Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 11 123458 ... Last »
Results 1 to 20 of 209
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,300
     
    Milky-Way is online now

    [VORSTELLUNG] Steinzeit


    EDIT: An dieser Mod arbeite ich selbst nicht mehr. Die meisten der Daten haben ihren Weg aber in die Modderdatenbank gefunden:
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...ew&fileID=1426

    Ab in die Steinzeit!

    Diese Modifikation ist für „Gothic II - die Nacht des Raben“ geplant. Man schlüpft in die Rolle eines bisher namenlosen Steinzeitmenschen und versucht zusammen mit seinem Clan den Gefahren dieser Zeit zu strotzen und auf der Evolutionsleiter hinaufzuklettern. Die Modifikation bedient sich dabei unterschiedlicher Motive, die uns als Vorzeit oder auch Steinzeit bekannt sind. Die Modifikation ist dabei aus dem Gothic-Universum losgelöst und lehnt sich an die wirkliche Steinzeit an.



    Das Setting

    Diese Modifikation spielt in einem kleinen aber feinem Tal. Der Spieler beginnt zusammen mit seinem Clan vor der gemeinsamen Clanhöhle. Das Tal ist größtenteils dicht bewaldet, es gibt aber auch eine Steppe und Grasgebiete. Außerdem fließt ein großer Fluss durch das Tal, der die begehbaren Gebiete trennt. Ein paar versteckte Höhlen sind auch mit dabei.

    Doch Vorsicht! Der Steinzeitmensch hat keineswegs die Natur beherrscht. Tiefe Abgründe, reißende Strömungen und gefährliche Monster lauern dem Spieler auf. Und auch andere Katastrophen können die Welt des Clans erschüttern.



    Monster und Menschen

    Es wird nicht komplett auf die alten Monster verzichtet, ein paar Fantasy-Monster bleiben also als Gegner erhalten. In der Steinzeit gibt es aber auch einige neue Monster. So begegnen dem Spieler nicht nur Hasen, Dachse und Schildkröten, es stellen sich ihm auch gefährlichere Monster wie Säbelzahntiger und Mammuts in den Weg!

    Wir prüfen derzeit, inwiefern neue Menschenmodelle möglich und sinnvoll sind. Wenn alles klappt, dürft Ihr Euch auf schöne Veränderungen freuen. Und auch sonst gibt es einige neue Animationen für die geplanten Features. Auch fremde Clans sind geplant. Ob es ein friedliches Zusammenleben und Handeln gibt, oder sich eine Clan-Fehde entwickelt, hängt vom Verhalten des Spielers ab. Man kann vom Fortschritt anderer Stämme profitieren, andererseits muss man sich das Jagdrevier mit ihnen teilen.



    Essen und Schlafen

    Ein Tag in der Steinzeit kann anstrengend sein. Da sind ausreichend Nahrung und Schlaf besonders wichtig. Je nachdem, wie der Spieler den Tag verbringt wird er früher oder später müde und muss zur sicheren Höhle zurück. Wenn die Dunkelheit hereinbricht, ist der Spieler gut beraten, sich auf den Weg zu machen. Wird er zu müde, bevor er die rettende Höhle erreicht, kann er stolpern oder schläft ein. Umzingelt von wilden Tieren wacht er wieder auf...
    Ohne Nahrung sterben der Spieler und seine Clanmitglieder. Man muss also nicht nur für sich selber, sondern auch für andere sorgen. Und das in einer Welt, in der die Jagd mit einer langen Suche nach Beutetieren beginnt. Doch traut man sich auch, das gefundene zu essen? Die Effekte, die Nahrung haben kann, sind noch nicht bekannt...



    Fortschritt

    Ziel des Spiels ist es, sich und seinen Stamm weiterzuentwickeln. Diese Entwicklung geschieht laufend. Je nachdem, was der Spieler macht, werden einzelne Fähigkeiten besser ausgeprägt als andere. Entscheidet er sich für den Kampf mit Faustkeilen, wird er bald besser damit kämpfen können. Doch auch Speere haben ihre Vorteile...

    Der Clan ist bestrebt, sein Leben durch Entdeckungen und Erfindungen zu verbessern. Doch aller Anfang ist schwer, ist doch zu Beginn selbst die Sprache noch nicht ausgeprägt. Auch die Beherrschung des Feuers und handwerkliche Fertigkeiten müssen erst erlernt werde.



    Religion

    Nach einiger Zeit wird auch Religion eine Rolle spielen und es findet sich ein Schamane. Der Stamm findet sich von Zeit zu Zeit an einem mystischen Ort ein. Der Einfluss von Schmuck, Kunst und Magie steigt. Doch die Magie kann nur in einem Trance-ähnlichem Zustand genutzt werden. Und dieser Zustand kann furchtbare Folgen haben.


    Als kleinen Leckerbissen gibt es für Euch zudem ein erstes Musikstück, das euch im Menü erwarten wird.

    Download >> >> Steinzeit-Theme << << Download


    Aktueller Stand

    Die Welt ist fertig modelliert und texturiert. Kleinere Änderungen an der Texturierung werden zurzeit finalisiert. Die Bespacerung steht noch aus. Auf Script- und Story-Seite sind schon einige Ziele erreicht. Ein Release im Jahr 2010 2011 erscheint mir realistisch.
    Das hier gezeigte Material ist noch nicht final. Besonders dem Mammut sieht man an, dass es noch auf eine ordentliche Textur wartet.

    An dieser Stelle mein Dank an alle, die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne die fantastische Hilfe und das großartige Material, das ich von Moddern unterschiedlicher Teams bekommen habe, wäre diese Modifikation wohl nie über den Status einer netten Idee hinausgekommen. Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt hier nicht die Namen aller helfenden Hände aufliste, es würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Ihr könnt Euch aber auf eine Nennung in den Credits freuen. Wer möchte, darf auch hier posten, was er gemacht hat.
    Für weitere Vorschläge und Hilfen bin ich jederzeit offen. Ich denke, dass es aber auch verständlich ist, dass ich nicht jeden Vorschlag und jede Hilfe annehmen kann.

    --

    Vielen Dank für das Lesen dieses Posts, und habt alle ein wunderbares Jahr 2010!

    [Bild: Milky.jpg]


    Last edited by Milky-Way; 18.05.2019 at 21:04.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Weekend Warrior Alo's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Utopia
    Posts
    18,741
     
    Alo is offline
    Wow, die Screens sehen schon mal sehr vielversprechend aus
    Wünsche euch viel Erfolg weiter hin ^^

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Waldkauz's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Das Paralleluniversum
    Posts
    2,018
     
    Waldkauz is offline
    Sehr schön gestaltete Ankündigung
    Bin gespannt wie das mit Bespacerung aussieht.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Golden Age's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Rothenkirchen
    Posts
    2,539
     
    Golden Age is offline
    Das ist mal wieder eine richtig geniale Modankündigung, super
    Bei den ganzen Dingen die in letzter Zeit im modding geschehen wird es im Moment eher nocheinmal aufgehen anstatt zu vergehen.
    Ich freue mich schon auf 2010, hoffentlich wird das ein besseres Jahr als dieses, im Moment gibts dafür jedenfalls schonmal nen guten Auftakt

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,910
     
    Klingenwirbler is offline
    Na, dann wünsche ich dir und deinen Helfern schon mal viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung dieses Projektes. Es schaut so weit schonmal ganz gut aus.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ritter Simon92's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    1,539
     
    Simon92 is offline
    Sehr schöne Vorstellung. Vor allem hattest du ja erst vor einiger Zeit die Idee und sie ist schon so weit fortgeschritten. Das Theme ist übrigens auch klasse. Weiter so!

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Signatursünder
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    964
     
    TheMitwalkers is offline
    dieser Hintergrund vom Anfang mit dem Stein sieht etwas dähmlich aus also ich würde es besser finden wenn da ein anderes benutz werden würde

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,300
     
    Milky-Way is online now
    Quote Originally Posted by Master of my Arme View Post
    dieser Hintergrund vom Anfang mit dem Stein sieht etwas dähmlich aus also ich würde es besser finden wenn da ein anderes benutz werden würde
    Kannst Du das etwas präzisieren? Missfällt dir das Motiv (der Stein), Der Hintergrund, oder diese bunte, leicht Comic-hafte Überzeichnung?
    Auch andere Meinungen zu diesem Thema sind erwünscht.

