Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 51 of 51
  1. View Forum Posts #41
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    1 Frage zur Freiheit.
    Es ist ja bereits bekannt dass es abgeschlossene Gebiete gibt und der Held auf's Laufen beschränkt ist.
    Nun die Frage:
    Wie frei ist man innerhalb der Gebiete?
    Darf auch mal einen Wald erkunden oder ist man an strikte Wege gebunden, wie in Drakensang?
    Innerhalb der Gebiete gibt es nur geringe Blockaden, die aber storytechnisch begründet werden.

    [NPCs ohne Namen]Haben die gar keinen Namen und sind unansprechbar oder heißen sie halt „Bauer” o.ä. und sagen dann einen Standardsatz ala „Stör mich nicht!”?
    Es gibt welche mit Namen und welche ohne Namen. Dialoge mit ihnen beschränken sich auf Standardsätze.

    Wenn der Held mit jemandem Kämpft, zieht er dann auch Narben oder sonstige verletzungen zu?
    Nein, das wird es nicht geben.

    Wird Arcania eine offene Spielwelt sein (also das man vom Weg abgehen kann so wie in den anderen Gothic Teilen)oder wie in z.B inFable oder Dragon Age (keine offene Welt)
    Bis auf regionsbedingte Begrenzungen wird man frei sein.

    Was passiert, wenn ein Gegner questrelevante Gegenstände (z. B. Schlüssel) hat aber dieser im Verlauf des Kampfes oder durch Ragdoll in einem für den Helden unerreichbaren Bereich hinabstürzt (z. B. Klippe)
    Das wird nicht passieren.

    Schwingen Laternen im Wind?
    Nein, nur Bäume und Pflanzen schwingen mit dem Wind.

    Gehen Fackeln bei Regen aus?
    Nein.

    Gibt es Wasserpflanzen? Gibt es Fische im Wasser?
    Gibt es Vogelnester?
    Nein und nein. Wasserpflanzen gibt es nur am Rand eines Gewässers.

    Gibt es Tiere/Wesen etc. die auch auf Bäume klettern können?
    Nein

    Mal ein lange vernachlässigtes Thema und zwar das Schläferamulett wo es auch vor anderthalb Jahren eine Aktion dazu gab.
    Frage: Wird es immer noch im Spiel vorkommen oder ist es mittlerweile gestrichen worden? Bitte eine KLARE aussage dazu.
    Das wird im Spiel eine Rolle spielen...

    Wird es größere Schiffe geben, Galeonen wie in G2 oder was ich gerne in einem Spiel mal sehen würde, wäre eine Hansekogge?
    Größere Schiffe sieht man nur von der Ferne, wenn man ins Meer hinaus blickt.

    ch wollte fragen, ob man nicht so etwas in der Art wie ein Bonus-System in Arcania einbauen könnte.
    Wo man sich punkte verdient und die dann gegen zb. eine Uniqe Rüstung oder besseres schwert etc. fürs spielt tauscht oder für zb ein Making-Of Arcania Video, dass man sich dann im Hauptmenü angucken kann.
    so ein bisschen im Uncharted Stil.
    Es wird Achievements sowie ein System geben, wo man sich Extras freischalten kann.

    Wird es in Arcania wieder eine feste freundschaftlich Bindung zu NPC´s geben a´la Diego Milten,Gorn und Xardas?
    Definitiv.

    Gibt es eine Ammo-Anzeige?
    Ja, ist kompakt ins Interface eingebaut.

    Wird man zum Teil auch an Kleider der Npcs rankommen?
    An Kleider nicht direkt, aber die meisten Rüstungen, die NPCs tragen, bekommt man auch.

    Was war der bisher idyllischste Ort, den du in Arcania gesehen hast und möchtest du uns wenigstens ein verschwommenes/geheimnisvolles Bild davon zeigen?
    Der idyllischste Ort ist definitiv Tooshoo und den kennt ihr ja bereits ein bisschen...

    Macht sich jemand die Mühe zu gucken, ob die Geschichte im Spiel wirklich spannend erzählt wird und auch so rüberkommt, unabhängig davon, wie sie erstmal auf dem Storyboard ausschaut?
    Jeder bei uns ist willkommen sein Feedback abzugeben und das wird auch wahrgenommen. Je nachdem was noch entwicklungstechnisch möglich ist, wird noch etwas geändert.

    Werdet ihr diesmal warten bis das Spiel auch wirklich fertig ist, dass heißt mit ausgiebig Testphase und einer Release Version die auch wirklich zufrieden stellend ist , oder werdet ihr es wieder vorher raus bringen nur um eventuell am Weihnachtsgeschäft ( oder ähnlichem) beteiligt zu sein ?
    Ja, wir wollen ein qualitativ einwandfreies Spiel.

    Habt ihr bei der entwicklung auch die Dinge beachtet, die aus den anderen Gothic Teilen schon über die Südlichen Inseln bekannt waren?
    Ja, haben wir. Ich hoffe, dass das auch zufriedenstellend für euch umgesetzt wurde.

    Mal ne etwas andere Frage.
    Vorneweg: Sie ist keinesfalls provokativ, rhetorisch oder sonstwie gemeint.
    Ich will lediglich wissen ob das wirklich eine ernstgemeinte Zielsetzung ist.

    Glaubt ihr ernsthaft dass ArcaniA ein Spiel wird welches mit AAA-Titeln wie Mass Effect gleichgesetzt ist und was genauso Erfolg einheimsen wird?
    ArcaniA geht doch in eine etwas andere Richtung. Die Gothic Reihe konnte sich immer gegen Schwergewichte behaupten und das wird auch weiterhin so bleiben.

    Kannst du vielleicht wenn du das nächste mal mit Spellbound Kontakt hast fragen, wann Hans-Jörg wieder Fragen beantwortet?
    Ich werde mal nachfragen, was da möglich ist.

    Hast du bei Spellbound einen festen Ansprechpartner?
    Ja.

    Wirst du der einzigste vom Jowood/Spellbound-Team sein der hier bis zum Release postet oder wird personell noch aufgestockt?
    Das werden wir sehen.

    Was ist eigentlich bei den Fokusgruppentests herausgekommen? Ich meine, wie ist das Spiel bei der Zielgruppe angekommen, hat es danach veränderungen gegeben (welche?), kurz um: erzählt uns was dazu!
    Für uns war das sehr wichtig, da wir mittlerweile sehr betriebsblind sind. Gewisse Elemente wie der Einstieg wurden noch angepasst basierend auf dem Feedback des Fokusgruppentests.

    Was hat dier an den bisherigen Gothic Teilen am besten gefallen?
    und welches war dein Lieblings Teil?
    Gothic 2 - Die Nacht des Raben, wegen der Detailfülle und den vielen Entdeckungsmöglichkeiten in der Welt.

    Verfolgst du und analysiert ihr eigentlich die Kommentare, um aktiv Arcania weiter zu verbessern?
    Ja, in der jetzigen Entwicklungsphase ist das mit den Verbesserungen allerdings nicht mehr so einfach. Da werden nur mehr Details geändert.

    Auch technisch soll Arcania gut ausgestattet werden. Warum wird dann so wenig Wert auf die Physik gelegt? Die Pflanzen bewegen sich nicht wenn man sie berührt. Man kann kaum Gegenstände zerstören - jede Flasche steht bombenfest auf dem Tisch. Und auch wenn der Held in einen NPC reinrennt, passiert nichts (Gegenbeispiel: Assassins Creed).
    Nun, man muss immer Prioritäten setzen. Priorität hat bei uns Gameplay. Physik Effekte sind ja im Endeffekt nichts anderes als Spielereien.

    Im neuen Interview mit PcGames Hardware heißt es ja, ihr habt ne eigene Gesichts-Render-Technologie, gibt es auch aufwändige Mimik in Arcania bzw. hast du in der letzten Version schon was davon bemerkt?
    Wenn ja, wie findest du die Qualität der Mimik bisher im vergleich zu Dragon Age oder Mass Effect?
    Dieser Part wurde gerade überarbeitet. Eine erste Iteration dieses Systems konnte ich bereits sehen und das macht einen wirklich guten Eindruck.

    Wie groß ist ein durchschnittliches Savegame?
    Steigt nach einiger Spielzeit auch die Größe der Savegames?
    Ein Savegame wird ca. 2 MB haben, vermutlich sogar weniger. Viel größer werden die Speicherstände auch nach längerem Spielen nicht.

    Seid ihr technisch in der Lage Full-HD Videos von Arcania zu machen oder leidet dann die Framerate drunter (vor allem wenn man das Programm "Fraps") einsetzt?
    Sind wir - ohne Einbußen bei der Framerate.

    Können wir im voraus vlt. schon mal eine Karte der Insel sehen?
    Lasst euch überraschen

  2. View Forum Posts #42
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Hallo Leute,

    Tut mir Leid, dass ich mich nicht melden konnte, aber ich hatte Urlaub und war in Moskau unterwegs.

    Zur Namensänderung:
    Bis auf ArcaniA - A Gothic Tale waren alle anderen temporäre Projektnamen (Gothic 4 und Gothic 4: Genesis). Wir wollen nun doch mehr das Gothic an dem Spiel hervorheben und haben uns daher zu "ArcaniA - Gothic 4" entschieden.

    Zu den Screenshots aus Polen:
    Interface spiegelt den aktuellen Stand der Xbox 360 Version.

    Bzgl. Material:
    Bald wird sich was tun...

  3. View Forum Posts #43
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Achja gibts in Arcania eigentlich Fallen ?
    Beispielweiße bei einem Dungeon geht man durch ne alte Ruine und plötzlich fällt man in einer Grube runter.
    Gibts sowas oder nicht geplant ?
    Ja, es wird Fallen geben.

    Werden in Arcania auch so Eindrücke und "Tagebucheinträge" eingeblendet werden wie in Oblivion z. B. "Als ich den Raum betrat, konnte ich den süßlichen Gestank kaum ertragen. Man könnte meinen, hier lägen Leichen herum." Also nicht erst, wenn man wirklich den Auftrag bekommt und erledigt, sondern so "Zwischenergebnisse aus der Ich-Perspektive".
    Nein, so etwas wird es nicht geben. Tagebucheinträge wirken eher als Zusammenfassung der Gesamtsituation eines Quests.

    Werden NPCs auch auf Leitern klettern können, wie es in The Witcher 2 der Fall ist (leaked Video) oder wird es dann doch nicht so atmosphärisch?
    Nein, klassisches nice to have feature ohne großen Gameplay Nutzen.

    Werden die Dialoge, und storys genauso ausführlich wie in den vorgängern (G1 und G2) das man auch mal gespräche führen kann in denen man einfach belanglose sachen über die welt und die leute erfährt?
    Ja, solche Dialoge wird es geben.

    [Thema Exclamation Marker] Habt ihr Euch während der Implementierung solcher Hilfen darüber Gedanken gemacht, ob ihr damit trotz der Hilfen noch so viel Atmosphäre und so viel "Echtheit" der Welt herüberbringen könnt, wie ihr es ohne die Hilfen geschafft hättet?
    Ich meine damit, dass viele befürchten, dass durch ein solches "Hilfesystem" ein Entwickler denken könnte, dass komplizierte Questbeschreibungen und Hinweise in der Welt überflüssig würden. Die Folge wäre, dass die Hilfe keine Hilfe mehr ist, sondern eine Notwendigkeit. Weder sollte eine "Hilfe" eine notwendige, noch eine hinreichende Funktion einnehmen.
    Die Hilfen sind definitiv keine Notwendigkeit, sondern nur eine Stütze für Spieler, die das wünschen.

    wird es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben? Wird es so sein, dass z.B. auf "leicht" alle Hilfen eingeschaltet sind und auf "Schwer" keine?
    Die Hilfen sind prinzipiell von den Schwierigkeitsgraden unabhängig.

    Wird es überhaupt Rätsel/Quests oder ähnliches geben wo selbst Questmarker und Mini-Map nicht weiterhelfen?
    Die Questmarker geben nur den Ort, wo etwas getan werden muss, an.

    Wenn ich nun so eine Teleportplattform nutze, wo teleportiert sie mich hin? Nur innerhalb von gewissen Gebieten oder auch in ein älteres Gebiet?
    Haben diese Teleportplattformen ein einziges Ziel oder kann ich bei der Benutzung auswählen, zu welchen Standort ich möchte?
    Teleportplattformen teleportieren nur zu anderen aktivierten Teleportplattformen.

    Kann man auch Waren eintauschen (wie in G3), oder muss man zwangsweise alles mit Gold bezahlen (wie in G2)?
    Alles wird mit Gold bezahlt.

    Gibt es verschiedene Minigames im Spiel (z. B. Schlösser knacken, Zeitrennen etc.)?
    Zumindest für Schlösser knacken gibt es ein Minigame. Was du mit Zeitrennen genau meinst, weiß ich nicht.

    Kriegt die Paladinrüstung noch eine Kettenhaube spendiert, sie sieht zwar genial aus, nur wirkt sie so nutzlos, wenn der Hals und Nacken gar nicht geschützt ist? man erinnere sich an den Film Troja
    Eine Art Kettenhaube, die den Hals gut schützt, gibt es seperat als Helm.

    Mega,
    bist du bei Jowood direkt oder wieder bei HRMC-Management angestellt?
    HRMC hat nichts mehr mit dem JoWooD Community Management zu tun. Daher: Ich bin direkt bei JoWooD angestellt.

    Der Herr Rühl ist ja nicht mehr dabei. Hat das irgendwelche Auswikungen auf euren Zeitplan gehabt?
    Nein, absolut nicht.

    Wäre es dann möglich die Savegames so zu machen, dass ich in der "Demo" die erste Insel durchspielen kann und wenn es mir dann gefallen sollte. Mir das Spiel kaufen und die Savegames kopieren kann und gleich weiter spielen? Ich finde es nämlich immer ätzend wenn man dann im richtigen Spiel wieder von vorne anfangen muss.
    Ist notiert, versprechen kann ich aber nichts.

    Kann man im seichten Gewässer herum laufen, oder ist H2O komplettes No-Go in Arcania?
    Im seichten Gewässer vermutlich ja, aber ab einer gewissen Höhe, kann man nicht mehr weiter.

    Darf ich fragen welche RPGs du schon bisher gezockt hast?
    Gothic 1, 2 + Addon, Sacred, Zelda Serie, Baldurs Gate Dark Alliance, Dragon Age (angefangen), Neverwinter Nights, Oblivion (angefangen), Risen, The Witcher (angefangen), Guild Wars, Arx Fatalis und sicher viele mehr.

    Werden die fehlenden Inhalte der Nordlantrilogie wie von Ivan versprochen noch per Patch nachgeliefert?
    Ich hab mir das mal angesehen, aber das ist leider relativ schwierig, da ich nur eine alte DOS Version habe.

    Ihr seid ja cuh Publisher der Reihe Dungeon Lords. Der zweite Teil dieser Reihe ist ja schon länger on hold. Ist es noch geplant, diesen zu veröffentlichen? Ich denke, auch andere Fans des Spiels würden sich über eine Weiterentwicklung der Reihe freuen.
    Das hängt von einigen Faktoren ab. Im Moment kann ich dazu nichts verkünden.

  4. View Forum Posts #44
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Eines der ersten Quests ist es, Diego aus dem Gefängnis zu holen. Dieser zahlte keine Steuern (und die Zöllner waren verschwunden). Der Held muss mit den Rebellen und Vertretern (von Behörden?) kooperieren um Diego zu befreien. (Anmerkung von mir: Es ist schwer zu übersetzen. Bitte nicht wortwörtlich nehmen.)
    Ist nicht eines der ersten Quests. Befindet sich zwar im ersten Kapitel allerdings erst nach ca. 5-10 Spielstunden.

    Es wurde die Alpha-Version des Spieles Präsentiert (Anmerkung von mir: sollte diese nicht schon abgeschlossen sein?) und zeige nur 20 Fps.
    Das liegt daran, dass Performanceoptimierungen noch nicht abgeschlossen sind. Außerdem wurde das Spiel nicht auf einem geeigneten Rechner gezeigt, wie mir zugetragen wurde.

    In den USA wird Arcania unter den Titel "Arcania - A Gothic Tale" verkauft und in Europa unter "Arcania - Gothic 4" (Anmerkung: Nicht eindeutig übersetzbar).
    Das muss ich verneinen. ArcaniA wird überall als "ArcaniA - Gothic 4" vermarktet. Es wird lediglich 2 Versionen des Logos geben.

  5. View Forum Posts #45
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Konntest du schon sehen dass ein NPC die Fackeln abends anzündet oder hat es dieses tolle Feature nicht ins Game geschafft?
    NPCs werden nicht die Fackeln anzünden. Die Fackeln werden aber bei Nacht angezündet sein.

    Wird sich Arcania automatisch auf Updates prüfen oder muss man die selbst regelmäßig suchen?
    Wenn ja, wird auch vor der Installation nach Updates gesucht, falls Installationsprobleme bekannt sind (wie bei Torchlight)?
    Das ist noch nicht final entschieden mit den Updates. Eventuell inkludieren wir ein kleines Programm, womit man auf Updates prüfen kann. Die Installationsprobleme bei Torchlight betrafen nur bestimmte Kombinationen bei Win7 und werden bei ArcaniA nicht vorkommen.

    Sind die gerenderten Videos in Surround-Sound oder Stereo?
    Surround ist geplant.

    Eine Frage zur Charakterentwicklung: In einer Übersetzung eines polnischen Artikels steht, dass man durch die fortschreitende Verbesserung der Attribute des Helden auch neue Fertigkeiten bekommt. Wie ist das genau zu verstehen und wie passt das zum Fertigkeitenbaum? Sind bestimmte Attributwerte Vorraussetzung, damit Fertigkeiten im Fertigkeitenbaum freigeschaltet werden? Ist der Fertigkeitenbaum Geschichte und man erhält automatisch Fertigkeiten je nach Attributwert?
    Nun, wir haben Grundwerte, die pro Level Up erhöht werden. Im Prinzip sind gibt es nur Levelvorraussetzungen für Fähigkeiten am Skill tree.

    Du hast ja damals die webiste Jowood-Fans betrieben und dann damit aufgehört, als Jowood zu einem schlechten Publisher wurde.
    Nun bist du wieder bei Jowood weil du weißt dass sie es besser machen. Aber du trägst diese schlechte Firmenphilosophie weiter in dem z. B. die Kommunikation eingeschränkt ist etc.

    Warum also bist du so von Jowood überzeugt?
    Ich werde keine weiteren Fragen dazu beantworten. Alles was es dazu zu sagen gibt, habe ich bereits gesagt.

    In welcher Hinsicht findest du persönlich, Mega, ist ArcaniA noch ein würdiger Gothic-Nachfolger?
    Ihr versucht das immer so einzuschränken. Man muss einmal weiter ausholen: Was macht Gothic aus? Für viele wird ein Gothic Spiel an gewissen Gameplay Mechanismen gemessen. Das ist auch nicht unrichtig, aber ich denke doch, dass ein Gothic Game hauptsächlich durch die Story ausgemacht wird. Und genau das wird ArcaniA bieten. Eine Gothic würdige Story, die sehr gut präsentiert wird.

    Da es grade einen Thread dazu gibt, wird der alte Held, also Rhobar der III, inzwischen Frau und Kinder haben? Wird man von denen etwas zu hören bzw zu sehen geben (etwa ein Bild an der Wand)?
    Vlt...ihr werdet sehen.

    Werden für die Animationen der NPC´s motion capture Daten eingesetzt oder eher die "klassischen" Animationstechniken bez. so etwas wie Autodesk 3ds Max CAT ?

    Gibt es bei SB einen extra Facial Designer ?

    benutzt ihr ein Facial Action Coding System ?
    Pures Motion Capturing kann man nicht einsetzen. Gewisse Nachbearbeitung ist immer nötig. Genauere Details dazu werde ich mal bei Spellbound nachfragen.

  6. View Forum Posts #46
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Gewisse andere Verpflichtungen haben mich zu dieser langen Abwesendheit hier gezwungen.

    Was sind die Gründe für den Namenswechsel von Arcania: A gothic Tale hin zu Arcania: Gothic 4? Hätte Gothic 4: Arcania nicht besser geklungen?
    Darüber lässt sich streiten. Wir hatten das Game schon auf den WIP Titel ArcaniA - A Gothic Tale gesetzt und somit hat sich ArcaniA schon sehr festgesetzt. Ich persönlich muss mich sehr zusammennehmen, dass ich bei Präsentationen nicht noch ArcaniA - A Gothic Tale sage.

    Könnte ihr nicht eine Umfrage in der Cmmunity starten, bei der dann entschieden wird, welchen der letzten drei Namen verwendet wird?
    Zur Auswahl stünden dann:
    -Gothic 4: ArcaniA (mein Favorit)
    -ArcaniA - a Gothic tale
    -ArcaniA: Gothic 4
    Leider ist der jetzige Titel schon final.

    Ist die Hervorhebung mit der Namensänderung abgeschlossen oder welche Punkte sind dadurch noch betroffen?
    Vom Spiel her hat sich dadurch wenig geändert, da wir uns vor einiger Zeit auf eine bestimmte Richtung festgelegt hat, was den Gothic Bezug betrifft.

    Früher sollte Arcania ja den Titel "Genesis" haben, was ja vor der bisherigen Gothic-Reihe spielen sollte. Bedeutet das, dass der heutige Held eigentlich der alte Held (Ethorn?) sein sollte, nur jünger?
    Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Genesis Idee wurde schnell komplett verworfen.

    Befindet sich das Spiel noch in der Alpha oder schon in der Beta Phase?
    Wir haben Beta vor wenigen Wochen erreicht und es geht gut voran.

    meine frage dreht sich um die entwicklungszeit: es war ja zuerst geplant das arcania im winter rauskommt warum wurde es verschoben? gab es probleme oder wird alles nur noch mal kontrolliert?
    Wir wollten dem Spiel die Zeit geben, die es braucht, um die Qualität zu haben, die wir uns alle wünschen.

    kann man in Arcania Rüstungen schmieden ?
    Waffen schmieden denke ist selbsverständlich und naja Rüstungen ist natürlich schon etwas Happig aber gibts da was oder nicht ?
    Nein, kann man nicht. Wir wollten, dass Rüstungen etwas besonderes bleiben.

    Wie sieht es mit dem Crafting, also Schmieden, Alchemie, Goldschmiede, Schürfen, Kochen, Braten etc aus? Wird das ähnlich umfangreich wie in Risen oder gar umfangreicher?
    Es wird nicht soviele Kategorien wie bei Risen geben, aber dafür wird es wirklich einen sehr großen Teil des Spieles einnehmen und sehr viele verschiedene Möglichkeiten bieten.

    Wie wird das mit dem nichtschwimmen dargestellt. Wird der Held einfach gegen eine unsichtbare Wand laufen, wird er ertrinken oder sonst irgendwas?
    Wenn man ins Wasser reinhüpft, dann wird eine Art ertrinken dargestellt. Reingehen wird allerdings verhindert.

    Ist zwar nicht so wichtig, aber kann man Arcania minimieren (z.B mit der Windows Taste)? In Gothic 3 müsste man ja immer das komplette Spiel beenden, um kurz zum Desktop zu gelangen, was extrem nerven konnte falls man nur kurz ins Inet musste.
    Kann man. Das funktioniert problemlos, da ArcaniA auf einer technisch sehr soliden Basis gestellt ist.

    Megalomaniac: Was du mit Zeitrennen genau meinst, weiß ich nicht.
    Mit "Zeitrennen" meine ich, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit einen Auftrag erfüllen muss oder etwas sammeln muss. ggf läuft auch eine eingeblendete Uhr mit. Gibt es sowas?
    Nein, soetwas passt nicht ins Gothic Universum.

    Es wurde gefragt , ob man Waren gegen Waren eintauschen kann, oder alles mit Gold bezahlen muss. Und Du hast daraufhin geantwortet, dass man alles in Gold bezahlen muss!
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Heißt das, ich kann meine Waren nicht verkaufen?
    Ich habe das jetzt so verstanden, das ich meine Waren erst verkaufen muss, Gold erhalte und dann noch einmal das Verkaufs- Einkaufsinterface aufrufen / abfragen muss um Sachen zu kaufen? Ist das nicht etwas umständlich? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
    Gold kannst du finden oder bekommen, in dem du Items verkaufst. Im Händler Menü kannst du sowohl einfach und unumständlich Waffen verkaufen als auch kaufen.

    Eine Frage zur Charakterentwicklung: In einer Übersetzung eines polnischen Artikels steht, dass man durch die fortschreitende Verbesserung der Attribute des Helden auch neue Fertigkeiten bekommt. Wie ist das genau zu verstehen und wie passt das zum Fertigkeitenbaum? Sind bestimmte Attributwerte Vorraussetzung, damit Fertigkeiten im Fertigkeitenbaum freigeschaltet werden? Ist der Fertigkeitenbaum Geschichte und man erhält automatisch Fertigkeiten je nach Attributwert?
    Das ist so zu verstehen, dass man einen Skill nur bis zu einem gewissen Grad weiterentwickeln kann, abhängig vom Level.

    Weshalb hat man den schönen dichten Wald rund um die gespaltene Jungfrau so gelichtet?
    Hat man doch gar nicht. Ihr habt da vlt. Ausschnitte gesehen, die etwas täuschen.

    Wird es, wenn auch nicht benutzbar, Belagerungserät geben, Mangen und Balisten auf Türmen, Trebuchets etc, die als Deko herumstehen?
    Ja, Überreste davon, wird man auf einem Schlachtfeld bestaunen können.

    Wird es auch geskriptete Ereignisse und inszenierte Bosskämpfe geben?
    Ja, soetwas wird es teilweise geben.

    Zwar hat Mega bereits gesagt, dass es nicht möglich ist, mit NPCS durch die Gegend zu ziehen des 2.Techvideo vom Wochenende zeigt jedoch, wie der Held einer mysteriösen Frau folgt. Ist das nun also doch möglich? Ich würde mich da über ein absclißendes Statement sehr freuen.
    Gemeinsam mit NPCs über einen längeren Zeitraum wird nicht möglich sein. NPCs bewegen sich natürlich und man kann diesen folgen.

    Wird der Startsceen von Arcania etwas animiert sein oder bewegt sich da nichts?
    Im Startscreen nicht direkt, allerdings im Ladebildschirm.

    kann man alle Gegenstände im Inventar wegwerfen (sprich: Haben alle Gegenstände eine Modell?)?
    Gegenstände haben natürlich ein Modell, sonst könnte man sie ja nicht aufnehmen. Wegwerfen haben wir aber gestrichen, da es einfach keinen Sinn macht.

    Wird es in Arcania auch Gegner geben, die nur mit bestimmten Waffen besiegbar sind?
    Nein, Ausrüstung kann man stets frei wählen.

    Weil mich die vielen losen Enden, Ungereimtheiten und ungenutzen Chancen für gute Geschichten in Risen stören, frage ich einfach mal, ob ihr Leute einsetzt, die das Spiel einfach mal unbedarft durchspielen und sich dazu Fragen stellen.
    sowas: Oh wir öffnen nach tausend Jahren plötzlich unerwartet dieses Tor und es stürmt eine Horde Echsne, wie aufs Stichwort hinaus und hitner de Tor ist nichtmal ein Lager -> erstmal so ziemlich sinnlos und unlogisch
    Aber hätte man sich bei der Entwicklung selbst gefragt ob das Sinn macht hätte man daraus sicher eine schöne Geschichten basteln können -> Informanten oder Verräter in den eigenen Reihen als Erklärung plus entsprechende Quests.
    Also geht jemand hin und fragt sich bewusst, ob die Ereignisse im Spiel logisch erklärt sind und wird dies in Konsequenz dann auch verbessert.
    Wir haben in der Tat mehreren verschiedenen Gruppen das Spiel gegeben und um Feedback gebeten. Solche Situationen sollten eigentlich nicht vorkommen.

    Dramatik und kinoreife Inszenierung steht in heutigen RPG's ( Dragon Age, Mass Effect ) oft sehr weit oben in der Prioritätenliste.
    Hat man so etwas ( dramatische Cutszenes, Musik, Tod geliebter Chars etc ) auch in ArcaniA zu erwarten?
    Ja, durch unsere gerenderten Videos soll die Story dramatisch präsentiert werden.

    Wird auch ein kleiner Teil der Communitie die Collector's Edition evaluieren können, bevor hier wieder in die falsche Richtung gearbeitet wird?
    Hier haben wir vom Feedback der G3 Collectors Edition an eure Diskussionen verfolgt und sind gerade dabei den Inhalt zu finalisieren.

    Wofür steht das "AAA" in AAA - Game? Bzw was verbirgt sich hinter diesem Kürzel? Ihr habt es eingeführt, ihr müsst es mir erklären ;-)
    Wir haben das nicht eingeführt, das ist ein allgemeiner Begriff in der Branche für Titel mit hohem Ertragspotential und dementsprechend meistens auch hoher Qualität.

    Was ist eigentlich bei den Fokusgruppentests herausgekommen? Ich meine, wie ist das Spiel bei der Zielgruppe angekommen, hat es danach veränderungen gegeben (welche?), kurz um: erzählt uns was dazu!
    Im Wesentlichen bekamen wir so wichtiges Feedback zum Spielablauf und vorallem zum Spieleinstieg. In diesen Bereichen wurden noch Detailverbesserungen durchgeführt.

    Was hat dier an den bisherigen Gothic Teilen am besten gefallen?
    und welches war dein Lieblings Teil?
    Die dichte Atmospähere, die rauen Dialoge, die lebende Welt und die unendlichen Möglichkeiten etwas zu entdecken. Lieblingsteil war G2: DNdR.

    # Könntet ihr in näher Zukunft mal einige Screens von den alten Freunden (Gorn, Milten, Lester - Diego kennen wir ja schon) zeigen oder insgesamt mal mehr Charakter.
    Ist auf jeden Fall noch vor dem Release geplant.

    Vielen Dank auch an dich Mega für die tollen Screenshots von Murdra, der tollen Höhle und dem geilen Landschaftsscreen. Aber eine kleine Anmerkung habe ich noch (was keine Kritik sein soll sondern ehr ein Hinweis):
    Du sagtest dass in den Screens in Zukunft auch das ganze Grafikschnickschnack aktiviert sein wird wie Screen Space Ambient Occlusion. Dazu hat die jpeg-Komprimierung doch noch ein wenig an der Bildqualität gekratzt. Sind die Bilder wohl etwas älter? Vielen Dank für die Antwort schonmal
    Die Screens sind von Dezember 2009. Ich denke SSAO war aktiviert. Die JPEG Komprimierung ist allerdings nur eine Endkompression, denn aufgenommen werden die Bilder stehts als TGA.

    2.) Im entsprechenden Forenthread wurde viel über den Entwicklungsstand von Arcania zum Zeitpunkt der Aufnahmen diskutiert. In welchem Stadium befand sich denn nun die Entwicklung bei der Entstehung des Trailers?
    Pre-Alpha. Allerdings ging es bei dem Trailer wirklich nur um die Weltstimmung und um keine Gameelemente.

    Wir konnten öfter Bilder von Feshyr sehen, das angeblich zerstört worden ist. Aber warum sieht es heil aus? Wurde wieder etwas an der Story verändert?
    Nein, wurde es nicht. Dazu im Spiel mehr...

    warum zeigt man uns denn immer fast die gleichen Screens? (nur anderer Blickwinkel)
    Das stimmt gar nicht. War nur bei ein paar Shots ein dummer Zufall.

    Kann man in Arcania die Grafik von Haus aus so weit hochschrauben, dass man ungefähr diese Grafik- und Texturqualität wieder bekommt?
    Oder kann man diese ursprünglichen Texturen noch als Texturmod mitliefern? Die kommen mir nämlich hochauflösender vor als der aktuelle Stand.
    Nein, das kann man nicht. Diesen Level auf Detail hätten wir leider nicht ganz umsetzen können. Einen Texturen Mod könnt maximal ihr machen.

    Was ist von dieser Grafikqualität noch übrig geblieben? Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja welche?), diese beeindruckende Grafikqualität später wieder auf seinen PC zu holen? Im zweifel durch optionale Grafikmods seitens des Publishers?
    Von dieser Grafikqualität ist der Großteil schon noch übergeblieben. Grafikmod wird es nicht geben, da alles, was wir haben, im Spiel drinnen ist.

    Ihr wollt ein Game mit aktueller Grafik entwickeln. Aber 2010 soll Crysis 2 erscheinen, das euer Arcania grafisch von einen Tag auf den Nächsten um einige Jahre zurück wirft. Wie soll das Versprechen gehalten werden, dass Arcania eine aktuelle Grafik bekommt?
    Wir denken, dass wir bei dem, was wir jetzt haben, eine aktuelle Grafik für ein RPG bieten können.

    Werden die Gesten und die Mimik der Figuren während der Gespräche live berechnet oder sind sie vorgerendert?
    Vorgerendert und die tatsächlichen Animationen pro Dialog sind im Vorhinein festgelegt worden. Anders wäre es zu performancefressend.

    Ich würde gerne wissen, ob die momentan möglichen Aktionen (wie z.B. Press "E" to Pick up siehe Bild)
    im gesamten Spiel angezeigt werden (dann hoffentlich deaktivierbar) oder nur im Tutorial.
    Wird angezeigt, aber das fällt dir dann später nicht auf. Soll nur anzeigen, mit welchen Objekten man was machen kann.

    Ist das Interface, dass man auf den IGN-Screenshots sehen kann, von der xBox?
    Wie unterscheidet sich das Interface zu dem am PC?
    Ich weiß leider nicht welches du meinst. Das X360 Interface ist etwas kompakter und hat unten keine Quickslots, dafür aber am Direktional Pad links.

    Ist es wirklich so, dass ALLE Attribute bei Level-Up gesteigert werden, oder muss man zB Stärke oder Geschick per Skill-Tree lernen?
    Alle per Level-Up.

  7. View Forum Posts #47
    Schwertmeister Waspus's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    799
     
    Waspus is offline
    Hier noch ein paar Antworten von Mega aus dem Jowood-Forum:

    Gibt es überhaupt hier und im WoG noch Antworten?
    Ja, nur leider habe ich nicht immer Zeit dafür...

    Oder wird es der "Rauchende Schattenläufer" garnicht in das finale Spiel schaffen da allerhand Protest gegen ihn eingelegt wurde?
    Es gibt sehr wohl Protest als auch User, die ihn gut finden. Also bleibt er...

    Werden die Chars (wenn man sie angreift) wieder so ultrageil fliehen (wie in G1mit den Buddlern)?
    Nein, die Animationen werden weitaus realistischer ausschauen.

    Ist 'Arcania-Gothic 4' jetzt wirklich der endgültige Name? Mir hat die 'A Gothic Tale' Variante besser gefallen. Da dachte ich damals noch, dass das doch ne elegante Lösung wär, aber so?
    ArcaniA - Gothic 4 bleibt aber.

    ist acrania voll alt+tab fähig?
    kann man es stundenlang im hintergrund halten und dann problemlos reintabben?
    läuft es problemlos weiter, nach dem man seinen computer in standby gesetzt hat, und nach dem wiedereinschalten reintabbt?

    Ja, problemlos und sogar schon in der aktuellen Version.
    Last edited by Amalor; 27.05.2010 at 17:22.

  8. #48
    crusader
    Gast
     
    Hier einige Antworten aus dem polnischen Forum: http://forum.gothic.phx.pl/showthrea...t=26904&page=3

    vom 08.06.2010:
    1) Will some creatures like golems or trolls have special resistances for distance weapons?
    Well, its like that certain weapons make less damage to some creatures.

    2) Will we have a possibility of changing game difficulty level like in Gothic 3?
    Yes, and this time there is a lot of difference between the difficulty levels.

    3) Will be in game tunnels connecting eg. forest and town?
    Not very much but there are some.

    4) Will we hear music themes known from previous parts?
    No, but maybe may sound similar.

    5) Will we have a possibility of changing music in game in options menu?
    No, sorry.

    6) Will we meet again druids and their guardians?
    Maybe not exactly like the old ones...

    7) Will we be able to fight using fists?
    No, sorry. We thought that this feature must be either used properly or kicked out.

    8) Will be in Arcania limits of skills level like in Gothic 2 where NPCs could teach us only eg. 100 points of strenght?
    Since we have a different skill system I can tell you that there is no limitation.

    9) Will beasts of the same specious be different from the others? I mean colour of fur, size...
    Yeah, there are some variations.

    10) Will you use many different models of faces, bodies or most of NPCs will look the same.
    Of course they will look different.

    11) We know that powerful thing (such as swords) have to be made by our hero. Will be there a possibility that they won't be successful e.g. sword making?
    We decided not to implement it since it would be frustrating.

    12) You said about horse riding or something like that. Is it still real thing? Or Spellbound left this idea? If not what is actual progress of it?
    It was decided against it since a lot of fans disagreed with that.

    13) Are you going to make Polish version of official Arcania's site? I thnk our community is big enough to appreciate it that way...
    After the final website is online we will do that.

    2. Will we be able to control old Nameless (King Rhobar III) in next instalments of Gothic?
    Maybe... [Anmerkung von Crusader: )

    3. Will it be possible to cripple your oponnent with ranged weapons? Will there be hit zones like legs, head etc.?
    Cripple is only possible with spells. There are not really hit zones.

    4. Can we use alt+tab in game and winkeys?
    Yes, for sure. This works pretty well.

    5. Is it possible to assign actions to additional mouse buttons?
    No, sorry.

    1. Why did you actually give up on diving and swimming? Can we expect, that it would return in future, e.g. in next installment?
    It was a design decision. If you implement that you also have to give a good use. Therefore we decided to leave it out.

    -----------------------
    vom 09.04.2010:
    1. Will there be a demo of ArcaniA? If yes, when will you release it?
    We are not sure about the release date but we definately want to release a demo.

    2. Will ArcaniA be last installment of Gothic series?
    Of course we want to continue the series after ArcaniA. There are still a lot of tales to tell.

    3. Will you release ArcaniA this year?
    Yes as already known.

    1. One of gameplays presents that hero fall down from high and he is not hurt. Is it typical from "alpha" version?
    The hero will take damage when he falls down and its already implemented.

    2. How much time should take to complete a first chapter of the game?
    Well, we dont want to give there numbers since it varies from player to player and our values are not representative.

    3. There were rumors that Arcania will be release in August of this year. How can you comment these rumors?
    August is definately not true

    1. How good computer we should have to be able to play Arcania?
    If your computer was able to run Gothic 3 with a good quality it will be able to run ArcaniA as well.

    2. What will the mood of the soundtrack?
    Hm, we will present that in the near future.

    3. Will mages have greater power than in Gothic I or II?
    How do you mean that?

    4. Will we have polish dubbing again?
    Yes.

    5. Does the amount of spells, swords, armor and weapons spacers Arcania: A Gothic Tale compares to his predecessors?
    [Anmerkung von Crusader: Keine Antwort gegeben]
    Last edited by Amalor; 17.06.2010 at 00:00.

  9. #49
    crusader
    Gast
     
    Frisch aus dem russischen Forum:

    Originalartikel: http://worldofrisen.de/article_312.htm?/modules.php?n...icle&artid=135
    Ins Englische übersetzt von Raconz: http://forum.jowood.com/showpost.php...&postcount=251


    worldofrisen.de/article_312.htm?: When the hero enters the city and runs there with the weapon in his hands, no one says a word, why is it so? From the previous parts we knew that is was forbidden.

    Mega:Not always, but very often it’ll be so, people aren’t afraid anymore.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: It seems from time to time, that the hero runs a bit slow. Isn’t he able to do it faster?

    Mega:There is a special skill for it; it’ll help you to increase your speed.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: When the camera comes closer, the trees disappear. Is it possible to turn off this option?

    Mega: Definitely. And it’s functional at the moment.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: In the gamestar.de video we saw, that the hero had found the Korshaan Shield, but we also know that this island has been cut out from the game. Was it a hint or a defect?

    Mega:There were always a lot of hints in previous Gothic parts and it concerns ArcaniA as well.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: When the hero attacks the monsters, they don’t react. Will they just stay like statues and watch how the hero tries to kill them? AI doesn’t seem to be finished.

    Mega:I don’t know about the version, gamestar.de has shown, but AI works absolutely normal, monsters react to the hero’s presence and his attacks.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: Combat system leaves some kind of double impression, but more negative...too slow, sometimes even too rough. Is this the final version or will it be improved?

    Mega:No, it’s the final version. I don’t know, what video are you talking about, but the combat system isn’t slow at all. There is a lot of action, actually.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: When the hero takes out his weapon, the camera moves rather far away from him. Is it possible to change its position or maybe even to switch off this function?

    Mega:No, it’s not possible. But such camera position is the best for the battlefield.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: When you’re fighting, your endurance goes lower. But if the hero spends all his endurance just in the middle of the fight, what will happen to him? Will he just stay and wait until it restores?

    Mega:No, you can continue your fight.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: Will the combat animation change after level-up (for example after learning new combat skills)?

    Mega:Yes, you’ll notice it, how the hero will swing his weapon for example.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: In the videos we’ve seen Dungeons of ArcaniA in detail. But at the moment there is only one impression, it’s rather boring under the earth. The hero runs, kills skeletons, runs again, meets these damn skeletons again... and there is “no light at the end of the tunnel”. Will there be traps, secrets and so on?

    Mega:There will be chests, traps and little secrets.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: In February we found out that the game would support DirectX - 10 and PhysX. Now in almost 6 month, are there any changes? What about DirectX – 11?

    MegarcaniA is the game only for DirectX 9.

    worldofrisen.de/article_312.htm?: The only map, we’ve seen, was this one: http://worldofrisen.de/article_312.htm?/modules/Galle...ations_Map.jpg
    Do you plan to show us a new Argaan’s map?

    Mega:Yes, we’ll publish a new map on ArcaniA’s official site before the release.
    Last edited by Amalor; 27.06.2010 at 14:28.

  10. View Forum Posts #50
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Werden Fragen überhaupt beantwortet?
    Ja, wie du siehst.

    ist es noch eine option, auf dem schwierigkeitsgrad "gothic" die nachträgliche veränderlichkeit der skillverteilung auszuschließen?
    Skills sind allgemein nachher nicht veränderbar.

    Wieso musste man dieses fantastische Feature streichen?
    Weil es einfach viel zu aufwendig war.

    Was ist denn jetzt aus der ehemals fest eingeplanten Fackel-Anzünd-Animation geworden?
    Nun, also das Leute zu jeder Fackel hingehen und sie anzünden gibt es nicht. In Einzelfällen denke ich aber schon, dass es soetwas gibt. Das sind aber auch ehrlich gesagt schon wirklich kleine Details.

    Haben die Entwicklungen zu Arcania 2 schon begonnen?
    Nein, nicht einmal die Konzeptphase.

    - Gibt's die Demo auch für PS3 und XBox?
    Ja.

    - Wird die PS3-Version qualitativ identisch mit der XBox-Version sein?
    Ja.

    Wird es also später im Game ebenfalls möglich sein, ALLES zu deaktivieren, wie in den Screenshots (Beispiel)?
    Die Aura kann man (noch) nicht deaktivieren. Ich werde mal sehen, ob das möglich wäre. Im Beispielshot ist sie nur deaktiviert, weil er von einer anderen Kamera gemacht wurde.

    Wie genau unterscheidet sich der Schwierigkeitsgrad "Gothic" von den anderen? Sind nur die Gegner stärker/Held schwächer, oder gibt es im Gothic-Modus noch weitere spezielle Funktionen?
    Es gibt mehr Pickups, man bekommt weniger Skills usw.

    Werden sich die NPCs immer noch bei Regen zurückziehen (oder zumindest teilweise), wie es ja bereits fest implementiert war?
    Das ist immer noch im Spiel.

    Es ist möglich, dass man als Ladebildschirm die tollen Artworks sieht, wo sich aber Kleinigkeiten bewegen?
    Es bewegt sich eine Kleinigkeit, allerdings ist das eher ein generic Effekt.

    wird der Text Grösse in Arcania verstellbar? werden die Texte von witerher lesbar sein?
    Nein, ist nicht verstellbar. Skaliert aber mit der Auflösung, sodass er immer gut lesbar ist.

    Hat das Logo der Gespaltenen Jungfrau etwas mit der zweiköpfigen Staute im Trailer zu tun?
    Nein.

    kann man die Kampfmusik ausschalten? ist störend wenn es je 2 minuten die Spielmusik unterbricht. werden die Wetter Soundeffekte ausschaltbar sein? nach eine weile war der Regen Effekt in G3/Risen unertragbar
    Beides nein. Wurde aber acht gegeben, dass es nicht nervig ist.

    Wird es "Haustiere" geben oder Tiere, welche domestiziert werden können und auf mein Befehl hören? Zum Beispiel ein Greifvogel oder einen Wolf, der auf mein Hab und Gut aufpasst.
    Nein, Haustiere wird es nicht geben.

  11. View Forum Posts #51
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Wie wär's mal mit ein paar FAKTEN zur PS3-Version? Relasedatum? Entwickler? Wie wird die angeblich gleiche Qualität wie die XBox-Version sichergestellt, und was verstehst Du genau unter "Gleiche Qualität"?
    Wie weit ist die Entwicklung / Portierung WIRKLICH? Wann kommen "echte" PS3-Screenshots / Videos?
    Wir peilen das 4. Quartal 2010 an. Die gleiche Qualität wird dadurch sichergestellt, dass es ein 1:1 Port ist. Wir sind im Moment dabei die einzelnen Codeteile PS3 Konform zu machen.
    Wann echte Screenshots/Videos kommen, kann ich aber nicht sagen.

    Angenommen ihr präsentiert Arcania auf einer Messe. Jetzt nimmt in einem unauffälligen Moment jemand die DVD aus der Konsole und haut damit ab.
    Gibt es Sicherheitsvorkehrungen (z. B. Passwortschutz) auf den Datenträger, um ein unbefugtes Spiel-Starten zu verhindern?
    Da werden wir schon genügend Vorkehrungen treffen. Genaueres kann ich dazu aber nicht verraten.

    Meine Frage: Ist ein Let´ Play gestattet, oder werden Youtube- Videos mit Arcania- Inhalten gelöscht? Ist es erlaubt, wenn ich ganz offensichtlich, wie hier bei RISEN auf die Entwickler/ Publisher am Anfang jedes Clips verweise. Bei kaum einem Speiel werden die LP´s ja gelöscht, nur bei manchen Ausnahmen. Ich wüsste gerne, ob Arcania eine solche sein wird.
    Solche Videos sind für uns kein Problem.

    Gibt es schon etwas neues bezüglich des Fan-Paketes, um den Release würdevoll zelebrieren zu können?
    Was mir dazu noch eingefallen ist: Wenn ihr in dieses Paket einen USB-Stick steckt, dann könnte dieser doch auch gleich die Demo beinhalten. Und manche haben eine LED dran. Die LED könnte doch den Diamanten im Arcania-Logo aufleuchten lassen, wenn man zumindest das Logo als Aufdruck nimmt.
    Wie meinst du das mit dem Fanpaket? Soll das verschenkt werden?

    Mag Megalomaniac, dazu einmal bitte differenziert Stellung nehmen? Vielen Dank im voraus.
    Das mit der Page tut mir echt Leid, aber wir arbeiten dran und ich würd sagen, dass sich da noch im Juli etwas tut.

    In den letzten Videos konnte man in Arcania öfter sehen, dass erst relativ nahe am Helden die Texturen- und Objektauflösung umspringt. Das ist nicht gerade ein LOD, das durch ruckartige Landschaftsdarstellungen positiv auffällt.
    Wird das noch verbessert??
    Daran arbeiten wir noch und das ist in den Videos eher daher, da meistens die X360 version gefilmt wurde.

    Könntet ihr bitte bei der Entwicklung von Arcania 2 auch einen Community-Manager des Entwicklerstudios mit in den Vertrag einfließen lassen, also dass dieser über den Entwicklungszeitraum auch vorhanden bleibt und nicht nur nebenbei uns betreut und irgendwann geht.
    Wir werden uns dafür einen konstanteren Info Flow überlegen.

    Gibt es eine Möglichkeit in der Ego-Perspektive zu spielen? Mich macht das irgendwie narrisch, wenn der Held die ganze Zeit vor mir herum hüpft^^
    Nein, gibt es nicht. Die Perspektive war in den vergangenen Gothic Games auch nicht gerade für Spielbarkeit berühmt.

Page 3 of 3 « First 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide