Ergebnis 1 bis 6 von 6

Headset Garantie

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von BimHennemann
    ich weiß nie wo ich sowas posten soll da politik ja ehr was mit rechten zutun hat, aber im bereihc des Hardewareforums gut aufgehoben wäre, naja ich posts mal hier, wenn ein admin meint es wäre wo anders besser aufgehoben einfach verschieben.

also das problem ist ich ahbe mir vor 2-3monaten ein headset beim expertklein oder mediamarkt geholt da müsste ich auf die rechnung schauen das teil hat 10 euro gekostet.
    das problem ist ejtzt ich habe es ganz normal genutzt und ejtzt geht der rechte lautsprecher nciht mehr, ich ahzbe ejtzt nur bedenken mit der garantie da das ding schon anch 2 montane an den seiten gerißen ist und ich ja schlecht da hin gehn kann und sagen kann hier tauschmal um, ist zwar am arsch aber egal wobei ich ja nix dafür kann

aso hier noch en Bild

[Bild: P1100203.JPG]

auf der anderen Seite ist es auch en bissel gerissen aber das hab ich mit Kleber und ruhigen Händen wieder hinbekommen.
    Denke nie ich gehe einen Schritt zurück ich nehme nur Anlauf.
    Zitat von:http://www.klopfers-web.de/kdw.php
    über den Film Krieg der Welten
    "Werden wir sterben, Papa?" - "Aber nicht doch. ICH werd überleben."

§welcomehttp://www.youtube.com/user/BimHennemann§welcome
    BimHennemann ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kl4t
    Abgesehen davon, dass dir klar sein muss, dass du für 10 Euro Sondermüll bekommst und hier im völlig falschen Forum bist.

Garantie schließt mit Sicherheit Beschädigungen durch dich selbst aus, und das ist das erste was man dir vorwerfen wird, du hast nicht aufgepasst, es ist gebrochen (es bricht ja nicht von selbst), was zu der Fehlfunktion führte. Das wird dir die Garantie mit Sicherheit verbauen, und ich glaube auch kaum das du schlüssig irgendwo glaubhaftmachen kannst, dass der Kopfhörer von selbst kaputt wurde, wenn er auf beiden Seiten gebrochen und selbst zusammengeklebt wurde, was man immer auch auf den elektronischen Defekt beziehen wird. Somit wird die Gewährleistung auch kaum Erfolg bringen, außer du erwischt jemanden der extrem kulant ist, aber ich glaub eher nicht.

mfg
    Kl4t ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Wenn es ohne dein Zutun kaputt gegangen ist, ist das ein klarer Garantiefall: Die Ware erfüllt nicht den Zweck, den sie soll, sondern hält der normalen Benutzung nicht stand. Könnte aber Probleme geben, dass du daran etwas mit Kleber gemacht hast.
    Wenn für den Schaden jemand anderes als du verantwortlich ist, müsste eher die Haftpflichtversicherung desjenigen ran.
    Lobedan ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Zhanior
    Ich weise darauf hin, dass Du hier aus rechtlichen Gründen keine Rechtsberatung erhalten kannst.

Geh doch einfach in den Laden und schau was passiert - selbst wenn Du theoretisch ein Garantierecht hättest und man es Dir verweigert, würden sich weitere Schritte aufgrund des geringen Streitwerts ohnehin nicht lohnen.
    The only thing that will redeem mankind is co-operation. - Bertrand Russell
    --
    Adopt a revolution - den syrischen Frühling unterstützen
    Zhanior ist offline

5. #5 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Eine Garantie gibt es im Regelfall sowieso nur vom Hersteller selbst. Der Einzelhandel ist aber an die gesetzliche Gewährleistung gebunden.
    Bei vielen großen Elektromärkten, nimmt man solche Reklamationen aus Kulanz dann auch noch entgegen. Daher würde ich Dir ebenfalls raten, mal Dein Glück zu versuchen.

Aber wie schon gesagt, rechtlich verbindliche Infos kannst Du hier nicht bekommen.
    [Bild: enterprise_d.gif]

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von BimHennemann
    kk
    ok dann erstmal thx für die viele Antowrten und cih muss sagern kalr für 10 euro kann man net viel bekommen XD
    aber das das Teil von, wirklich einem normalen Gebrauch noch 2-3 Monaten defekt ist, ist ja dann net so schön.

Ich werde dann mal mein Glück versuchen, ich brauch ja eh en neues vondaher gib ich dann auch kein unnötiges Geld für Sprit aus. XD

also thx an alle
    Denke nie ich gehe einen Schritt zurück ich nehme nur Anlauf.
    Zitat von:http://www.klopfers-web.de/kdw.php
    über den Film Krieg der Welten
    "Werden wir sterben, Papa?" - "Aber nicht doch. ICH werd überleben."

§welcomehttp://www.youtube.com/user/BimHennemann§welcome
    BimHennemann ist offline