Ergebnis 81 bis 100 von 115
-
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?Ab ins PC- und Multimediaforum!
(und nicht in die PE
)
Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
-
Anhand der Wertungen und der argen Begeisterung, muss ich entnehmen dass Crysis auch storytechnisch wohl als die Krone der Schöpfung gesehen wurde. Kein Wunder also, dass Dragon Age so eine Begeisterung erfährt.
Die Story ist doch nicht mal besser als in Gothic 3 - aber weils halt von Biooowaaare ist, weils dort blutig zugeht und weil man ein tamtam Grey Warden - wurscht was das ist, aber Grey Warden, das klingt ja so cool.
Verkehrte Welt.Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?Ab ins PC- und Multimediaforum!(und nicht in die PE
)
Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
Schonmal was von Geschmackssache gehört?
Und mal ehrlich, Risen ist ein gutes Spiel, aber dass es nicht international abstaubt ist ja wohl normal, oder bezeichnest du Risen als ein nie dagewesenes, innovatives Rollenspiel was fast alles in den Schatten stellt?“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Meine Rede außerdem gibt es ja auch erfolgreiche deutsche Spiele.
FarCry hat sich ja damals wie geschnitten Brot verkauft.
-
Risen staubt aber international deshalb nicht ab, weil man in Übersee und in UK eher auf Rollenspiele steht welche vom Setting und von der Gestaltung her plakativ sind, so wie Oblivion (oder auch Dragon Age) zum Beispiel. Gothic und Risen sind eben genau das Gegenteil von Oblivion.
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?Ab ins PC- und Multimediaforum!(und nicht in die PE
)
Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
- Registriert seit
- Dec 2006
- Ort
- Dresden
- Beiträge
- 21.491
Jo und genau deshalb mag ich Gothic und auch Risen.
Eben weil mich der Stil viel mehr anspricht als dieser TES oder Dragon Age Kram.
Ich HASSE RPGs mit Partyplay! Dragon Age, Drakensang, Baldurs Gate, Neverwinter Knights usw. ist alles Mist, der einem mit seinem D&D Gameplay nur auf die Nüsse geht.
Man ist die ganze Zeit nur am Rechnen welche Waffe nun wie viel Schaden macht, weil sie so und so viele Würfelaugen plus Zusatzschaden bei ausgerüsteten BlaBlubb und Brabbl Brabbl an Schaden macht.
WTF? Ich will zocken um unterhalten zu werden und nicht um mir das Hirn zu zermatern, welchen Gegenstand ich nun am besten anlege.
Diesen Schund können die Pen and Paper fans für sich behalten, ich brauch das nicht.
Und gerade deshalb gibt es für mich sehr wenige Rollenspiele, die überhaupt in Frage kommen.
Entweder die Entwickler versauen es mit D&D Stil, mit bescheuerter Ego Perspektive (siehe TES) oder mit solchen stupiden Rückentwicklungen wie "Klick im richtigen Moment für diese und jene Atacke" (siehe The Witcher).
Ich danke PB, dass sie diesen Mist nicht bringen.
-
Ich hab Risen und Dragon Age gespielt. Was die Grundstory angeht, sind beide Spiele etwa gleich auf. Was die Dialoge angeht, sind sie etwa gleichwertig. Was Setting, Handlung, Charakterentwicklung und die Masse der Dialoge angeht spielt Dragon Age in einer ganz anderen Liga.
Ich bin ein Fan von Gothic, genauso wie ich ein Fan der Baldur's Gate Reihe war, und beide hatten ihre Stärken und Schwächen.
Aber bevor Risen 2 anfängt, Dragon Age das Wasser reichen zu können was die wichtigsten Storyanteile angeht, (Charakterentwicklung und Handlung) wird es doppelt und dreifach so gut werden müssen. (wenn das reicht)
Quantitativ wird es aus Personalmangel nicht gehen, aber qualitativ sollte es das wenigstens.
Dann können wir über internationale Konkurrenzfähigkeit auf dem Rollenspielmarkt reden.
Nur weil Bioware riesig ist, bedeutet das nicht, dass sie unbedingt Müll abliefern! Ganz im Gegenteil, sie haben mich richtig positiv überrascht, dass sie es noch so drauf haben."Das ist nur ein Spiel, nicht die Realität. Das ist nur Unterhaltung" ist kein Argument!
Ohne Umsetzung mit Glaubwürdigkeit, Konsistenz und Realität ist ein Rollenspiel keine Unterhaltung!
Das ist nämlich, was Rollenspiele auszeichnet! Ich liebe Rollenspiele. Aber ich habe keine Lust, Stunden am Computer zu verbringen und anzuschauen, wie Pixel ihre Farbe ändern. Denn das ist, was für mich übrigbleibt, wenn man einem Rollenspiel all das nimmt.
Durchgespielte Rollenspiele: Pool of Radiance, Azure Bonds, Champions of Krynn, Pools of Darkness, Secret of the Silver Blades, Bard's Tale, Bard's Tale 3, Ultima 1, Ultima 4, Ultima 5, Ultima 6, Ultima 7, Ultima 7.2, Ultima 8, Ultima 9, Fallout, Arcanum, Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate-ToB, Gothic 1, Gothic 2, Gothic 2-NDR, Ultima 5-Lazarus, Risen, Dragon Age, Nehrim
-
Krieger
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 457
@Morrich: Das was du Schund nennst, finden andere toll. Nennt sich 'austüfteln'. Ich fand DA klasse und nen zacken besser als Risen es war. Rein Spilzeittechnisch reichen die Dialogminuten in DA, um Risen in die Schranken zu weisen ja ebenfalls locker aus..da hat man noch ncihtmal gespielt^^-^^
Im Endeffekt mag ich beide, da ich sowohl PBs als auch Biowares Handschrift in den RPGs sehr zu schätzen weis und eben geniesse!
Ich esse sowohl Äpfel wie Birnen, beides lecka!
MfG,
Ray
-
- Registriert seit
- Dec 2006
- Ort
- Dresden
- Beiträge
- 21.491
-
-
-
Legend
- Registriert seit
- Mar 2008
- Ort
- Kärnten
- Beiträge
- 7.345
Wie (fast) immer stimme ich Morrich zu!
-
Tja, jeder hat halt seine Vorlieben, du magst Risen mehr, andere mögen Dragon Age mehr, trotzdem kannst du nicht abstreiten dass Dragon Age in Sachen Umfang die Nase vorn hat, was wohl auch ein Grund dafür ist dass es sich besser verkauft.
Nicht nur weil Bioware draufsteht, das ist Unsinn, The Witcher war auch ein Erstlingswerk und hat sich trotzdem weltweit super verkauft.“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?Ab ins PC- und Multimediaforum!
(und nicht in die PE
)
Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Ich finde, beide Spiele haben Vor- und Nachteile. Beim einen (Dragon Age: Origins) stören zum Beispiel die übertriebene Gewalt, beim einen die schlechten Frauenmodelle (RISEN).
Jetzt muss die Person entscheiden, was einem besser gefällt oder beides. Ich für meinen Teil finde RISEN besser. Aber das ist wirklich Geschmackssache.
Lord-Hagen"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Mein System:
Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
-
-
Setting? Was ist denn an dem "Herr der Ringe"-Setting von Dragon Age so besonderes? Das die Orks jetzt dunkle Brut heißen oder was?
Charakterentwicklung? Ist 1 zu 1 das gleiche wie in KotOR, Jade Empire und Mass Effect. Mich langweilt, dass es in jedem Spiel der gleiche Mist ist. Bioware scheint da völlig ideenlos.
Masse an Dialogen? Ja klar, der Spieler hat immer 5 Dialogoptionen. Zu Blöd nur, dass der NPC meist darauf nur 2 Antworten bereit hat. Aber was heißt hier überhaupt Dialoge. Es sind doch eigentlich nur Monologe, denn der Spielercharakter ist ja nicht mal vertont.
Dragon Age ist mehr schein als sein. Wegen der Inzenierung, der Gewalt und dem extrem einfachen Schwierigkeitsgrad kommt es eben bei der dummen Masse weltweit besser an. Ist doch immer so.
-
Also was man mehr mag ist ganz klar Geschmackssache, aber wenn ich eines witzig finde dann dass manche Leute Bioware mangelende Innovation in Hinsicht auf DA vorwerfen und dabei Risen verteidigen
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -