Ergebnis 1 bis 19 von 19

Warcraft 3 Patch 1.0 - Schwerpunkt Nachtelfen

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Irvine.
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    535
    eins vorweg, gabs hier nicht mal ein world of warcraft / warcraft forum? habs gesucht aber nix gefunden, aber soweit ich mich erinnere existierte eins....(waku und rick dangerous moderierten es)

    wie auch immer, bin ein totaler warcraft neuling und spiele derzeit mit einigen freunden warcraft 3 (nur auf lans). bisher hab ich nur die nachtelfen probiert und war bis dato auch recht zufrieden damit, aber langsam zweifle ich an deren stärke, zumindest im vergleich zu anderen rassen (orcs)

    naja, jetzt wollte ich nur mal die nachtelfen prof's um tips bitten wie ich gegen meinen schon 3 jahre zockenden kumpel einigermaßen bestehen kann. vielleicht sollte ich kurz meine bisherige taktik schildern damit ihr euch ein bild machen könnt:

    mein erstes ziel bestand immer darin so viele abwehrtürme wie möglich zu bauen, und das heißt in massen. 3-4 reihen von diesen abwehrbäumen hatte ich schon immer geplant, hat auch gut gewirkt.

    danach baute ich mir diesen heldenschrein und hab mir den painkiller gezüchtet. dazu ein paar jägerinnen und die karte nach optionalen opfern abgesucht. hat auch recht gut gewirkt, mein held fand imho ziemlich geile ausrüstung und sein level betrug am ende der party 9.


    meine favorisierten truppen sind die jägerinnen und die chimären, viel auswahl hat man ja nicht umbedingt....
    was bleibt wären noch die bärendruiden und die bogenschützinnen sowie die gryphen.

    hauptproblem:
    ich kann die angriffe meines orc-spielenden kumpels sehr lange abwehren (dank den wachtürmen) aber mir gelingt kein gegenschlag??? meine jägerinnen werden einfach hingerichtet und seine beiden helden (dieser minotaurus und der klingenmeister) machen das ganze auch nicht einfacher....

    also:
    1. was haltet ihr von meiner strategie?
    2. welchen held der nachtelfen sollte ich ausbauen?
    3. gibts allgemeine stärken der nachtelfen die ich umbedingt nutzen sollte?
    4. wie kille ich seine verdammten helden?
    5. ich bräuchte eine datenbank aller einheiten aus warcraft 3, die nachtelfen würden auch schon reichen
    6. sollten die nachtelfen scheisse sein, welche rasse außer den orcs sollte ich lieber vorziehen?
    7. liegt die schwäche meiner truppen am patch 1.0? welcher bietet meinen nachtelfen vorteile?

    hm, ist zwar alles etwas unkoordiniert aber ich denke ihr findet euch da trotzdem zurecht, hoffentlich hat einer seinen sozialen tag und beißt sich durch den mist...

    danke, Irvine.
    Irvine. ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von The_Inquisitor
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Sexau
    Beiträge
    752
    Ich spiele zwar nicht Nachtelfen (favorisiere eher untote) aber ich glaube dass Nachtelfen eher zum rushen gut sind. (hat ein freund auf der Lan ständig gegen mich gemacht) mehr weiß ich leider auch nicht. ob es bei den Patches irgendwelche gravierenden vorteile für nachtelfen gibt weiß ich nicht.
    Die geilsten Bender-Comics die es gibt:
    - CSler auf Abwegen World of Warcraft
    - World of CS
    - Dauerzocker
    - CS Movies
    - Cheats
    Und die geilsten Cs-Movies die es gibt:
    - A gamers Day
    - Pubmasters the Movie
    - CS_assault attack Return of the Unskilled
    The_Inquisitor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Grischnach
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.677
    Schwachsinn, Nachtelfen werden erst im Lategame richtig gut ( Schimären, Dryaden, etc. ) und am Anfang haben die nur die Archer, und die kriegt man schnell und ohne großen Aufwand gut kapput gekloppt.

    @Irvine: Naja äh.. die Taktik is.. Furchtbar O_o Wenn du dich in deiner Base nur zutowerst hast du fast automatisch verloren. Der Gegner pumpt dann entweder Belagerungsgeräte und zerschießen dir alles, oder er baut ebenfalls Tower, du kommst da nicht mehr raus, er hat Mapcontroll, Ende des Spiels für dich. Also das mit den Towern würd ich komplett lassen. Und in deine Armee würd ich auf jeden fall noch als second hero den Keeper of the Groove empfehlen, hat halt durch die Wucherwurzeln ne geile Fähigkeit und so kriegste Heroes gut platt. Und konzentrier dich nich zu viel auf deine Helden, vernachlässige deine Units nicht..
    Grischnach ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alex Denton
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    960
    hm...also zu deiner Taktik, da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Einbunkern macht kein Sinn!

    So ich beanworte einfach mal paar Fragen von dir:
    1. na ja wie schon gesagt..
    2. also ich bau meist zuerst den Dämonenjäger (F.: Feuerbrand>Manabrand>Fuerrbrand usw.) und den Der Hüter des Hains (F.: Dornen-Aura>Wucherwurzeln>Dornen-Aura usw.) was bei dem Held noch gut ist, ab stufe 6 kann man ein heilzauber machen.
    4. Also mit den beiden geht das eighentlich recht gut. Feuerbrand an, mit Wucherwurzeln festhalten, dann immer wenn man wieder kann Manabrand.
    5. schau mal bei inwarcraft.deinwarcraft.de vorbei
    Alex Denton ist offline

  5. #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Grischnach
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.677
    @ Alex : Wucherwurzeln sind Pflicht als erste Fähigkeit, dann kommt erst die Aura.. Is halt sau wichtig gegen Heroes, aber auch wenn der Gegner nen Rückzug macht und du dann halt Untis festhalten kannst, oder wenn der Gegner versucht schwache Einheiten wegzuziehen und du die dann festhalten kannst..
    Grischnach ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Irvine.
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    535
    gut, so hab ich mir das vorgestellt....danke

    aber eine frage hab ich noch:

    welche einheiten taugen was und welche nicht?
    wie erwähnt finde ich die jägerinnen nicht schlecht, aber zum blocken habe ich eben nur meine helden (und hier ist auch nur der painkiller nützlich). krallendruiden in bärenform habe ich auch schon ausprobiert, aber der weg dahin ist steinig und dauert mir einfach zu lange. das ergebnis ist auch nicht wirklich der hammer....zumindest im vergleich zum aufwand.

    dryaden hab ich mir auch schon überlegt, aber in der hitze des gefechts kann ich da nicht mit magie rumballern....vorallem das anvisieren meiner einzelnen einheiten stelle ich mir recht hart vor...

    ich denke da keine kritik in bezug auf meine jägerinnen aufkamen kann ich die so lassen, oder nicht? vielleicht meine jägereinheiten mit bogenschützinnen spicken? lohnt das?


    helden:
    painkiller mit manabrand leuchtet halbwegs ein, der hüter des hains....naja er ist hässlig...aber wenn durchwuchern so gut ist hab ich wohl keine andere wahl. was mich nur wundert ist die fehlende mondpriesterin? ich habe doch nur fernkämpfer auf meiner seite und die priesterin gibt doch diesen schadensbonus (aura...)
    warum keine mondpriesterin?
    auch habe ich bemerkt das viele nur 2 helden benutzen, warum? bin nicht ganz informiert, aber schlucken diese helden vielleicht sehr viel essen? und selbst wenn, lohnen sich denn keine 3 helden? selbst auf level eins ist ein zusätzlicher held doch gold wert...

    werde heute abend wieder mit meinen kumpels jeder gegen jeden spielen, bin gespannt ob eure tips wirken, werds euch dann morgen berichten.

    danke, irvine
    Irvine. ist offline

  7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Grischnach
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.677
    Das is halt so ne Sache mitm Macro und Mikro.. Die meisten benutzen nur 2 Helden weil sie ganz einfach nicht die Fähigkeit haben alle Zauber von den 3 Heroes gut und effektiv einzusetzen, aber bei den pG´s siehste schon das die alle 3 Heroes benutzen. Mond Priesterin wird ich persönlich als 3. Hero nehmen. Der lohnt halt einfach nich, weil der Keeper of the groove und Painkiller halt einfach wichtiger sind.. naja ansonsten sind halt in jeder Nachtelfen Armee wichtig:
    Dryaden, Hunter( die ja an sich Blocker sind) nen paar Druiden wegen den Spells..
    Grischnach ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Irvine.
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    535
    gut, wie versprochen melde ich mich nochmal um kurz zu berichten wie's denn gelaufen is. hab die letzten tage fast jede nacht per lan warcraft 3 gezockt und hab dabei eure tips beachtet, mit erfolg. zwar ist mir mein kumpel immer noch haus hoch überlegen (klar bei 3 jahren spielerfahrung) aber ich konnte ihn immerhin 2 mal besiegen^^.

    ich denke der schlüssel zum sieg war das addon (frozen throne). hier konnte ich genau die truppen bauen die ich einfach dringend brauchte, die bergriesen. kosten zwar mit 7 essen extrem viel, aber 1400 hp und ne dicke verteidigung gleichen das mehr als aus. 3 stück haben gereicht. der rest der truppen war bunt gemischt, überwiegend jägerinnen und archer, ein paar druiden zum heilen und einen kleinen feendrachen. während meine truppen seine einheiten gebunden haben zerstörten meine chimären seine höfe und goldminen. er konnte keine weiteren nachbauen und ich hab gewonnen.

    was die helden betrifft...naja. den hüter des hains kann ich einfach nicht spielen, dieses ständige magie zeugs nervt mich irgendwie...
    also bin ich beim painkiller und der mondpriesterin geblieben, dazu noch einen grubenlord aus der taverne. beim nem anderen game hab ich den panda genommen, hat irgendwie besser gewirkt...obwohl ich keine ahnung hab warum.

    tja, das wars eigentlich.
    aber wenn ich schon hier bin hab ich noch ne frage zu den hyppogryphen in verbindung mit archern.
    irgendwie gefällt mir diese combi sehr gut, die hp steigen stark an und die essens kosten halten sich in grenzen. nur, kann es sein das ein hyppogryph ohne jägerin erheblich mehr schaden macht? greifen bei einer fusion beide wesen an oder verschießt die schützin "Nur" ihre pfeile?

    Irvine
    Irvine. ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alex Denton
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    960
    Also wenn ich mich recht errinnere dann schießen nur die Schützin. Aber diese kombination hab ich nicht oft verwendet. Steigert die Kosten halt und wenn auf der Map nicht grad viel Goldminen da sind ist das mist.
    Auch diese Drachen sind ja recht teuer, würd ich auch nur verwenden wenn man keine Goldprobleme hat.
    Alex Denton ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Drakun
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    1.270
    Wenn ihr mit Addon spielt, kannste den Hüter des Heins ruhig vergessen. Nimm lieber ne Wächterin (würde ich sogar als 1. Held nehmen) . Die hält
    a.) mehr aus und
    b.) macht viel mehr Schaden (Dolchfächer, Schattenschlag)

    Wenn sie kritisch verletzt is, teleportierst du se aufm hohen Level einfach aus dem Kampf (wichtig: Beflügelt erst spät lernen. Am Anfang alles schön auf Dolchfächer und Schattenschlag setzen) Dolchfächer macht sehr viel Fläschenschaden und mit Schattenschlag kannste du flüchtente Helden behindern (Gift macht auch langsamer) oder schwer verwundete Einheiten den Todesstoß geben. Wenn das Kampfeld einigermasen mit Leichen gespickt ist und du noch richtig viel Mana hast (und damit mein ich jetzt nicht gerade mal so viel Mana, dass du "Rache" aktivieren kannst sondern noch genug für Dolchfächer und Schattenschlag hast) kannst du auch mal den Avatar loslassen der dann viele kleine Geister beschwört. Allerdings is dieser Ultimativumzauber nicht so der Bringer.
    Viele Gegner konzentrieren allerdings ihre Angriffe auf den Avatar. Schöner Vorteil.

    Zur Taktik:
    Bei den Nachtelfen hasse ich es, dass sie einfach keine guten dicken Flieger wie die Greifenreiter der Menschen oder Frost-Wyrms der Untoten haben. Die Kosten zwar immer recht viel, sind aber sehr wichtig. Also als Bodeneinheiten sind Bergriesen net schlecht. Vorallem mit allen Upgrades und dann schön (einer (!)) Spott einsetzen. Das wirft einen Gegner in einer großen Schlacht ziemlich durcheinander, wenn er einzelne Gruppe auf Einzelziele loslässt. Sonst vielleicht einige Dryaden. Finde ich persönlich besser als Jägerinnen. Und wenn du richtig gut werden willst, solltest du eben lernen, mit 3 Helden effektiv umzugehen. Ich empfehle die Schnelltasten auf der Tastatur und eure Gruppen immer schön in Gruppe 1 (große dicke Schadensmacher+Helden) und in Gruppe 2 (Belagerung und schwache Zauberlinge) einzuteilen. So hat man schnell Zugriff.
    Die Turmtaktik war ja Mist, gut dass sie weg ist.
    Ansonsten schließ ich mich als Untotenspieler den anderen da oben an. Nachtelfen mag ich einfach nicht.
    Drakun ist offline

  11. #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Grischnach
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.677
    Zu 1 : Also ich weiß ja nich wie lange du immer spielst aber auch mein first Hero kommt in nem Match nich über Level 6 da kannste den Teleport vergessen -.- Und n aja, als first würde ich den nich nehmen, dann doh eher den Painkiller. Die Wächterin bringts einfach nich.
    Zu 2: Naja Giants gibts eh nur im Addon und das hatter ja nich^^^

    PS: wieso patcht du eigentlich nich auf 1.18?
    Grischnach ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Drakun
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    1.270
    Grischnach ich weiß ja net was du für Matches spielst aber nich über Level 6? Sind das Duelle auf kleinen Maps oder jeder gegen jeden (bei ca. 6 Spielern)?
    Ich für meinen Teil spiele immer 4 gegen 4 (3 vs 3 vs... etc. also größere) und da kommt ein Held schneller auf Level 10 bist du deine 2. Goldmine hast
    Zumhal der Dämonenjäger(warum müsst ihr immer die englischen Namenn benutzen? Ist das so pseudocool?) im Addon echt mies ist. Sein Manabrand verbrennt ja auf Stufe 3 "nur" noch 150 Mana und nimmer 300. Und die Reichweite ist sehr gering. Also der bringt vllt bei schnellen Duellen was. Aber bei langen größeren Schlachten, wie ich sie spiele, ist der nix.
    Soviel zu mir

    Edit:
    Achso, bin als LAN-Spieler und Gelegenheits Battle.netler eher auf ner anderen Seite. Deswegen bleib ich schön bei unsrer Sprache ^^
    Drakun ist offline Geändert von Drakun (01.08.2005 um 19:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Frank
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    2.394
    Zitat Zitat von Drakun
    Dämonenjäger(warum müsst ihr immer die englischen Namenn benutzen? Ist das so pseudocool?)
    Als ich noch reguläre Matches gespielt hat, hieß er Demonhunter in der EV und nicht Painkiller .
    Warum man es benutzt ? Weil man selbst die EV spielt, normalerweiße in englischen Kreisen verkehrt und sich daher die englischen Begriffe angewöhnt hat (ich zumindest).

    @Grischnach: Inzwischen hat er allem Anschein nach TFT

    @Topic:
    RoC
    Schnelles Match:
    1.Demon Hunter
    ggf. 2. KotG
    Jägerinnen und Bogenschützen ... und das schnell
    Langes Match: (Normalerweiße Teammmatch)
    1. KotG
    2. Priestress
    3. Demon Hunter
    Jägerinnen und Bogenschützen um zu creepen und zu exen. Danach Nadelstichattacken um den Gegner zu bremsen und Forschen was das Zeug hält bis man den Gegner mit Schimären, Hyppogryphen(-Schützen), Dryaden, Druiden, etc. platt macht

    TFT
    Schnelles Match
    1. Warden
    ggf. 2. Demon Hunter
    Langes Match:
    1. Warden
    2. KotG
    3. Panda !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von der Spielweise im Prinzip gleich wie RoC.
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scourge.
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Ex Hoc Loco Dicere
    Beiträge
    164
    Irvine, die beste Taktik nützt nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann. Das wichtigste bei Warcraft ist zu scouten, dann zu entscheiden. Ich habe auch Nachtelfen gespielt, und zwar ziemlich gut. Level 43 in TFT 1.14. Heutzutage zählt die Ladder ja eh nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema.
    Also zurück. Es kommt immer auf den Gegner an. Gut gescoutet ist halb gewonnen. Zudem kommt es auf die Map an. Auf die Race des anderen...

    Also eine generelle Taktik gibt's einfach nicht, wenn du gut spielen willst. Auch ist es wichtig, mit Tastatur zu spielen, nicht nur mit der Maus.

    Aber da du eh nur auf LAN's soccerst und deine Kumpels wohl nicht gerade die Gosus sind, kannste die Strats der anderen hier verweden.

    P.S. ...
    Scourge. ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Irvine.
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    535
    erstmal danke für die vielen antworten, hätte nicht mehr damit gerechnet.
    Zitat Zitat von drakun
    Als ich noch reguläre Matches gespielt hab, hieß er Demonhunter in der EV und nicht Painkiller
    auf die gefahr hin total noobig und besserwisserisch zu klingen, ich nenne den dämonenjäger painkiller, da jedem helden ein zufällig gewählter name verpasst wird(wow habt ihr bestimmt nicht gewusst). in meinem denkwürdigsten spiel hieß er eben painkiller, hat sich einfach bei mir eingebrannt.
    ansonsten, tjo die englischen namen nerven mich weniger, eher in kombination mit den kürzeln.
    hab ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin wer KotG is....(hüter des hains oder?)


    Irvine, die beste Taktik nützt nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann. Das wichtigste bei Warcraft ist zu scouten, dann zu entscheiden. Ich habe auch Nachtelfen gespielt, und zwar ziemlich gut. Level 43 in TFT 1.14. Heutzutage zählt die Ladder ja eh nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema.
    Also zurück. Es kommt immer auf den Gegner an. Gut gescoutet ist halb gewonnen. Zudem kommt es auf die Map an. Auf die Race des anderen...
    hm, leuchtet ein...

    aber eine sache ist mir noch aufgefallen:
    warum nehme ich nicht einfach 3 tavernen helden? hab kürzlich erst bemerkt das man die helden in der taverne für etwas gold sofort wiederbeleben kann? An gold mangelt es mir eigentlich nie, deswegen könnte man doch eine basis in der nähe erstellen und sich die 3 helden immer wiederbeleben (sollte der gegner kommen)
    zwar sind diese nicht ganz so stark wie meine üblichen helden, aber sofortige wiederbelebung hallo?

    theoretisch könnte ich mir fast alle goldquellen unter den nagel reißen, den gegner mit meinen 3 helden ständig stressen und warten bis sein gold ausgeht...
    zwar funktionierts in der form nur gegen den computer gut, aber für menschliche gegner wärs doch auch nicht falsch?

    mir ist bewußt das meine normalen nachtelfen-helden perfekt auf meine truppen abgestimmt sind (auren usw.) aber durch die ständigen kämpfe dürften meine tav. helden doch sehr schnell level 10 erreichen, zumindest schneller als mein gegner?

    solltet ihr doch strikt gegen diese taktik sein, postet wenigstens welche 3 helden ihr wählen WÜRDET...

    ich tendiere stark zum panda, dem grubenlord und der meerhexe/nachtelfen tussi...

    danke,

    Irvine

    edit: ich trottel, man braucht ja schon einen normalen helden um überhaupt tav helden anheuern zu können....naja dann sinds halt 2^^
    Irvine. ist offline Geändert von Irvine. (02.08.2005 um 18:49 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Drakun
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    1.270
    Man kann auch seine ganz normalen Völkerhelden in einer Taverne wiederbeleben
    Kostet aber sehr viel mehr als am Altar sogar Holz statt nur Gold.

    Edit:
    Übrigens ist das Zitat nich von mir ^^
    Drakun ist offline Geändert von Drakun (02.08.2005 um 19:48 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pumuckel
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    irgendwo, nur nicht hier...
    Beiträge
    52
    Absolutes Highlight ist der Grubenlord(meiner meinung nach). Sonst noch Dämonenjäger und mondpriesterin. Ich spiele auch Nachtelfen und finde sie ziemlich cool. Ich setze meist ein bisschen auf die Urturme. Mann kann ein paar von diesen beschützer bauen und anschliessend entwurzeln um die Truppen noch zu unterstützen. Sonst noch auf bergriesen setzen
    Pumuckel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Irvine.
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    535
    Ich setze meist ein bisschen auf die Urturme
    du setzt auf urtürme? ist das nicht mein hauptgebäude? oder meinst du du baust in bis zur dritten stufe aus? hatte ich eh immer vor...

    Mann kann ein paar von diesen beschützer bauen und anschliessend entwurzeln um die Truppen noch zu unterstützen
    hm! irgendwie keine schlechte idee...zwar sehr langsam und die schäden von 50 rechtfertigen nen haufen scheissdreck...aber ihre gebäuden-hp müssten sie behalten und schäden an gebäuden sind meist eh geringer...
    vielleicht bergriesen durch wächter-türme ersetzen? oder mischen? bergriesen haben halt diese geilen extra fähigkeiten...

    wieder zum thema helden, bringt die ultimative fähigkeit der mondpriesterin was? sternenhagel oder so? ich seh nie das da irgendwas hagelt...oder soll man sich die sterne da vorstellen...

    hüter des hains...
    abgesehen vom äußeren, was taugt so vielen spielern an diesen wucherwurzeln? ich dachte die fähigkeit ginge auf ganze einheiten, wurde aber eines besseren belehrt...selbst wenn ich nur einen helden binden kann bringt mir das irgendwie wenig, zu dem mein gegnerischer held sicher frost kugeln oder ähnliches besitzen wird um seinen nahkämpfer zum fernkämpfer mutieren zu lassen..
    okay es bleibt sein ultimativum, aber die abkühlzeit und das mana blabla...

    dämonenjäger...
    bla, so stylish er sein mag, gegen andere nahkampfhelden kackt der irgendwie ab...
    die ausweich-fähigkeit ist schon nett, sein ultima irgendwie auch, aber diese feuer aura und manabrand beeindrucken mich nicht im geringsten...

    wächterin...
    okay, der schaden ihrer pfeile ist wirklich nicht übel, aber warum soll die mehr aushalten? ihre hp sind glaub ich noch unter dem des dämonenjägers?

    panda...
    kein thema, werde ich jetzt immer benutzen. diese 3 er spaltung ist toll, auch hat er die ausweichfähigkeit von dem däm. jäger...

    grubenlord...
    okay, schlecht isser nicht, aber seine fähigkeiten sind übel. sein ultima is im vergleich lächerlich und er bringt meiner einheit so gut wie gar nix. seine feuerattacke ist dem sternenhagel auch unterlegen

    bestienmeisten...
    vielleicht schon eher. nachtelfen sind nahkämpfer, seine bestien wären gute blocker?


    Zitat Zitat von drakun
    Bei den Nachtelfen hasse ich es, dass sie einfach keine guten dicken Flieger wie die Greifenreiter der Menschen oder Frost-Wyrms der Untoten haben
    hm? gut ich will die chimären nicht mit frostwürmern auf eine stufen stellen, aber schwächer als greifenreiter? gut sie können keine flugeinheiten angreifen, aber der rest ist doch top.


    zum thema dryaden gegen jägerinnen tauschen...ich weiß nicht.

    jägerinnen
    --> haben wohl weniger hp aber dafür mehr schaden + sie kosten weniger essen

    dryaden
    --> sind immun gegen magie, aber wann krieg ich die schon ab...vorallem gegen orcs. gegen untote vielleicht...
    -der schaden ist lächerlich
    evt tausch ich die dryaden gegen bogenschützen? lufteinheiten geifen die dryds ja auch an

    anderes thema, bärenblocker?
    hohe kosten, aber 900 hp ist nicht übel...der schaden auch
    lohnt das?

    das wars erstmal, viel text, viel noobkram.....aber ihr packt das schon
    und ob ihr untote oder irgendwas anderes spielt ist mir egal, meinungen von gegnerischen völkern sind mir ebenso recht. ihr könntet bei gelegenheit auch mal posten was euch im kampf gegen nachtelfen am meisten langweilt, bzw. stresst.

    und eins noch, wo ist das worldofplayers warcraft forum? ich weiß das es eins gab, wo? ich meine als westlich angehauchte rollenspielplatform ist sowas doch ein muss...

    Irvine
    Irvine. ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Frank
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    2.394
    Zitat Zitat von Irvine
    du setzt auf urtürme? ist das nicht mein hauptgebäude? oder meinst du du baust in bis zur dritten stufe aus? hatte ich eh immer vor...
    Er baut Urturmbeschützer(die steinwerfende Türme), die er entwurzelt und zum Angreifen mitnimmt.
    wieder zum thema helden, bringt die ultimative fähigkeit der mondpriesterin was? sternenhagel oder so? ich seh nie das da irgendwas hagelt...oder soll man sich die sterne da vorstellen...
    Schau mal bei den Grafikdetails. Bei mir fliegen da sehr wohl so Dinger vom Himmel - Was den Schaden angeht ist das Ding auch "ganz nett" .
    hüter des hains...
    abgesehen vom äußeren, was taugt so vielen spielern an diesen wucherwurzeln? ich dachte die fähigkeit ginge auf ganze einheiten, wurde aber eines besseren belehrt...selbst wenn ich nur einen helden binden kann bringt mir das irgendwie wenig, zu dem mein gegnerischer held sicher frost kugeln oder ähnliches besitzen wird um seinen nahkämpfer zum fernkämpfer mutieren zu lassen..
    okay es bleibt sein ultimativum, aber die abkühlzeit und das mana blabla...
    Im Kampf sind die Dinger ziemlich sinnlos (außer auf starke Nahkampfeinheit, die dadurch nicht angreifen können), aber wenn der Gegner wegrennen will ist das die perfekte Möglichkeit, seinen Helden zu killen. Achja, channelled abilities kann man damit auch stoppen.
    wächterin...
    okay, der schaden ihrer pfeile ist wirklich nicht übel, aber warum soll die mehr aushalten? ihre hp sind glaub ich noch unter dem des dämonenjägers?
    Der Schaden von Dolchfächer ist verdammt hoch und der Dolch (keine Ahnung wie er in der DV heißt) ist das richtige, um flüchtende Helden zu meucheln. Klar ist sie kein super Tank, aber das kann man ausgleichen...
    panda...
    kein thema, werde ich jetzt immer benutzen. diese 3 er spaltung ist toll, auch hat er die ausweichfähigkeit von dem däm. jäger...
    klar hat er die Fähigkeit, aber zum einen greift er relativ langsam an und außerdem sind die anderen beiden viel besser: 50% SLOW (wieder einmal das Wegrenn-Thema )für einen läppischen Skillpunkt und dazu sogar noch 40% Misschance und dann auchnoch einen der besten AoE Spells.
    GO PANDAAAAAAAAAAAAAAA GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!! (hmm, ich glaube man merkt, dass er mein Lieblingsheld ist, oder ?
    grubenlord...
    okay, schlecht isser nicht, aber seine fähigkeiten sind übel. sein ultima is im vergleich lächerlich und er bringt meiner einheit so gut wie gar nix. seine feuerattacke ist dem sternenhagel auch unterlegen
    Hmmm schauen wir mal: Wir töten einen Baumriesen/Frostwurm/Tauren innerhalb ein paar Sekunden und erhalten dafür sogar noch einen Dämon mit großem Manavorrat, 4 guten Zaubern, Chaos-Schaden und schwerer Rüstung. Du hast Recht die Ultimate ist Schrott .
    Und die Fähigkeiten sind genau das richtige zur Crowd Control (z.B. sehr effektiv gegen Untote mit vielen Skellis & Ghuls und alle anderen kleinen Einheiten, die normalerweiße in Massen auftreten): Howl of Terror + 1-2x Cleavage und deine Truppe kann die Überreste der Gegner problemlos wegputzen.
    bestienmeisten...
    vielleicht schon eher. nachtelfen sind nahkämpfer, seine bestien wären gute blocker?
    der Bär wär ein guter Blocker und sowohl die Wildschweine als auch der Adler sind ebenfalls sehr gut. Allerdings ist die Ultimate nicht unbedingt der Bringer ....
    zum thema dryaden gegen jägerinnen tauschen...ich weiß nicht. [...]
    Das Allerwichtigste hast du bei deinem Vergleich vergessen: Das verkrüppeltende Gift verlangsamt gegnerische Einheiten (Bewegung UND Angriff): Super beim Ansturm (du bekommst eine Schüsse mehr raus ohne Schaden zu nehmen und der Gegner greift insgesamt langsamer an) und beim Flüchten des Gegners (Viele flüchtende Einheiten abschlachten erleichert die nächste Schlacht ungemein). Ganz nebenbei könnnen sie automatisch alle Buffs dispellen, was gegen alle 4 Rassen sehr effektiv ist (Blutrausch, Inneres Feuer, Unheilige Raserei, Slow, Polymorph, Verjüngung, etc.pp.)
    Mit entsprechender Micro sind gemischte Truppen aus Schützen und Dryaden am effektivsten
    anderes thema, bärenblocker?
    hohe kosten, aber 900 hp ist nicht übel...der schaden auch
    lohnt das?
    Für RoC im Lategame die einzige Möglichkeit für Blocker (abgesehen von wandelnden Gebäuden. In TFT sind die Baumriesen imho besser (wobei eine gemischte Truppe dennoch das Non-plus-ultra ist. DIe Bären steuern nämlich Roar und Reju bei.
    und eins noch, wo ist das worldofplayers warcraft forum? ich weiß das es eins gab, wo? ich meine als westlich angehauchte rollenspielplatform ist sowas doch ein muss...
    Bei genug Interesse gibt es hier entsprechende Unterforen. Inzwischen ist das Interesse an WC3 so stark abgeschwächt, dass es ein Forum für max. 15 Besucher geworden wäre => Aufgelöst und in das allgemeine Spieleforum eingegliedert. Wenn du genug Supporter hast, kannst du ja 'ne Anfrage stellen, dann kommt wieder eins .

    Nur so als Tipp: Geh am besten mal auf eine der einschlägigen Seiten (z.B. inWarcraft.de und lies dir die Strategie-Sektion durch. Da findest du alles nötige, um ein guterInternetspieler zu werden (abgesehen von der Übung, die man halt noch braucht). Für eine Lan sollte's dann doch locker reichen .
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline Geändert von Frank (03.08.2005 um 01:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •