Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast
    Hab mal ein kleines Guide zu Morrigan geschrieben , wie man sie direkt am anfang auf 90 (Bewunderung) bringen kann.

Die Anworten können abweichen , wenn man einen weiblichen Char spielt.
    Meine Antwortreihen beruhen auf einen männlichen Char / weiblichen Char mit dem mod 'Free Love'.

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=127

Nach dem Turm von Ishal , wenn man in der Hütte aufwacht und draußen mit Flemeth spricht und Morrigan dazu kommt.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anworten :

1) 3. Danke , aber Morrigan will sich uns nicht anschließen
    2) 2. Hattet Ihr das schon die ganze Zeit vor ?
    3) 3. Mit uns wird ihr nichts zustoßen
    4) 2. Nein redet ruhig , wenn Ihr etwas anzumerken habt!
    5) 1. Wir brauchen jede Hilfe , die wir brauchen können

Der Rest des Gesprächsverlauf ist nicht von bedeutung.
    Nach gesprächsende : Vertrauen +8 (neutral)

Jetzt reist man anstatt zu 'Lothering' direkt ins 'Lager der Gruppe' und geht zu Morrigan.

(Ich werd nur noch die Nummernreihenfolge der Antworten schreiben , sonst wirds noch ein Roman )

Zum Gespräch mit Morrigan :

1. Wie wurdet Ihr zur Gestalltwandlerin ?

Antwortreihe = 2,4,4,1,2,1,2,1 = vertrauen +7 ( +15 neutral )

ACHTUNG , bevor Ihr mit Punkt 2 weitermacht , last euch erst von Morrigan die Formwandler Spezialisierung freischalten , nachher geht es nicht mehr !!

2. Seid Ihr in der Korcari-Wildnis aufgewachsen ?

Antwortreihe = 1,1,2,1,2,4 = vertrauen +8 ( +23 kein eintrag )

3. Das Leben in der Wildnis war bestimmt sehr einsam

Antwortreihe = 4,3,1,3 = vertrauen + 9 ( +32 Interesse ) 1ster Plot für Morri + Kodex eintrag

4. Ist Flemeth wirklich , was sie zu sein scheint ?

Antwortreihe = 1,3,1,1,3,1,2,3,1,2,3,3 = vertrauen +6 ( +38 Interesse )

5. Wurdet Ihr schonmal von der Kirche gejagt ?

Antwortreihe = 2,1,2,4,4 = vertrauen +6 ( +44 Interesse )

6. Sagt Mir , Seid Ihr wirklich Flemeths Tochter ?

Antwortreihe = 1,3,3,2,2 = vertrauen +11 ( +55 Interesse ) 2ter Plot für Morri

7. Ansprechen und Morrigan läd dich ein , mit Ihr das Lager zuteilen

Antwortreihe = 2,5,3,2,4 = vertrauen +14 ( +69 Zuneigung )

8. Ich möchte etwas Persöhnliches mit euch besprechen / ( Sie küssen)

Antwortreihe = 3 = vertrauen +4 ( +73 Zuneigung )

9. Ansprechen und Morrigan schenkt euch einen Ring

Antwortreihe = 3,3,2,1,1,2,3 = vertrauen +12 ( +85 Bewunderung ) 3ter Plot für Morri

10. Jetzt kann man Morrigan noch das Silberarmband schenken ,was man im Turm ( wenn ich mich recht erinnere ) gefunden hatte ,das bringt nochmal +5 vertrauen und den 4ten Plot für Morri

Endstand = vertrauen auf 90 ( Bewunderung ) und 4 plots für Morri

Ich weis das es einige Varianten mehr gibt bei den Antworten , ich hab nur geschrieben wie ichs gemacht habe. Wenn jemand was dazu beizutragen hat , kann er ja gerne meinen Guide erweitern/verändern oder was er auch immer damit vorhat

Noch was , das ist ein Guide für Die PC-Version , keine Ahnung obs da unterschiede zu den Konsolen-Versionen gibt.

