Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Casablonga Advenskalender hat mich auf ne Idee gebracht, auch wenn Modding in Risen fast Nicht möglich ist solte es doch möglich sein die Rüstungen und oberflächenstucktur Textur an Weinachten/ Ostern an zu Passen, das kann nicht schwerer sein als in G3 oder was meint ihr?
    Don Cruz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
    und das soll was bringen ,bei nem spiel ohne multiplayer?......
    Tobispast ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Tobispast Beitrag anzeigen
    und das soll was bringen ,bei nem spiel ohne multiplayer?......
    warum Multyplaer? in der Weinachts/ Oster Mod von Gothic hat auch Nimand einen mltyplaer gebraucht, und es geht ja nur um Textur veränderungen z.b das schnee auf der insel liegt!

    oder das Paty rot statt braun trägt, ansonsten läuft das spiel normal, vileicht noch weinachslider von Cola im Hintergrund!
    Don Cruz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lookcloserman
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    244
    nebst der tatsache, dass faranga eine tropeninsel ist und schnee somit quatsch wäre frage ich mich wie du ostern darstellen willst.
    eier in die welt zu schmeißen wäre langweilig und handlung einzufügen ohne modkit ist ne ziemlich mühsame sache.

    nicht mein fall, dennoch ein nicht weihnachtlicher gruß.
    lookcloserman ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    265
    Weihnachts- bzw. Schnee-Mod ist in Risen nicht möglich, wurde bereits ausprobiert. Jeglicher Versuch, den Boden, Bäume oder sonst etwas weiß zu machen macht die In-Game-Beleuchtung sofort zu Nichte.
    Izzokay ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Irminsul
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Izzokay Beitrag anzeigen
    Weihnachts- bzw. Schnee-Mod ist in Risen nicht möglich, wurde bereits ausprobiert. Jeglicher Versuch, den Boden, Bäume oder sonst etwas weiß zu machen macht die In-Game-Beleuchtung sofort zu Nichte.
    schade eigentlich...
    Irminsul ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Izzokay Beitrag anzeigen
    Weihnachts- bzw. Schnee-Mod ist in Risen nicht möglich, wurde bereits ausprobiert. Jeglicher Versuch, den Boden, Bäume oder sonst etwas weiß zu machen macht die In-Game-Beleuchtung sofort zu Nichte.
    und die Klammotten z.b Patys leder Autfit Rot zu färben?
    Don Cruz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Babo77
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Düahrüngän
    Beiträge
    502
    Was hätte man davon?`

    ps. Ich find das bescheuert das es bei den meisten neuen Spielen keine modkits mehr gibt.Ich hab zwar keine Ahnung vom modden aber so schwer kann das ja nich sein ein Modkit zu machen oder?
    Babo77 ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Babo77 Beitrag anzeigen
    Was hätte man davon?`

    ps. Ich find das bescheuert das es bei den meisten neuen Spielen keine modkits mehr gibt.Ich hab zwar keine Ahnung vom modden aber so schwer kann das ja nich sein ein Modkit zu machen oder?
    warscheinlich haben die Entwickler Angst, das die Mods besser sind als die Orginal spiele und wer Züchtet schon Freiwilig seine eigne konqurenz heran
    Don Cruz ist offline Geändert von Don Cruz (25.12.2009 um 12:25 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lookcloserman
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    244


    wenn ich mir velaya anschaue würde ich fast (!) dito sagen.
    bei oblivion: dito.
    lookcloserman ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    265
    Irgendwie werden Modkits hier als selbstverständlich angesehen. Sind sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Unter tausenden und abertausenden von Spielen gibt es vielleicht eine Hand voll, die ein Modkit haben.
    Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab...
    Izzokay ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Casablonga Advenskalender hat mich auf ne Idee gebracht, auch wenn Modding in Risen fast Nicht möglich ist solte es doch möglich sein die Rüstungen und oberflächenstucktur Textur an Weinachten/ Ostern an zu Passen, das kann nicht schwerer sein als in G3 oder was meint ihr?
    Also mir würden Mods besser gefallen, die ich auch das ganze Jahr über spielen kann, .... gut, man kann eine Weihnachtsmod auch immer Sommer spielen, ... da wird dann aber irgendwie nicht die rechte Stimmung aufkommen.

    Das modden ist eigentlich viel zu Aufwänding und Zeitraubend um da mal eben so eine "Spaßmod" zu machen, ... meine bescheidene Meinung.

    Zitat Zitat von Babo77 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung vom modden aber so schwer kann das ja nich sein ein Modkit zu machen oder?
    Naja, "schwer", .... also am Unvermögen der Entwickler wird es sicher nicht liegen, ... allerdings würden da sicherlich einige Arbeitsstunden für anfallen (wieviele vermag ich wirklich nicht einzuschätzen), ... und diese wollen auch erstmal bezahlt werden.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    warscheinlich haben die Entwickler Angst, das die Mods besser sind als die Orginal spiele und wer Züchtet schon Freiwilig seine eigne konqurenz heran
    Man kann sich auf diese Weise aber auch den eigenen (Entwickler-) Nachwuchs herran züchten.

    Zitat Zitat von Izzokay Beitrag anzeigen
    Irgendwie werden Modkits hier als selbstverständlich angesehen. Sind sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Unter tausenden und abertausenden von Spielen gibt es vielleicht eine Hand voll, die ein Modkit haben.
    Das Thema ModKit steht in Bezug zu den Entwicklern, und diese Entwickler haben nicht 1000 Spiele entwickelt, sondern 4 (plus ein AddOn), zu 2 dieser Spiele gab es ein ModKit, ... und selbst heute noch erscheinen (teils wirklich großartige) Mods für g2 (z.B. die kürzlich erschienene Karibik-Mod), ... eine Theorie lautet nun, daß ein Teil der Popularität der Gothic-Serie, und damit der popularität der Entwickler (und damit also auch für Risen relevant) über so viele Jahre auch in den Mods und der Modding-Community begründet liegt, ... immerhin sorgen Mods immer wieder mal für Erwähnungen in Spiele-Zeitschriften oder Online-Portalen.
    ... Modkits werden hier nicht als selbstverständlich gesehen, ... werden aber sehnlichst gewünscht.
    WernerTWC ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von WernerTWC Beitrag anzeigen
    Also mir würden Mods besser gefallen, die ich auch das ganze Jahr über spielen kann, .... gut, man kann eine Weihnachtsmod auch immer Sommer spielen, ... da wird dann aber irgendwie nicht die rechte Stimmung aufkommen.

    Das modden ist eigentlich viel zu Aufwänding und Zeitraubend um da mal eben so eine "Spaßmod" zu machen, ... meine bescheidene Meinung.



    Naja, "schwer", .... also am Unvermögen der Entwickler wird es sicher nicht liegen, ... allerdings würden da sicherlich einige Arbeitsstunden für anfallen (wieviele vermag ich wirklich nicht einzuschätzen), ... und diese wollen auch erstmal bezahlt werden.



    Man kann sich auf diese Weise aber auch den eigenen (Entwickler-) Nachwuchs herran züchten.



    Das Thema ModKit steht in Bezug zu den Entwicklern, und diese Entwickler haben nicht 1000 Spiele entwickelt, sondern 4 (plus ein AddOn), zu 2 dieser Spiele gab es ein ModKit, ... und selbst heute noch erscheinen (teils wirklich großartige) Mods für g2 (z.B. die kürzlich erschienene Karibik-Mod), ... eine Theorie lautet nun, daß ein Teil der Popularität der Gothic-Serie, und damit der popularität der Entwickler (und damit also auch für Risen relevant) über so viele Jahre auch in den Mods und der Modding-Community begründet liegt, ... immerhin sorgen Mods immer wieder mal für Erwähnungen in Spiele-Zeitschriften oder Online-Portalen.
    ... Modkits werden hier nicht als selbstverständlich gesehen, ... werden aber sehnlichst gewünscht.

    klar, wäre auch sicher ne supper sache wenn Foren user als Azubis bei PB pracktikas machen dürften und später ne Lehrstelle als Programirer, Produtter, liedartist krigen würde, weil einige hier haben das Zeug dazu, ich wette wenn PB das CM Team unterweißen würde und ihnen die geträte zur verfügung stellen würde würden unsere Jungs und Mädels einen Prolog zu Risen 2/ Gothic 5 zaubern der seines gleichen suchen würde!

    und der jowood vorstand würde sich in den Hintern beißen weil sie die Entwickler von Morgen Nicht gefördert haben!

    weil alles was die CM anfast von der Quialität und dem Herzblut 10 mal mehr wert ist als von gewissen Möchtegern studios die nix drauf haben!
    Don Cruz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    klar, wäre auch sicher ne supper sache wenn Foren user als Azubis bei PB pracktikas machen dürften und später ne Lehrstelle als Programirer, Produtter, liedartist krigen würde
    Ich zitiere mal:

    Zitat Zitat von Icebox Beitrag anzeigen
    The_Nice_Guy aka. Paul Springfeld arbeitet jetzt für PB und moddet immer noch für Blackstar (Kampf um die Bruderschaft)
    Der Post ist etwas älter, ob der Paul nun immer noch moddet weis ich nicht, ... aber auch Praktikas wurden schon übers Forum/die Homepage angeboten, ... wenn mich da nicht alles täuscht.
    WernerTWC ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •