Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline

    [Prolog] Caduon – Der Prolog: Allgemeines Feedback, Lob, Kritik und Anregungen

    In diesem Thema nehmen wir sehr gerne euer allgemeines Feedback, Lob, Anregungen und Kritik entgegen.
    Wenn ihr Fragen oder Probleme mit dem Spiel habt, so nutzt doch bitte dieses Thema!

    Bitte beachtet auch unseren FAQ / Updates und Patches - Thread mit den häufigsten Problemen und deren Lösungen!
    Geändert von Gadarol (16.11.2010 um 21:35 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Bemerkung zum Installer:
    Dass die Sprachausgabe "lose" im Gothic Verzeichnis liegt ist suboptimal. Aus mehreren Gründen:
    Erstens: Wenn man die Mod in ein Verzeichnis installiert, in dem man auch moddet (was natürlich nicht ratsam ist), nerven die losen Dateien.
    Zweitens: Gothic braucht deutlich länger um Dateien auf der Platte zu finden, was sich bei vollen Ordnern bei der ersten Output Unit wohl auswirken wird (ticken).
    Drittens sind für das Betriebssystem eine große Datei leichter zu verwalten als viele kleine.
    Viertens finde ich das einfach weniger elegant und inkonsistent mit dem Rest, der ja durchaus verpackt ist.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling Avatar von ChaosHeld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    21
     
    ChaosHeld ist offline
    Hallo Liebes Esmaralda Team.

    Ich habe den Caduon Prolog Letzten endes durch ich muss sagen die Balancing ist sehr gut ausgefallen und auch der mod überhaupt an sich ist spitze.

    Das ist der 2. Mod der mich nicht zum langweilen nach kurtzer zeit gebracht hat und ist ziemlich abwechslungsreich.

    Ich habe ohne unterbrechung denn ganzen abend und am nächsten morgen verbracht Mit Caduon Prolog durchzukommen.

    Ich hoffe das ihr Bald mit der vollversion fertig seit auch wenn es lange zeit und nerven kostet es ist es allemall wert.

    Weiter so ESMARALDA TEAM.

    Schöne Grüße_ChaosHeld

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Ich freu mich den Prolog nun spielen zu können^^ hab Vatras90 (wenn ich mich richtig erinnere) ja auf dem Treffen schon bedrängt mir die damalige Version zu überlassen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  5. Beiträge anzeigen #5
    Provinzheld Avatar von Skullmeck
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Dort wo du mich nicht siehst!
    Beiträge
    291
     
    Skullmeck ist offline
    Ich finde Eure Mod im Ganzen sehr gelungen, nur komme ich leider an der wohl Spannensten Stelle nicht weiter
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieser Gardist der mich begleitet hat als ich in die Höhle unter dem Turm gegangen bin greift mich nach dem Kampf gegen den Untoten Magier immer an und lässt mich auch nicht mehr aufstehen. Hab alle Tricks die mir eingefallen sind ausprobiert um weiterzukommen aber selbst Vergessen oder Hero Export Import funktioniert nicht.
    Geändert von Gadarol (25.12.2009 um 21:20 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
    Sobald es dazu etwas Neues gibt, findet ihr alle Infos in unserem FAQ, Updates und Patches Bereich.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Ich LIEBE eure Mod, es ist die wohl beste Mod die ich je gespielt habe, aber ich habe grade die Lust dran wegen eines bescheuerten Bugs verloren...

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Also ich möchte jetzt auch mal meinen Senf loswerden. Eure Mod gefällt mir sehr gut, was an der tollen Welt, den guten Sprechern und dem allgemeinen Spielspaß liegt.

    Aber ich möchte hier gerne auch ein paar Sachen aufzählen, die ganz schnell beseitigt werden müssten.
    Also das Hauptproblem waren die Bugs die auftraten, wenn es darum ging von jemandem begleitet zu werden. Zb. Hier mit dem Weinkeller oder wenn man von Irtol in die Mine begleitet wird. Da kam es zu massiven Fehlern. Nicht nur, dass sie sich nicht einfach rührten, sondern dass sie einen auch angriffen. Das selbe habe ich wie schon einmal erwähnt, bei dem Bauern mit dem Scavengerproblem erlebt. Da musste ich leider cheaten um weiter zu kommen.

    Das zweite große Problem, ist dass an manchen Stellen die Sprachausgabe fehlt, was von System zu System anders ist. Also ich habe gestern von Vista zu Windows 7 gewechselt und da fehlten jeweils an verschiedenen Stellen die Sprachausgabe. Aber dies waren auch die einzigen Fehler, die mir aufgefallen sind.

    Nichts desto trotz gefällt mir der Caduon-Prolog sehr gut und ihr habt euch echt viel Mühe gegeben. Nochmal Dankeschön an Gadarol für den schnellen Support und den Hotfix.

  9. Beiträge anzeigen #9
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Hallo,

    ich habe eben mal einen Blick in die Caduon_Prolog.mod geworfen und das Gefühl, dort könnte einiges an überflüssigen Dateien drin sein.
    In das Volumen müssen ja eigentlich nur die kompilierten Versionen von neuen oder veränderten Dateien rein. Es sieht aber fast so aus, als hättet Ihr bei den Meshes auch viele alte mit drin. Habt Ihr an den Presets irgendetwas verändert? Sonst können auch die raus.
    Auch bei den Texturen scheinen ein paar alte, die Ihr verwendet habt, mit darein geraten zu sein. (NW_)

    Falls ihr an den Dateien etwas verändert habt, kommen die natürlich mit darein. Ich dachte nur, dass ich es euch lieber mal alles schreibe, was mir auffällt. Vielleicht hilft es ja, den Installer ein wenig kleiner zu machen. (Ihr nutzt ja NSIS, da habt Ihr da auch den besten Compiler gewählt? Dann dauert zwar die Erstellung und Installation etwas länger, die Datei wird meist aber auch deutlich kleiner. Falls Ihr das NSIS-Skript aus dem Demo-Verzeichnis nehmt, muss man dafür noch oben die Kompressionseinstellungen löschen)
    Die nicht-entfernten Dateien bei der Deinstallation hatte ich ja schon an anderer Stelle erwähnt.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Ich bin jetzt durch und will mein Feedback abgeben

    Zu den paar Bugs sag ich nichts, die fallen kaum ins Gewicht, vorallem jetzt, und da möchte ich auch euren Support loben, da ihr den Fix erstellt habt.

    Also, erstmal der Gesamteindruck: Die Mod ist echt genial geworden, ist meiner Meinung nach wirklich eine der besten Modifikationen.

    Dafür, dass die Welt nicht besonders groß ist, habt ihr echt viel Inhalt reingepackt und eine richtig gute Spielzeit abgeliefert.
    Die Welt an sich ist richtig schön gestaltet, ihr habt einen unverwechselbaren Stil gefunden von dem ich gern mehr sehen würde(also bitte nicht "maybe continued", sondern ohne diesem "maybe").
    Ich will wissen wie diese Geschichte fortgesetzt wird, und wie die Welt außerhalb des Tales aussieht. Die Story hat eines der Wchtigsten Elemente, die eine Story haben muss, nämlich Wendungen. Und die sind euch gelungen!
    Ich finde es auch Spitze, dass ihr die Story mit richtigen Rendervideos unterlegt habt(vllt gibts dann in dr Hauptmod auch Zwischensequenzen und nicht nur Intro/Extro, aber für den Prolog hat das absolut gereicht)
    Die Musik hat mir auch sehr gefallen, da hat jemand mit Talent dran gearbeitet und durch diese habt ihr auch einen ganzen Teil an der Atmosphäre gut getan, als wenn man immer wieder diese schon bekannte G2-Musik hört.

    Mich als Animator würde es natürlich freuen, wenn ihr in der Hauptmod dann auch neue Animationen(Monster/Mobs) einbauen würdet, doch auch ohne diese Dinge habt ihr den Prolog richtig interessant gestaltet und einen erfolgreichen Auftakt erstellt.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Hauptmod, und da finde ich es auch toll, dass ihr mit der schon fortgeschritten seid und jetzt nicht erst ganz am Anfang steht.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    946
     
    Gorn12 ist offline
    Wirklich sehr sehr gelungenes spiel !!!!
    Geil!

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    So ich habe nun den den Caduon-Prolog durchgespielt und ich muss eines sagen. Ihr habt echt viel Aufwand betrieben und ihr hebt euch mit den genialen Szenen und Videos von den anderen Mods ab. Insgesamt vom Spielspaß her, fast die beste Mod die ich je gespielt habe. Ich freue mich auf die Hauptmod. Wie sieht´s denn eigentlich damit aus? Seid ihr schon weit mit der Hauptmodifikation oder ist an einen Release 2010 nicht zu denken?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Seid ihr schon weit mit der Hauptmodifikation oder ist an einen Release 2010 nicht zu denken?
    Ich glaube in einem Podcast mal gehört zu haben, dass es Herbst 2010 nicht schlecht aussähe. Aber ich denk mal das kann auch sehr abweichen, am besten mal auf ne Antwort des Teams warten

  14. Beiträge anzeigen #14
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Vielen Dank für euer positives Feedback! Ich fürchte jedoch, "das Team" wird sich nicht zu Spekulationen um einen Release-Termin des Haupspieles hinreissen lassen. Gerne zitiere ich aber an dieser Stelle das allseits beliebte "when it's done". Bestätigen kann ich jedoch, dass unser Team in seiner Form bestehen bleibt (was leider auch nicht selbstverständlich ist) und versuchen wird, die Messlatte noch ein paar Milimeter höher zu legen. Wir halten euch auf dem Laufenden, versprochen!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    So, ich habs nun auch durch, und möchte euch mein Feedback geben:

    Zurerst mal: Das warten hat sich wirklich gelohnt. Ich habe eure Mod ja schon länger verfolgt, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt

    Nun das Positive:
    • Eine gut durchdachte Welt
    • Eine sehr schöne Welt, durch die guten Texturen und die neuen Dinge wie richtiges Gras
    • Sehr gute Sprachausgabe
    • Schöne, interessante Quests
    • Sehr athmosphärisch, mal fühlt sich wie ein wichtiger Teil der Welt und nicht einfach ersetzbar
    • Viele kleine Details, wie dass einen die Söldner auf das miserable essen des Kochs ansprechen
    • Jeder NPC hatte einen eigenen Charakter


    Nun noch etwas Negatives:

    • Die Wegfindung der NPCs war macnhmal nicht optimal (hingen an Treppen fest, oder sind nicht über einen kleinen Absatz gekommen)
    • Manche Räume waren zu eng, sodass man öfters gegen Wände oder Gegenstände lief


    Aber das Positive überwigt und zählt mehr, also würde ich al Spielemagazin so 93% geben
    Also ein großes Lob an euch alle, und besonders an den fantatischen Sprecher von Landro, der seine Gefühle vermittelte und richtig mitreißend war (Höhepunkt war, als sein Freund gestorben ist).

    Ich hoffe es endet nicht mit dem Prolog und kann bald weiter mit Landro die Welt vor dem Untergang bewahren

  16. Beiträge anzeigen #16
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    374
     
    Tharr ist offline
    There will be a english translation?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Was mir grade noch einfällt:
    Baut bei den Galor Wachen eine Npc_GetHeightToNpc Abfrage mit rein. Ich wurde zum Teil von denen zurückgeschickt, ob wohl ich ein Stockwerk tiefer langgelaufen bin. Npc_GetDistToNpc und Npc_GetDistToWP ignoriert die Höhe vollständig, daher tritt diese Merkwürdigkeit auf.

    Einfach den Helden nicht behelligen, falls er, sagen wir, 2.5 Meter unterhalb der Wache ist.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    So jetzt bin ich auch fertig mit durchspielen.

    Optik: Sehr, sehr schön. Gigantische optische Momente, wie das kleine Tal mit den Scavengerblättern oder die Wildnis bei Magnus, teilweise sehr schön verwinkelte Welt. Hat mir wirklich richtig gut gefallen.
    In der Außenwelt gibt es nur wenig zu kritisieren und wenn mir was dort nicht gefallen hat, dann sind es nur Details wie die, von der Farbe seltsamen Weiden etc.
    Die natürlichen Höhlen sehen deutlich schlechter aus. Zwar liegt die Qualität über den Niveau von G2 – aber dort fand ich die natürlichen Höhlen meistens eher inakzeptabel. Der End-Dungeon bzw. der Fluchttunnel haben mir da schon viel besser gefallen, weil es dort auch mal was anderes als Schläuche gab.
    Ist dort bei dem Fluchttunnel, wo man kurzzeitig den Himmel sieht, immer Nacht? Ich hoffe es, denn bei (gecheateten) Tag sieht das nicht so Atmosphärisch aus.

    Atmosphäre: Oftmals ausgezeichnet. Was mir daran nicht so sehr gefällt ist, dass die ganze Zeit von katastrophalen Lebensbedingungen erzählt wird, aber davon nichts zu sehen ist. Klar das der Wald nicht dreckig ist, wenn die Bevölkerung arm ist, leuchtet mir ein, aber trotzdem gibt es viele Momente die schon fast in Kitsch abdriften. Dieser rosa-Lichteffekt der Kristalle sieht zwar interessant aus, aber ich finde es unterstützt nicht unbedingt die Atmosphäre. Auch die Miene ein Ort der Schinderei wirkt eher romantisch. Und dann gibt es noch diverse Logikfehler in der Optik. Z.B. habe ich nirgends einen Brunnen entdecken können. Aber im großen und ganzen sehr schön.

    Story: Das gerenderte Intro bringt viel Stimmung, auch wenn die Feuereffekte eher das Bild gestört haben. Die meiste Zeit stützt sich die Spannung der Story auf das Unwissen und die eigene Fantasie. Das motiviert zwar lange Zeit, aber wenn irgendwelche Durststrecken kommen dann kann die Spannung einbrechen. Z.B. sollte ich Erz hohlen, aber die Wache hat mich immer nur von der Miene weggeschickt.
    Die Hauptstory ist bis zu dem Punkt interessant, als die scheinbare Auflösung kommt. Auch das Geheimnis von Landro wird sehr dröge offenbart und ist auch langweilig. Zwar gibt es noch einiges Unklares um Landro und ich hoffe, dass diese noch einmal in der Hauptmod Spannung bringen.
    Auch dieser Untote (Ich kann einfach nicht dieses Schema der Rache ausstehen) und diese zischenden Viecher stellen sich als ziemlich langweilig heraus. Diese Angekündigte Vernichtung finde ich sehr übertrieben, aber ich bin mir sicher da herrscht genauso ein Irrtum wie bei dem Artefakt des Untoten und eine dritte oder vierte Bedrohung kommt hinzu.
    Die Nebenquests unterhalten ziemlich gut. Aber richtig toll fand ich die Quest um die Vergiftung. Die Auflösung war einfach nur großartig (solche Schemen der Rache gefallen mir), allerdings hätte man da noch etwas tiefer ins Detail gehen können. Das war mir dann doch alles zu Oberflächlich (hoffentlich wird diese Geschichte weitergeführt)

    Endkampf: War schlichtweg viel zu einfach. Auf Amus zulaufen und ihn an den Altar drängen dann mit rechts – links Schlägen verprügeln. Das dort Amus steht, hat mich zwar nicht so sehr gestört, denn der war ja immer auf Schätze aus – aber wie der reingekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Auch wie ich nach Goria kommen soll, würde ich gerne wissen, denn es gab ja nur einen Weg in den Tempel – nach draußen geht’s da nicht.
    Was ich eher nicht so passend war, war die Fokussierung auf den Ring im Intro. Das ist ein einfacher Magiering oder? Aber ich hoffe diesbezüglich gibt die Hauptmod mehr Auskunft. Und die Stadt Goria sieht schon mal sehr schön aus. Ich freue mich auf die Hauptmod.

    Ach ja und beschäftigt euch mehr mit Höhlen - damit diese dann besser werden.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Ich hab die Mod jetzt mal en bisschen angespielt und muss echt sagen: Respekt! Das ist mit abstand die beste die ich bisher gespielt hab.

    Allerdings ist mir schon ein schwerer Fehler aufgefallen:
    Mit den Dreisten Scavengern. Ich hab nichts gemacht außer einem Bauern eine Reinzuhauen, dann sind auf einmal alle Bauern vom Feld auf die Savenger losgerannt... Einer ist gestorben und jetzt sind alle wütend auf mich, weil ich sie angeblich hergelockt hab...

    Dann war bei mir noch ein Problem mit der Minenwache: Ich bin hin und hab mich zwei mal verwarnen lassen. Normalerweise verwarnen sie ja wieder von vorne wenn man sich ne Weile entfernt hat... Dieser Hitzkopf hat mich aber gleich umgelegt...

    Außerdem find ich diese Animation die die Wachen bei der ersten Verwarnung machen ziemlich seltsam... Soll das eine Drohgebärde sein?

    Und zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass einige Leute gar nicht auf gezogene Waffen reagieren, ist aber nich so schlim find ich.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    714
     
    Jacal ist offline
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir schon ein schwerer Fehler aufgefallen:
    Mit den Dreisten Scavengern. Ich hab nichts gemacht außer einem Bauern eine Reinzuhauen, dann sind auf einmal alle Bauern vom Feld auf die Savenger losgerannt... Einer ist gestorben und jetzt sind alle wütend auf mich, weil ich sie angeblich hergelockt hab...
    Das ist nicht weiter schlimm und hat keine Auswirkungen auf nachfolgende Quests.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Dann war bei mir noch ein Problem mit der Minenwache: Ich bin hin und hab mich zwei mal verwarnen lassen. Normalerweise verwarnen sie ja wieder von vorne wenn man sich ne Weile entfernt hat... Dieser Hitzkopf hat mich aber gleich umgelegt...
    Die Minenwache merkt sich an jedem Tag, wie oft du bereits verwarnt wurdest. Wenn zweimal ermahnt wurdest, hast du am darauffolgenden Tag keine "Ermahnung" mehr.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide