Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    hi Freunde,

hab vor jetz auch noch nen schurken anzufangen, da mir Zevran immer mehr spaß gemacht hat als mein eigener char.
    Jetz wollt ich gern wissenw as für fähigkeiten ich euermeing nach lernen sollte. damit mein ich nich solche kampf fertigkeiten, sondern mehr Taschendiebstahl, Schleichen, Gift herstellen.
    Wie weit sollt ich sowas skillen bzw lohnt sich das?
    Oder sollte ich eher zum beispiel leliana für die herstellung und knacken lassen und meinen eigenen char auf dmg skillen?. Dabei is dann natürlich das Problem dass man immer beide dabei ahebn muss.
    Und nochwas; wie skillt ihr attribute? also verhältnis zwischen geschick und klugheit.

Und wenn ich schonma dabei bin: Kann man Giftextrakte eig nur kaufen oder wachsen die auch irgendwo?
    Nago ist offline
  2. #2 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Okay, das wird jetzt keine umfassende Antwort:

Von den Nichtkampftalenten würde ich Dir auf jeden Fall Sterblichkeit empfehlen. Der Schurke, wie ich ihn spiele, braucht für viele seine Fertigkeiten Klugheit und durch Sterblichkeit zählt Klugheit als Schadensbonusmodifikator.

Schleichen ganz klar wichtig, ausbauen bis zur vierten Stufe um sich aus dem Kampf mal zurückziehen zu können und eine schönen Angriff aus dem Hinterhalt vorzubereiten (oder um ein paar Wundumschläge zu nutzen).

Stehlen, nicht mehr als 1 Punkt (braucht man glaube ich um in Denerim an die Taschendiebstahlquest zu kommen). Dann müsste aber Leli darin ein wenig mehr haben.

Schlösser knacken, Geschmackssache, da ich Leli nicht immer mitschleppen möchte skille ich das. Mit zwei bis drei und einen hohen Klugheitswert bekommt man alles auf.

Giftherstellung reicht ein Punkt, wenn du jemanden im Lager als Produzenten hast. Gleiches gilt für Fallen.

Ein klassischer Zweiwaffenkämpfer braucht auf jeden Fall Momentum, dann geht der Schurke richtig gut ab.

Gibt bestimmt noch mehr dazu zu sagen, werden andere schon noch machen. Aber ja Schurken sind die abwechslungsreichste und interessanteste Klasse.

Mein nächster Durchgang wird auf jeden Fall aus drei Schurken + Hund bestehen.
    Jhonson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Schleichen und Taschendiebstahl auf 4. Die Quests von Slim geben viel Geld und sowas wie Gift herstellen oder Fallen stellen braucht man wirklich nie, außerdem kann man mit Schleichen das Gebiet erkunden, ohne je entdeckt zu werden.

Klugheit > Geschick

Erhöht auch den Nutzen der Talente.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Ein Punkt in Schleichen gibt beim Taschendiebstahl dieselben Boni wie ein Level in Taschendiebstahl, solange man beim Diebstahl im Schleich-Modus ist. Solange man also nicht unbedingt im Kampf stehlen möchte, reicht ein einziger Punkt im Diebstahl, solange die Klugheit hoch genug ist, und man kann so ziemlich jeden beklauen.
    Flamebird ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Also ich skille am Anfang Klugheit auf 22 und dann Geschick auf 36, damit ich die Schurken- und Zwei-Waffen-Talente lernen kann. Nachdem ich das hab bring ich Klugheit noch auf eine Höhe mit Geschick und skille dann beides gleich
    Leliana extra auf Knacken zu skillen halt ich nicht für eine gute Idee, ein Schurke im Team reicht eigentlich. Und außerdem ist ja das Schöne am Schurken dass man mit seinem Mainchar Schlösser öffnen kann und nicht immer wechseln muss.
    Von den Talenten auf jeden Fall die passive Zwei-Waffen-Reihe und Ausweichen skillen, Ausweichen und ein hoher Geschicklichkeitswert und deine Gegner treffen gar nichts mehr
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Bei hoher Geschicklichkeit kann man sich Ausweichen auch sparen, da stört die lange Animation und der dadurch schwindende Schaden mehr als ein Treffer, die sowieso selten vorkommen. Das macht eher Sinn bei Klugheitsfixierten Chars.
    Flamebird ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Allesklar danke für die Tipps.
    Und wie siehts jetz mit Giftextrakten aus? Wo kann man die finden?
    Nago ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Varathorn im Lager der Dalish hat davon angeblich unendlich viele.
    Flamebird ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Lohnt sich Duellant überhaupt für nen backstab schurken? ich meine, dass außer dem ersten Talent die duellantreihe nix nützt. ist man da nicht mir barde besser beraten?
    Jaky ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Jaky Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Duellant überhaupt für nen backstab schurken? ich meine, dass außer dem ersten Talent die duellantreihe nix nützt. ist man da nicht mir barde besser beraten?
    Kommt darauf an. Wenn Du *immer* mit Backstabs arbeitest, dann lohnt es sich natürlich nicht. Ich finde es bei Standardkämpfen manchmal nervig und kämpfe offen. Außerdem dauert es immer etwas, bis man wieder in den Schatten verschwinden kann. Das letzte Duellanten-Talent braucht man wirklich nicht, aber das Dritte finde ich sehr praktisch. Außer Magiern traf meine Schurkin selten irgendetwas (Verteidigung 142 am Ende).

Was die Originalfrage nach den Fertigkeiten angeht:
    (1) Wie alle Charaktere sollte man Manipulation bis zum Ende entwickeln, wenn man alle Dialogoptionen sehen will.
    (2) Ein Punkt in Stehlen ist nötig, um eine Questreihe in Denerim zu bekommen.
    (3) Kampfausbildung bis 3 ist für Nahkampfschurken nötig, bis 4 für Fernkampfschurken oder wenn man den Zweiwaffenkampf auf Kosten der Schurkentalente voll ausbauen will.

Alles weitere ist Geschmacksache. Der Schurke hat den Vorteil, bis Stufe 24 über vier Fertigkeitenpunkte mehr zu verfügen als andere Charaktere, also braucht man nicht ganz so vorsichtig zu sein. Meine Schurkin hatte am Ende Manipulation 4, Stehlen 4, Fallenbau 1, Überleben 4, Giftherstellung 1, Kampfausbildung 4
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline Geändert von Ieldra (14.12.2009 um 14:49 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Wie alle Charaktere sollte man Manipulation bis zum Ende entwickeln, wenn man alle Dialogoptionen sehen will.
    Das funktioniert wie bei Schlössern, mit genug Klugheit braucht man nicht alle Stufen.
    torath77 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von torath77 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert wie bei Schlössern, mit genug Klugheit braucht man nicht alle Stufen.
    Trotzdem ist es gut, da etwas zu investieren. Im Gegensatz zu den Truhen warten manchen NPCs nicht darauf, dass man ein genügend hohes Talent hat. Wenn man beispielsweise Redcliff sehr früh angeht, was vermutlich die Regel ist, zumindest beim ersten Durchgang, ist es sehr gut, zwei, drei Punkte drin zu haben.
    Gibt ein schönes Schwert, welches man im Kampf gut gebrauchen kann.