Ergebnis 1 bis 10 von 10

Assassine: Talent "Gift benutzen"

1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Angua
    Hallo zusammen,

ich spiele gerade einen Assassinen und frage mich, was die Beschreibung zum Talent "Gift benutzen" bedeuten soll. Da steht: "Der Charakter ist im Umgang mit Gift geschult. Wenn er eine Waffe vergiftet, muss er keinen Geschicklichkeitswurf bestehen, um sich nicht selbst zu vergiften. Gebrauch: Automatisch"

Aber wie oder womit vergifte ich eine Waffe? Sorry, wenn's eine dumme Frage ist, aber z.B. mit den Skorpiardrüsen aus dem 1. Add-On geht es schonmal nicht. Und was anderes wirklich giftiges habe ich noch nicht gefunden. Unter den Fertigkeiten ist es auch nicht. Irgendwie bin ich zu blöd dazu. §dumm Und im SvU-Handbuch wird das Teil gar nicht erwähnt.
    Hundekuchen hierher bitte

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." (Terry Pratchett)
    Angua ist offline Geändert von Angua (25.07.2005 um 14:58 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von bg2408
    Bist du sicher, daß es nicht geht?

Normalerweise sollte Vergiften so gehen, wie man auch mit alchemistischen Feuer (et cetera) Waffen kurzzeit "verzaubern" kann - bloß daß Gift eben besonders übel ist. Nur braucht man dafür die Giftgrundstoffe, statt eben wie im Beispiel alchemistisches Feuer. Beim Assassin besteht nicht die Gefahr, daß da was schiefgeht beim Umgang mit Gift. Sonst noch was? Keine Ahnung, zu lange her .

Normalerweise geht das so: Rechtsklick auf z.B. a. Feuer -> im Kreismenü benutzen auswählen, auf Waffe klicken.
    [Bild: bannercrow2.jpg]
    »Warum? Um traurig zurückblicken zu können, ob der schönen Zeiten.«
    bg2408 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja ich hatte mir das auch so vorgestellt wie mit dem alchemistischen Feuer (das funktioniert wie immer), aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was giftig ist und sich auf die Waffe anwenden läßt. Vielleicht haben die da vergessen, das richtig einzubauen? Und deshalb taucht das Talent auch nicht im Handbuch auf? Komisch.

Angua ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Es gibt wirklich viele verschieden Gifte die genau wie
    alchemistisches Feuer aufgetragen werden. Frag mich jetzt
    nicht wo du die kaufen oder finden kannst.
    Micha LNH HSV ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von KrushKarrok
    Das beste Git das mir momentan einfällt ist das Bebilithengift aus HdU, die Höhle unter der Betrachterhöhle, wo keine Magie wirksam ist, der Wächter dort ist jener Bebilith, töte ihn und du findest ein verdamt wirksames Gift ... aber mein char hat es nie benutzen können (ein Hexenmeister, obwohl Geschick auf 19)

zur Anwendung:
    du klickst einfach im Inv auf das Gift (rechte Maustaste), dann auf benutzen und dann auf die Waffe die du vergiften willst, danach führt der Char anscheinend einen geschicklichkeitswurf auf Vergiften aus
    KrushKarrok ist offline

6. #6 Zitieren
    Hallo nochmal,
    also wie man es benutzt weiß ich jetzt, nur wo man es herkriegt nicht. Kann es sein, daß es in der Hauptkampagne noch kein Gift zu kaufen gibt? Wäre schade, da ich mit der Assassine ganz neu in Neverwinter angefangen hatte. Bei HdU habe ich jetzt Spinnengift beim Dschinn-Händler gefunden.

Angua ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von KrushKarrok
    Ähm ... nö, in der Hauptkampagne gibt es kein Gift, was ja auch irgendwie logisch ist, gibt ja auch keine Assasinen
    KrushKarrok ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von bg2408
    Zitat Zitat von Angua
    in der Hauptkampagne noch kein Gift zu kaufen gibt?
    So ist es leider. Genauso bringt "Fallen bauen" in der Hauptkampagne auch noch nicht so viel, da es diverses Zutaten (fast alle) nicht zu kaufen gibt.

Da sollte Bioware echt mal was pätschn (auch wenns das Balancing durcheinander bringt)!

Grumpf, zu langsam.
    [Bild: bannercrow2.jpg]
    »Warum? Um traurig zurückblicken zu können, ob der schönen Zeiten.«
    bg2408 ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Krush KarRok
    Ähm ... nö, in der Hauptkampagne gibt es kein Gift, was ja auch irgendwie logisch ist, gibt ja auch keine Assasinen
    Äh ja... stimmt. Ist irgendwie logisch, da haste recht. Naja, dann muß ich wenigstens nicht mehr danach suchen.

@bg: Ja, ein Pätsch wäre nicht schlecht... auch den Taschendiebstahl kann man ja echt vergessen in Neverwinter. Alles arme Schlucker mit absolut nichts in der Tasche.

Angua ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Das Gift von dem/der (?) Bebilith aus HotU konnte ich trotz Geschicklichkeit 27 auch nicht verwenden. Aber es ist neben dem Alchemistenfeuer das einzige Zeug welches mir je begegnet wäre und von dem ich wüsste dass man damit Waffen kurzzeitig verbessern kann.
    Acrylium ist offline