-
13.12.2009 19:12
-
Bilder vom Lösungsbuch
|
Hallo
mich würde mal interessieren ob jemand von euch das Lösungsbuch hat und ob ihr ein paar Fotos davon hochladen könntet. Damit meine ich nicht das Cover sondern vom Layout, wie es so aussieht.
Wäre sehr nett
|
|
-
13.12.2009 20:35
|
Das ist sicher nicht erlaubt, denn jedes Schriftstück (Buch, Zeitung, Zeitschrift, Bildband usw.) unterliegt dem Urheberrecht.
Und in jedem dieser Schrifstücke steht (sinngemäß): "Veröffentlichungen/Vervielfältigungen (...), auch auszugsweise, verstoßen gegen das Urheberrecht und sind ohne schriftliche Einwilligung des Herausgebers (Autors, Rechteinhabers) strafbar."
Etwas anderes als das abgebildete Buch (z.B. bei Amazon) wirst Du also kaum finden.
Es sei denn, illegal - und nach sowas wird hier im Forum bestimmt nicht gefragt.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
13.12.2009 21:08
|
 Zitat von Magicflame
Das ist sicher nicht erlaubt, denn jedes Schriftstück (Buch, Zeitung, Zeitschrift, Bildband usw.) unterliegt dem Urheberrecht.
Und in jedem dieser Schrifstücke steht (sinngemäß): "Veröffentlichungen/Vervielfältigungen (...), auch auszugsweise, verstoßen gegen das Urheberrecht und sind ohne schriftliche Einwilligung des Herausgebers (Autors, Rechteinhabers) strafbar."
Etwas anderes als das abgebildete Buch (z.B. bei Amazon) wirst Du also kaum finden.
Es sei denn, illegal - und nach sowas wird hier im Forum bestimmt nicht gefragt. 
Es gibt von allen Lösungsbücher auch ein paar Screenshots, sogar von innen und auf amazon.
Das Abbilden des Covers stellt also keine Urheberrechtsverletzung dar? Na sowas 
Dann schickt mir vielleicht eine PN. Wäre sehr nett
|
|
-
13.12.2009 21:23
|
Die Abbildung des Covers verstößt natürlich gegen KEIN Gesetz, aber das hatte ich ja bereits erwähnt.
Ich habe auf Amazon übrigens keine Innenansicht dieses Lösungsbuches gefunden. 
Wäre nett, wenn Du mir da mal einen Link zeigst.
Übrigens wird etwas Illegales nicht legaler dadurch, indem man es "heimlich" tut (PN usw.).
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
14.12.2009 13:36
|
Wofür genau brauchst du die Bilder denn?
Es gibt genug gute Rezensionen des Buches und auch ich kann bestätigen, dass die Gestaltung und der Inhalt wirklich sehr gelungen sind!
|
|
-
14.12.2009 17:54
-
14.12.2009 18:48
|
Auf TES.info findet sich ein Lösungsbuch-Review.
Scans sind, btw., in der Tat nicht erwünscht. Ich bitte also daher, hier kein zweites Mal darum zu bitten, auch nicht darum, man möge sie dir bitte per PM zukommen lassen.
|
|
-
24.12.2009 21:13
|
Ist natürlich schon etwas her, aber es gab z.B. von Computerbild - Spiele Sonderhefte zum Spiel mit Lösungswegen. Dort wurden auch Auszüge aus dem Lösungsbuch gezeigt, also wie die Seiten aussehen, was dort beschrieben, bzw. gezeigt wird. Also ich kann das Buch wirklich empfehlen!!!! Du kannst, wenn Du wirklich tief in's game eintauchen willst, Dein Geld kaum besser anlegen, denn selbst wenn man es ohne spielt, es gibt so Vieles, das man ohne Buch übersehen würde!!!!
|
|