Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Babylon 5

1. #21 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    oh ja, babylon 5, meine absolute alltime-nr1-serie! hab mir vor jahren die superbox für 180€ besorgt.
    und nun kriegt man sie sogar für 75€, das macht mich irgendwie sauer...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

2. #22 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    oh ja, babylon 5, meine absolute alltime-nr1-serie! hab mir vor jahren die superbox für 180€ besorgt.
    und nun kriegt man sie sogar für 75€, das macht mich irgendwie sauer...
    Keine Angst - wenn die Auflage ausverkauft ist, wird das Ding wieder teurer.
    Man muss halt nur im richtigen Moment zuschlagen...aber das wird dich nich trösten

Ich warte auch schon seit längerem auf eine günstige Neuauflage der Voyager Komplettbox...abwarten und Tee trinken - mehr als 150€ will ich dafür jedenfalls nicht zahlen.
    Martok ist offline

3. #23 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Keine Angst - wenn die Auflage ausverkauft ist, wird das Ding wieder teurer.
    Man muss halt nur im richtigen Moment zuschlagen...aber das wird dich nich trösten

Ich warte auch schon seit längerem auf eine günstige Neuauflage der Voyager Komplettbox...abwarten und Tee trinken - mehr als 150€ will ich dafür jedenfalls nicht zahlen.
    So gehts mir mit DS9... aber momentan muss ich für das komplette Material noch über 300 Euro hinlegen, so verrückt bin ich dann doch nicht. Oder so reich. ^^
    Corvayne ist offline

4. #24 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    paramount hat ja ohnehin einen an der waffel. alles extra schön ultrateuer, nur weil "star trek" draufsteht.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

5. #25 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    So gehts mir mit DS9... aber momentan muss ich für das komplette Material noch über 300 Euro hinlegen, so verrückt bin ich dann doch nicht. Oder so reich. ^^
    Dann weicht auf amazon.co.uk aus. Da gibts alle Voyager-Staffeln derzeit für insgesamt ca. £90, was mit Umrechnung, Versandkosten und MwSt vielleicht 110 bis 115€ sind. Deep Space 9 ist zwar etwas teurer, dürfte aber auch noch unter 150€ sein. Deutsche Sprache ist bei beiden Serien auch enthalten.

Ich persönlich hab meine DS9-Boxen vor einem Jahr auch von dort gekauft (und später noch einige andere Serien) und kann mich absolut nicht beschweren. UK-Importe sind auf Grund des schwachen Pfunds schon länger ne sehr verlockende Sache.
    doooom ist offline

6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Oh, das klingt ebenfalls sehr verlockend. Gesehen hab ich sowas auch schon mal, aber ich habe nicht direkt darauf geachtet, bzw. hätte nie erwartet, dass die UK-Version auch eine deutsche Tonspur hat. Danke für den Hinweis.
    Corvayne ist offline

7. #27 Zitieren
    Zitat Zitat von doooom Beitrag anzeigen
    Dann weicht auf amazon.co.uk aus. Da gibts alle Voyager-Staffeln derzeit für insgesamt ca. £90, was mit Umrechnung, Versandkosten und MwSt vielleicht 110 bis 115€ sind. Deep Space 9 ist zwar etwas teurer, dürfte aber auch noch unter 150€ sein. Deutsche Sprache ist bei beiden Serien auch enthalten.
    Argh - Danke - nur hab ich jetzt erstmal kein Geld mehr

Hoffentlich gibts die noch länger.
    Martok ist offline

8. #28 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von BavarianPrivateer Beitrag anzeigen
    Wer außer mir hier im WoP-Forum ist Fan dieser geilen SciFi-Serie?
    ich seh sie zurzeit auf dem sf sender besser als der startreck müll, momemtan ist Scheridan von den Toten zurück und die Volonen Sind Böse, Gekar und Londo verbünden sich gegen den Gesteurten König der der Centaury !
    Don Cruz ist offline

9. #29 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Habe mir gerade "Die Zusammenkunft" angeschaut und muss etwas enttäuscht sagen: so richtig vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht (nicht wirklich spannend, null Humor und irgendwie nichts Besonderes).
    Aber ich werde der Serie noch eine Chance geben, die nächsten paar Folgen auch noch gucken und dann schauen wir mal weiter, was da noch geht. So richtig möchte ich das jetzt nicht und nicht sofort aufgeben, denn immerhin kann ich mich ja doch an ein paar interessante Ausschnitte erinnern bezüglich dessen, was ich so früher am Rande mitbekommen habe. Vielleicht wird das ja noch was und das Storyniveau hebt sich mit der Zeit. So I hope.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

10. #30 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    die babylon 5 filme sind auch nicht sonderlich gut
    die serie lebt von der geplanten, staffelübergreifenden handlung, das ist die stärke der serie - zumindest für mich
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

11. #31 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    die babylon 5 filme sind auch nicht sonderlich gut
    die serie lebt von der geplanten, staffelübergreifenden handlung, das ist die stärke der serie - zumindest für mich
    So sieht's aus! Die Stärke dieser Serie liegt im Epischen und man sollte sich nicht von einzelnen schwächeren Folgen entmutigen lassen.

Die Art und Weise, wie Drohendes angedeutet, heraufbeschworen und präzisiert wird, ist einzigartig.
    Knox ist offline

12. #32 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade "Die Zusammenkunft" angeschaut und muss etwas enttäuscht sagen: so richtig vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht (nicht wirklich spannend, null Humor und irgendwie nichts Besonderes).
    Aber ich werde der Serie noch eine Chance geben, die nächsten paar Folgen auch noch gucken und dann schauen wir mal weiter, was da noch geht. So richtig möchte ich das jetzt nicht und nicht sofort aufgeben, denn immerhin kann ich mich ja doch an ein paar interessante Ausschnitte erinnern bezüglich dessen, was ich so früher am Rande mitbekommen habe. Vielleicht wird das ja noch was und das Storyniveau hebt sich mit der Zeit. So I hope.
    Die Story setzt erst Mitte/Ende der ersten Staffel richtig ein. Vorher sinds größtenteils weniger zusammenhängende Einzelfolgen, die teilweise auch recht uninteressant sind. Zum Ende der ersten Staffel hin kommen mit "A Voice in the Wilderness", "Babylon Squared" und "Chrysalis" aber ein paar echte Highlights.
    doooom ist offline

13. #33 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Das erklärt das etwas seltsame Gefühl bei mir. Ich hatte niemals die Gelegenheit, die Serie komplett zu sehen, obwohl ich gern wollte. Ich sah immer wieder einzelne Folgen und Filme. Ich finde es faszinierend und kann mich sogar noch daran erinnern, aufgrund welchen Missverständnisses der Krieg mit dem Minbari mit der Erde ausbrach. Obwohl es Jahre her ist, dass ich die entsprechende Folge?/Film? sah. Dennoch blieb es hängen. Deshalb freute ich mich auf diese Gelegenheit, aber irgendwie warf die jetzige Folge (Die Zusammenkunft) für mich viele Fragen zu Ereignissen auf, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zum Beispiel wird Sinclair als Hauptverdächtiger zwar aus dem Rat genommen, allerdings hat er weiterhin volle Handlungs- und Bewegungsfreiheit auf der Station und kommandiert sie obendrein trotz des Mordverdachts. Er gibt auch die Erlaubnis den Druckanzug zu öffnen, entgegen des ausdrücklichen Wunsches der Vorlonen, was offenbar aber keine Konsequenzen nach sich zieht.
    Im weiteren Verlauf verstehe ich auch nicht, wie sich die Leute verhalten, wenn sie gerade bedroht werden. G'Kar bekommt den angeblichen Nanotransmitter von Sinclair, doch letzterer muss scheinbar keine Konsequenzen befürchten, obwohl G'Kar Botschafter ist und diplomatische Immunität besitzt. Delenn ermordet G'Kar beinahe, aber das interessiert offenbar auch niemanden. Im Anbetracht, dass gerade ein anderer Botschafter beinahe ermordet wurde, finde ich das doch höchst verwirrend. Zumal Lando an anderer Stelle sofort protestiert, als Garibaldi ihn auch nur anfasst, und ihm einbläut, dass er diplomatische Immunität besitzt und gefälligst die Finger wegnehmen soll. Die beiden tätliche Angriffe auf G'Kar werden aber nicht geahndet.
    Als schließlich herausgefunden wird, wo sich der Attentäter aufhält, verfolgen ihn nur Garibaldi und Sinclair. Obwohl ich nachvollziehen kann, dass die Helden der Serie ihre Abschlussszene haben müssen, verstehe ich nicht, wieso man bei einer Sache von solcher Tragweite nur zwei Leute dem Mörder hinterher schickt. Immerhin stehen die Vorlonen schussbereit vor der Haustür.
    Was ist das eigentlich für eine Bombe, die der Attentäter am Ende zündet? Sie bringt die gesamte Station ins Trudeln, obwohl sie derart riesig ist. Gleichzeitig ist Sinclair unmittelbar hinter dem einige Meter entfernten Schott aber sicher.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Serie sehr interessant und werde sie auch weiter verfolgen, allerdings fielen mir diese Sachen (und einige andere) jetzt spontan auf und ich kann mir keinen Reim darauf machen.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

14. #34 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Diese und ähnliche logischen Schwächen sind mir auch aufgefallen, aber im Grunde doch irgendwie erklärbar, wenn man sich das nach Wunsch hinbiegt.

Die Reibereieen zwischen den einzelnen Diplomaten schätze ich z.B. eher als Zwistigkeiten ein, die im privaten Bereich passieren, oder nicht nach außen getragen werden um die eigene Position nicht zu schwächen. So könnte ich mir vorstellen, das G'Kar nicht unbedingt überall rausposaunen möchte, dass er gegenüber Delenn hilflos war.
    Sinclair - so habe ich es bis jetzt verstanden - besitzt wohl eine doppelte Funktion: einmal als Ratsmitglied und einmal als Kommandeur der Station. Letztere Funktion ist nicht politisch sondern eher "militärisch" und ist evtl. von der ersteren zu trennen, so das er als "Chef der Station" immer noch über diese befehlen kann, aber keine politischen Entscheidungen mehr treffen darf.

Zur Öffnung des Panzers: naja, den Regelverstoß hat vielleicht keiner bemerkt, das Opfer schien ja auch eher im Koma zu liegen, als wirklich was mitbekommen zu haben.

Aber die Bombe am Ende war echt der Hammer - dazu fällt selbst mir nichts ein. Die war einfach nur doof.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

15. #35 Zitieren
    Leider schreckt der Pilotfilm und die erste Staffel viele "Neuling" ab. Aber spätestens ab der 2. und besonders ab der 3. Staffel wird Babylon 5 einfach nur genial und man ist dann doch froh auch die frühen Sachen gesehen hat. Die Story baut sich bei Babylon 5 halt sehr linear nach und nach auf und steigert sich immer weiter. Ich kenne keine andere Serie mit einem so guten Spannungsbogen.

Also Leute: Überwindet euch - es lohnt sich
    Martok ist offline

16. #36 Zitieren
    Eigentlich dachte ich nachdem ich die Komplettbox gekauft hab, dass ich mir jeden Tag eine bis maximal 2 Folgen gönne um meine Freizeit nicht komplett dafür aufzuwenden...aber spätestens ab der 2. Staffel konnte ich mich nicht mehr halten

Die Box kam am 16.3. bei mir an...und grad habe ich Staffel 4 Folge 6 gesehn...jetzt folgt noch Das Tor zur 3. Dimension...ich kannn...mich...einfach...nicht... b r e m s e n...

Edit: Ich hab mir etwas Deko fürs DVD Regal gegönnt.

[Bild: img4921hw5.jpg]

25cm lang aus Zinn - die Sonnenkollektoren aus Silber
    Martok ist offline Geändert von Martok (31.03.2010 um 12:16 Uhr)

17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    *Anerkennend pfeif* Schönes teil.

Was ich noch allen DVD Besitzern raten muss: Die Serie unbedingt auch auf Englisch ansehen. Die Serie geniest ja den traurigen Ruf eine der am schlechtesten synchronisierten überhaupt zu sein. Manchmal hat man echt den eindruck die Übersetzer hätten versucht wirklich jeden Witz aus der serie zu streichen.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

18. #38 Zitieren
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    *Anerkennend pfeif* Schönes teil.

Was ich noch allen DVD Besitzern raten muss: Die Serie unbedingt auch auf Englisch ansehen. Die Serie geniest ja den traurigen Ruf eine der am schlechtesten synchronisierten überhaupt zu sein. Manchmal hat man echt den eindruck die Übersetzer hätten versucht wirklich jeden Witz aus der serie zu streichen.
    Das hatte ich bei einigen Folgen auf jedenfall noch vor nachdem ich auf deutsch durch bin (Derzeit Staffel 5 Episode 15) - Besonders Staffel 5 Episode 4 muss ich nochmal auf Englisch schaun - ich glaub speziell bei der geht sonst einiges verloren
    Martok ist offline

19. #39 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Zitat Zitat von BavarianPrivateer Beitrag anzeigen
    [..]
    Mit den 5 Staffeln ist es aber nicht getan. Nach der 5. Staffel kommen noch ein paar TV-Filme dazu (drei soweit ich weiß). Bekommst du aber auch meistens bei Müller.
    Es sind sogar fünf. Hier in der plausibelsten Einordnung in die Serienhandlung:

Vor der ersten Staffel:
    - Der Erste Schritt (setzt allerdings das wissen von mindestens der ersten vier Staffeln voraus)

Pilotfilm:
    - Die Zusammenkunft

nach Folge 8 der vierten Staffel:
    - Das Tor zur 3. Dimension

nach Folge 21 der fünften Staffel:
    - Der Fluss der Seelen

nach fünfter Staffel:
    - Waffenbrüder

Und dann gibts noch den ganzen Ranger-Kram mit dem Spin-Off Crusade und nem mauen Nachklapp von vor ein paar Jahren.

Ich hab die Serie damals Mitte der 90er, als sie bei Pro7 ausgestrahlt wurde, angeschaut (und sogar auf Video aufgenommen) und mir später die Staffelboxen und die Fernsehfilme gekauft. Wenn ich gewußt hätte, daß da noch später eine Superbox raus kommt, hätte ich mir das gespart und auf die gewartet.
    War damals ne willkommene Abwechslung zu DS9, das ja zur gleichen Zeit ausgestrahlt wurde und im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung GZSZ im Weltall mit immer merkwürdigeren Geschichten abdriftete.

War schon ein Highlight, die Serie. Vor ner Weile kam sie ja auch mal wieder in der tiefsten Nacht (so gegen 3 Uhr oder halb vier) bei Kabel 1. Eine Zeit, zu der kein normaler Mensch regelmäßig Fernsehen schaut. Was mir aufgefallen ist: Die Farben waren extrem blass, der Kontrast nicht besonders. Ich hoffe, bei der Ausstrahlung auf Tele5 zur Zeit ist das besser. (Heute läuft ja Folge 2: Der Seelenjäger.)
    Don-Esteban ist offline

20. #40 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Leider schreckt der Pilotfilm und die erste Staffel viele "Neuling" ab. Aber spätestens ab der 2. und besonders ab der 3. Staffel wird Babylon 5 einfach nur genial und man ist dann doch froh auch die frühen Sachen gesehen hat. Die Story baut sich bei Babylon 5 halt sehr linear nach und nach auf und steigert sich immer weiter. Ich kenne keine andere Serie mit einem so guten Spannungsbogen.

Also Leute: Überwindet euch - es lohnt sich
    Ich gehöre wohl zu den Leuten, die abgeschreckt wurden

Keine Ahnung, warum? Eigentlich steh ich total auf so Zeugs, aber Babylon 5 fand ich einfach nur komisch.
    Ayn ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »