Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von gothicplayer1

gothicplayer1 ist offline

altes Lager niedermetzeln

Beeinflusst es die story wenn man das alte lager niedermetzelt und ausnimmt?
    Gothic Gothic Gothic Gothic Gothic

[SIGPIC][/SIGPIC]

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Du kannst nicht das gesamte Lager metzeln, es gibt einige unsterbliche NPCs. Die werden dir einheizen, wenn du sie attackierst.

Ich weiß nicht wo du im Spiel bist. Falls du duch noch vor Kapitel 5 befindest bzw.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Teleportrune zum AL
    noch nicht hast: Nein, jedenfalls nicht, soweit es dir möglich ist.

Später kannst du dann
    alle Erzbarone töten, Stone befreien und die Erzrüstung verbessern.

Ab dann kannst du das Lager komplett auseinander nehmen.

edit: nachdem ich deinen zweiten Thread gesehen habe, hat sich ein Teil des Posts erledigt.
    Geändert von Askanius (28.12.2009 um 14:03 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von DeathlyEnd Beitrag anzeigen
    Ums auf den Punkt zu bringen:
    Du kannst das Alte Lager erst auseinander nehmen wenn du das
    Aufgeladene Uriziel hast

Nur Stone bleibt immer unsterblich^^
    Das ist nicht richtig, man kann es auseinander nehmen, sobald
    man die Teleportrune ins AL hat.
    Das wurde allerdings schon gesagt... Ich bin aber kein Mod, also lass ichs mal bei der Richtigstellung deiner Aussage.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    ja dumm nur das du dich irrst xD [...]
    Anscheinend weißt du das wohl nicht...

Gomez` Lakaien sind schon vorher sterblich, viel eher als Gomez selbst. Und der kann auch ohne aufgeladenes Uriziel getötet werden. Ich habe gerade gestern an der Stelle im Spiel gezockt, also erzähl mir bitte nicht, dass ich mich auch irre.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Andras

Andras ist offline
    Ich bin ja nicht der smilodon, aber ich fänds trotzdem schön wenn das klima in so ner diskussion angenehmer wäre, es gibt hier schließlich viele die das spiel zahlreiche male durchgespielt und in un auswendig kennen, was aber nicht ausschließt das man kleine details mal vergisst oder und für jene die das spiel erst 1 oder 2 mal gespielt haben/spielen wirkt das bestimmt net einladend^^

bin mir aber auch sehr sicher das das erhalten der teleport rune (oder das ausführen des teleports, hat das mal wer ausprobiert??) die sterblichkeit der gomezlakaien trigert.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Gomez wird sterblich, wenn man Xardas das nicht aufgeladene Uriziel gegeben und von Xardas den Schlüssel für die Truhe in seinen alten Turm bekommen hat (um die Rüstung zu holen).

Da werden ein paar Tagesabläufe neu gesetzt und Raven sterblich gemacht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gomez wird sterblich, wenn man Xardas das nicht aufgeladene Uriziel gegeben und von Xardas den Schlüssel für die Truhe in seinen alten Turm bekommen hat (um die Rüstung zu holen).
    Sobald man die Teleportrolle zum alten Lager hat, wird Gomez sterblich. Da kann man ihn knacken, egal mit welcher waffe. So meine ich es in Erinnerung zu haben.Es bedarf kein Uriziel. Das braucht man nur für den letzten Schamanen.

Da werden ein paar Tagesabläufe neu gesetzt und Raven sterblich gemacht.
    So weit ich mich auch hier erinnere, lege ich Raven, Scar und Arto auch schon im zweiten Kapitel um. Jedenfalls besitze ich ab da ihre waffen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Sobald man die Teleportrolle zum alten Lager hat, wird Gomez sterblich. Da kann man ihn knacken, egal mit welcher waffe. So meine ich es in Erinnerung zu haben.Es bedarf kein Uriziel. Das braucht man nur für den letzten Schamanen.

[...]
    Tazman Devil hat schon Recht, Gomez und Co. werden nach dem Dialog mit Xardas, wo man ihm mitteilt, dass man sich eine neue Rüstung sucht, sterblich. Dieser Dialog erscheint jedoch erst, nachdem man Xardas das "sonderbare Schwert" aus dem Schläfertempel (= unaufgeladenes Uriziel) gegeben und mit Xardas ein wenig darüber geredet hat.

Scar, Arto und Raven sind zu jedem Zeitpunkt sterblich.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    ja tut mir sehr leid ich habs grade nochma durchgespielt(bis zum 5. kapitel gecheatet )
    ich hab xardas das unaufgeladene schwert gegeben und mir die erzrüstung samt teleportrune geholt ich konnte zwar Raven und so töten aber NICHT Gomez
    erst nachdem ich das schwert mit Miltens hilfe aufgeladen habe (und somit im 6. Kapitel war) konnte ich Gomez töten
    also seis drum^^ muss wohl an meiner spielversion liegen^^(ich hab die aus Gothic Universe)
    Die Spielversion ist da völlig irrelevant, aber immerhin hast du dir ein +1 geholt.
    +1

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    ja tut mir sehr leid ich habs grade nochma durchgespielt(bis zum 5. kapitel gecheatet )
    ich hab xardas das unaufgeladene schwert gegeben und mir die erzrüstung samt teleportrune geholt ich konnte zwar Raven und so töten aber NICHT Gomez
    erst nachdem ich das schwert mit Miltens hilfe aufgeladen habe (und somit im 6. Kapitel war) konnte ich Gomez töten
    also seis drum^^ muss wohl an meiner spielversion liegen^^(ich hab die aus Gothic Universe)
    Mit welcher Waffe und welcher Stärke hast du es denn versucht?

Wie ich es schon im anderen Thread erwähnte, macht der Held in Gothic 1 keinen Mindestschaden.

Das heißt das dein Waffenschaden und deine Stärke zusammen mindestens einen Wert von 86 ergeben müssen.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann machst du auch keinen Schaden und der NPC erscheint unsterblich, obwohl er es gar nicht ist.

Und noch eine Sache, latente Aggressivität möchten wir hier nicht sehen.
    Du kannst dir sicherlich denken, dass bei so einem alten Spiel hier viele alte Hasen herumlaufen, die das Spiel oft genug gespielt haben um alle Kniffe dort zu kennen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

ich selbst zähle wohl auch zu den alten hasen^^(wie ich schon mal erwähnte (glaube in nem anderen Thread)habe ich das spiel gut 100 mal durchgezockt^^)

und wie ich schon erwähnte hab ich mich da so durchgecheatet
    hatte also 10000 auf alles(Stärke Geschick...)
    und als Waffe dir Trollfaust
    "Alte Hasen" war wohl nicht nur in Bezug auf die Spielerfahrung (inwiefern 100 Mal Durchspielen realistisch ist... lassen wir das), sondern auch auf die Mitgliedschaft im Forum bezogen.

Zu deinem Cheatvorgang noch ein Hinweis:
    Ich nehme mal an, du weißt, dass man die Kapitel vorzugsweise mit dem Story Helper (kurz: sh) wechselt. Im Dialog mit ihm reicht es jedoch nicht, einfach an den Anfang des 5. Kapitels zu springen, man muss dort in der näheren Auswahl zudem den Zeitpunkt "erforsche den versunkenen Turm" oder einen späteren (in der Auswahl weiter unten) auswählen, damit Gomez & Co. sterblich werden. Ich vermute stark, dass dort dein Fehler beim Überprüfen deiner Aussage mittels Cheats liegt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    "Alte Hasen" war wohl nicht nur in Bezug auf die Spielerfahrung (inwiefern 100 Mal Durchspielen realistisch ist... lassen wir das), sondern auch auf die Mitgliedschaft im Forum bezogen.
    ...
    Es war eher darauf bezogen, dass es hier viele gibt die ein fundiertes Wissen über das Spiel haben und dieses hier auch einsetzen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Es war eher darauf bezogen, dass es hier viele gibt die ein fundiertes Wissen über das Spiel haben und dieses hier auch einsetzen.
    Sagte ich doch. Fundiertes Wissen in Zusammenhang mit der Mitgliedschaft im Forum.

*hust*

back to topic

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Andras ist offline
    Sohoo.. hab mich auch interessehalber nochmal kurz dran gemacht, das ganze nachzusehen,

starte also bei einem alten save, lvl 7 kurz vor dem eintritt ins AL mitten vor der burg
    begebe mich per cheat zu xardas dämonenturm in der erwartung dort keinen anzutreffen (laut el Libertators walktrough komlett gildenlos existiert xardas erst wenn er zu beginn von kapitel 4 gespawnt wird)
    werde in der bibliothek völlig unerwartet angesprochen, habe die gesprächsoptionen des 4. kapitels (FMs tot, schläfer=erzdämon, saturas schickt mich) bin jedoch definitiv noch kapitel 1 und gildenlos.
    wundert mich alles iwie ist aber eig nicht von belangen, kanns mir trotzdem wer erklären??

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

hagalaz ist offline
    ach die dauer wie lange jemand im forum ist is mir ziemlich egal!
    nur weil ma hier schon 1000de beiträge gebracht hat heisst das noch lange nicht das man allwissend in dem spiel ist oder?
    Nein, das muss das nicht zwingend heißen. Aber jemand der schon tausend oder mehr Fragenden hier erfolgreich geholfen hat, muss wohl über ein profundes Wissen über das Spiel haben. Und genau das sind für mich Alte Hasen.

und 100 mal durchgespielt is durchaus realistisch(das spiel gibts ja bekannter weise seit fast 9 Jahren)
    Natürlich kann man theoretisch ein Spiel was 9 Jahre alt ist, 100 Mal durchspielen. Es klingt nur eben unwahrscheinlich.

und wegen des cheat vorgangs: damit meinte ich das ich per cheats schneller im spiele vorwärts komme(also cheats benutze wie goto waypoint/pos attributcheat und "k") und nicht das was schwarzer weiser zum cheatvorgang geschrieben hat.
    Die Geschwindigkeit mit der du deine Aussage überprüft hast und die Aussage das du gecheatet hast, suggeriert aber genau die von schwarzer weiser genannte Vorgehensweise.

und ihr könnt mir glauben das ich auch einiges über das spiel weis nur eben bisher nie im forum war(ich kam auch ohne die hilfen hier drin zurecht)das halt unsere erfahrungen in dem Teil des spiels auseinander gehen is halt ein unglücklicher zufall
    Jeder Spieler hat andere Erfahrungen und Spielweisen. Und genau deshalb wäre es schon längst ans Tageslicht gekommen, wenn Gomez nur mit Uriziel zu töten ist. Außerdem haben wir von Anfang an eine aktive Modder-Szene, also Leute die sich mit den Skripten beschäftigen. Meinst du nicht das irgendeiner von denen so etwas gefunden hätte?

ihr könnt mir jederzeit ne frage zum spiel stellen und wenn ich die nicht beantworten kann bin ich ehrlich genug um das zuzugeben! Also versucht gar nicht erst mich hier wie nen idioten aussehn zu lassen klar!

und nur weil ich erst seit ein paar tagen im forum bin heist das nicht das ich keine ahnung von dem spiel habe nur um das mal klar zu stellen!

eine schönen Tag noch
    Niemand unterstellt dir hier das du keine Ahnung vom Spiel hast oder das du ein Idiot bist.

Aber du kommst hier als Neuer in das Forum, stellt eine völlig neue These auf und wunderst dich das dir Gegenwind entgegen bläst. Bring einen Beweis dar, zum Beispiel in Form eines Videos.

Anders würde das im realen Leben auch nicht laufen. Oder meinst du, dass ich einfach zur NASA gehen kann, denen sage das ich mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann und mir jeder sofort glaubt?

Ergo, bleibt sachlich, argumentiere sachlich - zu der technischen Seite von Gomez habe ich dir im Stone-Thread schon etwas geschrieben - und bringe Beweise da.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zum veifizieren empfehle ich ein Savegame von crm: klick. Da kann man direkt im 5. Kapitel anfangen ohne irgendwelche Story-shortcuts durch cheats erzeugen zu müssen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Andras ist offline
    keine ahnung hab ich nicht geguckt, hab mich direkt in die bibliothek geportet, werd nachher nochmal schauen.. wie gesagt el libertator schrieb er würde erst kapitel 4 gespawnt.

naja es geht weiter:
    lasse mcih vom sh auf anfang kapitel 5 setzen, erschaffe mir einen gottgleichen char, cheate mich ins AL (tempel), finde dort keine bartholo, stürme das lager, finde dort heraus das gomez, bartholo thorus und stone sterblich sind, und auf ihren alten positionen stehen.

lade neu, lasse mich vom sh auf uriziel gefunden stellen. selbes spiel..

zeige xardas das schwert, frage ihn noch nicht nach uriziels unglaublicher kraft, selbe situation im AL

spreche xardas auf die unglaubliche kraft an, frage jedoch nicht ob man sie wieder herstellen kann, selbe situation

erst die aussage das man sich auf rüstungssuche begibt triggert wie bereits gesagt die neuen tagesabläufe un die sterblichkeit von gomez thorus und bartholo..

edit: @ tazman devil: danke aber hab ich jetz leider zu spät gesehen, meine ergebnisse dürften aber glaub ich auch so stimmen

@ deathly end: also der dämon war tatsächlich noch nicht da, auf legalem weg wäre xardas also in der tat noch nicht zu erreichen.
    was deine spielerfahrung angeht so stellt die niemand in frage, und die beitragszahl hier im forum ist kein indikator für das wissen das man anbringt, was hagalaz mit sicherheit meinte, ist das es hier einige "gesichter" gibt die man immer wieder sieht, und die auch auf komplizierte fragen kompetente antworten wissen, sie werden daher als die alten hasen bezeichnet, und trotzdem lernt denke ich jeder nochmal was dazu, da doch jeder mal anders spielt und da und dort was übersieht oder einfach wieder vergisst. es kommt einfach nicht gut zu sagen "ich habs 100 mal durchgezoggt ich hab ahnung, un du??" das mögen manche hier einfach nicht
    Geändert von Andras (03.01.2010 um 14:06 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Andras Beitrag anzeigen
    keine ahnung hab ich nicht geguckt, hab mich direkt in die bibliothek geportet, werd nachher nochmal schauen.. wie gesagt el libertator schrieb er würde erst kapitel 4 gespawnt.
    Der Dämon wird in der Tat erst im 4.Kapitel gespawnt, Xardas - und damit die Gesprächsoptionen - ist allerdings vom ersten Kapitel in seinem Turm.