Ergebnis 1 bis 12 von 12

Bioshock - little Sisters ausbeuten, oder verschonen (Aus der PE)

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Bevor die Moderatoren ungemütlich werden - ihr könnte es ins TuS verlegen, sobald die Frage beantwortet ist.
    Wollte nur fragen, ob es in Bioshock irgendwelche Vorteile im verlaufe des Spieles mit sich bringt, wenn man die little sisters verschont und nur wenig ADAM gewinnt?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Man hat n anderes Outro, mehr aber auch nich.
    Lodrick ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Der Kapitalismus hat mich gelehrt, alles und jeden auszubeuten.
    clavicus ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Ja wie, bringt es denn wirklich gaaar keine Vorteile?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vile
    Wenn man eine gewisse Anzahl an little sisters hintereinander verschont hat, bekommt man ein Geschenk, in welchem ein ordentlicher Haufen Adam und Plasmide ethalten sind. Wenn ich mich noch recht erinnere, bekommt man durch das Verschonen von den little sisters unterm Strich sogar noch mehr Adam, als wenn man sie ausbeutet.
    Vile ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Wenn man eine gewisse Anzahl an little sisters hintereinander verschont hat, bekommt man ein Geschenk, in welchem ein ordentlicher Haufen Adam und Plasmide ethalten sind. Wenn ich mich noch recht erinnere, bekommt man durch das Verschonen von den little sisters unterm Strich sogar noch mehr Adam, als wenn man sie ausbeutet.
    Hmm, Zinsen also...
    Mitgewirkt an:
    axon ist offline

7. #7 Zitieren
    banned Avatar von Corg
    Macht keinen Sinn da auf 'Vorteil' zu spielen, mach einfach das worauf du Bock hast lohnt sich beides recht gut.
    Corg ist offline

8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt. Einmal habe ich sie immer ausgebeutet und einmal habe ich sie immer verschont. Verschonen ist viel nützlicher, weil du hin und wieder mal Geschenke bekommst. Also, verschonen fand ich viel besser.
    Lirva ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Bei dem wenn man paar verschont is doch das slebe Outro nur mit andere Ton (also gelaber) wie das wenn man alles ausbeutet, oder?
    Lodrick ist offline

10. #10 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Joar, wenn man sie ausbeutet gibts erst mal n Haufen Adam,
    wenn man sie verschont bekommt man erst mal weniger Adam von ihnen, dafür eben die gesagten Geschenke, wie z.B. das überaus nützliche Plasmid "Big Daddy locken" oder wie das hieß.
    Tawarien ist offline

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Bei dem wenn man paar verschont is doch das slebe Outro nur mit andere Ton (also gelaber) wie das wenn man alles ausbeutet, oder?
    Nein. Es gibt insgesamt drei verschiedene Enden. Wenn man die Little Sisters nicht ausbeutet, kommt ein "gutes" Ende. Wenn man alle Little Sisters ausbeutet ein eher "schlechtes". Wenn man im Spiel ein paar ausbeutet und ein paar nicht ausbeutet, kommt auch das "schlechte" Ende, jedoch wie du sagst mit einer anderen Stimme.
    Die verschiedenen Enden kann man übrigens in Wikipedia nachlesen.

Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Joar, wenn man sie ausbeutet gibts erst mal n Haufen Adam,
    wenn man sie verschont bekommt man erst mal weniger Adam von ihnen, dafür eben die gesagten Geschenke, wie z.B. das überaus nützliche Plasmid "Big Daddy locken" oder wie das hieß.
    jep, in den Geschenken ist aber auch immer genügend Adam vorhanden. Mehr brauchte ich nicht.
    Lirva ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Hmm, pro 3 little sisters gibt es im Saldo 40 Adam weniger, dafür eben paar extra Plasmide. scheint wirklich ziemlich ausgeglichen zu sein. Wobei die slots das wirklich notwendige sind, wofür man das Adam braucht. Plasmide findet man genug, bzw. bekommt sie durch den Einsatz der Kamera.
    Mitgewirkt an:
    axon ist offline