Bald ist Weihnachten. Da ich über die Feiertage kaum etwas zu spielen habe, begab ich mich die letzten Tage auf Spielejagd. Auf meiner Jagd sind mir drei Titel ins Auge gestochen. Zu jedem habe ich spezielle Fragen und natürlich, ob das Spiel lohnenswert ist oder nicht.
1. inFamous:
Das Spiel wirkt auf mich sehr stimmig. Die Story scheint recht fesselnd zu sein und die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, allem Anschein nach. Was ich aber befürchte ist, dass recht schnell Monotonie einkehren kann? Nerven die ewig gleichen Gegnermodelle sehr? Entwickelt sich das Spielgefühl im Laufe der Story?
2. Star Wars: The Force Unleashed:
Ich würde mir natürlich die Ultimate Sith Edition kaufen. Somit wird die Spielzeit noch ein wenig aufgestockt. Was ich jedoch nicht weiß, ist die Plattform auf der ich es spielen will.
PC oder PS3? Gibt es auf einer der Plattformen wirkliche Probleme? Ich hab nen recht großen LCD-Fernseher und befürchte irgendwie, dass die recht bescheidene Grafik dort nocheinmal "runtergezogen" wird. Tut mir leid für die schwammige Beschreibung.
3. Uncharted 2: Among Thieves:
Da gibts eig. nicht viel zu umschreiben. Klasse Grafik, scheinbar klasse Story und ein spitzenmäßiges Gameplay (nunendlich auch durch den Multiplayer). Was ich mich jedoch frage ist, muss man den Vorgänger gespielt haben? Ist er nötig um die Handlung des zweiten Teils zu verstehen?
Hättet ihr sonstiges Empfehlungen für PS3 oder PC?
Hier ein paar Titel, die ich bereits besitze: DA:Origins, Left4Dead 1 und 2, COD4, Killzone 2, GTA IV, Devil May Cry 4, Mass Effect, Crysis [Warhead], Sacred 2, Divinity 2.....