|
-
Die Knäckebrot-Diskussion
Heute morgen beim Frühstück kam es zu folgender Diskussion: Wierum schmiert man die Butter auf das Knäckebrot?
Mir ist heute aufgefallen, dass eine Menge Butter einfach in den Rillen der Oberseite verschwindet, was dazu führt, dass man doch viel mehr Butter braucht, als bei anderen Brotsorten.
Meinte Mutter meinte daraufhin, dass ich die falsche Seite beschmieren würde.
Aber ich bin mir sicher, es wäre die mit den Rillen und Löchern. So sieht man es auch auf der Wasaverpackung und dem Serviervorschlag.
Was meint ihr? Arbeitet Wasa vielleicht mit der Butterindustrie zusammen?
Das lässt mir einfach keine Ruhe...
Zur Veranschaulichung:
[Bild: 4000611000921.JPG]
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
deine sorgen möcht ich haben
-
-
 Zitat von Amieira
Was meint ihr? Arbeitet Wasa vielleicht mit der Butterindustrie zusammen?
Das lässt mir einfach keine Ruhe...
Zur Veranschaulichung:
der thread ist verdammt sinnfrei,aber was solls........
schmier einfach keine butter auf dein knäckebrot,dann kannst du nachts auch wieder ruhig schlafen
-
 Zitat von Feanor By
Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann unterlasse das bitte.Mir geht dieses Gespamme langsam ziemlich auf die nerven  .
@Amieria:
Also ich denke, dass man die Butter auf die Seite ohne die Rillen schmieren sollte.Wie du gesagt hast, schmiert man deswegen mehr davon drauf, was nicht gerade gesund ist.Ist immerhin sinnlos ein "gesünderes" Brot zu kaufen und es dann trotzdem zu "überschmieren".
Gib doch zu dass das eher was... spezielles ist.
-
 Zitat von human ashes
Gib doch zu dass das eher was... spezielles ist. 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das hier doch die Plauderecke.Hier kommt nun mal das "spezielle" rein.
-
Esse einfach kein Knäckebrot mit Butter, dann bist du befreit!
-
 Zitat von Schatten
Esse einfach kein Knäckebrot mit Butter, dann bist du befreit!
Exakt. Und dann musst du auch keine Sinnfreien Threads eröffnen.
-
Also ich schmier die Butter, wenn cih Knäckebrot mal mit Butter esse auf die nicht Körner Seite... Da leg ich auch Wurst und so drauf.
Aber jetzt fällt mir erst auf.. das auf den ganzen Fotos das Zeug was aufs Knäckebrot gelegt wird auf der anderen Seite draufgeschmiert als auf der auf der ich immer Esse.
Oh mein Gott
-
 Zitat von holykack
Exakt. Und dann musst du auch keine Sinnfreien Threads eröffnen. 
Sinnfrei?
DAS ist meine Welt! Ich würde mir in jedem Fall einfach ein Knäckebrotsandwich aus zwei Scheiben machen! Nur um sicher zu gehen, dass ich die doppelte Zahl Rillen ausfülle!
-
Ich beschmiere immer die riffelige Seite mit Butter, weil ich es auch schon immer getan habe. Denn ich möchte ja auch gern was von der Butter schmecken und das erreiche ich kaum, wenn ich nur eine dünne Schicht auf der flachen Seite aufstreiche. Außerdem macht der gering höhere Verbrauch auf der riffeligen Seite den Kohl auch nicht fett.
-
Ich schmiere Butter eben auf die glattere Seite. Ist doch egal, welche Seite man mit Butter bestreicht... aber mir scheint es einfach logischer, die glatte Seite zu nehmen, weil ich keine allzu dicke Butterschicht mag. Wer die Butter gern dicker drauf hat, nimmt halt die andere Seite.
Wenn ich Wurst drauflege, kommt aber sowieso keine Butter drunter... und dann ist mir auch relativ egal, welche Seite oben ist.
-
 Zitat von Feanor By
Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann unterlasse das bitte.Mir geht dieses Gespamme langsam ziemlich auf die nerven  .
@Amieria:
Also ich denke, dass man die Butter auf die Seite ohne die Rillen schmieren sollte.Wie du gesagt hast, schmiert man deswegen mehr davon drauf, was nicht gerade gesund ist.Ist immerhin sinnlos ein "gesünderes" Brot zu kaufen und es dann trotzdem zu "überschmieren".
Wenn man sich mit so nem Thema net beschäftigen würde hätte man ien Super leben. Ich mein wen er darüer Diskutiert wo die Butter hinkommt.
Naja. Ich Esse knäkbrod mit Butter oben uf de rillen!
Oder Löcher wie auch immer
Wer sagt wo es hingeört? Niemand...
Auserdem wennde die Packung anschaust, vielleicht siehst mit Brille oder so ist das keine Butter. Das ist wie ne Creme oder so etwas und oben drauf Früchte
LG
Geändert von 10203040 (26.12.2009 um 16:26 Uhr)
-
-
-
 Zitat von Sir Sinnlos
. . . .
-
Ich beschmiere Knäckebrot gar nicht mit Butter, Margarine oder so etwas... Wenn, dann Frischkäse oder so etwas in der Richtung. :>
-
 Zitat von Feanor By
@Amieria:
Das beruht auf Gegenseitigkeit, wird der Fred schon sinnfrei geöffnet darf man keine Knäckebrot-würdige Beiträge erwarten.
-
Die Butter kommt bei mir immer auf die Seite mit den Rillen/Löchern oder wie auch immer. Eben aus dem Grund, da ich Butter gern mag und viel mehr auf diese Seite passt.
-
 Zitat von Feanor By
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das hier doch die Plauderecke.Hier kommt nun mal das "spezielle" rein.
Dagegen hab ich nichts gesagt. Nur irgendwo muss auch ne Grenze sein!