Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Blackbird
    Ich hab Dragon Age jetzt noch nicht so verdammt lang und werd heute nochmal ein neues Spiel anfangen, weil ich mich im ersten doch ziemlich verskillt habe *hust* - zu viele Punkte auf Stärke beim Schurken und so. Ich werd einen adligen Schurkenzwerg spielen, bei einem zweiten Durchgang dann vielleicht noch einen elfischen Magier. Meine Frage ist jetzt, ob Schlösser knacken wirklich essentiell ist, denn leider hat man als Zwei-Waffen-Schurke irgendwie Skillpunktenot. Und da ich gern auch in den Nahkampf gehen und mit zwei Waffen rumschnetzeln würde, brauch ich da eigentlich jeden blöden Punkt. Bekommt man im Laufe des Spiels auch ohne das Talent genügend Geld oder brauch ich das auf jeden Fall? Ich nehm dann natürlich nicht die anderen beiden Schurken ins Team, zwei sind zu viel xD
    Und wie sieht's mit Taschendiebstahl aus? Sinnvoll? Rentiert sich das oder soll ich die Punkte lieber anderweitig vergeben? Ich hab gehört, dass der adlige Zwerg später im Spiel recht viel Geld bekommt, wie sieht's denn dann mit dem Magier aus, kriegt der Geldnot und muss deshalb auf jeden Fall nen Schurken mit Schlösserknacken + Taschendiebstahl im Team haben? ^^

Beantwortung der Fragen wäre sehr nett, danke xD
    Blackbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Es ist beides sicher nicht essentiell wichtig, vor allem nicht der Taschendiebstahl. Es gibt zwar ein paar nette Ziele, die etwas mehr dabei haben, aber dafür baucht es dann meist auch einen hohen Skill. Und Truhen sind meist mit Random Loot gefüllt, die questrelevanten sind eh unverschlossen. Es ist übrigens nicht notwendig, die "Schlösser knacken"-Reihe voll auszubauen, sondern kann mit einem entsprechenden Klugheitswert gut kompensiert werden. Gleiches gilt für den Taschendiebstahl.

Einige Enthusiasisten haben es sich auch angewöhnt, ein bereits durchgespieltes und monsterfreies Gebiet noch einmal mit einem der Schurken-NPC's, der explizit aufs Truhen knacken spezialisiert wurde, zu durchkämmen und so die Beute abzugreifen. Auch ne Methode.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline
  3. #3 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wichtig für das Durchspielen ist es nicht. Stehlen ermöglicht ein paar Extraquest, aber auch die sind für das Durchspielen nicht wichtig.

Es gibt ein paar ganz gute Inhalte und sowieso einiges an Dukaten zu verdienen. Das sollte allerdings im RPG-Sinne nicht ein Grund sein. Bei einem Schurkenchar passt es natürlich ganz gut und da brauchst Du, wenn Du viel in Klugheit investierst, auch max. die ersten beiden Schlösserknackentalente, um alle Truhen aufzubekommen.
  4. #4 Zitieren
    Gehen mir denn viele Erfahrungspunkte verloren, wenn ich die Truhen unverschlossen lasse? Wobei ich denke, dass die später nicht mehr viel ausmachen XD
    also kann ich getrost das Schlösser knacken ganz weglassen und mich auf den Kampf spezialisieren, ja? Bzw. wenn das später auch mit einem Schurken-NPC geht, den ich eh nicht benutze, passt das ja, das gleiche kann man ja auch mit dem Taschendiebstahl machen *lach*
    Danke für die Hilfe x)

EDIT: Quests sind allerdings immer gut ^^ aber das krieg ich dann ja auch mit einem Schurken hin, der nicht im Team ist, oder? Neja, und da ich eh zu 99 % auf Klugheit und Geschicklichkeit gehen werde, kann ich die ja vielleicht auch mitnehmen... zwei Punkte werd ich wohl noch erübrigen können...
    Blackbird ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Wichtig für das Durchspielen ist es nicht. Stehlen ermöglicht ein paar Extraquest, aber auch die sind für das Durchspielen nicht wichtig.
    Solltest du auf die Quests von Slim Couldry anspielen, so lassen diese sich doch auch mit dem Stealth-Skill freischalten, wenn ich nicht irre.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Gehen mir denn viele Erfahrungspunkte verloren, wenn ich die Truhen unverschlossen lasse? Wobei ich denke, dass die später nicht mehr viel ausmachen XD
    Ja, es würden dir Erfahrungspunkte durch die Lappen gehen, solltest du komplett auf das Öffnen verzichten. Ich meine, es sind immer so um die 50 Exp pro Schloss.

also kann ich getrost das Schlösser knacken ganz weglassen und mich auf den Kampf spezialisieren, ja? Bzw. wenn das später auch mit einem Schurken-NPC geht, den ich eh nicht benutze, passt das ja, das gleiche kann man ja auch mit dem Taschendiebstahl machen *lach*
    Danke für die Hilfe x)
    Exakt, da die meisten (fast alle) Gebiete auch nach Durchspielen noch besuchbar bleiben. Es ist halt nur ein größerer Zeitaufwand und viel Gelatsche.

EDIT: Quests sind allerdings immer gut ^^ aber das krieg ich dann ja auch mit einem Schurken hin, der nicht im Team ist, oder? Neja, und da ich eh zu 99 % auf Klugheit und Geschicklichkeit gehen werde, kann ich die ja vielleicht auch mitnehmen... zwei Punkte werd ich wohl noch erübrigen können...
    Es ging um eine Questreihe, deren Vergeber erst auftritt, wenn der Hauptcharakter entweder eine Stufe Taschendiebstahl oder Schleichen gelernt hat.

edit: Ach, peinlich. Ein Doppelpost. "Mea culpa" an die Mods...
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline
  7. #7 Zitieren
    Naja, am Anfang sind's 5 bzw. 10 xD kommt wohl auf die Schwierigkeitsstufe an. Wie sieht's denn mit der Gesamtzahl der Skillpunkte aus, komm ich noch hin, wenn ich zwei auf Schlösser knacken vergebe, alle bis auf 2 (denke ich) beim Zweischwerterkampf, natürlich alle auf Verstohlenheit, ansonsten fast (!) alle Diebestalente und dann noch die Skilltrees vom Assassinen/dem Duellanten (je nachdem, was ich da brauche, ich kenn die noch nicht xD)? Oder sollte ich da lieber irgendwas weglassen, zum Beispiel halt Schlösser knacken? Ich möchte zwar nicht den effizientesten aller Schurken spielen, aber meinen Schurken halt schon so, dass er alle Talente hat, die er braucht xD

EDIT: ich möchte nur ganz sichergehen, auch wenn ich mich teilweise vielleicht wiederhole xD
    Blackbird ist offline
  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Solltest du auf die Quests von Slim Couldry anspielen, so lassen diese sich doch auch mit dem Stealth-Skill freischalten, wenn ich nicht irre.
    Eben nicht. Mit meinem ersten Char, einem Schurken, konnte ich Verborgenheit, aber nicht Stehlen. Mit diesem Schurken konnte ich nur einen Teil der Quests machen. ABer immerhin ging es.

Mit Stehlen gehen witzigerweise alle Quest, gleich, ob man Verborgenheit kann oder nicht. Das hab ich jetzt mal extra mit einem Magier ausprobiert.
  9. #9 Zitieren
    Reicht denn ein Punkt auf Stehlen? Den kann man als Schurke ja mal erübrigen ^^
    Blackbird ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Mit meinem ersten Char, einem Schurken, konnte ich Verborgenheit, aber nicht Stehlen. Mit diesem Schurken konnte ich nur einen Teil der Quests machen. ABer immerhin ging es.

Mit Stehlen gehen witzigerweise alle Quest, gleich, ob man Verborgenheit kann oder nicht. Das hab ich jetzt mal extra mit einem Magier ausprobiert.
    Das ist aber doch von der Antwort abhängig, die du ihm gibst, wenn er nach deinen Talenten fragt und eventuell davon, ob noch jemand weiteres in deiner Gruppe dabei ist, der das jeweils andere Talent beherrscht. Hmm, das hatten wir doch schon mal.

@ Blackbird ja, es reicht ein Punkt.
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline
  11. #11 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch von der Antwort abhängig, die du ihm gibst, wenn er nach deinen Talenten fragt und eventuell davon, ob noch jemand weiteres in deiner Gruppe dabei ist, der das jeweils andere Talent beherrscht. Hmm, das hatten wir doch schon mal.
    Hatten wir, aber anders herum. Da ich wie gesagt erst den Schurken gespielt hatte ohne Taschendiebstahl und mir derartige Quest versagt blieben und ich auch keine Möglichkeit hatte, anders zu antworten, dachte ich, dass es umgekehrt genauso wäre. Also mit Taschendiebstahl eben nur die Aufträge bekomme, die das beinhalten. Dem war aber nicht so.