|
 |
|
 |
-
27.12.2009 13:45
-
Skillung der Attribute
|
Hi.
Dachte das hier könnte eine Art Hilfebeitrag werden für neue Spieler in Dragon Age bzw. welche die wie ich oft unsicher mit der Skillung sind.
Hier wird doch immer wieder mal nachgefragt was man am besten bei der und der Klasse an Attributen skillt und so ... vielleicht kann man hier ja eine Art allgemeine Zusammenfassung schaffen?!
Ihr könnt euch gerne beteiligen mit Vorschlägen/Tipps/Ratschlägen/Ergänzungen/Verbesserungen zu den einzelnen Klassen ... so dass man es vielleicht in eine Art Guide als Forumsthread kriegt^.
Krieger mit Einhandwaffe + Schild:
Hauptattribute
- Stärke
- Geschicklichkeit
- Konstitution
Skill erstmal so viel Stärke wie du für die Schildtalente brauchst. Geschicklichkeit bis 26 skillen.
Der Rest geht optional in Konstitution, Stärke und Willenskraft je nachdem ob du mehr Leben, mehr Schaden oder mehr Stamina haben willst.
Zweihandkrieger (2 Waffen oder Zweihänder):
Hauptattribute
- Stärke
- Konstitution
Ersteinmal nur Stärke und Konstitution nehmen, ungefähr im Verhältnis 1:1. damit man am Anfang recht schnell seine Talente bekommt ... etwas mehr Stärke, aber später mit Konstitution nachziehen.
Schurke (mit 2 Dolchen):
Hauptattribute
- Geschiklichkeit
- Stärke/Klugheit
im 1:2 Verhältnis.
Der Skill "Sterblichkeit" (sofern man ihn skillt) des Schurken rechnet das Attribut "Klugheit" als "Stärke" an, sofern der Wert "Klugheit" höher ist als der Wert "Stärke". Daher bietet sich hier "Klugheit" statt "Stärke" an.
Schurke (Bogenschütze):
- Geschiklichkeit
- Klugheit
Stärke sofort auf 22 (für leichte Rüstung), Willenskraft auf mindestens 20, dann Geschick und Klugheit im 1:1 Verhältniss.
Sowohl Kurzbögen wie auch Langbögen erhalten ihren Schaden zu 50% von Geschicklichkeit und 50% von Stärke (bzw. Klugheit mit der Fähigkeit "Sterblichkeit" beim Dieb).
Magier:
Hauptattribute
- Willenskraft
- Magie
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
27.12.2009 17:42
|
 Zitat von Kansul
Krieger mit Einhandwaffe + Schild:
Hauptattribute
- Stärke
- Geschicklichkeit
- Konstitution
Skill erstmal so viel Stärke wie du für die Schildtalente brauchst. Geschicklichkeit bis 26 skillen.
Der Rest geht optional in Konstitution, Stärke und Willenskraft je nachdem ob du mehr Leben, mehr Schaden oder mehr Stamina haben willst.
Stimm ich überein, Geschick bis 26 und Stärke bis 32 für die Talente. Dann würd ich Stärke und Konstitution auf 1:1 bringen.
 Zitat von Kansul
Zweihandkrieger (2 Waffen oder Zweihänder):
Hauptattribute
- Stärke
- Konstitution
Ersteinmal nur Stärke und Konstitution nehmen, ungefähr im Verhältnis 1:1. damit man am Anfang recht schnell seine Talente bekommt ... etwas mehr Stärke, aber später mit Konstitution nachziehen.
Also für den Zweihandkrieger find ich die Skillung ja gut, aber für den 2-Waffen-Krieger? Den würd ich eigentlich eher auf Stärke/Geschick skillen.
 Zitat von Kansul
Schurke (mit 2 Dolchen):
Hauptattribute
- Geschiklichkeit
- Stärke/Klugheit
Der Skill "Sterblichkeit" (sofern man ihn skillt) des Schurken rechnet das Attribut "Klugheit" als "Stärke" an, sofern der Wert "Klugheit" höher ist als der Wert "Stärke". Daher bietet sich hier "Klugheit" statt "Stärke" an.
Hier stimm ich bis auf's Verhältnis auch überein, ich skille auch hier Geschick/Klugheit 1:1
 Zitat von Kansul
Schurke (Bogenschütze):
- Geschiklichkeit
- Klugheit
Stärke sofort auf 22 (für leichte Rüstung), Willenskraft auf mindestens 20, dann Geschick und Klugheit im 1:1 Verhältniss.
Sowohl Kurzbögen wie auch Langbögen erhalten ihren Schaden zu 50% von Geschicklichkeit und 50% von Stärke (bzw. Klugheit mit der Fähigkeit "Sterblichkeit" beim Dieb).
Hier find ich die Stärke auf 22 eigentlich bisschen vergeudet, die Rüstung hilft dem imo auch nicht viel. Aber sonst auch hier Übereinstimmung.
 Zitat von Kansul
Magier:
Hauptattribute
- Willenskraft
- Magie
Auch hier skill ich 1:1, vielleicht noch erwähnenswert dass man am Anfang mehr Magie skillen sollte für starke Sprüche?
Guter Guide, gefällt 
mfg Gator
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
|
|
 |
|
 |
-
27.12.2009 20:34
|
Beim Magier sollte man schon unterscheiden, was es für ein Magier sein soll.
Ein Magier, der hauptsächlich Unterstützungszauber bringt, sollte reichlich Mana haben. Da lohnt es sich Magie/Willenskraft in etwa 1:1 zu skillen.
Dann gibt es Magier, die kräftig im Kampf mitmischen, aber eventuell nur wenig Zauber einsetzen und da auf die Wucht dieser Zauber bauen. Da kann es durchaus lohnenswert sein, Magie/Willenskraft bis hin zu 5 oder 6:1 zu skillen. Dazwischen ist auch alles möglich. Die Magier haben ja nun wirklich sehr viele Möglichkeiten, sich aufzubauen.
Ist es beispielsweise ein Blutmagier und soll er auch einiges oder vielleicht sogar nur in diesem Modus zaubern, kann man auch versuchen bis Level 7 so über die Runden zu kommen und ansonsten im gleichen Verhältnis, wie sonst Willenskraft/Magie geskillt wird, Konstitution/Magie skillen.
|
|