Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    einzylinder ist offline
    Gibt es eine Erfolgsstrategie für Würfelpoker in der EE-Version (leichte Gegner zuerst oder sowas ???). Die begeisterten Forums-Beträge zum Glückspiel stammen ja wohl aus der vor-EE Zeit. Mittlerweile bescheißt einen der Computer ja gegen jede "echte" Spielwahrscheinlichkeit.

    Ich würde auch cheaten, wenn ich wüsste, wie das geht, weil ich echt Kohle brauch. Weil, wenn man mit Würfeln verliert, mit denen man im echten Leben zu 99% gewinnen würde, ist alles erlaubt, oder ?

    Bei anderen Rollenspielen war Glückspiel immer nur Beiwerk ohne Notwendigkeit. Bei THE WITCHER scheint das blöde Spielen ja handlungsnotwendig zu sein, um sich Rüstungen kaufen zu können (find ich voll Mist). Wenn man dann noch beschissen wird, ist das doppelt ärgerlich.
    Geändert von einzylinder (23.12.2009 um 09:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    Bei der EE wurde auch das Pokern verschärft.

    Verbesserte KI beim Würfelpoker
    - Erfahrene Gegner machen keine Anfängerfehler mehr (zum Beispiel Zerstören der Gewinnhand zwischen den einzelnen Würfen).
    - Verbesserte Anpassung der Fertigkeitsstufe des Gegners an die des Spielers.
    Das Pokern selbst kannst Du nicht beeinflussen, es gibt sonst aber noch den Savegame Editor wo Du Deine Spielwerte im Save beliebig verstellen kannst. Dazu brauchst Du Java auf Deinem PC, die Anwendung startest Du direkt.
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    einzylinder ist offline
    Danke.

    Jetzt hab ich wenigstens einen letzten Ausweg. Ich warte, bis die Wut verraucht ist, und probiers nochmal mit "Weiterspielen", weil ich ja eigentlich ein Nicht-cheater bin. Aber allein, daß ich es könnte, hat mich schon beruhigt. Vielen Dank !!!
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    209
    Jorina ist offline
    Poker ist per Save-and-Load eigentlich eine recht gute Geldquelle, vorausgesetzt, man bringt etwas Geduld mit.
  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Jorina Beitrag anzeigen
    Poker ist per Save-and-Load eigentlich eine recht gute Geldquelle, vorausgesetzt, man bringt etwas Geduld mit.
    Das habe ich beim ersten durchlauf auch gemacht allerdings noch bei der ersten TW Version...ab der EE wurde es mir trotz verkürzter Ladezeiten zu nervig der ganze Zeitaufwand. Da ist man ja ein ganzen Tag mit Kohle erpokern beschäftigt
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    209
    Jorina ist offline
    Zitat Zitat von Zìzou Beitrag anzeigen
    Das habe ich beim ersten durchlauf auch gemacht allerdings noch bei der ersten TW Version...ab der EE wurde es mir trotz verkürzter Ladezeiten zu nervig der ganze Zeitaufwand. Da ist man ja ein ganzen Tag mit Kohle erpokern beschäftigt
    Natürlich, denoch ist der Witcher eines der Spiele, indem man den anfänglichen Geldmangel ohne Cheaten beheben kann.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Erasmus
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    an einem fernen Ort
    Beiträge
    157
    Erasmus ist offline
    ich versteh nicht was ihr habt...ich hatte nie geldmangel und gepokert habe ich nur mit den Leuten, die ich für den Quest brauchte
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    einzylinder ist offline
    "Erasmus" von Rotterdam, schönes Bild. Der Typ sollte mal in einem Spiel vorkommen, als "humanistischer Hermetiker" der ein Untergrundnetz mit den Rosenkreuzern bildet, das wär mal was anderes.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    28
    Delaode ist offline
    Nabend,

    sorry wenn ich nun diesen etwas älteren Thread ausgrabe.

    Aber bin auch grad relativ angesickt bzgl. des Wüfelpokers in der EE.

    Hab mir zwar "relativ" problemlos genug Geld mit Thaler erzockt, jedoch verzweifel ich an einigen der anderen Questrelevanten Gegner.

    Ohne Poker oder Straße ist es mir nicht möglich gegen sie zu gewinnen. Das in 2 von 3 Runden zu schaffen ist schon ein wenig hart.

    Hat ja nun eigentlich nichts mehr mit Glücksspiel zu tun wenn der PC solche Vorteile hat. Anfangs hat mir das Würfelspiel wirklich sehr gefallen, auch mal so zum Zeitvertreib. Besonders die Aufmachung gefällt mir sehr gut.

    Aber Spass macht es so keinen. Zumindest fair sollte es sein.

    Schade das es keinen Mod gibt mit dem man das Würfelspiel in per-EE Zustand zurücksetzen kann.

    Gruss

    Dela
    Geändert von Delaode (15.05.2010 um 19:54 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    3.726
    C-SA ist offline
    Entweder ich bin ein Glückspilz oder du hast Pech.
    Ich würde meine Chancen zu gewinnen ca. 50:50 einschätzen.
    Habe sogar meistens gg. questrelevante Gegner schon beim ersten Mal gewonnen.
  11. #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Arkain ist offline
    Mhm, kommt drauf an. Bei manchen Gegnern hatte ich auch extremes Pech. Z.B. habe ich gegen De Wett bestimmt 20 Mal verloren, weil er immer extremes Glück zu haben schien. Meine Empfehlung bzgl. der zu verfolgenden Strategie wäre einfach auf drei, vier oder fünf Gleiche zu setzen. Das ist wesentlich einfacher als auf nen Full House oder ähnliches zu hoffen. Natürlich kann sich das auch gern mal ergeben. Alternativ kann man auch zwei Paare nehmen, das funktioniert auch, aber erfahrungsgemäß relativ selten.
  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    De Wett habe ich z.B. direkt platt gemacht, hatte aber beim Druiden im Sumpf Probleme. Doch ich kann eigentlich nur sagen, dass es meist zu meinen Gunsten ausfiel
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    16
    schupp ist offline
    Moin,

    ich fand das Würfelpoker bis jetzt auch ziemlich nervig. Bei Haren Brock musste ich nach 5 Anläufen speichern, neuladen und das ungelogen 7 mal. Habe auch gegen andere gleich beim ersten mal gewonnen aber in der Regel verliere ich. Habe ich zum Beispiel am Anfang einen Dreier und mein Gegner nur ein Paar kan nich in 50% aller Fälle davon ausgehen das er am Ende einen Vierling hat.

    Naja mache die Quesreihe eigentlich nur pro forma, Geld genug hast du nach dem Kauf der ersten Rüstung eigentlich genug. Brauchst ja auch kaum welches.
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    28
    Delaode ist offline
    Hi,

    meine exessive Würfelspiel-Attacke auf Thaler hing auch mit dem Kauf der Rüstung zusammen. Geldmässig ist es danach wirklich nicht mehr nötig.

    Was ich mit obigem Post eigentlich sagen wollte ist, das es schade ist, das ein mit so viel Arbeit erstelltes Mini-Game durch "cheaten" bei höheren Gegner so unattraktiv wird.

    Mir kann keiner erzählen das da nicht die Wahrscheinlichkeit auf "gute" Würfe bei den NPC´s verbessert wurde. Ich habe Witcher auch damals in der originalen Version bis Mitte 3. Akt gespielt, mal ganz abgesehen von der Dummheit der NPC´s sich gute Würfe ausseinanderzureissen, hatten die da sehr viel weniger Glück.

    Das ist doch keine Art ein Glücksspiel fordernd zu machen, indem der Gegner einfach offensichtlich die passenden Würfel zugespielt bekommen.

    Wie mein Vorredner schon sagte, bei einem Paar, ist beinah sicher das der NPC einen Dreier oder Vierer bekommt. Man selbst kann jedoch bei einem paar nicht davon ausgehen.

    Gruss

    Dela
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    97
    Assarhaddon ist offline
    Es ist ohne Tricksen an den Wahrscheinlichkeiten aber quasi unmöglich, in einem so einfachen Glücksspiel wie Würfelpoker Anfänger und Profis zu haben. Welche Strategie die richtige ist, ist bei über 90% der Würfe offensichtlich. Wenn jeder gleich viel "Glück" hätte, wären alle Gegner notgedrungen gleich schwer (e s sei denn, sie machen sich mutwillig die Figuren kaputt, wie am Anfang). Also haben die Profis eben mehr "Glück".

    Außerdem hat der Gegner gegenüber Geralt von vornherein den Vorteil, dass er zuletzt würfelt. Er weiß also schon vor seinem Verbesserungsversuch, was er brauchen wird, um Geralt zu schlagen.
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Hallo Leute, ich weiß der Thread ist ein paar Jahre alt aber für all diejenigen, die die ollen Kamellen gerne nochmal rausholen (wie ich):

    Ich habe den Verdacht, dass der Schwierigkeitsgrad, bzw. der "Glücksgrad" während einer Partie variirt.

    Ich habe eben gegen einen der "Anfänger" 10 mal verloren, ich dachte halt: ich kann ja neu laden also schmeiß ich alles an Geld in den Pott. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Dann wagte ich es einmal konsequent nichts oder nur minimale Beträge zu spielen. Jetzt hab ich ihn auf Anhieb besiegt und jedesmal schon beim ersten Wurf eine gute bis sehr gute Hand geworfen. Sobald die gewetteten Beträge nach oben schießen macht der Gegner seine Vierer. Kann sich ja mal jemand anschauen und eine Statistik aufstellen. Wäre jedenfalls eine schöne Entwickler-Lösung für das Problem einfach immer neu zu laden um bedenkenlos mehr Kohle zu machen.
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Witcher 1 wird noch öfter gespielt als man denkt Fastel

    Wünsche Dir schon einmal frohe Weihnachten und weiterhin ganz viel Spaß mit Witcher
  18. #18 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich weiß der Thread ist ein paar Jahre alt aber für all diejenigen, die die ollen Kamellen gerne nochmal rausholen (wie ich):

    Ich habe den Verdacht, dass der Schwierigkeitsgrad, bzw. der "Glücksgrad" während einer Partie variirt.

    Ich habe eben gegen einen der "Anfänger" 10 mal verloren, ich dachte halt: ich kann ja neu laden also schmeiß ich alles an Geld in den Pott. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Dann wagte ich es einmal konsequent nichts oder nur minimale Beträge zu spielen. Jetzt hab ich ihn auf Anhieb besiegt und jedesmal schon beim ersten Wurf eine gute bis sehr gute Hand geworfen. Sobald die gewetteten Beträge nach oben schießen macht der Gegner seine Vierer. Kann sich ja mal jemand anschauen und eine Statistik aufstellen. Wäre jedenfalls eine schöne Entwickler-Lösung für das Problem einfach immer neu zu laden um bedenkenlos mehr Kohle zu machen.
    Laut diesem Wiki-Artikel hängt es vom ersten Bieten ab, wie stark der Gegner ist. Am Anfang des Spiels sollte man einen kleineren Betrag bieten, nach der ersten (und eventuell zweiten) Runde kann man aber in die vollen gehen. Dadurch ist zwar der Gewinn etwas kleiner, aber die Gewinnchancen steigen erheblich.

    Ich spiele den ersten Witcherteil gerade auch zum ersten mal
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •