Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 406

Was für Bücher lest ihr zur Zeit?

Veteran Avatar von .earnur
    merlins fluch von robert king

[Bild: merlins_fluch.jpg]
    ziemlich ungewöhnliches buch über die arthur-sage wieder neu auferstehen lässt, da sie ja eigentlich ein ziemlich abgelutschtes thema ist.
    es geht in dem buch mehr um götter und solche sachen als die "normalen" dinge wie ritterschaft usw.
    .earnur ist offline

Mythos Avatar von Derion
    "Kampf der Kreaturen" von R.A. Salvatore. Der 2. Band der "Rückkehr des Dunkelelfs"-Reihe.

[Bild: 243_24299_rs_31706.jpg]

Bis jetzt ist es noch nichts ungewöhnliches, verglichen mit den 15 Bänden davor. Der Schreibstil ist weiterhin klasse, die Ausführungen beinahe brilliant und der Wortwitz Drizzt's darf natürlich auch nicht fehlen.
    Derion ist offline

Waldläufer Avatar von Deregar
    Ich habe jetzt irgendwie meine Vorliebe für eher geistige Literatur entdeckt, wo der AUtor dem Leser etwas mitteilen will, eher weg von fantasy und mehr hin zu Weltliteratur. In letzter Zeit besonders Hesse.
    Diskussion um 11 Uhr abends:

Deregar: Ich würde sagen, wir beschmieren die Fleichhäppchen mit Bananenmark, wickeln sie in Alufolie und legen sie dann auf den Grill.
    Kais:Wie meinst du das?
    Deregar: Witzig, nicht, der Surrealismus dieser Metapher ergibt sich doch schon aus der Angabe.
    Kais: Weißt du überhaupt, was du da sagst?
    Deregar: Halt deinen Mund!

________ ________ ________ ________ ________ ________

FÜHRT KEINE SELBSTGESPRÄCHE!!!
    Sorry, is n mieser Insider!!
    Deregar ist offline

Burgherrin Avatar von Lunaya
    Ich lese momentan:
    Anne Rice - Gespräch mit einem Vampir

[Bild: 3442457912.03.LZZZZZZZ.jpg]

Ich mag es, wunderbar düstere, bedrückende Atmosphäre, sehr schöner Schreibstil! Anne Rice schafft es hervorragend, Stimmung aufzubauen.

Davor habe ich gelesen:
    Robin Hobb
    Der weiße Prophet
    Der goldene Narr
    Der lohfarbene Mann
    Der wahre Drache
    [Bild: 3404283473.03.LZZZZZZZ.jpg]

Davor habe ich gelesen:
    Robin Hobb
    Der Adept des Assassinen
    Des Königs Meuchelmörder
    Die Magie des Assassinen
    [Bild: 340420350X.03.LZZZZZZZ.jpg]

Kann ich eigentlich empfehlen, auch wenn sich die Story teils sehr zieht und ich ziemliche Einstiegsschwierigkeiten hatte. Aber ist man erstmal mittendrin, möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Figuren wachsen einem sehr ans Herz und sind schön beschrieben, wirken realistisch und der Erzählstil ist klasse.

Davor habe ich gelesen:
    Ray Bradbury
    Fahrenheit 451
    [Bild: 3453164121.03.LZZZZZZZ.jpg]

Sehr ungewöhnliches und kurzes Buch, das ich aber auch empfehlen kann. Der Autor schafft es, den Leser in eine trostlose Stimmung zu versetzen und man beginnt, über einige Dinge nachzudenken.

Davor hab ich gelesen:
    Ken Follett
    Säulen der Erde
    [Bild: 3404118960.03.LZZZZZZZ.jpg]

Ist okay, vielleicht nicht ganz des massiven Lobes wert, den es erhalten hat, aber trotzdem nicht schlecht. Anfangs eher zäh, aber steigert sich.
    Nette Unterhaltung.

Parallel dazu habe ich gelesen:
    George RR Martin
    Eisenthron
    Königsfehde
    Schwertgewitter
    [Bild: 3890645321.03.LZZZZZZZ.jpg]

[Bild: 389064533X.03.LZZZZZZZ.jpg]

[Bild: 3890645348.01.LZZZZZZZ.jpg]

Sehr gutes, sehr spannendes Fantasybuch mit komplexer, absolut nicht klischeehafter Story, meisterhaft geschrieben, das man nur jedem empfehlen kann. Der Einstieg ist für viele Leute schwierig aufgrund der sehr vielen Personen und Handlungsträger. Die Charaktere wirken realistisch und facettenartig, wenn sie einem auch nicht ganz so nah kommen wie beim Weitseher Zyklus, dafür besticht die Reihe aber durch die außergewöhnliche, phantastische Story. Mein absoluter Favourit.

Der Vorzeige-Zyklus moderner, realistischer und düsterer Fantasy: In der grausamen, sehr Mittelalter-nahen Welt der Sieben Königreiche überziehen Intrigenspiel und Machtpolitik das Land mit Krieg - während sich im Norden eine schreckliche Gefahr zusammenbraut, die von den machbesessenen Herrschern übersehen zu werden scheint...
    Kann eigentlich alles weiterempfehlen
    Besonders Eis und Feuer... also... LEST ES *suggerier*

Übersicht der deutschen Bände mit Kritiken
    Lunaya ist offline Geändert von Lunaya (21.03.2006 um 02:32 Uhr)

Drachentöter
    [Bild: 3150079969.01.LZZZZZZZ.jpg]
    Ich lese zur Zeit Logik von Wesley C. Salmon. Dieses Buch behandelt (wie es der Titel schon sagt) die Logik, allerdings nur einführend. Hierbei beginnt man natürlich mit der Frage, was den Logik überhaupt ist und womit sich die Logik als Wissenschaft beschäftigt (entgegen der landläufigen Meinung urteilt die Logik nämlich nicht darüber, ob Prämissen wahr oder falsch sind, sondern beurteilt, ob die Prämissen eines Arguments in de richtigen Beziehung stehen, so dass die Konklusion daraus folgt). Anschließend werden die beiden Arten von Argumenten (induktive und deduktive) genannt und beschrieben...
    Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben (zumindest bis zu dem Teil, den ich gelesen habe; aber ich kann induktiv schlussfolgern, dass das ganze Buch so gut ist) und sehr gut lesbar.
    egndgf ist offline

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von WonderWhy
    Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe
    [Bild: eragon.jpg]
    Es geht um einen Jungen, der ein Drachenei findet und anschließend in die Machenschaften dunkler Herrscher verwickelt wird. Davor erfährt er, das er ein Drachenreiter ist...
    Es gibt auch noch einen 2. teil
    Inhaltsangabe des Verlags
    Dann noch
    [Bild: HTB53001.jpg]
    Handelt von einem Schicksal zweier elfen, die um das herz einer frau kämpfen, während die Welt der Elfen droht zerstört zu werden
    Und noch was ich gerade lese
    [Bild: 3453210697.03.LZZZZZZZ.jpg]
    Hierbei geht es um 3 Richter, die aus dem gefängnis heraus leute erpressen. Doch auf einmal geht ihnen der heißeste Kandidat auf die Präsidentschaftswahl ins netz und die sache droht aus den fugen zu laufen
    WonderWhy ist offline

Hero Avatar von Marvin
    "Lachs im Zweifel" das (leider) letzte Buch von Douglas Adams, dass er nicht einmal fertigstellen konnte.

Es geht um einen Privatdetektiv der von einer anonymen Person einen unspezifierten Auftrag bekommt.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

Ritter
    [Bild: eragon.jpg]
    ich lese gerade auch nochmal Eragon I, es geht um einen Jungen der ein Drachenei findet und bald einer der geheimnissvollen Drachenreiter wird die schon als ausgestorben gelten.
    Übrigens ist das buch sehr zu empfehlen!
    Nardul ist offline

Veteran Avatar von Beram
    Stimmt Anthraxx
    lese gerade den zweiten teil davon, bin auch begeistert!

<bin zu faul ein bild zu suchen>
    Beram
    ehemals Pirat unter Greg
    ehemals Waffenschmied der Lees
    Beram ist offline

Provinzheld
    Zurzeit lese ich 2 Bücher: Tschernobyl von Swetlana Alexijewitsch und der Könog der purpurnen Stadt von Rebecca Gable. Das sind beides extrem gute Bücher!!!
    Tuska ist offline

Schwertmeister Avatar von Rotherwood
    Ich lese zwei Bücher:

Ein deutsches:

[Bild: 3596294339.03.LZZZZZZZ.jpg]

Hab erst angefangen. Ein junger Herr plant einen 3 wöchigen Urlaub im schweizer Davos, der aber alles andere Verlaufen wird als geplant

Ein englisches Buch:

Mort von Terry Pratchett

Damit komm ich nich so ganz so schenll vorwärts, dafür lern ich dabei viel^^
    Das Buch selbst liest sich sehr gut, ist spannend und lustig, Prachtchett eben...
    Rotherwood ist offline

General Avatar von Yggdrassill
    Irvin D. Yalom-Die Rote Couch

[Bild: 3442723302.03.LZZZZZZZ.jpg]

Ein überaus interessanter Roman, welcher die heutige psychologische Maschinerie hinterfragt, doch vollbringt er dies nicht auf eine herkömmliche, zumeist trockene Art und Weise, er versucht desöfteren einen etwas makaberen, zumeist auch einen etwas fragwürdigen Humor in den Geschichtsstrang miteinzuflechten, was ihm, zumindest meiner Ansicht nach, überaus gut gelingt; doch sollte man, was die im Buch behandelnde Thematik betrifft, auch eine gewisse Menge an Hintergrundwissen mitbringen, so geht man sicher, dass einem der eigentliche Knackpunkt dieser Geschichte nicht entgeht; doch sollte man nicht dem Irrtum erliegen, dass dieses Werk bloß unterhält, es ist ebenso eine große Informationsquelle, was psychologische Techniken sowie Wege betrifft.
    Das Buch ist, zumindest Anfangs, überaus verwirrend aufgebaut, so kann es vorkommen, dass man sich in den zahlreichen Handlungssträngen verliert, doch ist dies nicht von Dauer, spätestens nach dem sekundären Kapitel entfaltet dieses Werk seine umfassende Genialität.
    Yggdrassill ist offline Geändert von Yggdrassill (31.03.2006 um 16:42 Uhr)

veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Bin grade mit Monte Christo fertig und habe gleich mal einige neue Bücher zum Geburtstag bekommen^^ Habe jetzt die Wahl zwischen Es, Scriptum und Per Anhalter durch die Galaxis (+die anderen 3 Bücher dieser "Trilogie in 4 Bänden" )
    Mal schaun...
    Thorwyn ist offline

Drachentöter Avatar von whatsschool
    Ich lese gerade "Die Macht des Codex" von Lev Grossman.
    [Bild: 3442460638.03.LZZZZZZZ.jpg]
    irgendwie ist das Buch leicht verwirrend, ich hab noch nicht ganz durchgeblickt, um was es jetzt eigentlich genau geht.
    whatsschool ist offline

Drachentöter
    Ich lese jetzt gerade Bahnwärter Thiel. Ich habe heute erst angefangen, bin aufgrund der Kürze des Werkes allerdings schon zu über 2/3 fertig.
    In diesem Buch geht es um einen Bahnwärter, der eine Frau aus Liebe heiratet und ein Kind von ihr bekommt. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes stirbt sie allerdings und, damit der Junge nicht verwahrlost, muss er sich eine andere Frau nehmen. Auch von dieser bekommt er ein Kind, allerdings zieht sie ihren eigenen Sohn dem Sohn aus erster Ehe vor und misshandelt ihn. Eines Tages bekommt dies der Bahnwärter auch mit, er hat allerdings nicht den Mut, sich gegen seine Frau (die die Herrin im Haus ist) zu wehren. Eines Tages begleitet ihn seine gesamte Familie zu seiner Arbeitsstelle, einer Bahnschranke mitten im einsamsten Wald, weil sie dort einen Kartoffelacker haben. Hierbei kommt es aufgrund von Unachtsamkeit seiner Frau zu einem Unglück: Das erstgeborene Kind wird vom Zug überfahren...
    egndgf ist offline

Ritter Avatar von Poison
    Ian Rankin - Ein eisiger Tod

[Bild: 344245428X.03.LZZZZZZZ.jpg]

Finde es bis jetzt wirklich sehr gut. Spannend und interessant geschrieben. Und ich kann mich gut mit der Hauptperson, Inspektor Rebus, identifizieren, da ich selbst so'n melancholischer Typ bin.

Unbedingt weiterzuempfehlen

mfg Poison
    Poison ist offline

Neuling Avatar von linny
    Ich lese mal wieder die ENWOR Reihe von Hohlbein, bin nun beim letzten Buch.
    Ich liebe diese Bücher. ^.~

[Bild: 3442249570.jpg]
    Can I lie to you?
    Like you want me to..?
    linny ist offline

Drachentöter
    [Bild: 359611330X.03.LZZZZZZZ.jpg]
    Ich lese zur Zeit Golo Manns "Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts". Diese wurde mir von meinem Geschichtslehrer empfohlen und da ich in den Ferien sowieso nichts zu tun habe, werde ich eben dieses 1000-seitige Werk lesen.
    egndgf ist offline

Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Ich les gerade "Die Erben von Midkemia" von Reimond Feist.
    Hab gestern den 1. Teil fertig gelesen und mit dem 2. Teil "Der König der Füchse" angefangen.
    Windmacht ist offline

Abenteurerin Avatar von Trivium
    lese gerade: "interview with the vampire" von anne rice (englische version).
    also für alle die den film gesehen haben (der wirklich nicht schlecht ist):
    das buch ist 1000mal besser! naja, das ist wohl bei den meisten büchern so, die verfilmt werden
    Trivium ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »