Ich glaube schon das Garrett Magie verwenden würde, aber keine Offensive wie Feuerbälle oder sowas. Er würde sich auf dem Gebiet der Illusion beschränken.
Alles was Krach und Bumm macht und tötet würde zuviel aufsehen erregen.
Außerdem ist Garrett Dieb und kein Assassin. Die Option mit dem Bogen jemand aus sicherer Entfernung zu töten, ist m.M.n. nach eine Option um für den Spieler ein wenig Shooterfeeling für den damals noch gewöhnungsbedürfigten neuen Schleichgenre zu geben.
Ich würde sagen, dass Garrett stehts im Expertenmodus vorgeht um seine Ziele zu erreichen.
Er tötet niemaden, warum auch? Das zieht nur einen Rattenschwanz von Problemen mit sich.
Mögliche Rache der Hinterbliebenden, weniger Wächter die die Kokurenz (andere Diebe) behindern, Hehler würden einem Massenmörder ihre Dienste verweigern um ihren Ruf und ihr Geschäft nicht zu schädigen usw.
Aber ein gut plazierter Stille oder Verwirrungszauber wäre durchaus drinn. Ich mein wenn man es so sieht, sind seine Wasserpfeile und Co ja auch schon eine Magieanwendung. Genauso wie die Einnahme eines Heil oder Lufttrankes.
Und ich stelle mir Garrett auch eine Spur gehässig vor, dass er mehr Spaß daran hat sich vorstellen wie der KO geschlagenen Wächter am nächsten Tag sich vor seinem Herrn verantworten muss.
Fazit: Manipulationszauber oder Buffs jederzeit. Offesivzauber eher nicht. (Mich stören ja irgendwie auch schon die Feuerpfeile )