Matea

Matea ist die Tochter des Bürgermeisters Silvan. Sie musste nie arbeiten oder irgend etwas anderes nützliches tun, sondern konnte sich ausschließlich dem Vergnügen und ihrer Schönheit widmen. Sie ist verdammt heiß, aber strunzdumm. Die Männer im Dorf hält sie alle für Affen, sie möchte einen romantischen Liebhaber, gutaussehend und mysteriös. Auf unseren Held hat sie deshalb ein Auge geworfen, seit er im Dorf ist.
Außerdem ist sie blond

Alter: Ca 20
Beruf: Schön sein
Bewaffnung: Keine. Waffen sind hässlich. Und wer legt sich mit der Tochter des Bürgermeisters an?
Rüstung: Bürgerin Kleidung 3
Ort: Im Haus von Silvan, meistens unten, oder vor dem Haus auf einer Bank.

Standardgesprächsoptionen
Matea spricht den Helden gleich an wenn sie ihn zum ersten Mal sieht.

M: Hallo Fremder.
H: Hallo schöne Frau...Oder schönes Fräulein?
M: (Kichert) Fräulein ist wohl zutreffender...Leider. Aber egal, nenn mich einfach Matea.
H: (charmant) In Ordnung. Hallo, Matea.
M: Was verschlägt einen so gutaussehenden jungen Mann in dieses verschlafene Nest?

M1:
H: Die Geschäfte, die Geschäfte. Das Gold vermehrt sich ja schließlich nicht von alleine.
M: Oh, so jung und schon ein Geschäftsmann, der in die Fremde reist? Wie Aufregend!

M2:
H: Das Abenteuer ruft. Ich habe es zu Hause einfach nicht mehr ausgehalten und bin nun auf der Suche nach Herausforderungen und neuen Erfahrungen.
M: (Staunt) Ein waschechter Abenteurer? Jagd ihr auch Drachen und rettet junge Frauen aus ihren Klauen?
H: Aber natürlich tue ich so etwas. Aber mir scheint, die schönste aller Frauen muss gar nicht mehr vor einem Drachen gerettet werden...

H: Ich muss dann mal weiter. War schön mit dir gesprochen zu haben Matea.
M: Ja, das war es. Besucht mich bald wieder, Fremder.