  10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Team K Kurzer's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Sachs, Dresden
    Posts
    6,547
     
    Kurzer is offline
    Eine super Mod-Vorstellung! Da bekomm man richtig Lust auf die Mod. Ich hoffe du bringst die Mod so schnell und so gut wie möglich zu Ende und realesed sie

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    ex contrariis
    Posts
    10,815
     
    Oparilames is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Kannst Du das etwas präzisieren? Missfällt dir das Motiv (der Stein), Der Hintergrund, oder diese bunte, leicht Comic-hafte Überzeichnung?
    Auch andere Meinungen zu diesem Thema sind erwünscht.
    Ich vermute er meint, dass die scwarzen Umrandungslinien in den ersten beiden Screenshoots nicht sehr schön sind.
    Diese Meinung teile ich, ansonsten gefällt mir aber das Menüdesign. Vielleicht machst du dir ja noch die Mühe und stellst die Slider- und andere Menütexturen so um, dass es z.B. Knochenstücke sind oderso.

    Die Musik klingt irgendwie nicht so richtig nach Steinzeit, aber schlecht ist sie nicht.
    Ansonsten ist es eine schöne Vorstellung (die Bilder sehen recht vielversprechend aus)... Also, mach' was drauß'.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Lehrling DerKnappe's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Da wo ich ein Bett finde
    Posts
    31
     
    DerKnappe is offline
    Ich bin begeistert von der Mod, Steinzeit echt interessant.
    Macht weiter so und nicht aufgeben, möchte die Mod spielen.

    Danke an alle die auch weiterhin ihr bestes geben.


    ----------------------------------------------------

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ehrengarde Syrill's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    Bayern
    Posts
    2,492
     
    Syrill is offline
    Richtig coole Vorstellung! Ich hab die "Mod-Idee" schon länger verfolgt und freue mich, dass so viel daraus geworden ist!
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ritter Yoghurt's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    1,103
     
    Yoghurt is offline
    Schöne Vorstellung! Anfangs war ich noch skeptisch, aber jetzt hats du mich überzeugt!

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Signatursünder
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    964
     
    TheMitwalkers is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Kannst Du das etwas präzisieren? Missfällt dir das Motiv (der Stein), Der Hintergrund, oder diese bunte, leicht Comic-hafte Überzeichnung?
    Auch andere Meinungen zu diesem Thema sind erwünscht.
    überhaubt ich würde es besser finden wenn du da einen screenshoot nimmst von der Höhle oder

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,300
     
    Milky-Way is online now
    Quote Originally Posted by MiltenModder View Post
    Wie viel Spielzeit strebt ihr eigentlich an?
    Nur so ein Zweitagevergnügen oder schon etwas, wo man mehr Zeit drin investieren muss?
    Dazu kann ich noch keinerlei Angaben machen. Es ist so vorgesehen, dass man mehrere Spieltage braucht.
    Meine grobe Rechnung besagt, dass ein Spieltag etwa 40 Minuten dauern wird. Die Spielzeit könnte also 5-10 Stunden betragen. Da ich noch keine Elemente der Story gespielt habe, sind diese Angaben aber sehr ungenau.

    Wie lange Du für diese Spielzeit nun selber brauchst, kannst Du für Dein persönliches Spielverhalten selber ausrechnen.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Provinzheld magische Nautilus's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    298
     
    magische Nautilus is offline
    Also ich würde mich über den Relase riesig freuen.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Halbgott Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    9,123
     
    Seelenschnitte is offline
    Juhu endlich mal etwas weniger "Klassisches". Kein Mittelalter mit bösen Magiern und den üblichen Schwertvergleichen. Endlich mal etwas frischen Wind.

    Wird es in der Zukunft vieleicht Gothic im Weltall geben ?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Burgherrin Gothicfee's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Niedersachsen-BRD
    Posts
    1,328
     
    Gothicfee is offline
    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, alles sehr schön geworden.
    Was nicht alles aus einer Idee entstehen kann.
    Die Steinzeit Mod zeigt uns mal wieder was alles möglich ist wenn wir nicht nur zusammen halten sondern auch arbeiten.

    Danke noch mal an alle die mit ihren Ideen die Mod aus den Startlöchern geholfen haben und auch ein danke an alle, die noch fleißig daran arbeiten.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

Page 1 of 11 123458 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide