Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline

    [Mitmachaktion] Die Taverne

    Liebe Zockerinnen und Zocker,
    anlässlich Weihnachten haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht, bei dem es etwas zu Gewinnen gibt.

    In Unterstadt gibt es viele interessante Orte zu entdecken, darunter auch eine Taverne in der sich der Teil des Volkes allabendlich versammelt, der sich den Luxus eines kühlen Bieres und einer (mehr oder weniger) schmackhaften Suppe leisten kann. Und genau diese Taverne ist es, um die hier geht, denn sie braucht noch einen Namen, den IHR ihr geben könnt!

    Im Folgenden seht ihr ein paar Screenshots der Taverne, die noch nicht komplett bevobbt ist, da wir sie dem Namen entsprechend später einrichten wollen.

    [Bild: tav01.jpg]
    [Bild: tav02.jpg]
    [Bild: tav03.jpg]
    [Bild: tav04.jpg]
    [Bild: tav05.jpg]
    [Bild: tav06.jpg]
    [Bild: tav07.jpg]

    Die Taverne ist grob in vier Teile zu gliedern:

    1. Der Schankraum
    2. Die Terrasse, die auf Balken über dem Boden angebracht wurde
    3. Der Vorratskeller
    4. Zwei Zimmer über dem Schankraum, eines gehört dem Wirt, das andere wird vermietet

    Also, was ist zu tun? Ganz einfach: Ihr schreibt in diesen Thread einen Kommentar mit dem Namensvorschlag und begründet diesen. Wer Vorschläge für die weitere Einrichtung der Taverne hat, kann diese dann gerne noch beifügen.
    Der Einsendeschluss ist Freitag, der 22.01.2010 und dem Gewinner winkt neben Ruhm und Ehre ein Creditseintrag und die Möglichkeit einen Text verfassen zu dürfen, der dann in einem Buch (Item) in der Taverne zu finden sein wird. Der Text darf selbstverständlich keinerlei rassistischen, sexistischen oder beleidigende Inhalte haben (einfach nichts Verbotenes oder über alle Maßen geschmackloses). Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen

    Wir freuen uns über Zahlreiche Vorschläge,

    eure PainDevs

  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    "Zum gespaltenen Baumstamm" (wegen den Baumstammtischen)
    "Taverne zum Jahresring", "Die 5 Jahresringe", "Eichen/Birken/was auch immer das für ein Baum ist Taverne" (alles der selbe Grund)
    "Bierbunker" (KA warum, könnte auch nur die Bezeichnung es Kellers sein)
    "Unterstadts Wildnis" (Anspielung auf das unter der Erde Seien und auf die Lebendigkeit, die bei dem ein oder anderen Tropfen zu viel aufkommt. Ein NPC könnte sagen: In Unterstadts Wildnis gehts fast so wild zu wie oben an der Sonne!" oder "Man hört dort fast das Gras wachsen!"

    Die G1 Kerzen solltet ihr aber mit G2 Kerzen austauschen oder neue erstellen.

    Ich weiß ja nicht ob das gilt, waren ja mehrere Vorschläge. ^^

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    "Zum singenden Krug" - Der Mann wusste damals noch nicht das er eine Kneipe errichten wird und war ein Bürger wie jeder andere aus Unterstadt. Eines Nachts jedoch hatte er einen Traum. Im Traum saß er in seiner kleinen Hütte und bemitleidete sich selbst, da er kaum genug Geld zum Leben hatte. Plötzlich vernahm der Mann ein singen, es hörte sich nicht gerade sehr schön an, im Gegenteil es war sehr geleiert. Im Traum durchsuchte der Mann seine Hütte nach der Quelle des Gesangs. Als er nun seinen kleinen Geschirrschrank öffnete, stand dort ein großer Bier-Krug. Es schien als würde der Gesang genau aus Diesem Krug kommen. Verwundert lauschte der Mann dem Krug:

    "Ein Krug der bin Ich sicherlich,
    Doch singen tu Ich fürchterlich.
    Du träumst vom Leben ohne Sorge?
    Was gibst du Mir, dafür als Borge*?"

    Verwirrt sprach da der Mann: "Ich armer Tropf, ich hab nicht viel. Was kann es sein, was dir genügt?"
    Da lachte der Krug und sagte: "Ich brauch nicht viel, doch eines kannst du Mir geben. Als Krug führt man ja doch ein unbeachtetes Leben. Damit die Welt sich Meiner erinnert, wirst du Mir zum Dank eine Kneipe errichten, welche du nach Mir benennen wirst."
    Der Mann willigte ein.
    Viel gibt es nicht mehr zu berichten, der Mann erwachte aus dem Traum und fand in seiner Hütte einen Bier-Krug auf dem Tisch stehen. Plötzlich merkte er das er einen quälenden Durst hatte. So nahm der Mann den Krug und trank. Nachdem der Krug gelehrt war, merkte der Mann plötzlich das eine einzelne Goldmünze auf den Boden des Kruges lag. Mit spitzen Fingern fischte der Mann die Münze aus dem Krug und siehe da, der Krug füllte sich glucksend wieder mit neuem Bier. Jedes Mal, wenn der Mann den Krug lehrte, erschien eine neue Münze auf dem Grunde des Kruges.

    Mit dem Geld was sich der Mann ersäufte, errichtete er eine Kneipe. Obwohl der Traum schon längere Zeit zurück lag, erinnerte sich der Mann noch ganz genau was er dem Krug versprochen hatte. Darauf hin benannte er seine Kneipe: "Zum singenden Krug".



    Die Geschichte ist mir gerade eingefallen als ich mir die Mitmachaktion durchgelesen hatte. Ich hoffe meine Schreibweise ist nicht zu Skurril

    MfG,
    Edain

    *Borge - Leihe

  4. Beiträge anzeigen #4
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Taverne zum Minecrawlernest
    Taverne zum toten Minecrawler

    Da diese Taverne mitten im Untergrund steht (und daher Umgeben von Erde, das bevorzugte Element der Minecrawler), passt der Name meiner Meinung nach
    Diese Taverne könnte auf einem Minecrawlernest stehen, welches vor langer Zeit überfallen wurde. Der damalige Erbauer wusste dies und gab der Taverne daher den Namen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2.820
     
    Basiläus ist offline
    "Taverne zum Höhlenpilz"

    Es scheint mir so, als ob es in den Höhlen viele Pilze gäbe, da wäre dieser Name vielleicht ganz passend.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Ich finde den Namen: "Die hölzerne Schenke" sehr passend. Warum?
    Ganz einfach. Unterstadt ist anscheinend ein sehr besonderer und ungewöhnlicher Ort, da es bisher in keiner Mod eine Stadt unter der Erde gab. Und besondere Orte brauchen besondere Namen und auch die Taverne besteht wie es auf den Bilder zu sehen ist, fast ausschließlich aus Holz. Egal ob Hauswände, Geländer, Treppen, Bierkrüge, Tische, Stühle, Fässer und so weiter. Deshalb finde ich den Namen sehr passend. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    Gruß

    Simon
    Geändert von Simon92 (06.01.2010 um 14:45 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Hmm ich habe zwar da drinnen nur einen Buddler gesehen aber wie wär es mit:
    "Buddlers Heim" "Buddlers Zuflucht" Oder halb statt Buddler die Leute wie sie bei euch heißen.

    Zuflucht deshalb, weil es ein Werbegag ist und sich die Leute da Sicherfühlen (wenn sie Bewusstlos unterm Tisch liegen) oder Heim weil es das einzige Örtlein ist wo man sich mal so richtig Auspennen kann (von der ermüdenden Arbeit)

    Inwieweit baut ihr den Bergbau ein?

    Dann wäre...
    "Kneipe zum abgewetzten Arschleder"
    "Drecksbau der Grubenwehr" (oder halb der Leute die da Wohnen)
    "Taverne zur trüben Blindschachtfunzel" "Taverne zur trüben Stollenfunzel"
    ...denkbar

    Ein Arschleder ist grob gesagt die Buddlerhose - Drecksbau vllt. deshalb weil die Bewohner die "Reichen" hasst. Funzel vllt. weil es da so schummrig ist.

    Wenn dort viel gespeist (bzw. gesoffen ) wird vllt. auch...
    „Taverne zum schmatzenden (bzw. saufenden) Grottenolm"
    (vllt. sollte ich es Edain gleichtun und einen kleinen Schwank dazuschreiben)
    Geändert von Waldkauz (02.01.2010 um 13:56 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    "Zum modernden Fass", weil in der Feuchtigkeit einer Höhle, das sicher modert

  9. Beiträge anzeigen #9
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Nochmal:

    "Zum Tropfsteinkrug" oder "Taverne zum tropfenden Fass".
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  10. Beiträge anzeigen #10
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zum letzten Lichtblick

    weil Alkohol der einzige Lichtblick in einem Höhlensystem und zugleich letzter Ausweg ist

  11. #11
    Xanthos
    Gast
     
    "Die billige Freiheit"

    , da die Waren billig sind und die Taverne Schutz bietet.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Gestern war Einsendeschluss und Heute wird ausgewertet!

    Vielen Dank für eure geistreichen, witzigen und tavernengerechten Vorschläge! Wir schätzen euren Einsatz und sind froh über die Ideen, die nun in die Taverne von Unterstadt einfließen können!

    Macht euch also schonmal bereit für die Siegerehrung und haltet euch hier auf dem laufenden Wann der Gewinner feststeht wage ich nicht vorherzusagen.

    Wenn nicht Heute... Dann Morgen!

    Grüße,
    r3AdY

  13. Beiträge anzeigen #13
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Schön.

    Aber ihr müsst euch eigentlich keine Gedanken zum Sieger machen, das bin ich, das könnt ihr drehen oder wenden wie ihr wollt!

    Scherz...

    Ich glaube es ist wirklich nicht so einfach einen Gewinner zu finden, bei den schönen und wirklich geistreichen Einsendungen...

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von r3AdY Beitrag anzeigen
    Wenn nicht Heute... Dann Morgen!

    Grüße,
    r3AdY
    *Auf den Tisch klopf*

  15. Beiträge anzeigen #15
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Edain Beitrag anzeigen
    *Auf den Tisch klopf*
    *FackelanzündundzuMistgabelgreif*

  16. Beiträge anzeigen #16
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    *aufdieUhrschauundesistschonverdammtspäht!denk*
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    *aufdieUhrschauundesistschonverdammtspäht!denk*
    *aufdieUhrschauundesistnochverdammtfrüh!denk*

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    tut mir leid ihr lieben und so super geduldigen Prügelknaben Aber auch ich warte...

    *fettesarnijagdmessermitdemfingerabfahr*

    wo bleibt er nur...

    Ich pirsch nachher (is ja schon morgen...) mal los und suche ihn... damit wir endlich einen Sieger hier im Thread haben!
    Kann aber auch gut möglich sein, dass ich ihn nicht erwische, da er ja studiert und die Prüfungen "ein wenig" drücken.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Okay, viel Glück auf der Jagd

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Edain Beitrag anzeigen
    Okay, viel Glück auf der Jagd
    Nicht gehabt...
    Mannoman... und ich hab ihn extra nochmal drauf angesprochen x)

    Tut mir echt leid Jungs.. aber ohne Monsieur hochspannung gibt es keine Ehrung

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide