Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41
    Waldläufer Avatar von Kano Vilmar
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    191
     
    Kano Vilmar ist offline
    Es ist ein guter Mod . Die Story war intresant . Hoffe bald auf eine Fortsetzung . Eines noch . Wo man zu den Jäger geht war bei mir ein Problem . Die Wöfe kamen mir sofort engegen und so hat der Jäger schon einen großen Haufen früher platt gemacht . Das war für mich der einzige markel im spiel .

    Sonst super

  2. Beiträge anzeigen #42
    Abenteurer Avatar von Marde
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    75
     
    Marde ist offline
    Die Wölfe auf dem Hinweg zu den Jägern sind nicht die gleichen, wie die Wölfe bei der Jagd. Falls bei dir die Wölfe bei der Jagd fehlen, dann müsste das ein einmaliger Fehler gewesen sein.
    Geändert von Marde (06.11.2010 um 14:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Waldläufer Avatar von Blow
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    121
     
    Blow ist offline
    Ich hab die Mod heute zu Ende gespielt und gebe auch mal meine Meinung ab.

    Bei dieser Mod passt einfach alles.
    Wunderschöne Welt, super abwechslungsreiche und spannende Story und viele coole Quests.
    Und die Sprachausgabe is vor allem sehr gut gelungen. Ich hab vor Caduon andere Mods angespielt. Die ersten Dialoge haben aber schon gereicht, um mir den Spielspass zu nehmen.
    Und mit so einer schönen Welt konnte bisher auch keine mithalten.
    Caduon hat sofort Spass gemacht und gefesselt. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und die Wendungen in der Story haben alles noch viel interessanter gemacht.

    Schade, fand ich dann nur, dass man das Tal nicht verlassen konnte. Ich wäre auf die Welt ausserhalb des Tals sehr gespannt gewesen. Aber das hätte den Rahmen einer Mod warscheinlich gesprengt.

    Dann kommen noch die kleinen Kritikpunkte:
    1.Bei einer kleiner Welt wie bei Caduon, ist es nicht möglich einen hohen Level zu erreichen. Aus diesem Grund wäre es für das Balacing besser gewesen, für alle Talente jederzeit 5LP für +5 zu verlangen.

    2.Man hätte evlt neue und mehrere Waffen für den Spieler ins Spiel einbauen können.

    3.Es sind etwas zu wenig Monster in der Welt. 70% oder mehr der Erfahrung erhält man durch Quests.

    Aber das stört alles nicht so sehr, da man der Geschichte gleich verfällt und sofort im Spiel ist.
    Also ich hab bisher noch nicht so viele Mods gespielt, aber Caduon war mit großem Abstand die beste !!

    Danke dafür..

    Noch eine Frage.
    Wird eine Erweiterung geben ?
    Wenn ja, wann wird erscheinen ?

  4. Beiträge anzeigen #44
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Vielen Dank für dein Feedback, auf das ich an einigen Punkten eingehen möchte, da diese auch unser kommendes Rollenspiel betreffen.
    „Schade, fand ich dann nur, dass man das Tal nicht verlassen konnte.“
    Noch nicht, aber die Bytable Studios arbeiten daran, die Gitter hinter dem Endgegner dauerhaft zu öffnen, jedoch scheinen diese irgendwie gewaltig zu klemmen…

    „1.Bei einer kleiner Welt wie bei Caduon, ist es nicht möglich einen hohen Level zu erreichen. Aus diesem Grund wäre es für das Balacing besser gewesen, für alle Talente jederzeit 5LP für +5 zu verlangen.“
    Caduon – Der Prolog ist nur das erste Kapitel eines sehr umfangreichen neuen Spieles, welches, so unsere derzeitigen Planungen, etwa 5 große Kapitel enthalten wird. Wir haben ausführlich darüber diskutiert, wie wir sowohl eine ansprechende Levelkurve als auch eine glaubwürdige und konsistente Rollenspielerfahrung über die beiden Bausteine unseres Projektes hinweg etablieren können.
    Letztlich haben wir uns dazu entschieden, die Schwierigkeit des Spieles an die zu erreichenden „wenigen“ Level anzupassen, denn der Held Landro wird noch viele weitere Abenteuer erleben, die ihn stärker und mächtiger werden lassen. Es wäre denkbar unpassend, würde der Spieler nach nur einem Kapitel ein sehr hohes Level erreichen und entsprechend viele Fähigkeiten, aber noch 4/5 des Spieles vor sich haben. Wenn du also den Eindruck hast, dass du nicht weit gekommen bist, bist du auf der Fährte, die wir zu legen versuchten.

    „2. Man hätte evlt neue und mehrere Waffen für den Spieler ins Spiel einbauen können.“
    Auch bei diesem Punkt haben wir eine Abwägung treffen müssen: Welchen Produktionsaufwand stecken wir in welches Feature? Welchen Mehrwert bringen einzelne Items in einer einzelnen Demo, dem Prolog? Wir kamen zu dem Schluss, dass neue Waffen, aber auch andere Features, die man im Prolog noch nicht sehen kann, in unserem Hauptspiel besser aufgehoben sein würden. Neue Items standen im Prolog auf unserer Liste daher recht weit unten.
    Es ist ähnlich wie bei Punkt 1: Items, die du im Laufe des Spieles sammeln wirst, sollen sich immer besser und „epischer“ anfühlen, du sollst ja schließlich für dein Handeln belohnt werden. So standen wir vor der Wahl, eine Reihe 0815 Schwerter einzubauen, oder die neuen Designs für das Hauptspiel aufzusparen, wofür wir uns schlussendlich entschieden haben. Freunde des Sammelns von Ausrüstung werden aber im Hauptspiel sicher auf ihre Kosten kommen. Zudem bekommst du ja ein Schwert zur Belohnung eines Quests, fühlt sich das nicht dadurch besonders an?

    „3. Es sind etwas zu wenig Monster in der Welt. 70% oder mehr der Erfahrung erhält man durch Quests.“
    Auch dies ist eine Frage des Game Designs, und ich fasse sie eher als Kompliment denn Kritik auf. Wir wollen mit Caduon eine wirklich glaubwürdige Rollenspielwelt schaffen, und da wäre es nicht glaubwürdig, wenn an jeder Ecke Heerscharen von Monstern darauf warten von dir abgemetzelt zu werden. Tiere und Kreaturen sollten sich nicht anfühlen wie „platziert“ sondern als seien sie in ihrer natürlichen Umgebung. Bedenkt man wie klein und verschachtelt die Welt Aridonias ist, wäre kaum Raum für noch mehr Ungeziefer gewesen. Allerdings denke ich, dass wir Freunden des reinen „Metzelns“ im letzten Teil des Spieles ein wenig Raum zu Austoben geboten haben, viele Spieler hat dies zum Beispiel gestört…

    Grundsätzlich wollen wir kein Spiel erschaffen, dessen Großteil an Levelerfahrung darin besteht, stupide Monster wie am Fließband zu zerlegen. Natürlich ist dies Geschmackssache, aber nach den Massenschlachten in Gothic 3 kamen wir zu dem Schluss, dass es sich nicht „richtig“ anfühlte. Ein Beispiel: Wenn du im Prolog auf das „Wolfsrudel“ triffst, weil du den entsprechenden Quest annimmst, fühlt es sich für mich als Game Designer falsch an. Der Teufel steckt oft im Detail, und hier wollen wir uns noch weiter steigern.

    Auf der anderen Seite sind wir mit dem Questdesign im Dialog ebenfalls nicht vollends zufrieden, sollte sich deine Kritik eher auf die Ausgestaltung einiger Aufgaben beziehen. Einige sind zu sehr „Füllerquests“ oder schicken dich zu oft hin und her. Auf Grund der Dinge, die wir für das Hauptspiel in Sachen Gameplay, Mechanik und Questdesign planen, wird dies in Zukunft ein wenig ausgewogener sein. Dazu werden wir aber in unseren Entwicklertagebüchern noch näher eingehen, um eure Meinung dazu abzuholen.

    „Noch eine Frage. Wird eine Erweiterung geben? Wenn ja, wann wird erscheinen?“
    Nein, es wird keine Erweiterung geben, sondern die Fortsetzung der Geschichte Landros in unserem kommenden neuen Rollenspiel. „Der Prolog“ ist das erste Kapitel einer epischen Story, die unsere Spieler und Freunde des guten klassischen Rollenspieles sowohl mit bewährten und beliebten Features als auch mit neuen Ideen überraschen soll. Aktuelle News dazu findet ihr auf unserer Homepage (www.caduon.de) und auf unserer Partnerseite mmoinfos.de in der dortigen Caduon – Sektion, sowie z.B. in Gadarols Podcast 25, in welchem gleich drei Caduon Entwickler ab und zu News fallen lassen.

    Das Spiel wird sicher nicht dieses Jahr erscheinen, und auch im kommenden Jahr wird etwas Anderes unter deinem Weihnachtsbaum liegen. Betrachtet man andere auf den Markt geworfene Spiele erscheint Caduon mit absoluter Sicherheit getreu dem einzig richtigen Motto der Branche: „It’s done when it’s done!“.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Waldläufer Avatar von Blow
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    121
     
    Blow ist offline
    Danke für deine ausführliche Stellungnahme meiner Kritikpunkte.

    Als ich die Mod gespielt habe, wusste ich nichts von einem Hauptspiel.
    Jetzt kann ich es natürlich mehr nachvollziehen.

    Wobei ich ja angedeutet hab, dass es eigentlich auch nicht wirklich "Kritikpunkte" sind. Es waren "kleine" Kritikpunkte oder eben Anregungen.

    Im Großen und Ganzen ist die Mod weltklasse !
    Super Arbeit =)

    Und wenn das Hauptspiel dann erscheinen wird, macht ihr sicher viele Caduon-Fans glücklich. Mich eingeschlossen

  6. Beiträge anzeigen #46
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.140
     
    Meereskriecher ist offline
    Hi.

    Ich habe (leider erst) jetzt die Mod durchgespielt, und ich war wirklich begeistert. Von den Sprechern bis zur Landschaft und der Atmosphäre, es hat alles gestimmt. Kleinere Bugs, wie die fehlende Wahrnehmung der Monster zum Beispiel störten nicht wirklich (da man ihn ja mit der Konsole beseitigen konnte).

    Macht weiter so, viel Spaß beim Modden. Auf ein geniales "Caduon".
    Arcania_HIRTE

  7. Beiträge anzeigen #47
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.862
     
    Fisk2033 ist offline
    Liebes Esmeralda Mod Team.. Also der Prolog war bisher die beste Mod die ich gespielt habe! Gerade der Illtor Sprecher (der auch in Kyrus spricht ?) .. Erste Sahne. Also ich freu mich schon sehr auf die Vollversion

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide