|
 |
|
 |
-
23.12.2009 23:36
-
Amboss der Leere + Shale = Nur eine Möglichkeit?
|
Hallo,
bin an der Amboss der Leere und habe (leider) Shale in meine Gruppe. Bin irgendwo am Schluss wo ich mit dem Erfinder des Ambosses rede. Er ist dagegen, dass sein Amboss erhalten bleibt. Ich denke aber, dass wir das nutzen sollten und nicht zerstört werden soll...also rastet er aus und muss ihn mal bisschen aufs maul geben.
Ist eigentlich prima, nur flippt Shale auch auf ein mal aus und ist gegen uns. Obwohl ich mit Shale auf freundlich bin kämpft er für den anderen Golem (frauen halt, entscheiden sich schnell um...pf). Nun diese kleine fette Golem ist mir ziemlich ans Herz gewachsen und ist eig. mein Maintank. Aber wenn ich da jetzt alle zerlege habe ich kein Shale mehr ... (abgesehen davon wird der kampf auf schwer mit 3 mann gegen so viele Golems verdammt hart - ist aber machbar ^^)
Gruppe austauschen geht nicht! Man kann nicht mehr aus diese "hölle" raus. Ganz toll gemacht würde ich sagen. Also habe ich nur eine möglichkeit? Ich beschütze den Amboss? ...ah das kann doch wohl nicht sein
Jemand ne Idee?
Gruß
|
|
 |
|
 |
-
24.12.2009 00:21
|
Speicherstand kurz vor dem Eintritt in die Höhle laden und Shale rausgeben
Oder denn Amboss zerstören, oder Shale töten.
|
|
-
24.12.2009 00:42
|
Naja, was erwartest du bitte von ihr? So ist das Spiel nun mal konzipiert, daß man fragwürdige Entscheidungen treffen muss und nicht immer das Gebäck auf dem Silbertablett serviert bekommt. Wenn du nun auf diese sehr skrupellose und grausame Option zurückgreifen und Golems für den Krieg "herstellen" willst, solltest du auch mit den Konsequenzen für ein solches Verhalten leben.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
|
-
24.12.2009 00:53
|
Entscheidungen haben nunmal Konsequenzen. Alternativen wurden schon genannt. Wenn du erwartest dass dir immer alles offen bleibt verlangst du mMn. etwas das in die falsche Richtung geht. Gerade der Zwang zu Entscheidungen macht Dragon Age aus.
Im Übrigen sind es zwei Entscheidungen die du nun zu treffen hast. Einmal die Entscheidung zwischen Branka und dem Herrn des Ambosses und danach dann ob der Amboss erhalten bleibt oder nicht. Wenn du ihn erhalten möchtest um willenlose Sklaven zu haben musst du eben Shale opfern, steh zu deinen Entscheidungen und das in aller Konsequenz!
|
|
-
24.12.2009 01:15
|
Ja dann is es halt schade. Ich werde aber bestimmt nicht eine alte Spielstand nehmen und das ganze NOCHMAL ohne Shale durch machen, damit ich sie nicht umbringen muss. Einerseits war es schön ihr schädel ein zu schlagen und lustig wie ich auf schwer mit 3 Mann irgendwie alles gepackt habe, aber dann habe ich doch neu geladen und den Amboss zerstört. Auch wenn das eigentlich gegen meinen willen war. Weiß auch nicht was alle dagegen haben, dass Zwerge geopfert werden und damit seelenlose Wesen hergestellt werden. Ich meine HALLO?! Dunkle Brut besiegen ist die höchste Priorität, wenn die uns überrenen, dann ist es sch**** egal wie frei die Zwerge sind und dass es keine seelenlose Dinger rumlaufen. Manchmal muss man einige opfern, damit nicht alle geopfert werden. Aber das verstehen so komische Golems nicht ^^ ...und hier anscheinend auch einige nicht :> So sei es aber.
Gruß
|
|
-
24.12.2009 01:31
|
Nun, du möchtest einfach alles machen können ohne Nachteile daraus zu haben. Damit sollte man aber leben wenn man sich entscheidet. Keiner zwingt dich dazu eine Golemarmee zu erschaffen, wenn NPC's dies nicht mit sich vereinbaren können, gerade bei Shale sollte das eigentlich klar sein, haben nicht andere das Problem sondern du selbst. Du kannst dich doch entscheiden wie du möchtest nur folgen daraus eben auch Reaktionen deiner Begleiter, das ist eher positiv als negativ zu bewerten würde ich sagen. Naja viel Spass weiterhin. Mir war es jedenfalls klar als ich mich entschieden habe und ich finde es gut, dass nicht alle meine Entscheidungen einfach abgenickt werden sondern eben auch Gegenläufiges kommt. Gerade das macht Dragon Age zu einem guten Spiel, blindne Gehorsam hasse ich und wäre zudem völlig unrealistisch.
|
|
-
24.12.2009 11:12
-
24.12.2009 11:46
|
Eine weibliche Stimme trifft es wohl eher. Ein Golem ist eher ein es.
|
|
-
24.12.2009 16:23
|
 Zitat von Milltach
Manchmal muss man einige opfern, damit nicht alle geopfert werden.
Genau darum geht es ja letztlich. Bzw um die moralische Implikation, die eine solche Vorgehensweise in sich trägt. Darüber soll man sich ja den Kopf bzw. das Gewissen zerbrechen. Und für dieses Problem gibt es eben keine perfekte Lösung.
Und wenn du obiger These beipflichtest und sagst "Jawohl, für ein höheres Ziel müssen eben welche geopfert werden.", dann könntest du doch Shale auch als solches betrachten. Dragon Age ist nix für eine Rosinenpickermentalität! Irgendwelche Einbußen und Verzichtungen muss man immer machen.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
|