Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von pianist
    Guten Tag,

habe bereits danach gesucht und in vertretbarer Zeit keine wirklich weiterführenden Hinweise gefunden.

1.) Wie genau startet man Stens Quest? Wann ist es dafür zu spät?

Wo ich schon mal bei dem Thema bin:
    2.) Gibt es für Alistair noch etwas anderes zu questen als die Sache mit Goldanna (Halbschwester)?

Grüße

Bernd
    pianist ist offline
  2. #2 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Die Quest von Sten startet wenn er genug Vertrauen in deine Fähigkeiten als Anführer hat. Ein paar Geschenke sind da hilfreich. Wenn sein Vertrauen über einen bestimmten Wert ist, hast du neue Gesprächsoptionen.

Alistars persönliche Quest ist nur seine Halbschwester, da gibt es sonst nichts mehr zu tun.
    Jhonson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Danke!
    pianist ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Anzumerken ist noch, dass zumindest bei mir (Standard-PC-Version) ein Bug aufgetreten ist, sodass Untertitel und Ton, was Stens Quest betraf, variierten, d.h. in den Untertiteln stand etwas vom Calenhadsee und Sten sprach von Lothering oder umgekehrt. Richtig ist der Calenhadsee.
    Vierzweisieben ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    sten meckert eigentlich die ganze zeit rum dass er bessere Führungsqualitäten hätte als ich und das die Warden ja ein witz sind...und das sagt er eigentlich immer direkt nachdem wir einen riesen lange hauptquest erfolgreich bestanden haben und die hilfe von demundem zugesagt bekommen haben -.-

sten lebt irgendwie in seiner eigenen realität
    NoChance ist offline
  6. #6 Zitieren
    Witzig (oder auch nicht ...):

In Haven wollte Sten von "mir" wissen, ob ich vorhätte, erst die ganze Erdkugel zu umrunden, um dann aus der "Gegenrichtung" den Erzdämon anzugreifen -- weil die Reise nach Haven seiner Meinung nach vom "eigentlichen" Gegner wegführt.

Da wählte ich als Entgegnung, in diesen Dingen hätte ja wohl ich das Sagen. Prompt forderte er mich zum Duell heraus, er wollte angesichts meiner "Unfähigkeit" das Kommando übernehmen. Und was soll ich sagen -- ich hab' die Kampf-Herausforderung nicht ernst genug genommen und "verstarb" zügig ...

(Zum Glück speichere ich regelmäßig schnell. Aber da war ich drauf und dran, den Guten bei nächster Gelegenheit aus meiner "Elite"-Truppe rauszuschmeißen. )
    pianist ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Genau das ist der Knackpunkt. Wenn Du ihn besiegst, wird er zu Deinem persönlichen Beresad oder wie das bei den Qunari heist. Er ist dann voller Bewunderung für Dich und folgt Dir ohne zu Nörgeln.
    Kassandra ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von phill1 Beitrag anzeigen
    Er ist dann voller Bewunderung für Dich und folgt Dir ohne zu Nörgeln
    Letzteres mag ja stimmen, aber von Bewunderung habe ich erst etwas bemerkt, nachdem ich ihn nach etlichen Wiedergängern mal angesprochen habe.
    Und bei Kämpfen gegen Partymitglieder ist es ganz praktisch, ihnen vorher (wenn man weiß, dass ein Kampf naht) "passende" Ausrüstung zu geben
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Hi,
    ich denk meine Frage passt hier ganz gut rein.
    Ich hab folgendes Problem: Sten hat mir gerade von seinem Schwert erzählt und ich habe im Forum gelesen, dass dieser Dwyn aus Redcliff jetzt das Schwert hat.
    Jetzt habe ich aber schon Redcliff von seiner Plage befreit, dabei musste ich im Vorfeld, da meine Einschüchterung nicht geklappt hat Dwyn leider töten.
    Daher frage ich mich gerade ob ich Stens Schwert überhaupt noch bekommen kann.
    Also in der Hütte liegt noch Dwyns Leiche aber ausnehmen kann ich ihn nicht mehr.
    Fredbert ist offline
  10. #10 Zitieren
    Bei mir dürfte Dwyn gegen die Untoten gefallen sein, als ich aber über Umwege zu ihm geschickt wurde (hast du mit den anderen geredet?), war er plötzlich wieder in seiner Hütte.
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Zitat Zitat von phill1 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Knackpunkt. Wenn Du ihn besiegst, wird er zu Deinem persönlichen Beresad oder wie das bei den Qunari heist. Er ist dann voller Bewunderung für Dich und folgt Dir ohne zu Nörgeln.
    Unglaublich was ich nach 3 Durchgängen noch alles nicht erlebt habe
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Danke für die schnelle Antwort hatte noch nicht mit den anderen gesprochen, da ich befüchtet habe, dass ich die Quest nicht einmal anfangen brauche.
    Ich bin jetzt doch mal die Schauplätze abgelaufen und konnte dann als ich wieder Dwyns Haus betrat die Truhe öffen und das Schwert bergen.
    Vielen Dank nochmal
    Fredbert ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    In der Tat! Geht mir genauso -- allerdings hab' ich "erst" 1 1/2 Durchgänge.
    pianist ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, war es purer Zufall. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass viele Sten nicht mögen. Das hat mich neugierig gemacht. Und am Anfang ist der ja auch ziemlich schwach auf der Brust. Also hab ich ihn einfach mal mitgenommen. Und in Haven baut der sich vor mir auf (Schurkenelfin) und fragt mich, ob wir so lange nach Süden gehen, bis es Norden ist (fand ich witzig) um die dunkle Brut zu bekämpfen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man darf ihn nur nicht überreden oder einschüchtern, sondern man muss ihm klarmachen, wer der Boss ist, sonst kommt es zu keinem Kampf.

Dann sind die Fronten geklärt und es gibt neue Gespächsoptionen.
    Kassandra ist offline
  15. #15 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Sten ist klasse und auch der beste Zweihandkrieger im Spiel, da er kein verplempertes Talent im Einhand und Schild hat. Er kann zwar nur eine Spezialisierung wählen, dafür beherrscht er das, was er beherrschen soll richtig gut. Passt wohl auch zur Lebensphilosophie der Qunari.

Wobei ich das Duell auch noch nicht hatte.

Aber wer Redcliff früh machen will und auch gute Chancen haben will, dass die Miliz überlebt, sollte Sten mit ins Team nehmen. Mit Level 8, wo er zweihändige Stärke bekommt, werdet ihr vermutlich nicht mal dazu kommen, dass er einen Wundverband braucht. Verhöhnen hat er da auch schon. Dazu einfach Sten erst dann befreien, wenn ihr Level 7 erreicht habt.
  16. #16 Zitieren
    Noch eine Frage:

Die Quest wurde gestartet. Doch wie geht's weiter?

Habe Redcliff abgesucht, mit den Leuten "gesprochen", wo es irgend sinnvoll erscheint (auch mit Dwyn). Aber weder habe ich das Schwert gefunden noch einen Hinweis darauf, was als nächstes zu tun ist -- falls vor dem Auffinden erst noch irgendetwas zu tun ist.
    pianist ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kipferl
    Du musst erst zum Calenhad See, dort mit dem Plünderer reden.
    Der verrät dir das ein Kerl mit Namen Frynn (?) das Schwert hat, der steht vor Ostager, verkauft gebrauchte Waffen und Rüstungen und wird ziemlich nervös wenn du bei ihm mit Sten auftauchst.
    Von ihm erfährst du dass er das Schwert an Dwny verkauft hat weil der Waffen sammelt.
    Kipferl ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ah okay, danke. In Calenhadsee war ich zwar auch schon, aufgrund von Stens Infos, aber scheinbar ist mir dort was entgangen ...
    pianist ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kipferl
    Gleich wenn du das Gebiet betrittst, links.
    Also nicht erst runterlaufen zum See sonderns gleich links von dir direkt beim Gebietsübergang.
    Kipferl ist offline
  20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Kipferl Beitrag anzeigen
    Du musst erst zum Calenhad See, dort mit dem Plünderer reden.
    Der verrät dir das ein Kerl mit Namen Frynn (?) das Schwert hat, der steht vor Ostager, ....
    Der steht im Frostgipfelgebirge vor Orzammar.

Gleich wenn du das Gebiet betrittst, links.
    Also nicht erst runterlaufen zum See sonderns gleich links von dir direkt beim Gebietsübergang.
    Falls der dort nicht steht, wenn Du das Gebiet betrittst, geh mal in die Kneipe und wieder raus, dann müsste er auf alle Fälle dasein.
    Kassandra ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »