Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Fände ich gut und vor allem auch recht logisch, wenn das stimmt. Das macht den Orksöldnerzweig endlich mal anspruchsvoller.



    Welch plakative und schwachsinnige Aussage!
    Aber gut, sofern du für die Rebellen spielst, wäre die Aussage sogar recht ironisch!
    das selbe Gilt für die Vengard orks, ich such gerade den Tread

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
     
    General Blue ist offline
    ich bin gespannt was diese story mod im spiel verändert. die momentanen bilder und informationen hören sich gut an. bei meinem ersten gothic 3 durchgang, war ich bitter enttäuscht. Keine richtige story und keine kapitel. mal sehen was die zukunft bringt. vielleicht wird gothic 3 von mir noch eine chance erhalten.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von General Blue Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt was diese story mod im spiel verändert. die momentanen bilder und informationen hören sich gut an. bei meinem ersten gothic 3 durchgang, war ich bitter enttäuscht. Keine richtige story und keine kapitel. mal sehen was die zukunft bringt. vielleicht wird gothic 3 von mir noch eine chance erhalten.
    Ich denke das CSP Team wird dir einige Wünsche erfüllen können.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    das selbe Gilt für die Vengard orks, ich such gerade den Tread
    Naja, das ist jetzt irgendwie logisch. Dem CSP unterstelle ich schon keine halben Sachen, nur keine Angst.
    Nein, es freut mich wirklich, dass man auch auf Seiten der Orks den Belagerungsring unterstützen kann. Endlich nicht nur auf Lee angewiesen sein, sondern mit ner ganzen Armee stolzer Orkkrieger den Lügenkönig und seinen kriecherischen Hofstaat im Namen der Gerechtigkeit vom Angesichte Vengards fegen... haaaach... wie schön...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Naja, das ist jetzt irgendwie logisch. Dem CSP unterstelle ich schon keine halben Sachen, nur keine Angst.
    Nein, es freut mich wirklich, dass man auch auf Seiten der Orks den Belagerungsring unterstützen kann. Endlich nicht nur auf Lee angewiesen sein, sondern mit ner ganzen Armee stolzer Orkkrieger den Lügenkönig und seinen kriecherischen Hofstaat im Namen der Gerechtigkeit vom Angesichte Vengards fegen... haaaach... wie schön...
    Lügenkönig? Wachen! Wir haben jemanden für den Kerker gefunden!

    Also es ist wirklich gut das man endlich die Ork-Fraktion wirklich ganz nutzen kann.
    Ich frage mich aber beim CSP immer, ob sie das Game letztendlich vielleicht nicht zu linear machen. Bleiben die alten Freiheiten weiterhin bestehen?
    Die Wahl, in welche Stadt man reisen soll, fand ich immer toll, ein starkes Zeichen für Freiheit. Ich hoffe dies bleibt im CSP enthalten.
    Geändert von Kyle07 (11.03.2012 um 10:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Lügenkönig? Wachen! Wir haben jemanden für den Kerker gefunden!

    Also es ist wirklich gut das man endlich die Ork-Fraktion wirklich ganz nutzen kann.
    Ich frage mich aber beim CSP immer, ob sie das Game letztendlich vielleicht nicht zu linear machen. Bleiben die alten Freiheiten weiterhin bestehen?
    Die Wahl, in welche Stadt man reisen soll, fand ich immer toll, ein starkes Zeichen für Freiheit. Ich hoffe dies bleibt im CSP enthalten.
    das erste Kapitel da kannst Du überall hin, wie in G1/G2 anfangs des zweiten Kapitels schließt Du Dich den Königstreuen,Orks oder Assasinen an, den Nordmarern kann man sich nicht anschließen, aber quests für sie machen!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Lügenkönig? Wachen! Wir haben jemanden für den Kerker gefunden!
    Als ob die zehn Blechdosen ne Herausforderung sind! Da hab ich ja mehr Angst vor ner Fleischwanze als vor dem königlichen Hof in Vengard!

    Also es ist wirklich gut das man endlich die Ork-Fraktion wirklich ganz nutzen kann.
    Ich frage mich aber beim CSP immer, ob sie das Game letztendlich vielleicht nicht zu linear machen. Bleiben die alten Freiheiten weiterhin bestehen?
    Die Wahl, in welche Stadt man reisen soll, fand ich immer toll, ein starkes Zeichen für Freiheit. Ich hoffe dies bleibt im CSP enthalten.
    Ich schätze mal, dass es nen guten Mittelweg geben wird und nur für die Hauptquest eine lineare Story vorherrschen wird. Klar, manche Gebiete soll man jetzt nicht mehr so einfach betreten können, wie z.B. Nordmar, wen ich das richtig in Erinnerung habe, da dieses Gebiet im ersten Kapitel noch nicht storyrelevant sein sollte oder so ähnlich, aber ansonsten denke ich, dass das Open World-Feeling zumindest bei Nebenquests noch vorhanden sein wird.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Als ob die zehn Blechdosen ne Herausforderung sind! Da hab ich ja mehr Angst vor ner Fleischwanze als vor dem königlichen Hof in Vengard!



    Ich schätze mal, dass es nen guten Mittelweg geben wird und nur für die Hauptquest eine lineare Story vorherrschen wird. Klar, manche Gebiete soll man jetzt nicht mehr so einfach betreten können, wie z.B. Nordmar, wen ich das richtig in Erinnerung habe, da dieses Gebiet im ersten Kapitel noch nicht storyrelevant sein sollte oder so ähnlich, aber ansonsten denke ich, dass das Open World-Feeling zumindest bei Nebenquests noch vorhanden sein wird.
    es wird wie in G1/G2 dort waren ja das Minental und Jarkendar auch erst im zweiten Kapitel ereichbar, ohne Schummeln versteht sich, Nordmar dürfte schwer werden, da ich wenigstens 6 wege kenne wie man da hin kommt, bei Faring giebts 3 und bei Silden und Geldern 2-3

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von The nameless Hero
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3.434
     
    The nameless Hero ist offline
    Zitat Zitat von Benelli Beitrag anzeigen
    Aus einem einfachen Grund: Die Orks sind in Nordmar im Kriegszustand und haben bis auf die Schmelze noch nichts erobert.
    Ich denke, logische Erklärungen wie diese werden sich finden lassen.
    Man könnte auch argumentieren, dass die Söldner FÜR, und nicht MIT den Orks arbeiten. Im Grunde haben die Orks das Sagen, Orksöldner machen das, was ihnen gesagt wird, genau wie die Sklaven - nur halt auf einem anderen, gemütlicherem Level. Die Orks gewähren ihnen gewisse Freiheiten im Gegenzug für die Drecksarbeit, die die Söldner erledigen.
    Bei einigen Sachen hörts dann aber auch auf. Nordmar (wegen dem Krieg) und der Belagerungsring (weil der König halt doch noch da vor sich hin vegetiert) wären halt off limits für JEDEN Menschen, Söldner oder nicht.
    Allerdings kann man doch erwarten, dass, wenn man von Kan selbst ne fette Auszeichnung kriegt, dass man auch einen Sonderstatus als "echter Verbündeter" (im Gegensatz zu einem Diener) hat und die aggressiven Orks dementsprechende Befehle bekommen.
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
    [Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte]
    [Ein perfekter Mord] ~ [Der Sinn] ~ [Jagdausflug]
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es nen guten Mittelweg geben wird und nur für die Hauptquest eine lineare Story vorherrschen wird.
    Wobei ich auch schon irgendwie schade fände, wenn das Ende der Hauptstory ungeachtet der drei unterschiedlichen Wege immer dasselbe bliebe, wo die Götter die Welt verlassen haben und Xardas mit dem Namenlosen ins UL abhaut. G3 wird am CSP sicherlich viel mehr gewinnen, als dadurch zu verlieren wäre, aber die drei Enden fand ich an G3 immer besonders toll, auch wenn man die Schlusssequenzen hätte besser gestalten können. Dass man wirklich die Wahl hatte, auch ein 1000-jähriges Innos- oder Beliar-Reich zu errichten und der Erwählte des entsprechenden Gottes zu werden, hat mir jedenfalls immer gefallen, obwohl ich selbst an der Stelle des Namenlosen definitiv den Adanos-Weg wählen würde.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    Krabbendeckel ist offline
    Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem, wie hier beschrieben. Man will die dunkle Seite spielen, sich Beliar und damit den Orks anschließen. Und den Assassinen natürlich. Klares Fraktionendenken wie bei den Gothic-Vorgängern. Nur, was heisst es denn, böse zu sein? Nett und freundlich in der dunklen Fraktion? Nein, wohl eher nicht. Böse/Beliar heisst wohl eher, dass man niemandem trauen kann, schon gar nicht den Orks. Man kann bei denen nur völlig egoistisch sein eigenes Ding durchziehen. So kann ich mich "rüberretten", zusammen mit der Idee, dass man für die Orks immer nur ein niederes Etwas bleiben wird, egal was man für Sie getan hat, dass die Orks eben reagieren wie Sie reagieren.

    Ich mache was für die Orks in Myrtana und die erkennen mich nicht in Nordmar an? Okay, dann halt nicht. Kein Wunder, sie respektieren Menschen nicht, siehe Thorus: er hat sich allen Respekt bei den Orks verdient und was ist er nun? Türsteher! Und die starken Menschen in Faring? Dürfen sich mal in der Arena kloppen, sonst nix. Eigentlich ist das Bild klar, was gezeichnet wird, trotzdem kommt es beim Spieler nicht an. Und das ist mMn das eigentliche Problem.

    Vielleicht hilft es mit dieser Logik nun eher, die dunkle Seite in G3 zu spielen. Böse heisst eben böse und Orks sind Menschen gegenüber nicht nett. Egal, was man für sie tut. Das bedeutet, dass man unter Beliar ziemlich auf sich allein gestellt ist und gucken muss, wie man klar kommt - was für "böse" auch irgendwie passt. Die Assassinen sind da als Menschen etwas loyaler dem Beliar-Spieler gegenüber, was klar ist weil es auch Menschen sind und keine Orks.

    Mein Fazit: man muss gar nichts tiefgreifend ändern, sondern die Haltungen der Orks und Beliars klarer darstellen. Oder es sich mal selbst überlegen. Da bin ich allerdings auch erst durch diesen Thread hier im Forum drauf gekommen ;-)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Ok, der Thread ist zwar mega alt, aber ich antworte trotzdem auch mal.

    Ich find es verständlich. Im Norden tobt der Krieg immernoch und quasi jeder Mensch, der im Norden ist, ist ein Feind. Deswegen wird an der Stelle einfach jeder Mensch angegriffen, um die Chance einen Verräter in den Reihen zu haben zu vernichten. Ich denk, dass es im Krieg in Myrthana ähnlich war und die Orksöldner erst nach dem Krieg zugelassen wurden. Einfach, weil es einfacher ist ein Volk mit deren Unterstützung zu unterdrücken, als durchweg eine aggressive Besetzung zu halten.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Es kommt der Übersicht sicherlich ungemein zu Gute, wenn man sich vorher erkundigt, ob es schon einen Thread gibt, welcher das Thema behandelt, dass einem auf dem Herzen liegt, bevor man selber einen Thread eröffnet.

    Naja, Orks. Die werden per se schlimm behandelt. Dafür sind sie schließlich da. Und selbst dort, wo sie anständig behandelt werden, dort beschweren sich die Leute dann über das dumme Klische der starken Krieger und Jäger, die bestenfalls auch mal einen Schamanen stellen dürfen. Der Mensch ist in seiner Vorstellungskraft wohl zu beschränkt, um eine andere Rasse vernünftig umzusetzen, bleibt er doch auf menschliches Denken beschränkt. Man bräuchte einen Unmenschen um sowas glaubwürdig anzupacken, doch die sind meist zu beschäftigt damit, Menschen zu martern, als dass sie sowas basteln könnten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ok, der Thread ist zwar mega alt, aber ich antworte trotzdem auch mal.

    Ich find es verständlich. Im Norden tobt der Krieg immernoch und quasi jeder Mensch, der im Norden ist, ist ein Feind. Deswegen wird an der Stelle einfach jeder Mensch angegriffen, um die Chance einen Verräter in den Reihen zu haben zu vernichten. Ich denk, dass es im Krieg in Myrthana ähnlich war und die Orksöldner erst nach dem Krieg zugelassen wurden. Einfach, weil es einfacher ist ein Volk mit deren Unterstützung zu unterdrücken, als durchweg eine aggressive Besetzung zu halten.
    Ich finde es unverständlich und schlichtweg schlecht gelöst. Von Connor in Faring erfahren wir bspw., dass er bereits während des Krieges als Orksöldner diente, den Orks ist das Konzept menschlicher Söldner also auch im Krieg schon bekannt gewesen. Dazu kommt, dass man als Vertrauter von Xardas eigentlich freien Zugriff auf die Schmelze haben sollte, immerhin hat er für die Orks den Krieg quasi im Alleingang gewonnen. Aber der Kontakt zwischen dem Helden und Xardas wird im Spiel kaum reflektiert, zumindest nicht von den Ork-Anführern.

    Zusätzlich zwingt mich das Spiel dazu, Orks zu töten. In Nordmar, Varant, selbst in Myrtana muss man permanent gegen die Orks spielen. Und wenn man konstant gegen eine Fraktion spielen muss, aber für 5 andere spielen kann, ohne gegen diese arbeiten zu müssen, dann fallen die Orks irgendwie aus dem Raster. Mir hätten da Quests gefehlt, die es bspw. dem Spieler erlauben, die Clans in Nordmar zu zerstören und dafür freien Zugang zur Schmelze und den Ahnengräbern zu bekommen. Aber so kann man eigentlich nur einen halben Orksöldner spielen, der immer wieder gezwungen wird, gegen die gewählten Herren zu kämpfen. Ergibt rollenspieltechnisch wenig Sinn und ist für mich eine der größeren vertanen Chancen in Gothic 3.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide