Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Charakter von Garrett - Magie

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    606
    Was denkt ihr, hält Garrett von Magie? Würde er auf Magie zurückgreifen, wenn er es könnte und sie ihm das Diebesleben einfacher machen könnten? Oder würde er nur auf seine diebischen Fähigkeiten vertrauen und Magie-Benutzung als zu "feige" ansehen?
    Sel93 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ich schätze: der Zweck heiligt die Mittel - also warum nicht? Immerhin tötet er auch, wenn's nicht anders geht.
    Und Diebesehre gibt es eh nicht, da haben die Hammeriten (ausnahmsweise mal) recht. Da wird verpfiffen und auch untereinander betrogen, was nur geht. Und Garrett ist ein Freigeist mit einem großen Hang zur Unabhängigkeit (er verweigert den Eintritt in die Diebesgilden und Schmierzahlungen an den Büttel - siehe Mission "Downwinder"). Er hält sich nicht an Regeln, er bricht sie. Hauptsache er kommt an's Ziel. Bad Boy.

    Außerdem: zwar scheint er auf der einen Seite recht arrogant und eingebildet auf seine Fähigkeiten, (siehe Mission "Bank- und Kreditanstalt"), aber noch immer kein Grund, auf Dinge zu verzichten, die es einem einfacher machen. Er weiß was er kann und muss sein Ego nicht ständig streicheln. Würde er darauf verzichten, die Hauptzentralen diverser Alarmanlagen auszuschalten, nur weil er meint, er könnte sich an den mechanischen Augen auch vorbeischleichen? Neee... Warum kompliziert, wenn's auch einfacher geht?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (10.12.2009 um 20:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Ich glaube nicht das Garrett sich jener Hilfsmittel bedienen würde, überhaupt - ist er auch gar nicht der Typ dafür.

    Ich würde stark vermuten, dass er sich seiner alten "Kräfte" stehts treu bleibt.
    Hilarious Meatbug ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ich schätze: der Zweck heiligt die Mittel - also warum nicht? Immerhin tötet er auch, wenn's nicht anders geht.
    Und Diebesehre gibt es eh nicht, da haben die Hammeriten (ausnahmsweise mal) recht. Da wird verpfiffen und auch untereinander betrogen, was nur geht. Und Garrett ist ein Freigeist mit einem großen Hang zur Unabhängigkeit (er verweigert den Eintritt in die Diebesgilden und Schmierzahlungen an den Büttel - siehe Mission "Downwinder"). Er hält sich nicht an Regeln, er bricht sie. Hauptsache er kommt an's Ziel. Bad Boy.
    Der Meinung bin ich auch zudem Garrett wirklich nur warme speisen auf den tisch will. und wenn bei einer klassenarbeit in geografie die Landschafts karte offen und an einer gut zu sehenen stelle hängt würdet ihr sie nicht benutzen???

    Zitat Zitat von PounCer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Garrett sich jener Hilfsmittel bedienen würde, überhaupt - ist er auch gar nicht der Typ dafür.

    Ich würde stark vermuten, dass er sich seiner alten "Kräfte" stehts treu bleibt.
    bleibt ein 12 jähriges kind dem gitterbett treu?? aber von magie kann man in thief nur träumen. (oder man sucht ne modifikation obwohl thief auch nciht grad das bekannteste is) also wenn es wirklich Magie gäb garrett würde sie einsetzen er benutzt ja auch eiltränke.
    Papr ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    606
    Ok, das hilft schoma weiter...

    Warum die Frage? Ich möchte in Oblivion "Garrett" nachspielen.

    Ich weiss aber nicht ob ich Magie benutzen soll.

    Deshalb die Frage ... aber ich werd sie jetzt wohl trotzdem nicht benutzen. Weil ich Garrett ja realistisch nachspielen will und im "echten" Thief benutzt er eben garkeine Magie (ausser Tränke).
    Sel93 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    also ich stell mir das voll krank vor, wenn garrett wie die bescheuerten magier in thief gold (magier der hand) so rumgestikulieren würde und dann sone fetten geschosse abgibt und alle röstet aber mir reichts schon, dass der glyphen sehen kann und sie benutzen kann und das ganze Hüter-zeug
    und dieses zeug von wegen unsichtbarkeitstränke und federfalltränke (?!?!?!?!?!?)
    is schon..........."magisch" genug.........
    .
    Will O' The Wisp ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Klar wär das nicht stilecht aus Garrett einen Magier zu machen. Er ist ein Dieb und das ist auch gut so. Ich selbst würde den Charakter Garrett, wenn ich ihn für ein Game übernehmen würde, (was ich ja eigenlich auch in meiner P&P-Runde getan habe) nie zu einem magiebegabten Char ummodeln, sondern mich auf die eher weltlichen Fertigkeiten konzentrieren (mit einigen wenigen kleinen Spielereien, wie eben Runen/ Glyphen lesen oder ähnlichem).

    Aber auf die generelle und rein hypothetische Frage bezogen "würde Garrett, wenn er könnte...", dann würde ich das bejaen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Nein, ich vermute Garrett würde niemals Magie benutzen. Er ist dafür zu bodenständig, ihn interessiert sowas wie Magie nicht. Genauso wenig wie die Lehren der Hüter, deren Glyphen. Notfalls würde er sie benutzen um weiter zu kommen, aber sich Magie zum Standart machen, nein, glaub ich kaum.
    Er vertraut dafür zu sehr an seine Fingerfertigkeiten.

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Magische Fähigkeiten für Garrett wären einfach nur schei.., er ist ein Dieb und nicht Xardas, deshalb denk ich darüber gar nicht nach. Es würde das Spiel zerstören, daher man mit menschlichen Fähigkeiten agiert, vorallem der des schleichens und des im "verborgenen bleiben", und diese auch gegen Gegner mit Magischen Kräften einsetzt. Das macht einen Reiz des Spiels aus.
    Zheradon ist offline Geändert von Zheradon (17.01.2010 um 13:09 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Nach allem, was ich weis...

    Hält Garrett nur von seinen diebischen Fähigkeiten etwas und nichts von der Magie.

    mfg
    Rinnegan ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Nach allem, was ich weis...

    Hält Garrett nur von seinen diebischen Fähigkeiten etwas und nichts von der Magie.

    mfg
    Mir fehlt hier irgendwie eine Begründung.

    Und eine hypothetische Frage hätt ich noch: Würde Garrett darauf verzichten, einen alarmschlagenden Wachmann mit einem Stillezauber zu belegen?

    Wer darauf verzichtet, möchte wohl am Galgen tanzen. Magie ist so viel bequemer und vor allem billiger - man muss sich nicht die ganze Ausrüstung für teuer Geld zusammenkaufen. Und Garrett hat wirklich nicht viel mit "Diebesüberzeugungen" zu tun. Nicht umsonst sagt er selber in T1 in Aussicht auf die Belohnung, die er für das Auge bekommen soll, dass er sich mit dem Geld "stilvoll zur Ruhe setzen will". Von wegen Dieb aus Überzeugung. Pah.

    Aber dem Himmel sei dank, kann er keine Magie wirken. Seine relative "Normalität" macht ja seinen Reiz aus. Er vollbringt wahre Wunder auch ohne Zauberei. Also lasst ihn so, wie er ist, auch wenn ihn das ärgert.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich glaube JA er würde darauf verzichten, er würde seinen Bogen nehmen und den Wachmann die Kehle mit seinen Pfeil durchbohren. So kennen wir ihn, so war er immer. Er wollte ja nichtmal was mit den Hütern und deren Weissagungen zu tun haben. Er glaubt nicht an etwas was er nicht anfassen kann, nicht sehen. Das macht ihn ja so besonders, er ist nicht wie der namelose Held aus Gothic.
    Denn der scheut sich nicht jede Macht zu benutzen die ihn gegeben ist, er strebt nach weiterentwicklung, Garretts Entwicklung liegt nur darin das er sich neue Ausrüstung kauft. Er ist ein Dieb mit Leib und Seele.

  13. #13 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Und Garrett hat wirklich nicht viel mit "Diebesüberzeugungen" zu tun. Nicht umsonst sagt er selber in T1 in Aussicht auf die Belohnung, die er für das Auge bekommen soll, dass er sich mit dem Geld "stilvoll zur Ruhe setzen will". Von wegen Dieb aus Überzeugung. Pah.
    Wer lesen kann und die Augen nicht vor der Realität verschließen will, ist klar im Vorteil. Gott, er sagt es sogar selbst.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Nunja er ist natürlich Dieb weil er Kohle machen will, wäre blöd wenn ein Dieb nur so klaut ums wieder wegzuschmeissen

    Ein Dieb bleibt ein Dieb, er gönnt sich Luxus, setzt sich eine zeitlang zur Ruhe und setzt dann wieder seine Talente ein um sich einzuklauen. Was denkst du warum es einen zweiten Teil gibt? Wie fängt er an? Ist nicht mal wieder seine "Miete fällig"? Du kannst dir natürlich das so einreden wie du willst und ihn sehen willst, daran will ich dich nicht stören.
    Garrett ist meiner Meinung nach eine Person die abwegig jedes Glaubens und Übernatürlichem es vorzieht sein Können sich selbst zu beweisen, indem er immer größere Coup´s startet. Anhand der Videos merkt man mehr als deutlich das er enorm viel Spass an seiner Arbeit hat. Du stellst ihn ja schon fast als "Opfer" da, einer der keine andere Wahl hatte als zu klauen

  15. #15 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Natürlich hat er Spass dran, aber nur um der Gesellschaft und den Menschen, die er nicht mag, eins auszuwischen. Daran hat er seine Freude und nicht am Akt des Stehlens.

    Ich kann dir leider jedes Argument hier aushebeln, das du bringst.

    1.Was denkst du warum es einen zweiten Teil gibt? Wie fängt er an? Ist nicht mal wieder seine "Miete fällig"?
    Er geht wieder auf Tour, weil er gar keine Belohnung bekommen hat. Er MUSS es tun.

    Garrett ist meiner Meinung nach eine Person die abwegig jedes Glaubens und Übernatürlichem...
    Neeep, wieder ein Irrtum. Denn leider nimmt der arme Garrett sogar ziemliche Umwege in Kauf um seinem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Er sucht ganz Cragesleft ab um Issys Hand des Ruhmes, einen Glücksbringer, wiederzubekommen und nimmt sich vorsichtshalber die Zeit und das Risiko in Kauf in einem von Spinnen verseuchten Areal ein paar Münzen auf das Grab des Wachmanns zu legen. Denn das soll auch "Glück bringen". Wenn das nicht fetter Aberglaube ist, dann weiß ich auch nicht.

    ...es vorzieht sein Können sich selbst zu beweisen, indem er immer größere Coup´s startet.
    Naja, wenn du wirklich glaubst, dass er ein so winziges Selbstbewusstsein hat, dass er sich immer wieder was beweisen muss, dann ist das nicht der selbe Garrett, von dem wir hier sprechen. Denn meiner sagte in der Kreditanstalt mit sardonischem Tonfall: "Mann, bin ich gut."

    Du stellst ihn ja schon fast als "Opfer" einer der keine andere Wahl hatte als zu klauen
    In gewisser Weise ist er das tatsächlich. Dein eigenes Argument: "Mein Mieter hängt mir wieder im Nacken, also muss ich wieder einen Coup landen. Am Besten am Hafen."(T2) Hört sich für mich nicht an, als hätt er den Bruch nur so zum Spass gemacht.

    Kurz: deine Argumente überzeugen mich nicht nur nicht, sondern sind darüber hinaus auch noch nicht mal stimmig. Sorry.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich habe garnicht vor dich zu überzeugen, es bleibt für mich ein Spiel, kein Grund sich darüber zu streiten. Jeder hat seine Sicht und ich wette mit dir das die meisten in Garrett keinen Magierliebhaber sehen werden.
    Deine Argummentationen sind genauso wenig überzeugend wie meine. Im ganzen ersten Teil gabs so mikrige Schätze das er wieder gleich klauen muss? Und was hat Talentausübung mit Selbstvertrauen zu tun? Sowas kann auch nur von einer Frau kommen

    Es muss nicht immer Gründe geben zu klauen, sich zu prügeln. Manchmal tuts man einfach weil das verlangen dazu da ist, weil man sich dann wohl fühlt. So wie ein Musiker Musik macht und dadurch lebt so klaut ein Dieb auch, natürlich auch um sich übers Wasser zu halten. Manchmal setzt ein Dieb sich auch Extra aufgaben zu, für einen gewissen "Touch" nur um in nachhinein einfach grinsend paar Tage in der Stube wieder zu sitzen. Garrett ist extrem verspielt, das merkte man auch immer an seine Texten, kein Dieb aus Not oder sonstwas geht so überzeugend und leidenschaftlich mit seinen Taten um. Kein Wunder das er dann mal sich mehr Aufgaben gibt als Nötig, abgesehen davon ist das spielerisch gesehen nur dazu da damit es einen Wiederspielwert gibt. Deswegen auch 3 Schwierigkeitsgrade.

    Aber ich find die Disskussion Unsinnig da du aus irgendwelchen Gründen schon fast fanatisch versucht einige hier zu überzeugen wie du Garrett siehst nur weil du einige seiner Handlungen dir zu irgendwas zusammengewürfelt hast. Nunja das ist einfach, kann auch behaupten das Garrett im Grunde ein Eunuch war und nur deswegen Dieb wurde. Familie gründen usw war eben nicht drin. Deswegen war er auch so auf das "Horn" fixiert...
    Der Geist ist frei, aber behalte ihn auch wenn nicht alle die gleiche Meinung der Dinge haben wie du.
    Geändert von Lucjusz (17.01.2010 um 16:43 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Lucek Beitrag anzeigen
    Ich habe garnicht vor dich zu überzeugen, es bleibt für mich ein Spiel, kein Grund sich darüber zu streiten. Jeder hat seine Sicht und ich wette mit dir das die meisten in Garrett keinen Magierliebhaber sehen werden.
    Das ist das einzigste, wo wir uns einig sind. Genau wie die meisten anderen finde ich: Garrett ist KEIN Magier. Warum nur überliest du das bei mir immer? Und überhaupt: wer streitet denn? Nur, weil man mal ein paar Gegenargumente bringt, wird das immer gleich als Kreigserklärung ausgelegt.

    Zitat Zitat von Lucek Beitrag anzeigen
    Deine Argummentationen sind genauso wenig überzeugend wie meine. Im ganzen ersten Teil gabs so mikrige Schätze das er wieder gleich klauen muss? Und was hat Talentausübung mit Selbstvertrauen zu tun? Sowas kann auch nur von einer Frau kommen .

    Es muss nicht immer Gründe geben zu klauen, sich zu prügeln. Manchmal tuts man einfach weil das verlangen dazu da ist, weil man sich dann wohl fühlt. So wie ein Musiker Musik macht und dadurch lebt so klaut ein Dieb auch, natürlich auch um sich übers Wasser zu halten.
    Fakt ist: diese mikrigen Schätze reichen anscheinend nicht aus. Ist zwar unlogisch, denn obwohl Garrett in jeder Mission mehrere Hundert macht sitzt ihm regelmäßig der Vermieter im Nacken. In jedem Teil der Thief Reihe wird mindestens einmal auf den Vermieter angespielt. Keine Ahnung, warum in dieser Stadt die Wohnkosten so hoch sind, aber das ist eine Sache des Gameplays und nicht der Logik. Aber Garrett hat definitiv keinen besonders luxuriösen Lebensstil. Es geht ihm relativ gut, aber nur weil er klaut. Natürlich hat er Spass dran, da widerspreche ich dir auch nicht. Nein, er liebt es sich vorzustellen, wie blöd die Beklauten am nächsten Morgen aus der Wäsche gucken. Er spielt mit ihnen, aber der Diebstahl ist dabei eben nur ein Mittel zum Zweck. Wenn er diesen Gesichtsausdruck durch andere Mittel erreichen könnte, dann würde er auch darauf zurückgreifen, z.B. sich in einem bequemen Sessel pfläzen und die Bittsteller sarkastisch und honigsüss lächelnd abblitzen lassen (wenn er denn die Millionen Goldstücke für das Auge bekommen hätte und leben könnte wie ein Baron)

    Manchmal setzt ein Dieb sich auch Extra aufgaben zu, für einen gewissen "Touch" nur um in nachhinein einfach grinsend paar Tage in der Stube wieder zu sitzen. Garrett ist extrem verspielt, das merkte man auch immer an seine Texten, kein Dieb aus Not oder sonstwas geht so überzeugend und leidenschaftlich mit seinen Taten um. Kein Wunder das er dann mal sich mehr Aufgaben gibt als Nötig, abgesehen davon ist das spielerisch gesehen nur dazu da damit es einen Wiederspielwert gibt. Deswegen auch 3 Schwierigkeitsgrade.
    Genau das denke ich eben nicht mit der Leidenschaft und den selbstauferlegten Extraaufgaben. Von Leidenschaft keine Spur, denn Leidenschaft hat nichts mit der bereits oben erwähnten Verspieltheit zu tun. Seine Motivation ist purer Pragmatismus, die kleine Spitze, die er seinen Opfern dabei antun kann ist nur das Sahnehäubchen. Das diese Nebenmissionen nur den Wiederspielwert pushen ist zwar klar, aber wenn man Garrett nicht als abergläubisch darstellen wollte, dann hätte man sich andere Missionen ausgedacht, in denen Garrett nicht diversen Glücksbringern hinterherjagt. Dann hätte man auch andere Aufgaben für ihn gefunden, meinste nicht auch?

    Aber ich find die Disskussion Unsinnig da du aus irgendwelchen Gründen schon fast fanatisch versucht einige hier zu überzeugen wie du Garrett siehst nur weil du einige seiner Handlungen dir zu irgendwas zusammengewürfelt hast. Nunja das ist einfach, kann auch behaupten das Garrett im Grunde ein Eunuch war und nur deswegen Dieb wurde. Familie gründen usw war eben nicht drin. Deswegen war er auch so auf das "Horn" fixiert...
    In der Unsinnigkeit der Diskussion gebe ich dir ebenfalls recht, denn das ist hier extremst out of Topic. Aber zusammengewürfelt würd ich meine Punkte nun nicht nennen, sondern "Analyse". Jetzt schon jahrelang praktizierend mit akademischen Abschluss. (Ich Klugscheisser, ich *g*) Übrigends: merkst du, dass du hier immer unfreundlich und beleidigender wirst? Ich halte mich an Fakten, Punkte, die zu deinem Kummer leider schwarz auf weiß da sind und sich nicht weglügen lassen. Dein Eunuch dagegen, wie auch Garretts "Ich kann nicht mehr Ohne und will der Beste werden", davon ist leider nichts zu finden.


    Mein letzer Beitrag hierzu und ich sage: Garrett soll kein Magier werden, auch wenn er's gern hätte.
    Und Back to Topic.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    merkst du, dass du hier immer unfreundlich und beleidigender wirst? Ich halte mich an Fakten, Punkte, die zu deinem Kummer leider schwarz auf weiß da sind und sich nicht weglügen lassen.


    Mein letzer Beitrag hierzu
    das hätte jetzt auch von mir kommen können, sorry ich muss leider jetzt zur nachtschicht. hoffe du hast das alles nicht zu persönlich genommen, denn so wars nicht gemeint. wünsche noch einen schönen sonntag.
    belassen wir es dabei das wir unterschiedliche meinungen haben

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Mir fehlt hier irgendwie eine Begründung.
    Garret ist der Meister"dieb", nicht der Meistermagier. Er wurde nur zum stillen Fortbewegen der Hüter ausgebildet, zum Schlösserknacken, Seile hochhangeln, einen kleinen Hindernisparkur hat er absolviert und die Grundschritte einer Nahkampfausbildung.

    Man kann sagen, die Hüter haben ihn dazu ausgebildet, ein notdürftiger Verteidiger von allem zu sein, was sie als wichtig erachten.
    Und er hat darraus eben ne Hilfe für seine Diebeskunst gemacht x3

    Und eine hypothetische Frage hätt ich noch: Würde Garrett darauf verzichten, einen alarmschlagenden Wachmann mit einem Stillezauber zu belegen?
    Das mag jetzt überheblich klingen, aber es ist ja die Wahrheit.

    Im Grunde genommen 'gibt' es keinen alarmschlagenden Wachman. Wenn ein Wachmann Garrett entdecken und Alarm schlagen würde, ist ein Plan seinerseits schiefgelaufen btw. nicht so gelaufen, wie er es vorhatte.

    Und wozu Stille-Zauber, die es in Thief übrigens nicht gibt - wenn man doch Gaspfeile benutzen kann?

    Wer darauf verzichtet, möchte wohl am Galgen tanzen. Magie ist so viel bequemer und vor allem billiger - man muss sich nicht die ganze Ausrüstung für teuer Geld zusammenkaufen.
    Ist es so schwer, zu akzeptieren, das Garret ein Schurke und kein Magier ist?

    Und Garrett hat wirklich nicht viel mit "Diebesüberzeugungen" zu tun. Nicht umsonst sagt er selber in T1 in Aussicht auf die Belohnung, die er für das Auge bekommen soll, dass er sich mit dem Geld "stilvoll zur Ruhe setzen will". Von wegen Dieb aus Überzeugung. Pah.
    Das sagt er doch nur so... oO
    Wer sagt denn, das ihn später nicht sowieso wieder die Lust gepackt hätte, seine Fähigkeiten weiter anzuwenden?

    Wer weis, ob er sich wirklich zur Ruhe gesetzt hätte. Wer weis x3

    mfg
    Rinnegan ist offline Geändert von Rinnegan (18.01.2010 um 19:52 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Garret ist der Meister"dieb", nicht der Meistermagier.
    Hat hier auch niemand behauptet, aber gerade der Meisterdieb sollte jedes Mittel verwenden um auch der Meisterdieb zu bleiben.

    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Das sagt er doch nur so... oO
    Wer sagt denn, das ihn später nicht sowieso wieder die Lust gepackt hätte, seine Fähigkeiten weiter anzuwenden?
    Ach, du kennst ihn wohl persönlich?! :x

    Das kann eben niemand sagen, Fakt ist nur die Aussage.

    Ich verstehe nicht, warum die meisten hier nur in extremen denken können ... zusätzliche Magie bedeutet nicht das Garrett plötzlich ein Robentragender, Feuerball schleudernder Meistermagier wird.

    Grüße,
    Ursor
    Ursor ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •