Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Beiträge anzeigen #21
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus dem englischen Forum

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    What's the overall progress of Arcania? ..I mean the music is ready, I've read the dialogues are ready so that must mean the story is ready
    I would say about 75%.

    So what are you working on now currently?
    We are still polishing all areas.

    Also, what's with the Cleaved Maiden stories?
    You will hear from that soon...

    Will there be runes, or ancient magic?
    There will be magic but not bound to runes as in Gothic 1 & 2

    Is a Rhobar possesed or ishe insane,or is does he have a different point of view?
    Yeah, I think this question shouldnt be answered...

    any big/long caves like in g2 addons?
    Yeah, there are a lot of caves.

    How about modding? Will modding be supported? Will the game itself have a modder-friendly format, like, for example, G1 and G2? Based on the file formats and the structure of the game, how difficult do you estimate modding to be?
    We will think about that when the game is released. At the moment we want to focus on finishing the game.

    Did you play the gothic games?, which did you like the most?
    Yes, I liked Gothic 2 with the Addon the most. It was so rich in exploring and filled with interesting quests.

  2. Beiträge anzeigen #22
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus unserem engl. Forum:

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Are we going to receive a demo in the near or distant future ?
    Most probably yes. But it will be released just some time before the release.

    Is Jowood planning on releasing the game this year?
    From what I know I see no chance that it will be delayed to 2011.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    * Wäre es denkbar dass man ein art Release-Fanpackages anbietet die man bei Jowood günstig oder umsonst bestellen kann um sich auch würdig auf den Arcania-Release vorzubereiten z. B. kleine Poster mit einem Artwork, Arcania-Werbeartikel, einen kleinen USB-Stick mit ein paar Soundtracks drauf etc.
    Wir denken darüber nach, haben aber noch nichts finalisiert. Unser Marketing Mann, der übrigens neben mir sitzt, zerbricht sich Tag und Nacht den Kopf darüber und Evaluiert in alle Richtungen, wie soetwas am besten durchzuführen ist. Ich kann euch aber nichts versprechen.

    Ist es geplant das mit einer in Deutschland gekauften Version auch mit einer anderssprachigen Sprachausgabe spielen kann? So als Menüeintrag?
    Das können wir noch nicht sagen, da wir die finalen Datenmengen noch nicht wissen. Allerdings ist das auch ein Wunsch von mir.

    Mich würde interessieren, ob es inhaltliche Unterschiede bei den einzelnen Versionen PC, XBox360 und PS3 geben wird oder ob das Spiel auf allen Plattformen nahezu identisch wird.
    Die Konsolenversionen sind ident zur PC Version.

    Ich denke der PC-Spieler wird auch vonbezahlbaren Content profitieren können, Sb hat ja mal verlauten lassen das man nicht betretbare Gebäude nach und nach austauschen könnte...

    Gab es schon Äußerungen bezüglich bezahlbarem, downloadbarem Content (Innerhalb von JW und SB)?
    Geplant ist es, aber wir haben hier nichts final entschieden. Fest steht: Es soll noch nicht zu Lasten der Spieler gehen.

    Ist die DVD mehrsprachig so dass ich das Game auch mal auf englisch und deutsch spielen kann ODER kann ich in Deutschland auch nur die deutsche Version kaufen?
    Siehe oben. Ist eine Frage der Datenmenge und kann noch nicht beantwortet werden.

    Naja, ich würde wirklich gerne wissen wer auf diese SchnappsIdee gekommen ist und auch mal warum. Das man uns keine Rechenschaft schuldig ist ist mir klar, trotzdem würde mich der Gedankengang interessieren und ob da mehr dahinter steckt als nur: "Alle anderen habens auch drin."
    Ich weiß es nicht und mir konnte die Frage noch keiner beantworten. Ich vermute aber, dass das von den Designern kam. Wir designen ja nicht das Spiel, sondern geben nur eine Vision vor.

    Ich möchte mal Wissen, ob es schon final ist, ob der Held nicht schwimmen kann oder nicht? Wäre schön wenn er schwimmen könnte. Man könnte das ganze ja vom Gewicht der Rüstung und von der Ausdauer abhängig machen.
    Und beim Klettern gilt die gleiche Frage, man muss es ja nicht unbedingt somachen, dass man aus Gebiten raus klettern kann.
    So wie es aussieht sind diese Entscheidungen final.

    Wird unser Protagonist weiter von der Zappelphilipp-Krankheit heimgesucht werden,
    sprich: wird er, wenn er rumsteht, die ganze Zeit so "lässig" mit seinen Armen fuchteln
    wie das im aktuellen Videomaterial der Fall ist? Oder wird er ruhig dastehen?
    Ganz starr wird er nicht stehen, aber als Zappelphillip würde ich das nicht bezeichnen. Weiß aber auch nicht welches Video du meinst, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob sich da was geändert hat.

    Wie wird das mit dem SKillbaum dargestellt? Wird man einfach auf die Fertigkeit drücken und dann ist es gelernt, oder wir man sehen wie der Held trainiert (zb. Meditieren bei Mana, Liegestütze bei Stärke und Fingerübungen bei Geschicklichkeit)
    Ohne Animation. Das ist vlt ein- oder zweilmal interessant, aber dann ist es einfach nur nervig.

    Ist das Anlegen von Speicherständen jederzeit möglich (ich meine wirklich jederzeit, also bspw. auch in Dialog-Sequenzen)?
    Nein.

    Können Speicherstände individuell bezeichnet werden oder läuft es auf das Konsolenportabilitätserbe "automatische Benamung" (bestehend aus laufender Nummer plus Zeitstempel plus Thumbnail) hinaus?
    Aktuell siehts nach einer automatischen Benamung aus und ich denke nicht, dass wir da noch eine Änderung machen. Durch die Benamung kann man den Speicher eindeutig identifizieren, während bei einem eigenen Namen das eventuell nach einer Zeit nicht mehr so einfach wird.

    Wird beim Reload (wenn der gewünschte Speicherstand im gleichen Spielgebiet liegt) die komplette Welt neu geladen, oder verbleibt die Landschaft im Speicher erhalten und nur die variablen Daten (Questskrempel, Inventar, Held, NPCs, Monster, usw) werden neu geladen?
    Die Landschaft etc. bleibt im Speicher. Daher sind die Reload Times sehr gering.

    Werden vom Spiel Autosaves angelegt werden?
    Ja werden.

    Wenn Ja, zu welchen Gelegenheiten (zeitgesteuert, Gebietswechsel, Questerfüllung, Levelaufstiege, XP-Schwellen, usw) ?
    Das ist abhängig vom Queststate.

    Warum wird in dem neuesten Screenshot (Feshyr) kein Screen Space Ambient Occlusion verwendet? Der Übergang vom Boden zu den Felsen ist doch recht hart. Früher war das mal aktiviert.
    Vermutlich habe ich vergessen es zu aktivieren. Der Screenshot kam nämlich direkt von meinem Rechner. Sorry dafür.

    Bisher konntest du uns immer noch nicht sagen mit welchen Grafikeinstellungen du die Screenshots machst. Geht da noch was? Weil ich meine eine Grafikverschlechterung festgestellt zu haben.
    Da geht noch was. Ich spiele es auf einem 3 Jahre alten Dell Laptop.

    Erstmal vielen Dank für die Screens, auf denen man keine HUD sieht. Aber ich habe mal mitbekommen dass die HUD zwischenzeitlich ziemlich schick geworden sein soll. Kannst du (sofern es dir nichts ausmacht) den nächsten Screen mit HUD und ohne hochladen? Wäre sehr nett
    Werden wir machen, wenn es final ist. Eventuell machen wir das dann auf der Homepage. Wir sind aber an und für sich schon sehr weit beim Interface (95% fertig).

  4. Beiträge anzeigen #24
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Darf ich selbst frei im Spiel speichern? ich meine damit jetzt nicht, ob ich während Zwischensequenzen speichern kann, sondern beispielsweise so: Ich laufe durch den Wald, erlege ein Reh, speichere ab (selber, kein Autosave). ich lade das Spiel neu und bin genau wieder am selben Ort.
    Ja, darfst du und das läuft so wie du dir das vorstellst.

    Könntest du uns vielleicht noch einen Ausschnitt aus deiner Tätigkeit bei Jowood aufzeigen? Wir kennen dich nur als Fragenbeantworter, aber was muss ein Mann wie du den restlichen Tag tun, um sich Communitymanager zu nennen? (das ist keinesfalls ironisch oder zynisch gemeint). Musst du Arcania testen, mit Gamezeitschriften telefonieren... Woraus besteht deine restliche Tätigkeit außer Fragen zu beantworten?
    Ich kümmere mich um alle Communities bei JoWooD sowie Webseiten. Zusätzlich entwerfe ich Marketingpläne mit und helfe auch mit bei der Qualitätskontrolle von Publisherseite. Zusätzlich muss ich mich noch um einige andere interne Aufgaben kümmern.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Wie erkenne ich den Questgeber? Durch eine Animation, gar nicht, oder via eines Ausrufezeichens (in der Art)?
    Das Ausrufezeichen kannst du deaktivieren gemeinsam mit dem Marker auf der Minimap. Wenn du das deaktiviert hast, dann kannst du ihn gar nicht erkennen.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Heisst das im Klartext, dass ich ohne diese Marker einfach jeden anquatschen muss um herauszufinden, ob er eine Quest zu vergeben hat?
    (was eigentlich ziemlich normal ist)
    Jap, nur wird es wieder klassisch so unterteilt sein, dass es auch NPCs gibt, die keinen Namen haben und die fallen dann eh gleich weg.

    Heisst das dann auch, dass ich ohne die Marker meine Questziele nicht finden kann, da vom Questgeber keine anderen ausreichenden Hinweise in verbaler oder schriftlicher Natur ausgegeben werden und Durchfragen auch nicht viel helfen wird?
    Doch es wird genügend Hinweise geben. Wir haben darauf wert gelegt, dass es auch deaktiviert leicht durchspielbar ist bzw. das so eine Atmospähre wie bei den vorhergegangenen Gothic Teilen aufkommt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Knight Avatar von Muetze
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.045
     
    Muetze ist offline
    Antworten aus dem englischen JoWooD-Forum:

    Q: Do you know the game's release date? by cloopyX
    Yeah, but I am not allowed to tell you. It will be anyways announce in the next couple of months.

    Q1: Will the inventory remain infinite? e.g. Will you be able to put as much stuff as possible into your inventory without side-effects: Over-Encumbrance, Slowed movement etc...
    Yes, it will remain infinite.

    About headwear (hats, caps, helms, helmets, coifs, etc.)

    Q1: Are they separated from the rest of the armor, like in Gothic III?
    Q2: One cool feature that I liked from Dragon Age is that our character takes out whatever he/she was wearing in the head during the dialogs and cutscenes. Will you consider to implement that feature for ArcaniA. by ArgenGuy
    Q1: Yes, you can wear them seperately.
    Q2: That would be cool indeed. Have to ask about that.

    Q: Do you have any videos or screenshots that you plan to release soon? by HomerSp
    Maybe

    Q: What are your thoughts on barrel-roll implementation? by S.W.A.T.
    Thats not really useful for the actual gameplay. Therefore I dont think its good.

    Q: What can you tell us about combat system? Will all the opponents be able to attack you, not just one? by Gondvel
    They will be all able to attack you. So its not good to have many enemies attacking you.

  8. #28
    crusader
    Gast
     
    Hier die neuesten Antworten von unserem Megaboy aus dem Jowood-Forum

    Zitat Zitat von Megalomaniac
    White Killer: Wird es Nässe-Effekte den Kreaturen geben, also nasse Fell? (Die restliche frage wurde mit "Ja" beantwortet wirds geben)
    So weit wird das leider nicht geht.

    Toady: Bekommen wir mal einen Screen von einem Kadaver oder einem besiegten Gegner? Möchte mir mal ein Bild von eurem Ragdoll-Feature machen
    Sieht man hier: http://forum.jowood.com/attachment.p...9&d=1264952861

    Firzen: Wäre mal ein Screen bei Nacht an einem sehr dunklen Ort möglich? zB mit einer Fackel in der Hand und ohne? Oder was in die Richtung um das dunkle und die Lichteffekte der Fackel zu demonstrieren?
    Ich schreibs mir auf. Möchte aber nichts versprechen.

    Gorhic_Fan: Ist der Schmiedevorgang wie im 1. und 2.Teil? ( Rohling erhitzen-Drauf hämmern-abkühlen) Oder einfach nur wie in G3?
    Nicht ganz. Man braucht einen Konstruktionsplan, den man entweder kaufen oder finden kann. Danach kann man wieder auf mehreren Stationen eine Waffe schmieden.

  9. Beiträge anzeigen #29
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus dem Jowood Forum
    Juan Lee: Wird das Nahkampfsystem wie in Gothic 1 und 2 (Mit realistischer Parriermöglichkeit) oder wie in Gothic 3 (Mit der Draufhaumethode) umgesetzt werden ?
    Ich würds dazwischen einordnen. Man kann auf jeden Fall parrieren. Um dem Totklicken beizukommen, haben wir uns auch etwas einfallen lassen ohne das Spielgefühl zu zerstören.

    Gorhic_Fan: Gibt es Sumpfkraut? Wenn ja, wird man davon "high" wie in G2?
    High werden geht leider nicht, wenn wir nicht in manchen Ländern auf dem Index landen möchten.


    Wieviele Stunden gesprochenen Text wird es ca. für Arcania geben?
    Stunden habe ich keine Angabe, aber es sind über 60000 Wörter und über 8000 Audiofiles. Da sind aber unsere Render Videos noch nicht eingerechnet.
    Am Montag startet übrigens die letzte Recording Session für Deutsch und Englisch.

    Acropolis: Gab es durch die Releaseverschiebung auch Änderungen am bisher bekannten Gilden-System?
    Acropolis: Gab es durch die Releaseverschiebung auch Änderungen am bisher bekannten Lehrer-System?
    Nein, wir verschieben, um die Qualität zu erhöhen und nicht durch noch mehr Features Qualitätseinbußen zu riskieren.


    # Und wird es unterschiedlich starken Regen geben?
    # Es wird ja sicher auch Blitz und Donner geben, ist es somit möglich, dass Blitze neben dem Helden einschlagen können oder werden diese immer nur in weiter Ferne einschlagen?
    Ja, es wird unterschiedlich starken Regen geben. Blitz und Donner gibt es auch, allerdings schlagen Blitze nicht ein, sondern sind nur ein visueller Effekt.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  10. Beiträge anzeigen #30
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus der italienischen Community
    (3) Could we see again some ladders like in G1 an G2, and relative animation? And what about climbings?
    Unfortunately I have to tell you no ladders and no climbing.


    (4) About the hero development, could we create a "God" (too strong in all abilities), or could we specialize in only 2 or 3 abilites (for example, only sward and magic but no bow or crossbow), or could we create a more balanced hero, in way to justify the fact that he is the only one that can finish the game, and not a normal but powerful mage like Xardas?
    Well, since the skill system is still subject to balancing changes I cannot give a final statement on this but it will be possible to be good in many fields.


    1) According to preliminary estimates, in your opinion in what month the game will be released?
    I cannot tell you that as of now but we will announce it soon.


    3) Are we going to hear some of the ArcaniA soundtrack soon? If yes, when?
    I am hoping so.


    4) What characteristics do you think are important in an RPG like this one? What do you think is the most important RPG element in ArcaniA?
    I dont view any part as single part but instead the big picture is what counts. Most important for me is enough to discover, challenge and a living world with very good stories. I think ArcaniA can offer all that.


    6) How much time will be spent to run through the whole map from edge to edge, or on how fitting it would be great Any comparison?
    I dont have a value here but its a bit bigger than the world of Gothic 2 but as far as I know not that big as the Gothic 3 world.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  11. Beiträge anzeigen #31
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus der engl. Sektion:

    what climate zones will there be in arcania?
    Well, there are about 5 which are different when it comes to the flora and fauna.

    will there be a possibility to climb like in g2, on roofs and such or are u stuck on the ground?
    Generally there is no use for this but I think there are some passages where it is possible. Dont know though if this will make it to the final game.

    How much are xardas gonna be involved in the game?
    Xardas will still play an importan role in the whole story.

    what about combat sistem? will it be like in risen, where you have 3 basic swings which are implemented as you learn how to fight, like in gothic 3 (click, click ,click yeah the orc is dead ) or like in first two gothics (slow and weak swings, and when you learn how to fight they become faster stronger, better and more ellegant)?
    Its a bit of both (so Gothic 3 and Gothic 1/2) but since we are sill tweaking on this side I cannot give a final statement regarding this.

    what about weapons? will there be only good old one handed swords, two handers, bows and crossbows or you are going to implement something new?
    Besides that there are also some other kinds of weapons like clubs or axes.

    Will there be a boss figth,and if yes,what is it,our dear Robbie the III'rd,or something else ?
    Yes, there will be a boss fight...

    Will there be 3 different endings (kill Robbie,help him,or peace),or just one ending (kill Robbie)?
    Just one ending.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  12. Beiträge anzeigen #32
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus dem engl. Jowood Forum

    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Will have Arcania special monsters, such as in Risen gnomes?If yes, then can you tell a bit about them?
    Well, I dont think the gnomes in Risen were so special. There was just a longer quest related to them. In ArcaniA there are also some very uniquely designed monsters.

    Considering gameplay, could you maybe give us a list of the keyboard controls?
    I think that doesnt make sense at the moment. But if we release a demo we will consider it.

    How the save/load system will work? Will be starting points in each zone?
    It works just like in the previous Gothic games. The only addition is an autosave and that you wont be able to name your savegame.

    Q: Are you planning to attend the Role Playing Convention in April?
    As it looks now we wont be there.

    In the Menu on the x-box 360, will there be more Options, to equal the PC version. Like avatar speed, sensitivity. Can the hero move as in Fable 2?
    What do you mean by move as in Fable 2? I must admit I never played Fable 2. The Xbox360 will be also equal to the PC version in terms of options.

    How many chapters does the game have ?
    There are 5 chapters as far as I know.

    Q2: Any news regarding the Witches of Fate ?
    Q3: Are the Witches of Fate connected to Xardas - were they supposed to replace him in the first place, or it was just a starting plan until you could use Xardas once more ?
    Well, I dont want to spoil you too much and therefore I wont give you an answer on that. They will play an important role...

    Q: Is there any hope for a barber at the begining of the game so we can mod the hair of our hero?
    You cannot mod the outfit of the hero directly in the game.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  13. Beiträge anzeigen #33
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Da ja von dir, Megalomaniac, diesbezüglich schon gesagt wurde, dass dir die "Verwahrlosung" der offiziellen Arcania Seite ein Dorn im Auge ist, frage ich hier mal nach, WANN man denn da nun endlich mal was Neues erwarten kann.

    Seit deiner Aussage dazu hat sich noch nichts dort getan und ich befürchte, wenn die am Spiel Interessierten nicht ständig wieder nachfragen und Druck machen, dann wird sich das auch in nem Monat noch nicht geändert haben.

    Ich weiß, ich kann diverse Screens usw. auch hier im WoG und auch woanders im Netz finden, aber mir wäre es lieb, wenn ich das auf der offiziellen Seite finden könnte.

    Kann ja wohl nicht so schwer sein die neuesten Screens dort hochzuladen oder?
    Das macht doch der Praktikant kurz vor Feierabend.

    Das geht leider nicht so schnell. Ich arbeite aber dran gemeinsam mit unserem kleinen aber feinen Webteam.

    Zitat Zitat von crusader1
    Ich habe mal eine rechtliche Frage:
    Wenn ihr als Publisher zu viel Druck auf Spellbound ausüben würdet und das Spiel wider erwarten nicht den Qualitätsniveau entspricht der als Ziel gesetzt ist, kann dann Spellbound sowas sagen wie "Entweder wir releasen später wenn es fertig ist oder garnicht, denn sonst leidet unser Ansehen unter dem Produkt". Also hat der Entwickler da auch ein Mitspracherecht?
    Mitspracherecht schon, allerdings basieren solche Entscheidungen auf den ursprünglich festgelegten Rahmenbedingungen und da sitzen nunmal wir auf dem längeren Ast, wenn es zu einer Verzögerung bei der Entwicklung kommt. Allerdings sind wir uns sehr wohl bewusst, dass nur ein qualitativ einwandfreies Gothic allen hilft und daher setzen wir selbst höchste Qualitätsansprüche an das Produkt.

    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich habe ne allgemeine Frage:

    Ist Arcania denn nun auf die Bedürfnisse deutscher Gamer bzw. RPG Fans abgestimmt oder traut man dem Spiel wirklich zu, auch in Amerika und anderen internationalen Gefilden Erfolg zu haben? Deutsche Games schneiden dabei meistens nämlich schlecht ab, da sie mit der internationalen Konkurrenz nicht mithalten können. Selbst Spiele die hier wirklich TOP waren wie eben die Gothic Reihe mussten international kapitulieren - leider.

    Hat das Spiel das Zeug, mehr als nur ein "deutsches RPG" zu werden oder wird es dafür wieder zu "bodenständig" sein, als dass es den Markt auch international angreifen kann?
    Wird es internationale, ernstzunehmende Werbekampagnen geben? (Im Rahmen wie diese halt möglich sind)
    Soll Arcania auf den internationalen Markt bezogen EIN Rpg werden, dass man für PC und Konsolen zocken kann oder soll es eines DER Rpgs werden?

    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
    Mich interessiert einfach die Ausrichtung des Games und euer Marketing!^^

    Wenn man versucht auf irgendeinen Markt hinzudesignen, dann geht das meistens in die Hose. Daher haben wir einfach versucht ein rundes Spiel zu designen. Ich denke, dass das Spiel sowohl in Deutschland als auch international gut ankommen wird. Vom Marketing werden wir verstärkt uns auch etwas für Nordamerika einfallen lassen, damit ArcaniA auch dort groß rauskommt.
    Geändert von Untitled (24.02.2010 um 10:42 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    @Thugsolider
    Wir haben sehr wohl auch an euch gedacht. Nur ich glaube, dass ihr das erst verstehen werdet, wenn ihr das Spiel seht. Ich kann euch nur raten: Lasst euch nicht irritieren und bleibt neutral, bis ihr es angespielt habt.

    Ich hätte ien Frage bezüglich der Kamerapositionierung im Kampf... wird sie in der Vogelprespektive sein (wie in einem der Arcania Videos) oder wird es wie bei den Gothic spielen bis jetzt sein? ... EDL meinte die Kamera wäre nicht fest hinter dem Helden, doch was bedeutet es? Kann man die Kamera denn noch lenken?
    Die Kamera wird ca so wie in den bisherigen Gothic Teilen positioniert sein.

    @crusader1
    Das liegt daran, dass ich bei vielen Detailfragen die Antworten auch erst einholen muss und so auf andere angewiesen bin.

  15. Beiträge anzeigen #35
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Aus dem polnischen Forum:
    Quelle

    Zitat Zitat von Megalomaniac


    1) Will there be any new gods? If yes what will they do?
    2) Do you want to make an edition of Arcania for mobile phones?
    3) Will the Sleeper return?
    1) No, there wont be any new gods.
    2) We are thinking about that but nothing is sure.
    3) Well, at least not directly.



    1.Will we meet old npcs for example G2 like Abuyin,Randolph or their families? They were born in southern islands.

    2. Will we have some clear answers about what happend in Khorinis for example were Gravell made his boat and escape?

    3.Will the gods have big influence to game ? I mean not like in G3 but like in G1-G2 Ravens Night.

    4.Will be there story of some ppl like a corpse of human with letter and the circumstance of death?

    5. Will we meet many nomads or many hunters or any peoples in forests, deserts or free land as many as in Gothics 1-3 but not like in G3 FG because there was only a few (not in cities or vilages )?

    And last question , can we have a one-hand sword near leg like G1-G2 or only on our back ?
    1) Yeah, some old NPCs are in but I dont know if those mentioned NPCs are in.
    2) We will have some explanations about past events.
    3) They will have an influence but not that big as in G1 and G2.
    4) Well, as far as I know something like that is not implemented but I dont know every detail of the whole game.
    5) Yeah, you will meet some.



    1. Will we able to find some old, but familiar swords like Innos's Rage or Revenge Steel? (Gothic I, II and III)
    Yeah, there are some special swords.


    1. How much time we will need to complete the storyline of ArcaniA?
    2. When we could expect some new gameplay videos from ArcaniA?
    1. At least more than 30 hours.
    2. Soon
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  16. Beiträge anzeigen #36
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Im Moment verwendet der ArcaniA Build noch die Vision Engine 7. Da wir aber die Hauptfeatures der Vision 8 (wie Dx11 usw.) in ArcaniA nicht mehr einbauen, macht das keinen großen Unterschied.

    Wird die Story von ArcaniA
    - viele Wendungen
    - dramatische Höhepunkte
    - Geheimnisse
    haben?
    Wendungen: Interpretationssache. Wenn man natürlich von vorneherein von komischen Ereignissen ausgeht, dann sinds vermutlich keine Wendungen. Für das, was man vom Spiel an Informationen bekommt, sind es aber Wendungen.

    Dramatische Höhepunkte: Ja, und zwar schon sehr früh im Spiel.

    Geheimnisse: Klar, sonst wäre es ja kein Gothic


    Grob zusammengefaßt - geht die Entwicklung von Arcania Richtung Spellforce2?
    Zum Beispiel die Art, wie das Tutorial abläuft, das Inventar organisiert ist oder die Vergabe der Skillpunkte möglich ist?
    Definitiv nicht. Der Skilltree ist ganz anders und das Tutorial kann man sowieso nicht vergleichen.

    Wie verhindert man bei einem Betatest, dass ungewollt Screenshots oder Videomaterial an die Öffentlichkeit gelangen?
    Mit einer Verschwiegenheitserklärung.

    Gibt es viele versteckte Goodies in der Welt?
    Es gibt einige.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Knight Avatar von Muetze
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.045
     
    Muetze ist offline
    Aus dem JoWooD-Forum:

    Zitat Zitat von Megalomaniac
    crusader1: Gibt es auch einige interessante Geheimgänge und Verstecke aller Art (geheime Räume in Häusern, Bodenluken unterm Teppich, verschiebbare Felswände...)? Gibt es Kletterpflanzen oder Gegenstände die von Pflanzen überwuchert werden? Gibt es Glühwürmchen?
    Es gibt einige Geheimnisse. Bodenluken und soewtas aber wohl nicht. Gegenstände die von Pflanzen überwuchert sind und Glühwürmchen allerdings schon.

    Muetze: Welches Zahlungsmittel ist in ArcaniA geplant? Wieder einmal das langweilige Gold oder doch etwas interessanteres, wie Erz oder die alten Münzen?
    Gold wird es geben.

    Muetze: Im Teaser kam immer wieder die Frage auf, ob beim Schriftzug "an not alone" eine Frau als Lichtpunkt abgebildet ist, dazu gab' es auch viele Diskussionen und Spekulationen, ist da etwas dran?
    Hm, lasst euch einfach überraschen .

    Toady: Wird die Magie so wie der Waffenmodus 2 Modi bekommen? Also einen Aktiven und einen passiven Part? Ich denke sowas gibts nicht so oft in einem RPG, wäre also mal eine echte Neuerung
    Nein, das gibt es nicht, aber auch die Magie hat verschiedene Stufen je nachdem, wie lange man den Zauber castet.

    Acropolis: Wird es bei Magie wieder so sein, dass jeder Zauber mit einem entsprechenden Attribut stärker wird (analog G3) oder muss man für stärker Zauber auch neue lernen (analog G1 + G2)
    Fähigkeiten kann man nur über den Skilltree lernen. Hier kann man bereits erlernte Skills aber auch stärker machen.

    Mad Doc: Einst gab es auf Khorinis Teleportrunen und Teleporter des alten Volkes. Auf den Südlichen Inseln wurden merkwürdige Felsen gesichtet, welche stationäre Teleporter sein sollten. Wird dieser Weg weiterhin verfolgt oder gibt es doch wieder die klassischen Teleportrunen oder gar eine Schnellreisehilfe a la Oblivion? Oder eine ganz andere Idee um sich vom Genrestandards abzuheben
    Es wird stationäre Teleportfelssteine geben.

    Toady: Ist die Pausenfunktion fürs Inventar auch wieder rausgeflogen oder bleibt die drin, wenn ja welche Gründe gibt es denn für ein Pauseninventar? Wird es nötig sein wärend dem Kampf im Inventar oder im Charakterfestern herumzuschrauben?
    Ja, das ist so geblieben. Das ist daher so, damit man Heiltränke oder sonstige Lebensenergie regenerierende Gegenstände sich in die Quickbar legen kann.

    myrtanox: Nun, da die Frage zur Vorab-Demo "Tutorialinsel" von Mega aufgegriffen wurde, vielleicht noch eine kurze Ergänzung anbei. Also denke bestimmt niemand an einer momentanen Veröffentlichung der selbigen, sondern eben kurz vor Arcania-Release. So wäre eventuell auch nach Belieben die Möglichkeit gegeben, mit dem letzten Demo-Speicherstand direkt ins Hauptspiel einzusteigen. (Vorschlag)
    Werden wir uns überlegen...

    Firzen: Sind alle Waffen zur Zeit auf den Rücken? Wenn ja, ist die Möglichkeit noch offen, oder sogar geplant, 1-Händer an die Seite zu geben und nur 2-Händer auf den Rücken?
    Nein, das wäre ja zu schwer für den Helden .

  18. Beiträge anzeigen #38
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Firzen: Sind alle Waffen zur Zeit auf den Rücken? Wenn ja, ist die Möglichkeit noch offen, oder sogar geplant, 1-Händer an die Seite zu geben und nur 2-Händer auf den Rücken?
    Nein, das wäre ja zu schwer für den Helden.
    Ok, das war vlt etwas missverständlich ausgedrückt: Die Waffen werden auf dem Rücken sein...

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Eines sei euch dazu gesagt: Seit dem Aufschrei bei SpellForce 2, der durch den Einsatz von StarForce verursacht wurde, ist das für uns ein sensibles Thema und wir achten, dass wir einen Schutz in unsere Spiele implementieren, der keine ehrliche Kunden in ihrem Spielvergnügen behindert.

    Daher: Es wir keinen Kopierschutz, der eine permanente Internetverbindung benötigt, eingesetzt werden.

  20. #40
    crusader
    Gast
     
    Hier mal ein Schuss neuer Antworten aus dem englischen Jowood-Forum:

    Zitat Zitat von Mega
    Are there any news about system hardware requirement ? Will Arcania need an high hardware configuration ?
    The minimum requirements listed on the ArcaniA website are still accurate.

    Will be possible to rob the armory when an enemy is stunned on the ground ? in G1 G2 and G3 wasnt possible to rob their armory.
    No, armors are still something special.

    Will some sort of dodge moves be implemented? G3: Forsaken Gods had it, although a little unpolished, and PB's Risen too (better and more polished than G3:FG IMO)?
    Sure there will be a lot of possibilites. Like blocking, jumping back, avoiding getting hit by performing a roll.

    Will there be a lot of different armors and shields unlike Gothic 3? (in Gothic 3 there are like 8-10 armors)
    I cannot say a number but it will exceed the number of Gothic 3.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide