Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 125
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kleine Frage dazu:



    Welches Verzeichnis ist damit gemeint?
    Damit dürfte der Ordner gemeint sein, in dem das Spiel installiert ist, ... also in dem auch z.B. die "Gothic3.exe" liegt.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von WernerTWC Beitrag anzeigen
    Damit dürfte der Ordner gemeint sein, in dem das Spiel installiert ist, ... also in dem auch z.B. die "Gothic3.exe" liegt.
    Naja, der Ordner mit der .ini ist gemeint (ist ja der mit der .exe). Mittlerweile habe ich das auch herausgefunden


    EDIT: Knipsen

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    9
     
    emefen ist offline
    Zitat Zitat von kahramanii Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Wenn ich G3 HQ ini texture "installiere", krieg ich wieder den altbekannten schattenbug die man mit den Radeon 4xxx/5xxx serien bekommt. kann ich dagegen was unternehmen?

    grüsse
    Du musst beachten das du durch das einspielen im Endeffekt deine Einstellungen der INI-Dateien in "Gothic III\Ini" überschreibst. Ich hab eine Kopie z.B. der ge3.ini gemacht und dann vergleichen was sich geändert hat. Dadurch hab ich auch bei mir gesehen, das diese Einstellungen überschrieben wurde.

    Du kannst es manuell beheben in dem du sicherstellt das in dem Bereich [Engine.Setup] folgendes drin steht:

    Code:
    ; Shadows
    ;ATI/AMD shadows issue workaround.
    ;Use it as long as ATI/AMD fix there drivers!
    ;>DO NOT CHANGE< this until you have any other issues with shadows. Warning performance isses!
    ;Render.DisableHWShadowMap - false=default, true=disable hardware shadow mappping support
    Render.DisableHWShadowMap=true
    lG

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Erzheld
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Die Hütte bei der Arena mit dem kleinen Vordach
    Beiträge
    1.080
     
    Erzheld ist offline
    Hallo!

    Habe zunächst "nur" die HQ-ini geladen und installiert, dann gleich mal getestet und es funktioniert auch alles soweit, außer das Intro wurde klein angezeigt.
    Dann hab ich mir den DirectX-Workaround installiert der ja: "Videos werden bei allen Betriebssystemen im Vollbildmodus angezeigt" also das Problem behebt. Nur bekomme ich bei jedem Start von Gothic acces violation.

    Was hab ich da falsch gemacht?

    Einen Breitbild Monitor habe ich ebenfalls nicht, wesshalb mich der Breitbild-Patch etwas unruhig macht .Kann ich dann im Menü einstellen ob ich Breitbild haben will oder nicht?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Ich hab mir mal die HQ Ini für Gothic 1 sowie den Direct x Workaround runtergeladen.
    Funktioniert alles soweit ganz gut. Allerdings ist das Bild ziemlich verzerrt (ob das am integrierten Breitbild Patch liegt?) und wenn ich die Auflösung ändern will stürzt das Spiel komplett ab.

    (Modkit nutz(t)e ich auch noch dazu)

    Hab das Spiel mittlerweile runtergeworfen.

    Wo lag der fehler Oo

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.419
     
    LOLiTA ist offline
    Hallo ihr beiden.
    Das Spiel stürtz beim ersten Start in der Tat mit einer Access Violation ab. Das ist normal. Beim zweiten Start müsste es aber problemlos laufen. Ansonsten mal die ReadMe lesen.
    Ingame kann man, wenn man den DirectX Workaround verwendet, die Auflösung nicht umstellen, das geht nur manuell.
    Das Bild kann verzerrt sein, wenn man keinen Breitbildmonitor hat.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Kann mir wer die normale Gothic 3 ini geben?
    Die HQ ini hat mein ganzes Spiel verasut -_-
    Um genau zu sein beim Laden sacht der immer Genome Gaming System funktioniert nicht mehr...
    Und das sagt der ziehmlich am ende -_-

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mental Gear
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    126
     
    Mental Gear ist offline
    Darum gibt es auch die Grundregel beim Modding: Vor einer Änderung immer ein Backup machen. Dann gibt es danach keine Klagen.

    Hast Du Version 1.74? Falls ja: Dann ist im ini Ordner schon vorsorglich eine 'ge3_cp_1_74_backup.ini' enthalten, deren Inhalt könntest Du dann in deine 'ge.ini' reinkopieren.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    GIng immer noch nicht...
    Jetzt habe ich es mir neu installliert.
    Doch nun kann ich den doofen CP 1.73 nicht installen -__________-
    Der Downlaod Ordner hängt, und die Setup.exe startet nicht...

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Dann nimm den CP 1.74.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Klappt ThX ^^

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Kleine Frage: Wie bekomme ich das Hyper Textures Pack eigentlich wieder weg?

    Bei mir löst es nämlich komischerweise Gurus aus...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Bei mir konnte man Gothic 3 nur neuinstallieren -_-

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Du musst in deinem Data Ordner die Ordner "_compiledImage" und "gui" löschen.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Du musst in deinem Data Ordner die Ordner "_compiledImage" und "gui" löschen.
    Es gibt keinen gui-Ordner, nur 2 gui-Dateien (gui.mod, gui.pak). Welche soll ich löschen?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Saldrar
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
     
    Saldrar ist offline
    Der Ordner "Gui", den es in der Tat gibt, befindet sich im Ordner "Data". Es ist aber meiner Meinung nach nicht nötig bzw. zielführend, die beiden Ordner zu löschen, ich würde eher vorschlagen, ihre Inhalte durch die Originaldateien zu ersetzen. Falls du die nicht mehr hast - ich hab vorsichtshalber ein Backup erstellt...

    EDIT: Mein letzter Satz sollte eigentlich heißen, dass du die Dateien von mir bekommen kannst, wenn du nicht nochmal neuinstallieren und all das willst...
    Geändert von Saldrar (24.07.2010 um 13:05 Uhr) Grund: Unklahrheit?!

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Saldrar Beitrag anzeigen
    Der Ordner "Gui", den es in der Tat gibt, befindet sich im Ordner "Data". Es ist aber meiner Meinung nach nicht nötig bzw. zielführend, die beiden Ordner zu löschen, ich würde eher vorschlagen, ihre Inhalte durch die Originaldateien zu ersetzen. Falls du die nicht mehr hast - ich hab vorsichtshalber ein Backup erstellt...
    Ach, beschissene 7zip-Installationen -.-'. Ich frag mich eh, was an NSIS so schlimm ist...Naja, ich installier das Spiel jetzt erneut.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Erzheld
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Die Hütte bei der Arena mit dem kleinen Vordach
    Beiträge
    1.080
     
    Erzheld ist offline
    Hi,
    Hab mir Gothic II neu installiert - ohne Addon.

    Kann ich die Gothic II - DndR HQ-ini auch nur für das Hauptspiel alleine benutzen?

    Danke schonmal für Antwort.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Saldrar
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
     
    Saldrar ist offline
    Soweit ich mir das jetzt mal auf die Schnelle angesehen habe schon. Probier es am Besten einfach aus und lass von dir hören, wenn es Probleme gibt...

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW, oder?
    Beiträge
    2.276
     
    TomTim ist offline
    Ich habe fünf Fragen bezüglich der Gothic 1 HQ-Ini:

    1. Der Eintrag "zTexCacheSizeMaxBytes" bestimmt (anscheinend, genau kenn ich mich damit nicht aus, deswegen frage ich ja) die Maximalanzahl der für zu ladende Texturen reservierten Bytes (in deinem Paket 167 MB). Aber wo werden sie reserviert, auf dem gewöhnlichem RAM oder auf dem Speicher der Grafikkarte?

    2. (Falls die erste Frage mit ja beantwortet werden kann) Wird durch den Workaround die Menge an zu reservierendem Speicher von der Grafikkarte auf den RAM verschoben?

    3. (Falls die erste Frage mit nein beantwortet werden kann) Warum verwendest du dann "nur" 167 MB RAM, obwohl gewöhnlicher Arbeitsspeicher heutzutage gut und billig ist?

    4. Ist es möglich, einige Einträge aus Gothic 2 DNDR, die in der jeweiligen INI vorkommen, auch in Gothic 1 zu nutzen, oder kennt die Engine die jeweiligen Einstellungen noch nicht?

    5. Ist es möglich, eine andere Textur für den Himmel zu wählen? Ich meine, das rot ist zwar *schön*, aber die geringe Auflösung und die nicht vorhandene Abwechlung (ein paar Wolken wären nett) stört schon.

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide