Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Es geht um die Quest, wo man 4 Gegenstände für einen Magier aus Tevinter finden soll. Dass jetzt ein paar Spoiler folgen, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.

Zwei habe ich irgendwo gefunden, aber obwohl ich in Brecilianwald + Ruinen so ziemlich jede Truhe geöffnet habe, weiß ich nicht, wo ich die letzten zwei bekommen soll. Mir schwant dunkel, dass es was mit diesem Einsiedler und seiner Tauscherei zu tun hatte.

Dummerweise ist der jetzt tot - hab in seinen Baumstumpf gegriffen und musste ihn daraufhin umbringen. Nach der Plünderung seines Inventars fehlen mir aber immer noch die 2 Gegenstände.... also scheinbar droppt er die nicht.

Frage: Kann ich die Quest damit vergessen, bekommt man die Gegenstände überhaupt von dem Einsiedler wie ich vermute? Gibt es noch eine Möglichkeit, an diese heranzukommen, obwohl er tot ist? (Die Eiche lebt übrigens noch). Oder sind die vielleicht sowieso ganz woanders versteckt?
    Fierra ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    mit dem Einsiedler hat das nichts zu tun.

Nur ein tipp hast du dir die Grabsteine im Wald mal genauer angeschaut?!
    vllt hilft dir das weiter...
    Mognahr ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Moment mal - für wen muss man denn diese Sachen finden? Mir war nicht bewusst, dass es hier einen Questgeber gibt.
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ist das normal, das man bei dem, was die Gräber bewacht in 5 Sekunden umfällt mit Level 13-14, oder bin ich schlicht und ergreifend zu unfähig?
    Phex1 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Phex1 Beitrag anzeigen
    Ist das normal, das man bei dem, was die Gräber bewacht in 5 Sekunden umfällt mit Level 13-14, oder bin ich schlicht und ergreifend zu unfähig?
    Einer von denen ist tatsächlich zunächst vollkommen übermächtig und annähernd unbesiegbar. Holt grundsätzlich mit nem Sog deinen Magier an sich ran, zermanscht ihn mit einem Schlag und macht dann zusammen mit seinen Kumpels mit dem Rest deiner Gruppe kurzen Prozess. Das kenn ich nur zu gut. Komm später wieder.
    Flamebird ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Das sind die Freundlichen Wiedergänger...
    Über die giebt es hier schon mehrere Diskussionen und sie werten zu recht als (eine der) härteste(n) gegner im spiel angesehen.

Ich persönlich hatte mit denen grobe schwierigkeiten die ab lvl 11 dann gingen.
    Hauptchar: Maintank 2 hand krieger, Morrigan auf frost + 1x heilen, Wynne und Lelliana.
    Folgende Strategietipps:
    Fernkämpfer/Stoffies in verschiedenen richtungen aufstellen. Der SOG wirkt nur in ne richtung, wenn alle Fernkämpfer auf nem Fleck stehen, holt er alle her.
    Schurken/Bogenschützen unbedingt von hinten angreifen lassen.
    Nen Radius um den und vorallen vorm Wiedergänger freihalten, die haben nen rundumschlag drauf.
    Rüstungstrennen, flüche damit der krieger trifft. Einfrieren funktioniert gut bei ihnen (vorallen mitm anfälligkeitfluch).
    Intelligent tanken... tank geht nur auf den Wiedergänger und zuerst um die jungs um ihn herum kümmern bevor man ihn angeht.
    Wundumschläge/Lyriumtränke bereitstellen.

3 Wiedergänger und 1 Elfenritual später hat man dann das ganze Moloch-Set, das für den Maintank wunderbar is.
    Benötigt allerdings 38 stärke, daher stärke skillen oder erst paar lvl später hingehen, damit mans auch benutzen kann/das ganze leichter is.

Greetz
    Rallig ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    2 Items gibts in Grabsteinen bei den Wiedergängern, den Rest in der Ruine. Die Quest war glaube ich für die Gemeinschaft der Magi.
    Und ja, die Grabsteinkämpfe sind hart.
    Kilmantor ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Kilmantor Beitrag anzeigen
    2 Items gibts in Grabsteinen bei den Wiedergängern, den Rest in der Ruine. Die Quest war glaube ich für die Gemeinschaft der Magi.
    Und ja, die Grabsteinkämpfe sind hart.
    Nein, drei Gegenstände gibt's bei den Grabsteinen und einen in der Ruine. Aber ich habe diese Quest bisher immer durch Zufall bekommen, einmal beim letzten Grabstein und einmal in der Ruine bei dem Elfengeist im Raum mit den vielen Sarkophagen. Wo kann man den sonst bekommen?
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Ok danke für die Hilfe!

Sind die vier Gegenstände zufällig diese Moloch-Plattenteile? Da hab ich jetzt vor kurzem doch das letzte bekommen (nachdem ich die Quest "Das alte Elfenritual" noch gelöst hatte.)

Hatte jetzt eigentlich gedacht, dass das eine komplett andere Quest ist mit den Grabsteinen. Und dass diese 4 Gegenstände eher eine Magier-Gilden-Quest war... Aber ich kann mich leicht täuschen. Muss ich jetzt direkt mal im Spiel nachschauen, ob die Quest inzwischen als gelöst gilt.

Na jedenfalls weiß ich, dass dieser Einsiedler noch 2 Gegenstände getauscht hätte - ein Buch und einen Helm, glaube ich. Die hab ich jedenfalls nie bekommen, nachdem ich ihn getötet hatte. Aber scheint ja dann zum Glück doch nicht so wichtig zu sein.

Nervig: DA überfordert offenbar meinen Laptop. So oft wie zurzeit ist der noch nie zuvor abgestürzt.
    Fierra ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Fierra Beitrag anzeigen
    Sind die vier Gegenstände zufällig diese Moloch-Plattenteile? Da hab ich jetzt vor kurzem doch das letzte bekommen (nachdem ich die Quest "Das alte Elfenritual" noch gelöst hatte.)
    Ja, genau dieses Set ist es.
    Flamebird ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    Nein, drei Gegenstände gibt's bei den Grabsteinen und einen in der Ruine. Aber ich habe diese Quest bisher immer durch Zufall bekommen, einmal beim letzten Grabstein und einmal in der Ruine bei dem Elfengeist im Raum mit den vielen Sarkophagen. Wo kann man den sonst bekommen?
    Normalerweise wird diese Quest über den Kodex freigeschaltet, sobald man 1 Rüstungsteil gefunden hat. Die Quest heist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schatz eines Magier
    Kassandra ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    so ich bin etz verwirrt! wir reden hier von der moloch rüsse und oben wurde nach items für einen magier gefragt? wie kann des des selbe sein? ich meine die moloch rüsse hab ich auch schon gefunden und die trägt bei mir auch n tank. aber was hat das mit items für magier zu tun?

oder ist das ne anspielung auf die arkanen krieger? da ja die spezialisierung auch in den ruinen in brecillian wald freigeschalten wird kann ich mir da nen zusammenhang denken, aber is dem auch so? also sind diese vier teile eigentlich die rüstungsteile eines längst gestorbenen arkanen kriegers oder sind die vier magier teile NICHT die moloch rüsse?

gruß niida
    Niida ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Die Quest heißt "Schatz des Magiers", als "Belohnung" findet man die ziemlich dicke Plattenrüstung "Moloch-XY". Dazu muss man das Elfenritual vollenden und 3 Wiedergänger umhauen, welche doch grade für Unerfahrene Taktiker auch auf "Leicht" zu einem Wipe führen können. Man braucht defenitiv Taktik, auf jeder Schwierigkeitsstufe, um diese Gegner als <Lvl12 zu töten.

@niida,
    ja das kann durchaus gut möglich sein dass es die Rüstung eines Arkanenmagier ist. Auf jeden Fall ist hier die Quest gemeint für die Rüstung die dein Tank trägt.
    DeepFreeZe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    danke!

is nämlich scho a weng verwirrend wenn in ner quest names "schatz eines magiers" ne platten rüsse raus kommt oder?

ok ich gebs zu ich merk mir die quest namen nicht wirklich! hatte nur gehofft dass ich für meinen mage in den ruinen noch ne geile robe abgreifen kann! tja leider n irrtum!

gruß niida
    Niida ist offline
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Zitat Zitat von DeepFreeZe Beitrag anzeigen
    ja das kann durchaus gut möglich sein dass es die Rüstung eines Arkanenmagier ist
    Stimmt nicht
    Ich habe ur Molochrüstung einen Kodexeintrag bekommen, der die Geschichte der Rüstung erzählt: Sie ist von einem Archon für seinen Feldherren in Auftrag gegeben worden.
    Vierzweisieben ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kipferl
    Zitat Zitat von DeepFreeZe Beitrag anzeigen
    Die Quest heißt "Schatz des Magiers", als "Belohnung" findet man die ziemlich dicke Plattenrüstung "Moloch-XY". Dazu muss man das Elfenritual vollenden und 3 Wiedergänger umhauen, welche doch grade für Unerfahrene Taktiker auch auf "Leicht" zu einem Wipe führen können. Man braucht defenitiv Taktik, auf jeder Schwierigkeitsstufe, um diese Gegner als <Lvl12 zu töten.
    Meine persönliche Einsicht nach X-Versuchen: Solche Gegner sind einfach nur ein Spiel auf Zeit.
    Ich hab's immer so geschafft indem ich Alistair befohlen habe sich direkt auf den Wiedergänger zu stürzen und ihm einen Schildschlag zu verpassen gefolgt von Verhöhnen.
    Damit ist schon mal sichergestellt dass sich der Hauptgegner nur für Alistair interessiert.
    Dann lasse ich Wynn/Morigann Kraftfeld auf Alistair zaubern.
    Während dessen muss sich irgendwer um die ganzen Skelette kümmern.
    Wenn Kraftfeld bei Alistair abläuft immer aufpassen dass er schön einen Wundumschlag einwirft bzw. hochgeheilt wird.
    Wenn die Abklingzeit für Verhöhnen abgelaufen ist, wieder aktivieren damit der Wiedergänger immer schön am Tank dranbleibt, dann wieder Kraftfeld auf Alistair.
    Wenn dann alle anderen Gegner weg sind kann sich die ganze Truppe um den Hauptgegner kümmern.
    Damit geht's ganz gut.
    Kipferl ist offline
  17. #17 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wenn Du schon mit Kraftfeld arbeitest, kannst Du es dir auch einfacher machen. Alistair sollte eigentlich gegen den Widergänger bestehen können. Das Heilen übernimmt Wynne und Morrigan kümmert sich erstmal um den weiteren Elitegegner mit Kraftfeld. Hast Du dann noch einen Schurken in der Truppe (sollte allerdings ein Nahkämpfer sein), besorgt der problemlos das Beseitigen der restlichen Skelette, während Morrigan ihn dabei unterstützt. Danach wird sich um den Elite gekümmert und zum Schluss helfen alle gemeinsam beim Widergänger, falls das überhaupt noch Not tut.

Mit zwei Bogenschützen, Wynne und Alistair hab ich das auf Level 10, 11 rum ohne Kraftfeld mühelos geschafft. Wynne nur auf Heilung und Support. Allerdings sind auch diese Supportsprüche, also Boni Angriff, Verteidgung und sowas, auch recht stark. Die Taktik war ungefähr die gleiche, nur dass eben mit festhaltender Schuss erstmal ein bisschen Ruhe reingebracht wurde. Ok, da war noch eine Spinne dabei und Leliana hatte den dritten Bardensong schon.
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    wartet Mal, es gibt doch nur zwei Grabsteine im Wald? Habe beide geplündert. In der Ruine habe ich die Tür am Brunnen aufbekommen, die Gegner dahinter besiegt und noch ein Rüstungsteil bekommen, aber wo ist das vierte Teil? Die Mütze fehlt mir nach wie vor.

edit: verstehe nicht was für Probleme die Widergänger bereiten, mit dem Frostkegel kann man sie zu prima Sandsäcken machen noch weit unter Lv 12.
    realswop ist offline Geändert von realswop (16.12.2009 um 07:38 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Zitat Zitat von realswop Beitrag anzeigen
    wartet Mal, es gibt doch nur zwei Grabsteine im Wald?
    Es gibt drei Grabsteine im Wald.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. im westlichen Wald, noch vor der altern Eiche, 2. im südöstlichen Wald bei der Ruine (verückten Einsiederler), 3. gleich hinter der Barriere bei den kaputten Säulen
    Kassandra ist offline
  20. #20 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von realswop Beitrag anzeigen
    edit: verstehe nicht was für Probleme die Widergänger bereiten, mit dem Frostkegel kann man sie zu prima Sandsäcken machen noch weit unter Lv 12.
    Kommt ganz auf die Truppe an und natürlich auf den Schwierigkeitsgrad. Einige Gruppierungen kommen mit den Widergängern sehr gut zurecht, andere nehmen u.U. erst später Fahrt auf. Versuche es mal ohne Frostkegel. Bekommst Du es dann auch noch hin?
    Der Magier hat soviele Sprüche. Wäre doch schade, wenn er gezwungen wird, diesen Ast zu nehmen.

Entscheidend ist halt einfach nur, ob sich die Möglichkeiten der Chars gut ergänzen. Gerade die Widergänger bei der Rüstung haben ja noch Begleiter dabei, was das ganze schwieriger macht, als die normalen Widergänger, die einzeln kommen und der Eiskegel hält auch nicht ewig und ist nicht immer gut einsetzbar. Wenn man jetzt noch das Grab im westlichen Abschnitt nimmt, wo neben dem Elitebogenschützen zusätzlich auch noch ein Magier in der Gruppe dabei ist, ist das für eine Gruppe um den Level 10 bis 12 rum schon eine kleine Herausforderung, da alle schön verteilt sind und der Magier gerne auch mit einem Feuerball aufschlägt.
    Wenn man das ganze schon gesehen hatte, wird es natürlich bei weiteren Spielen deutlich leichter, weil man schon weiß, wo die Gegner rumlungern.
Seite 1 von 2 12 Letzte »