Ergebnis 1 bis 18 von 18

Kaufhilfe zu drei Spielen

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Bald ist Weihnachten. Da ich über die Feiertage kaum etwas zu spielen habe, begab ich mich die letzten Tage auf Spielejagd. Auf meiner Jagd sind mir drei Titel ins Auge gestochen. Zu jedem habe ich spezielle Fragen und natürlich, ob das Spiel lohnenswert ist oder nicht.

1. inFamous:
    Das Spiel wirkt auf mich sehr stimmig. Die Story scheint recht fesselnd zu sein und die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, allem Anschein nach. Was ich aber befürchte ist, dass recht schnell Monotonie einkehren kann? Nerven die ewig gleichen Gegnermodelle sehr? Entwickelt sich das Spielgefühl im Laufe der Story?

2. Star Wars: The Force Unleashed:
    Ich würde mir natürlich die Ultimate Sith Edition kaufen. Somit wird die Spielzeit noch ein wenig aufgestockt. Was ich jedoch nicht weiß, ist die Plattform auf der ich es spielen will.
    PC oder PS3? Gibt es auf einer der Plattformen wirkliche Probleme? Ich hab nen recht großen LCD-Fernseher und befürchte irgendwie, dass die recht bescheidene Grafik dort nocheinmal "runtergezogen" wird. Tut mir leid für die schwammige Beschreibung.

3. Uncharted 2: Among Thieves:
    Da gibts eig. nicht viel zu umschreiben. Klasse Grafik, scheinbar klasse Story und ein spitzenmäßiges Gameplay (nunendlich auch durch den Multiplayer). Was ich mich jedoch frage ist, muss man den Vorgänger gespielt haben? Ist er nötig um die Handlung des zweiten Teils zu verstehen?

Hättet ihr sonstiges Empfehlungen für PS3 oder PC?
    Hier ein paar Titel, die ich bereits besitze: DA:Origins, Left4Dead 1 und 2, COD4, Killzone 2, GTA IV, Devil May Cry 4, Mass Effect, Crysis [Warhead], Sacred 2, Divinity 2.....
    t8ker ist offline

2. #2 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Wie wärs mit der Orange Box? 20€ günstig und dafür HL² mit Addons, Portal und Team Fortress 2

Ansonsten vielleicht Risen oder Venetica? Risen sollte dir bekannt sein und Venetica ist ebenfalls ein Rollenspiel. Habs zwar bisher nicht gespielt, soll aber gut sein.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Uncharted 2 soll sehr gut gemacht sein. Eine Art Tomb raider mit mehr Story Tiefe, abwechslung und langzeit spaß. Game One hat das Spiel sehr gelobt, ich denke es wird dich nicht enttäuschen.
    Risen wär vllt auch etwas für dich. Hat eine sehr schöne Story und macht dir ungef. 40 lang spaß.
    Orangebox wie merdon schon sagte ist auch seinen Kauf wert. Viele gute Multiplayerspiele dabei (überbrücken die Zeit enorm)
    Decon ist offline Geändert von Decon (16.12.2009 um 18:31 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    Ohja, mit GTA IV hat man echt viel Spaß. 200 Stunden hab ich daran gespielt, man man man.

Da du eine PS3 hast, würd ich dir ja zu Assassins Creed 2 raten. Soll ja sehr aus den Fehlern der Vorgänger gelernt haben, bestätigen kann ichs dummerweise nicht, da ich keine Konsole besitze.

The Force Unleashed Ultimate Sith Edition lohnt sich für den Vollpreis einfach nicht, dafür ist die Spielzeit von 15 Stunden bis man es durch hat einfach zu gering. Da würde ich warten, bis es billiger wird.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

5. #5 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Zitat Zitat von Decon Beitrag anzeigen
    Dragon Age origins soll sehr gut sein hab ich gehört.
    Gta IV bereitet dir sehr langen Spielspaß, war bei mir zumindest so.
    Left 4 Dead kannst du teilweise nur mit 3 anderen freunden spielen, die man schwer findet und wirkt auch später sehr einseitig.
    Gegen Crysis kann man nichts sagen. Da setzt man sich gut und gerne auch nochmal dran.
    das wären meine Favoriten
    Die hat er doch schon alle?
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Die hat er doch schon alle?
    . ah ich editiere ihn
    Decon ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Ersteinmal danke Euch!

Leider muss ich gestehn, die Orange Box schon zu besitzen. Hatte -weshalb auch immer- vergesen sie aufzuzählen.
    Hab jetzt mal die Demos zu Star Wars und inFamous angespielt.
    Von Erstem bin ich total enttäuscht. Weder die Steuerung noch das Gameplay an sich konnten mich begeistern. Meiner Meinung nach sind dort zuviele Macken. Zweiteres ist wirklich echt cool, wenns vernünftig laufen würde. Leider stören mich jetzt schon die ewig gleichen Gegnermodelle und die doch recht triste und farblose Umgebung.
    Uncharted wird jedoch wohl mit Sicherheit gekauft.

Zu AC 2:
    Darauf wollt ich warten, bis es für den PC erschienen ist .

Sonst noch jmd. Ideen?
    t8ker ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Offenbar sind hier einige von Bayonetta ziemlich begeistert. Ähnliches gilt für Batman Arcam Asylum. Oder wie wär's mit James Cameron's Avatar. Gibt's auch ne Demo zu, so dass du gucken kannst, ob es dir liegt
    Matos4e ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Tut mir leid. Die beiden sagen mir nicht ganz so zu.

Nach langem überlegen, werd ich nun wahrscheinlich doch nicht mehr bis nächstes Jahr auf Assassins Creed 2 warten. Ich glaub meine PS3 ist schon ganz heiß drauf^^.
    Kann jmd. (aus Erfahrung) etwas dazu sagen?
    t8ker ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Ich kenne nur Uncharted. Hab Teil 2 noch nicht gezockt, aber ich habs mal aus der Videothek ausgeliehen und war begeistert. Ich besitze auch Teil 1. Teil 1 war auch geil! Das musst du dir auf jeden Fall auch kaufen, aber du musst den nicht gezockt haben um Teil 2 zu verstehen. Ich sag nur das das Spiel Hammer war
    Sentox ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Die beiden sagen mir nicht ganz so zu.

Nach langem überlegen, werd ich nun wahrscheinlich doch nicht mehr bis nächstes Jahr auf Assassins Creed 2 warten. Ich glaub meine PS3 ist schon ganz heiß drauf^^.
    Kann jmd. (aus Erfahrung) etwas dazu sagen?
    Assassins Creed 2 sieht super aus und macht DEUTLICH mehr Spaß als Teil 1.
    Die Story ist besser und man viel mehr entdecken und auch Waffen kaufen etc.
    Allerdings hat man es ebenfalls in wenigen Tagen komplett durch und dann gibts nix mehr zu entdecken, es sei denn man lädt sich DLCs runter...

Fazit: Top Spiel, aber wieder sehr kurz.
    Thalys ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    D.h.? Wie kurz, ungefähr?

@ Sentox
    Ich wollte mir den ersten Teil früher mal holen. Jedoch habe ich oftmals gelesen, dass die Zombie-Levels sämtliche Atmosphäre in den Keller ziehen.
    Ich weiß, bei Teil zwei solls wohl sowas Ähnliches geben, aber auch einen Multiplayer-Modus .
    t8ker ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Ich habe ca. 20 Stunden dran gespielt bis ich alles hatte bis auf die Federn. (Langweilige Suche nach Federn, so wie die Flaggen in Teil 1)
    Thalys ist offline

14. #14 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Hm, also mir hat The Force Unleashed ziemlich Spaß gemacht.
    Ich habs auf der Wii gezockt.
    Gut, die Spielzeit ist echt recht kurz (aber immer noch länger als bei manchen aktuellen sogenannten Hochkarätern)
    Fands auch mal toll (endlich mal wieder) ein Star Wars Spiel zu haben, dass zur Zeit des aller ersten Krieg der Sterne spielt (bzw. ein klein wenig davor) und man dementsprechend auch mal Charaktere gesehen hat, die sonst eher selten bis gar nicht in Spielen aufgetaucht sind.
    Das Gameplay fand ich eigentlich ganz in Ordnung und langweilig wurds mir auch nie wirklich.
    Aber ich denke, vor allem bei der PC Version, könnte man noch warten, bis es ~30€ kostet.
    Tawarien ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 20 Stunden dran gespielt bis ich alles hatte bis auf die Federn. (Langweilige Suche nach Federn, so wie die Flaggen in Teil 1)
    Das geht meiner Meinung nach in Ordnung. Kostet im Media Markt auch "nur" 55€ (Also nicht wie üblich 60-70€). Zudem hab ich im ersten Teil auch ganz gern einfach mal so die Städte durchlaufen und Wachen geärgert. Macht beim zweiten Teil vllt. sogar noch mehr Spaß .

Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, vor allem bei der PC Version, könnte man noch warten, bis es ~30€ kostet.
    Das denke ich mir auch. Ich mag Star Wars zwar recht gern, bin jedoch nicht der größte Fan. Der Eindruck den ich durchd ie Demo gewonnen habe, würde meiner Meinung nach einen Kauf erst ab einem Preis von ca. 25€ rechtfertigen. Auch wenn ich Starkiller verdammt cool finde :/.

Ich danke euch Leute. Ihr habt mir die Winterferien -spieletechnisch- gerettet .
    t8ker ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    D.h.? Wie kurz, ungefähr?

@ Sentox
    Ich wollte mir den ersten Teil früher mal holen. Jedoch habe ich oftmals gelesen, dass die Zombie-Levels sämtliche Atmosphäre in den Keller ziehen.
    Ich weiß, bei Teil zwei solls wohl sowas Ähnliches geben, aber auch einen Multiplayer-Modus .
    am Ende ist man im dunklen Keller, aber trotzdem geil
    Sentox ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von Floromir
    1. inFamous:
    Das Spiel wirkt auf mich sehr stimmig. Die Story scheint recht fesselnd zu sein und die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, allem Anschein nach. Was ich aber befürchte ist, dass recht schnell Monotonie einkehren kann? Nerven die ewig gleichen Gegnermodelle sehr? Entwickelt sich das Spielgefühl im Laufe der Story?
    Ein sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen. Das mit der Monotonie tritt erst dann ein, wenn du das Spiel mindestens 2 Mal durchgespielt hast. Und selbst danach kann man es nicht monoton nennen, durch die Kletterfähigkeiten von Cole und die Power die man am Ende hat, macht sogar das rumm gammeln Spaß. Die Story motiviert bis zum Schluss und fesselt eigentlich sehr gut, auch wenn es bessere Geschichten gibt.

Durch das Karma spielt man das Spiel auch gerne 2mal durch und man braucht dann zirka 80 Spielstunden (einmal durchspielen rund 40 Stunden).

Action gibt es auch zu genüge, ein Beispiel: Eine Mission so ziemlich zum Schluss. Da durch eine Explosion die Stadt zerstört wurde, gibt es kein Strom mehr, den Cole benötigt, weswegen man diesen wiederherstellen muss. Cole findet einen Weg das Stromnetz wieder aufzubauen, muss dafür aber Generatoren wieder zum laufen bringen. Die Gegner kriegen das mit und probieren Cole daran zu hindern. Also besteht die Aufgabe darin, die Generatoren solange zu beschützen, bis er wieder vollständig hochgefahren ist. Dabei braucht Cole all seine Fähigkeiten und feuert Blitze auf seine Gegner und wenn man all seine Fähigkeiten einsetzt, schaut es so geil aus, überall Explosionen, Autos, Tankstellen fliegen in die Luft und und und.

3. Uncharted 2: Among Thieves:
    Da gibts eig. nicht viel zu umschreiben. Klasse Grafik, scheinbar klasse Story und ein spitzenmäßiges Gameplay (nunendlich auch durch den Multiplayer). Was ich mich jedoch frage ist, muss man den Vorgänger gespielt haben? Ist er nötig um die Handlung des zweiten Teils zu verstehen?
    Uncharted 2 ist sehr geil, steht selbst auf meiner Wunschliste für den 24.ten. Den Vorgänger muss man nicht gespielt haben, aber ich würde dir es empfehlen, denn dieser ist sehr gelungen und falls das Geld für den 2ten doch nicht reicht, so kannst du dir zumindest den ersten Teil für gute 20€ schon kaufen.

Hättet ihr sonstiges Empfehlungen für PS3 oder PC?
    Hier ein paar Titel, die ich bereits besitze: DA:Origins, Left4Dead 1 und 2, COD4, Killzone 2, GTA IV, Devil May Cry 4, Mass Effect, Crysis [Warhead], Sacred 2, Divinity 2.....
    Oblivion oder FallOut 3 sind sehr gute RPG's und sind auch schon relativ preiswert.

Ach und ich würde dir Star Wars nicht empfehlen, habe es von einem Freund ausgeliehen und so sehr die Technik und Story begeistert, die Steuerung ist so schwammig und blöde, das ich noch nicht einmal das dritte Kapitel beendet habe.
    Floromir ist offline

18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    The Force Unleashed ist meiner Meinung nach nicht voll zu empfehlen.
    Vielleicht wenn es nur noch 20 Euro kostet, zum Vollpreis bietet es aber

1) viel zu kurze Spielzeit

2) sehr an den Haaren herbeigezogene Story ( für mich als Star Wars Fan jedenfalls )

3) typische Konsolenportierung ( ich glaub direkt nach 2 Tagen ist der erste Patch rausgekommen )

EDIT. Achso, Konsole

die Action ist zwar spaßig, und der " Was wäre wenn " Teil der Sith Edition ist der einzig gute Handlungsteil, allerdings ist das nie und nimmer mehr als 20 Euro wert.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist gerade online