Gibt es einen Mod, mit dem man den Hundenamen ändern kann? Mir ist es jetzt zum wiederholten Male passiert, das ich irgendwie den Namen des Mabari nicht eingegeben habe (adliger Mensch Origin), und nun heisst der schon wieder Hund Gibts da ne Möglichkeit des zu ändern?
So, ich noch mal zu dem Thema. Ich habs noch mal getestet, und in der menschlichen Origin hab ich gar keine Möglichkeit, den Namen einzugeben. Vorher ging es definitiv. Ob das evtl. am neusten Patch liegt? Hat noch jemand das Problem? Ich finds ehrlich weng blöd, wenn mein Mabari nur Hund heisst
Sofort zur Küche gegangen , Speisekammer geöffnet , und 4. auswahl getroffen ...' willst du mir irgendwas sagen blah blah....' , klappte beim erstenmal mit dem Fenster und konnte ihm einen Namen geben.
Werd trotzdem nicht schlau daraus warum es hin und wieder nicht klappt.
Den Namen kann man allerdings relativ leicht per Toolset verändern, falls das Problem noch besteht.
Mithilfe des Toolsets müsst ihr euer Savegame, genauer die darin enthaltene .das Datei öffnen. Ruft über File -> Open das entsprechende Fenster auf und navigiert zu euren Savegames, welche unter "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Meine Dokumente\BioWare\Dragon Age\Characters\CHARAKTERNAME\Saves" zu finden sein sollten (bei Vista und Windows 7 weicht der Pfad ggf. ab). Hier öffnet ihr nun den Slot, auf dem ihr zuletzt gespeichert habt (Änderungsdaten der Ordner bzw. der enthaltenen Dateien beachten, falls ihr unsicher seid) und öffnet hier die enthaltene .das Datei (welche nach eurem aktuellen Standort benannt ist).
Im Hauptfenster des Toolsets navigiert ihr nun zu "SAVEGAME_PARTYLIST -> SAVEGAME_PARTYPOOLMEMBERS -> 6 -> SAVEGAME_OBJECT_NAME". Hier findet sich hinter einer Nummer der Name eures Hundes, den ihr ändern könnt. Bitte nicht die Nummer oder den Doppelpunkt löschen oder verändern, nur den Namen.
ich weise aber darauf hin, dass ich das nicht so nutze, sondern nur mal schnell ausprobiert habe. Ich halte zwar für extrem unwahrscheinlich, dass es zu Fehlern im weiteren Spiel kommst, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
Ok, da ich dieses Problem auch hatte und es mich gehörig genervt hat das mein Hund einfach nur "Hund" hieß, weil ich keinen Namen vergeben konnte, hab ich mal bisschen an den Mods rumgesucht die ich installiert hatte.
Fazit: Mit allen Mods aktiviert, konnte ich bei 10/10 Versuchen den Namen vom Hund nicht vergeben.
Mit dem deaktivieren des Advanced Party Mod's, anschließendem Game beenden und wieder starten, konnte ich den Namen wieder ändern. (klappt nun bei jedem Neuanfang)
Nach der Namensvergabe kann man das Mod wieder aktivieren. Hoffe das hilft einigen bei dem Problem.
Nehmts mir nicht übel das ich den Thread ausbuddel, da brauch ich kein neuen machen.
Ich habe den Mod Advanced Party nicht, daran kanns also bei mir nicht liegen. Problem besteht weiterhin auch mit dem 1.04er Patch. Manchmal gehts, manchmal gehts nich, keine Ahnung woran das liegt. Ändern kann ich es nich, weil ich das Toolset nicht zum laufen bekomme.