Hoffe ich habs einigermaßen Verständlich geschrieben

MfG

Mystic
    Geändert von Mystic-Ryu (26.12.2009 um 15:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Mystic-Ryu Beitrag anzeigen

ACHTUNG , bevor Ihr mit Punkt 2 weitermacht , last euch erst von Morrigan die Formwandler Spezialisierung freischalten , nachher geht es nicht mehr !!
    was genau meinst du denn damit?
    spiele das spiel noch nicht lange und kann mir darunter leider nichts vorstellen

*edit*

ah ich habs rausgefunden
    SuckSluck ist offline Geändert von SuckSluck (27.12.2009 um 18:42 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    öhm und was bringt dies? ausser das man das ganze spiel über mit ihr nicht mehr reden kann?
    generell geht dies mit jedem charakter wenn man alles richtig macht
    Ciri ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    naja die boni auf magie sind da ja nicht zu verachten =) und wer probleme am anfang hat kann sie dadurch schonmal ein wenig umgehen

zumindest denke ich mal, dass das der sinn dahinter ist
    Gorodetzki ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Gorodetzki Beitrag anzeigen
    naja die boni auf magie sind da ja nicht zu verachten =)
    das stimmt natürlich an das hab ich gar nicht gedacht
    Ciri ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Zitat Zitat von Ariska Beitrag anzeigen
    öhm und was bringt dies? ausser das man das ganze spiel über mit ihr nicht mehr reden kann?
    generell geht dies mit jedem charakter wenn man alles richtig macht
    Ist doch gut wenn man sich mit der Ollen nicht mehr beschäftigen muss, kann sie zumindest in Ruhe kochen und Socken stopfen... *husch und weg*
    Schnickers ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast
    Es sollte eigendlich als Hilfestellung dienen , man muss es ja nicht so machen.

Einige Leute haben teilweise probleme mit der Romanze mit Morrigan , darum dachte ich mir , warum sie nicht direkt am anfang schon auf 85-90 pushen. Da sollte bei dem wert nicht mehr viel schief gehen.
    Es gibt im Spiel ja noch zig Situationen wo man + Vertrauen bekommt , außerdem sind noch alle Geschenke (bis auf 1 , wenn man es benutzt hat ) da um es wieder gerade zu biegen.

Zweiter Gedanke war , wenn man mit Leliana + Morrigan in die Kiste hüpfen möchte ( jaja ich weis , typisch Mann ) sollte Leliana nicht rumzicken , sie war ja nicht dabei als es mit Morrigan zur sache ging ( außer es ist ein Logikbug drin ) und so auch keinen abzug bei vertrauen bekommt.

Dritter Gedanke war natürlich schon am anfang die Magie von Morrigan zu pushen , einigen hilft es vieleicht wenn sie ab da schon stärker ist.

Es gibt auch Leute die kein Bock auf das reden mit Morri haben oder das spiel schon zigmal durch haben, so haben sie es am anfang schon hinter sich

MfG

Mystik
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Sehr interessant.
    Was genau löst eigentlich aus das die mit einem in die Kiste hüpfen.
    Bin einer von denen die sich nicht besonders gerne mit Dialogen beschäftigen und wenn dann geht es meistens schief
    Spiel gerade zum zweiten mal durch aber bei mir war noch nie was ausser mit der Dienerin die man zu Beginn als menschlicher Adeliger bekommt. Auch die persönliche Quest hab ich nur von Alistar (Schwester) und Morrigan (Mutter) bekommen.
    Gibts da irgendwo sowas wie eine Anleitung oder muß ich da immer speichern laden?
    henrychinaski ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    schönen Dank und ich habe schließlich auch Morrigan auf 60 hochpuschen können, aber das Dumme ist, daß sie immer gegen meine Entscheidungen ist, obwohl andere wiedderum diese gutheißen.
    Sie ist eben eine kleine Nörglerin, so wie ich sie kennen gelernt habe.
    Milano ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ragx
    es geht viel einfacher

bei Stens befreiung einfach einem Char ohne Klugheit und Manipulation machen und die olle Mutter Kirche da immer wieder einschüchtern.
    Die lenkt immer wieder ab wenn man es wiederholt und Morri bekommt pro Versuch +4 Punkte. Wenn man dann schon alle Punkte bei Ihr hat will sie gleich ins Zelt.
    Dann einfach Lily nehmen und den Käfig mit Sten aufbrechen.
    Ragx ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast
    @Ragx

Auf sowas steht ich überhaupt nicht , das ist ja cheaten , ich denke sowas braucht man nicht.

@Milano

Also wenn du weist wie manche auf deine Entscheidungen reagieren , ist es einfacher sie vorher kurzzeitig aus deiner Gruppe zu entfernen , so bekommt man auch keinen abzug auf dehren vertrauen

@henrychinaski

In die Kiste hüpfen bringt erstmal einen dicken bonus auf vertrauen , aber Leliana zb. macht das erst wenn du sehr viel vertrauen aufgebaust hast.
    Mit Morrigan ist das etwas anderes , sie macht es um ihre bedürfnisse zu stillen , das sagt sie dir auch anschließend , das hat also nicht direkt mit Romanze bei ihr zu tun.

Vorher Speichern und nachher Laden ist ganz praktisch um zu sehen bei welchen antworten man den meisten vertrauensbonus bekommt , wenn mans es ausprobieren möchte.

Da einiges hier im Forum bezüglich Romanzen steht , ist es einfacher wenn du mal danach suchst.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Mystic-Ryu Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich heute auch zufällig rausgefunden, als ich im Lager mit verschiedenen Spielständen mal einige ihrer Gesprächsoptionen durchgegangen bin. Mit Vertrauen auf 18 krieg ich auf die Frage nach Verwandeln freundlich gesagt, dass sie mir (Schurke) das nicht beibringen kann, ich aber jeden Magier zu ihr schicken soll, und nach Gesprächsende kommt dieses Popup, dass die Spezialisierung freigeschaltet ist. Alles bestens.

Gleiche Frage (ob sie auch anderen Verwandlung beibringen kann) gestellt mit Vertrauen auf 50 und sie zickt rum ("Nein, weill ich nicht") und nix ist mit Freischaltung! Erst, als ich nach mehreren Versuchen 3 mal ärgerliche Antworten gebe (z.B. irgendwas mit "blödes Weibsstück" o.ä.) und ihr Vertrauen wieder runter auf 25 gesunken ist, gibt sie beim erneuten Nachfragen wieder die andere nettere Antwort und die Freischaltung kommt.

Versteh ich nicht. Kann man also quasi "zu sehr befreundet" sein, sich mit zu viel Vertrauen Wege verschließen ??
    Ist das so gewollt (das man eine Frau nicht versteht, mach das Game ja durchaus realistischer ) oder ein übler Schnitzer im Gameplay-Design?
    Rusty ist offline
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    Ist das so gewollt (das man eine Frau nicht versteht, mach das Game ja durchaus realistischer ) oder ein übler Schnitzer im Gameplay-Design?
    Es ist wohl eher Letzteres, hier gab es auch schon die Vermutung, dass ein "Vertrauen > (z.B.) 20" verdreht wurde, sodass irgendwo "Vertrauen < (z.B.) 20" steht.
    Vierzweisieben ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Ist mit der Methode denn auch die "Liebschaft" möglich oder "bloss Sex" und die "Buffs"?

Weil.. naja die Antworten reduzieren dass ganze schon schon ziemlich auf nen One-Night-Stand

Von der Tatsache dass sie ohnehin abhaut auch wenn sie einen liebt (soweit ich gehört habe) einmal abgesehen
    ThaRealMatix ist offline
  15. #15 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Zitat Zitat von ThaRealMatix Beitrag anzeigen
    Ist mit der Methode denn auch die "Liebschaft" möglich oder "bloss Sex" und die "Buffs"?

Weil.. naja die Antworten reduzieren dass ganze schon schon ziemlich auf nen One-Night-Stand

Von der Tatsache dass sie ohnehin abhaut auch wenn sie einen liebt (soweit ich gehört habe) einmal abgesehen
    Ist zwar möglich aber ich würde nicht so vorgehen. Ist halt alles viel zu schnell "abgearbeitet".
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (26.02.2011 um 17:40 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Ehm... ich hab das Gefühl Du hast mcih missverstanden.

Ich meine ob es über diese Antwortmöglichkeiten möglich ist eine "Liebschaft" aufzubauen und nicht bloss nen One-Night-Stand.

Die antwort Möglichkeiten klingen nämlich alle eher so nach "drauf geschissen" als wirklich dazu zu führen dass sich die beiden verlieben.

Sldo ich meine: Wenn ich die hier vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten nehme führt das "trotzdem" zu einer "echten Liebe"?

Wenn man bei Morrigan überhaupt von Liebe reden kann.
    ThaRealMatix ist offline
  17. #17 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hatte da etwas falsch verstanden, habe meinen Beitrag mal editiert.

Ja, eine Liebschaft mit Morrigan ist möglich ... aber halt nur so wie sie vom Programm vorgesehen ist. Ich weiß ja nicht ob du das Spiel schon durchgespielt hast und will dich nicht spoilern.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    naja ich finde es seltsam dass man es so früh machen kann.. wie oft sollte man denn mit ihr reden? Bin jetzt nach Lothering das erste mal im Camp und kann eben alle Optionen durchsprechen.. das wäre doch nicht so wenn es nicht vorgesehen wäre?
    ThaRealMatix ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Gibt es so einen Guide auch für Alistair? Wäre nützlich für mich.
    VeranoX ist offline