Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Dieb-Krieger-Ritter-Jäger.....

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo Dungeon lords.

Ich hab die Klasse Dieb gewählt und bin dann zum Krieger geworden kurz darauf wurde ich Ritter und Jäger, und weiß jetzt nicht was ich werden soll ein Fürst oder ein Waldläufer.

Der Fürst hatte das was ich schon hab nur + Verteidiger und Mittlere Doppelwaffen, doch der Waldläufer kriegt zwei sachen für den Bogen wie Adlerauge.

Wisst ihr was ich nehmen sollte?

MFG Rivaiasan
    Der Bewahrer des Sandes ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Was ich wissen will ist ob man als Fürst irgendwelche Bonus kriegt wenn man Doppelt Schwere Rüstung kriegt.

Braucht man den Als Fürst Doppelwaffen wen man die Chance hat auf Schwere Waffen?

Sollte ich einen Waldläufer werden amit ich Als Ritter auch Fernkampfwaffen hab die Dmg macht?

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Das kommt immer auf deine Vorlieben und deinen Spielstil an. Bist du eher jemand, der aus der Ferne zuschlägt, dann ist der Waldläufer sicher die bessere Lösung. Im Nahkampf gilt natürlich das Gegenteil...

Zu dem doppelten: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, du bekommst einen noch größeren Bonus auf Schwere Rüstungen . Das wäre zumindest logisch...

Die Doppelwaffen brauchst du nicht unbedingt, nur wenn du eben 2 Waffen gleichzeitig führen willst. E reicht aber völlig aus, eine Waffe zu haben...

Ewige Finsternis ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Aber sonst passiert da nichts wenn ich aus meinem Ritter/Jäger einen Fürst mache?

Dann nehme ich Waldläufer der kriegt Adlerauge und Der Jäger als Bonus.
    Ich danke dir für die Offenbarung

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fireman1810
    Mh.. also wenn du von Effektivität der beiden Klassen sprichst, dann kann ich dir ja nur klar den Fürst empfehlen. Denn der Bogen macht doch auch bei bereits hohen Stufen nicht mal ansatzweise so viel Schaden wie du im Nahkampf machen kannst.

Also wozu das aufskillen wenn es sich nicht lohnt?!
    Fireman1810 ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Als Waldläufer bekommt man ein Bonus für den Bogen und Schuss Geschwindigkeit das macht den Bogen doch Stärker?

Und was bringt mir den der Fürst rein gar nichts den Wappen den man von ihn bekommt ist zu Schlecht.

Ich hab jetzt eh schon Waldläufer gemacht ich Denk damit werde ich auch glücklich.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Rivaiasan Beitrag anzeigen
    Als Waldläufer bekommt man ein Bonus für den Bogen und Schuss Geschwindigkeit das macht den Bogen doch Stärker?

Und was bringt mir den der Fürst rein gar nichts den Wappen den man von ihn bekommt ist zu Schlecht.

Ich hab jetzt eh schon Waldläufer gemacht ich Denk damit werde ich auch glücklich.
    Aber macht der Bonus den Bogen auch so viel stärker, sodass er bei dem im Nahkampf verteilten Schaden überhaupt mithalten kann? Kann mir nicht vorstellen, dass der Bogen irgendwann mal 20 Schaden machen würde oder so.
    Fireman1810 ist offline

8. #8 Zitieren
    Naja, 20 Schaden kann man mit einem Bogen durchaus erreichen, würde ich sagen... kommt halt auf das Modell an. Allerdings hast du recht, soviel Schaden wie ein Schwert macht ein Bogen nicht. Dafür muss man sich allerdings auch nicht im Nahkampf in Gefahr begeben, sondern kann schießen, wenn der Gegner kommt ein Stück weglaufen und dann wieder schießen und so weiter....

Mit dem richtigen Schwert kann man sehr viel mehr als 20 Schaden erreichen...

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Naja, 20 Schaden kann man mit einem Bogen durchaus erreichen, würde ich sagen... kommt halt auf das Modell an. Allerdings hast du recht, soviel Schaden wie ein Schwert macht ein Bogen nicht. Dafür muss man sich allerdings auch nicht im Nahkampf in Gefahr begeben, sondern kann schießen, wenn der Gegner kommt ein Stück weglaufen und dann wieder schießen und so weiter....

Mit dem richtigen Schwert kann man sehr viel mehr als 20 Schaden erreichen...
    Ich weiß . Aber ich habe halt nichtmal geglaubt das ein Bogen annähernd an den Schaden eines Schwertes rankommt .

Wenn man mit einem Bogen (ungefähr mit jeden Schuss) 20 Schaden machen würde, dann wäre das schon eine recht wirksame Waffe, aber ich habe noch keinen Bogen gefunden, der sowas bringt und ich kann mir auch nicht vorstellen wie viel man dann auf Bogen skillen muss.

Vielleicht können sich ein paar leidenschaftliche Bogenschützen hier mal melden?!
    Fireman1810 ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Was ihr sagt ist schon wahr aber Denkt and Tal des Ruins in der Burg der Stein Dämon.

Rennt die Treppe hoch auf der kleinen Mauer und Schießt mit dem Bogen, ihr verschwendet keine Pots und kriegt ihn Down.

Genauso wie mit Fliegenden Feinden die kriegt man auch ganz leicht runter. wie die Fledermaus oder Succubus.

Als Waldläufer kann man auch mit einen Schuss einen feind töten, und hat auch noch Bogen Geschwindigkeit + 25% und Bogen Schaden +25% dazu kommt noch Bogen Treffer +5%.

Das sind dinge die ich bevor ziehe Dazu hab ich als Krieger auch noch Schwere Stangenwaffen, was Wünscht man sich als Kämpfer mehr ? Vielleicht Magie?

Trotzdem was ihr sagt macht sinn manche wollen ja immer schön drauf kloppen bis das Drecksvieh nicht mehr zappelt.

MFG Rivaiasan

11. #11 Zitieren
    Vor allem wären mehr Satzzeichen sinnvoll, dann muss ich nicht immer alles 3-Mal durchlesen bis mir endlich aufgeht , wo ein Satz endet.

Magie ist für einen Kämpfer praktisch, vor allem der Runenzauber "Steinsplitter" macht extremen Schaden, aber der Arkane Zauber "Untergang" ist auch nicht zu verachten, allerdings muss man dafür in Arkaner Magie auf Stufe 12 sein...

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Tut mir leid wegen den Satzfehlern, ich Schreib zu schnell weil ich nebenbei was anderes mache.

Ich werde mir bei den Texten jetzt mehr mühe geben.

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Was ich wissen will ist ob man als Fürst irgendwelche Bonus kriegt wenn man Doppelt Schwere Rüstung kriegt.
    An dieser Stelle nochmal auf einen Fehler im Handbuch hingewiesen:

Der Fürst hat im Handbuch fälschlicherweise die Werte vom Todesfürst. Richtigerweise erhält der Fürst "nur" ein Wappen und die Fähigkeit Vernichtender Schlag.

Wegen der Boni: Boni auf Fähigkeiten gibts nicht. Nur was unter "Lernboni" aufgelistet ist gibt tätsächlich Boni. Aber eigentlich decken sich die erworbenen Fähigkeiten mit den Lernboni.

@Waldi: Es gibt nicht viele Lords, die den Waldi gespielt haben. Gerade aus dem oben erwähnten Grund, dass es keine guten Bögen gibt. Aber in Kombination mit einem gut geskillten Adlerauge kam bei meinem Waldläufer doch Freude auf, wenn wieder mal ein Troll nach einem einzigen Schuss flach auf der Erde lag.
    Skulldon ist offline

14. #14 Zitieren
    Hast du den Troll vorher mit dem Schwert bearbeitet oder wie geht das??

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Hab ich doch geschrieben:

Aber in Kombination mit einem gut geskillten Adlerauge

So weit ich mich erinnere war der Skill erst ab Stufe 7 oder 8 brauchbar. Dann aber so richtig. Drachen waren für so One-hits zu selten, hätte ich aber doch gern mal ausprobiert.
    Quasi späte Rache und so....

Nachteil von Adlerauge: Extrem teuer. Aber so richtig....
    Skulldon ist offline

16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    In mir lebt ein Waldläufer von einer Besonderen sorte der die Plattenrüstung im jedem Spiel liebt.

Mir macht der Jäger absolut spaß und es ist gar nicht teuer Adlerauge zu skillen, bei mir ist da mehr die Waffen teurer .

Ich bin auch ein fan vom Kriegsfürsten nochmal zu dem Fürsten, das mit dem vernichtenden Schlag steht beim Paladin auf der Seite ist das richtig?

Mir ist noch was aufgefallen bei dem Samurai steht was von "Schwere" Doppelwaffe stimmt das? denn es klingt ein wenig übertrieben.

17. #17 Zitieren
    Das mit den schweren doppelwaffen ist eh falsch. du kannst keine 2 Schweren Waffen gleichzeitig tragen. Schwere Doppelwaffen sind glaube ich eine Schwere und eine Mittelschwere Waffe...

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von El Monit
    Mir ist noch was aufgefallen bei dem Samurai steht was von "Schwere" Doppelwaffe stimmt das? denn es klingt ein wenig übertrieben.
    Wo steht das?

Samurai bekommt leichte Doppelwaffen, kann also eine leichte Waffe in der Schildhand führen.

.
    El Monit ist offline

19. #19 Zitieren
    Stimmt ja, erst die Weiterentwicklung des Samurais bekommt die Fähigkeit "Schwere Doppelwaffen".

Das hätte man aber besser Mittelschwere Doppelwaffen genannt.