Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hi.

So, zum 2. Male spiele ich nun "Dragon Age" und irgendwie tauchen im Spiel immer wieder Sachen auf wo man eigentlich etwas hinter vermutet aber irgendwie keinen Sinn sieht. Dazu sol dieser Thread dienen^^. Vielleicht weiß die Mehrheit ja mehr.

- Im Spielverlauf (grade im Magierturm) findet man viele Dokumente, andere Papiere, Schriftrollen und so Sachen, die keinen Kodexeintrag bringen. Grade Schriftrollen finde ich zuhauf und frage mich ob da was tiefgründiges hinter ist?

- Wißt ihr was man mit dem Typen im Schrank anfangen kann, den man im Magierturm begegnet?

- Bei dem 4. Beschwörungskreis habe ich das Ritual grade beendet und ein NPC erscheint der gleich darauf wieder verschwindet ... noch kurz was sagt (was bei mir abgehackt war und nicht vollständig, kommt leider oft vor seit dem Patch). War das nun ... was tiefgreifendes was dahinter ist?

- In der Anfangsgeschichte des adeligen Menschen: Die Köchin/ehemals Kinderamme des Helden fragt einennach alten Geschichten ab die man ergänzen soll? Gibt es da ein Grund für?

Eure "Seltsamkeiten" sind hier auch gerne gesehen^^.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    - Bei dem 4. Beschwörungskreis habe ich das Ritual grade beendet und ein NPC erscheint der gleich darauf wieder verschwindet ... noch kurz was sagt (was bei mir abgehackt war und nicht vollständig, kommt leider oft vor seit dem Patch). War das nun ... was tiefgreifendes was dahinter ist?
    Dazu kann ich nur raten diesen NPC in der kurzen Zeit per Taschendiebtsahl zu bestehelen...dann erschließt sich dir der Sinn
    Intel Core 2 Quad Q6700
    S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
    Gainward PCIe 896MB GTX 260
    2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
    Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
    e2Ki ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    1. Einige gehören zu dem Wächter der Mündung Quest, andere zur Beschwörung und die Schriftrollen von Banastor sind für eine Quest der Magiergemeinschaft gedacht.

2. In Orzamar triffst du in der Stadt des Staubes den Lyriumschmuggler Rogek, wenn du seine wahre kaufst kannst du sie danach dem Magier im Schrank alias Godwin bringen und gewinnbringend verkaufen. Mit etwas Überredungsgeschick kannst du noch mehr über seine illegalen Machenschaften erfahren und einige Goldstücke dabei verdienen.

4. Die Geschichte mit Nan scheint einfach nur Atmosphäre zu sein, hat soweit ich weiß keine tiefere Bedeutung.
    Demonblade ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Hi.

- Im Spielverlauf (grade im Magierturm) findet man viele Dokumente, andere Papiere, Schriftrollen und so Sachen, die keinen Kodexeintrag bringen. Grade Schriftrollen finde ich zuhauf und frage mich ob da was tiefgründiges hinter ist?
    Das is wohl nur zum Verkaufen gut. Hab auch keinen Sinn dahinter gefunden. Evtl irgendwann mal in nem DLC!?

- Wißt ihr was man mit dem Typen im Schrank anfangen kann, den man im Magierturm begegnet?
    Japp, den sollte man im Schrank lassen. In Orzammar (in der Staubstadt oder wie das Armenviertel dort heißt) kriegt man dann gleich am Anfang nen Quest, wo man Lyriumstränke(?) an nen Typen im Magierturm liefern muss. Damit ist der "Schrankmagier" gemeint. Wenn mans richtig anstellt, kann man hier ganz viel Kohle absahnen

Daran kann ich mich jetz kaum noch erinnern. Ich glaub da gabs einfach nur einpaar Kämpfe (gegen die Biester, die man beschwört), sonst nix. Aber wie gesagt, kann mich kaum noch an die Quest erinnern.

Eure "Seltsamkeiten" sind hier auch gerne gesehen^^.
    Ich hab nen Unglücksbringer gefunden, ebenso hat einer der Äxte nen "bringt Glück" Effekt. Was das einem bringen soll, weiß ich jedoch nicht. Ist wohl nurn Easter Egg ^^
    Ebenso hab ich mir bei dem Zwerg in Lager nen Gürtel gekauft, der die "finanziellen Gewinne erhöht". Gebracht hats mir aber nix. Hab alles durchprobiert
    Zum Glück war das Teil nicht teuer
    Hasselrot ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Um Mal auf die Items zu kommen.

Für was brauche ich zB. einen Silberkelch, oder die leeren Papierrollen, oder die privaten Dokumente? Da gibbet noch ein paar, aber die sind die einzigen, die mir gerade einfallen.

mfg
    epion ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Dazu empfehle ich dir mal einen mittlerweile schon sehr alten Thread von mir
    Aphelian ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast
    Also wenn ihr heute irgendwelche ungeklärte Items findet oder auch ungeklärte ereignisse habt ?!?

Dann sind das wohl nachwirkungen vom gestrigen tag -->
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Nan ist eine Anspielung auf Old Nan aus song of ice and fire die auch immer Geschichten erzählt.
    Faulpelz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mescalero
    hier schließ ich mich mal an...beim ersten Durchspielen hab ich nie herausgefunden, was der kerl in dem haus in Redcliffe fürn Zweck hat. Es ist das Haus, dass man erst über diesen langen Steg in der Luft erreicht. Drin sind eine Truhe und der Kerl.

jemand ne Ahnung?
    In diesem Sinne...§wayne
    Mescalero ist offline
  10. #10 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Mescalero Beitrag anzeigen
    hier schließ ich mich mal an...beim ersten Durchspielen hab ich nie herausgefunden, was der kerl in dem haus in Redcliffe fürn Zweck hat. Es ist das Haus, dass man erst über diesen langen Steg in der Luft erreicht. Drin sind eine Truhe und der Kerl.

jemand ne Ahnung?

der Mann ist für den einen quest für diese Blackstone-Vereinigung wo man die leute rekrutieren muss
    Ciri ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Ich glaub für die Blackstone Freischärler in Lothering!
    Wolfsreißer ist offline
  12. #12 Zitieren
    ok...iwas mit den Blackstone-Freischärlern. allet kla!

danke!
    In diesem Sinne...§wayne
    Mescalero ist offline
  13. #13 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Mescalero Beitrag anzeigen
    ok...iwas mit den Blackstone-Freischärlern. allet kla!

danke!
    diesen einen quest gibt es nur in lothering und finden kannste ihn in der Taverne links an der seite
    Ciri ist offline
  14. #14 Zitieren

Thx!
    In diesem Sinne...§wayne
    Mescalero ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Hat die Quest mit der "Roten Jenny" eigentlich eine Pointe? Truhe geben, Geld bekommen, Ende.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  16. #16 Zitieren
    Habe da bisher auch noch nicht mehr erlebt, denke da steckt auch nicht mehr hinter. Truhe=Geld=lecker Eis kaufen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Habe da bisher auch noch nicht mehr erlebt, denke da steckt auch nicht mehr hinter. Truhe=Geld=lecker Eis kaufen.
    Irgendwie irgendwo irgendwann hab ich mal Handschuhe "Helfer der Roten Jenny" oder sowas bekommen (glaube bei den krähen) aber da war das Quest schon beendet.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  18. #18 Zitieren
    Mir hauen die immer die Tür vor der Nase zu, auch wenn ich nur Informationen will^^. Aber gibt ja eh genug Quests.
    ---
    Kansul ist offline
  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Meine Frage zielt eher auf NPCs ab, deren Sinn und Zweck ich noch nicht entschlüsseln konnte, aber ich denke das passt hier ganz gut rein:

In Denerim gibt es ja auf dem amrktplatz diese NPC Habera oder so? Jedenfalls die, um die immer irgendwelche Leute rumstehen und die bloß sagt "sei vorsichtig damit, du dummes Ding". Hat die irgend einen Sinn?

Dann in der Taverne zum müden Adligen steht Sophies Wache, aber keine Sophie. Welchen Sinn hat diese Dame?
    Goldberg070 ist offline
  20. #20 Zitieren
    habera (oder so) kannste beklauen...hör ihr mal länger zu...und zu der wache weiß ich nix...
    In diesem Sinne...§wayne
    Mescalero ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »