|
-
communityseiten, soziale netzwerke,...
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob das schon mal diskutiert wurde ?! löschen kann ich es ja immer noch... 
Was haltet ihr von diesen ganzen sozialen netzwerken wie studivz, meinvz, myspace, lokalisten, etc ??
glaubt ihr an den datenschutz und das mit euren daten behutsam umgegangen wird ? ich habe da zweifel daran ...
was habt ihr für erfahrungen da gesammelt ?
gruß Rubi
-
 Zitat von RubiDus
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob das schon mal diskutiert wurde ?! löschen kann ich es ja immer noch... 
Was haltet ihr von diesen ganzen sozialen netzwerken wie studivz, meinvz, myspace, lokalisten, etc ??
glaubt ihr an den datenschutz und das mit euren daten behutsam umgegangen wird ? ich habe da zweifel daran ...
was habt ihr für erfahrungen da gesammelt ?
gruß Rubi
Ich bin eigentlich nur im StudiVZ und bei Facebook. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Allerdings bin ich auch relativ geizig, wenn es um persöhnliche Daten geht.
-
na ja, wems gefällt. ich selber bin auf facebook, allerdings kaum aktiv. halte allerdings nicht wirklich viel davon.
-
Bin mittlerweile nurnoch bei StudiVZ...und das auch nur, weil ich dort wichtige Studieninfos von Kommilitoninnen bekomm.
Ich halte nicht soviel von diesen sozialen Netzwerken. Wenn ich wissen will ob ein Freund grad aufm Scheißhaus sitzt, dann ruf ich ihn an.
-
ich bin jetzt aufgrund meines neuen studiums auch bei studikz angemeldet...habe das profil aber nur so notdürftig ausgefüllt,dass man mich noch dort erkennen kann,aber man weiß nichts über mich...(hab auch kein richtiges ava)...
und ansonsten bin ich weder bei wkw,lokalisten,myspace,flickr,facebook,twitter etc...
das sind letztlich alles nur datenkraken und was ich noch schlimmer finde:
die user,die vom internet keine ahnung haben,aber dann einen auf cool machen müssen...für einen wahren nerd is das echt schrecklich -.-
wer will das denn wissen,wenn man in zehntausend gruppen ist,einen blog über sein belangloses leben schreibt oder wann man zum mittagessen geht...
ich würde sogar so weit gehen und sagen,dass es teilweise der neueren generationen nicht gut gehen wird,wenn sich alles nur noch um sie selbst dreht...
klar,für mich ist studikz auch ne gute sache...ich bin in 2 studiumsrelevanten gruppen und erfahre daher viel und man trifft auch leute und kann eben kostenlos kommunizieren..aber dennoch muss man echt vorsichtig sein...
-
ich bin der meinung, dass solche seiten die heutige jugend schon komplett verstören^^. alle schauen nur noch auf studivz, facebook etc. man präsentiert aus irgendeinem grund sein leben im internet und verlinkt irgendwelche leute auf irgendwelche fotos.
"nein XY ist noch single, auf studivz ist sein status auf "solo"
"mit Z red ich nie wieder ein wort, die hat auf studivz ein neues profilfoto, das gleich aussieht wie meins"
"hey du hast meinen geburtstag vergessen!" "nein, hab dir eh auf studivz gratuliert" XD
ich finde das nur noch krank.
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
 Zitat von Rantragon
Ich bin eigentlich nur im StudiVZ und bei Facebook. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Allerdings bin ich auch relativ geizig, wenn es um persöhnliche Daten geht.
Ich nur bei Studivz, dort so anonym wie es geht und ansonsten nirgendwo, erst recht nicht mit echtem Namen.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
Man sollte sparsam mit seinen Informationen umgehen.
-
ich denke mal die leute vergessen ein bisschen wofür es diese seiten gibt ?! studivz war ja ziemlich der anfang, wenn ich mich nicht irre ?! es war ja immer gedacht das sich studenten über ihre studieninfos ( wie ihr schon erzählt habt ) austauschen...
aber mittlerweile ist doch diese ganze sache aus dem ruder gelaufen , das einige meinen ihr leben öffentlich im netz führen, versteh ich absolut nicht ?? twitter ist da wohl das beste bsp ...
das kann man doch am ende kaum jemand überschauen, wer da mitliesst und wer nicht....
-
 Zitat von Kirgo
Man sollte sparsam mit seinen Informationen umgehen.
das ist eine ganz wichtige aussage finde ich ...
-
 Zitat von RubiDus
das kann man doch am ende kaum jemand überschauen, wer da mitliesst und wer nicht....
überhaupt dieser "buschfunk" im studivz. sehe ich das richtig das diese funktion nur dafür da ist, dass andere sehen können was du mit jemanden chattest?
man sollte sein profil auf jedenfall nur für freunde sichtbar machen, weil manche firmen vor einem bewerbungsgespräch diese sozialen netzwerke durchsehen und da sind partyfotos nicht sehr vorteilhaft
-
 Zitat von RubiDus
das ist eine ganz wichtige aussage finde ich ...
Z.B. gebe ich meinen genauen Wohnort nicht preis. Kein Foto von mir. Und auch keine Telefonnummer.
-
Lehrling
 Zitat von RubiDus
ich denke mal die leute vergessen ein bisschen wofür es diese seiten gibt ?! studivz war ja ziemlich der anfang, wenn ich mich nicht irre ?! es war ja immer gedacht das sich studenten über ihre studieninfos ( wie ihr schon erzählt habt ) austauschen...
Naja, Facebook wurde eigentlich zu diesem Zweck geschaffen, dann aber nach und nach immer mehr veröffentlicht, bis man sich dem Run kaum mehr entziehen konnte. StudiVZ ist nur ein Klon. Ich war mal bei Facebook, beim Rest habe ich mich gar nicht angemeldet, weil diese Plattformen sowieso zu unnützen Zeitfresser verkommen sind und ich es auch nicht gerade sinnvoll finde, wenn sich das Internet in diese Richtung entwickelt. Von den Einfluss auf die Gesellschaft ganz zu schweigen.
-
 Zitat von MTmotors
überhaupt dieser "buschfunk" im studivz. sehe ich das richtig das diese funktion nur dafür da ist, dass andere sehen können was du mit jemanden chattest?
man sollte sein profil auf jedenfall nur für freunde sichtbar machen, weil manche firmen vor einem bewerbungsgespräch diese sozialen netzwerke durchsehen und da sind partyfotos nicht sehr vorteilhaft 
das funktioniert vom prinzip her wie twitter. "was mach ich grade ?" , "mit wem mach ich das grade und warum ?" ich finde der buschfunk im studi ist das wohl so ziemlich dümmste was die eingeführt haben.
einfaches bsp: freund A (von dir) chattet mit seinem freund b ( kein freund von dir) per buschfunk. dann siehst du nur die beiträge von freund A. du erkennst keine zusammenhänge, wirst aber trotzdem damit zugespammt. ich habe den jedenfalls schon lange ausgeblendet.
-
 Zitat von Kirgo
Z.B. gebe ich meinen genauen Wohnort nicht preis. Kein Foto von mir. Und auch keine Telefonnummer.
telefonnummern hab ich bei diversen freunden auch schon gesehen. das ist echt ohne worte...
zumal in solchen netzwerken ja nun auch arbeitgeber angemeldet sind, nur nach irgendwelchen gründen suchend, dich nicht einzustellen... vorbei ist es mit dem traumjob...
-
 Zitat von straw dog
Naja, Facebook wurde eigentlich zu diesem Zweck geschaffen, dann aber nach und nach immer mehr veröffentlicht, bis man sich dem Run kaum mehr entziehen konnte. StudiVZ ist nur ein Klon. Ich war mal bei Facebook, beim Rest habe ich mich gar nicht angemeldet, weil diese Plattformen sowieso zu unnützen Zeitfresser verkommen sind und ich es auch nicht gerade sinnvoll finde, wenn sich das Internet in diese Richtung entwickelt. Von den Einfluss auf die Gesellschaft ganz zu schweigen.
was meinst du, was es für einen einfluss auf die gesellschaft haben kann ? kann man überhaupt was positiv aus den netzwerken mitnehmen, außer vielleicht das man alte freunde aus der schulzeit wieder findet...?
-
ich bin nur bei svz da viele meiner freunde kein icq oder msn haben
-
-
-