Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 144
  1. #101 Zitieren
    Neuling
    Guten Tag

Ich habe jetzt DAO jetzt einmal druchgespielt und wollte jetzt mit Mods anfangen zuspielen, aber leider versteh ich überhaupt nicht richtig wie Mod-Mangaer richtig Installiert werden soll

bekomme:
    A) wenn ich die Zip auspacke dann wird die Mod.exe datei nichts ausgepacke

B) wenn ich in zip die Öffne dann bekomme ich fehl meldung dass es nicht Funktioniert.

Habe schon druch gegooglet aber da stehen nur wie mann Sie Bedinngt und nicht über wie man Sie richtig Installiert (OK dann sein dass ich übersehen habe)

Und ich kann Englisch übernichts verstehen

Kannst du mir einer Anleitung für Noob Schritt für Schritt beschreiben wie ich richtig den Mod-Manager für DAO installiert und starten kann????

btw geh es auch mit net 3.5??? wenn nicht wie kann ich bei vista 3.0 neuinstallieren
    Imperator40k ist offline Geändert von Imperator40k (02.04.2010 um 19:07 Uhr)
  2. #102 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Altorian
    du benötigst 7zip, download Link findest du im ersten Eintrag.
    dann einfach nur entpacken mit 7 zip und starte die DAO-Modmanager.exe.
    das ist eigentlich alles.
    unter Vista hast du auch automatisch das richtige net-framework installiert
    Altorian ist offline
  3. #103 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Ich habe mir den Mod Maganer auch gezogen, nachdem ich wieder Lust auf DA bekommen habe und irgendwie habe ich es geschafft, dass er die DAZips erkennt und benutzt. Soweit so gut. Nur wie ich die normalen Addons jetzt damit verwalten soll, verstehe ich überhaupt.

Ich bin scheinbar zu blöd, um die Beschreibung zu verstehen. Ich schnalle nicht, wie ich diese DA_ini_config.xml erstellen muss und überhapt, wo ich die entpackten .zips jetzt hinspeichern soll, damit sie die Mod verwaltet.

Liegt vielleicht an der Hitze, aber ich bin mit diesem Manager komplett überfordert.
    Goldberg070 ist offline
  4. #104 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Im Grunde ganz simpel: Du kopierst die entpackte Datei (also die .dazip) beim Manager in "mods/dazip" (sollte auch per Drag&Drop direkt in den Manager gehen). Dann startest du ihn, rechte Maustaste auf die Datei und installieren. Rechts oben hast du dann einen Eintrag dazu und kannst per rechter Maustaste die Mod einstellen.

Wenn es .override Files sind kommen die in "mods/override" oder halt auch per Drag&Drop.

Manuell musst du da eigentlich keine .xml Datei editieren.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  5. #105 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Danke schön. Jetzt hab ich es verstanden.

Muss wirklich die Hitze gewesen sein. ^^
    Goldberg070 ist offline
  6. #106 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    ich hab das problem, dass mein modmanager einfach nicht funktioniert. jedes mal, wenn ich ein override laden will hängt das programm sich auf (keine rückmeldung) gibts da ne lösung>?
    Katsumoto ist offline
  7. #107 Zitieren
    Kann etwas länger dauern bis die installiert sind, einfach etwas warten. Die Sache mit "keine Rückmeldung" kommt schnell mal vor, heisst nicht dass das Programm abgestürzt ist.

Versuch es zuerst halt mal mit etwas warten, vielleicht liegt es ja daran.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  8. #108 Zitieren
    die Lösung ist warten
    die Meldung ist nur Täuschung
    der Installieren Prozess Arbeit trotzdem weiter, nur meldet er der gui nicht was er macht
    Altorian ist offline
  9. #109 Zitieren
    Neuling
    ich arbeite schon etwas länger mit dem Modmanager und muss sagen bis jetzt lief alles wunderbar komme zwar mit dem Config nicht klar liegt aber an mit XD^^

Nur nun hab ich das problem das manche Overdrives mir porbleme machen.
    Ich instaliere sie wie gewohnt über den Manager.
    Er sagt mit Overdrive is Compatible.
    Nur im spiel selbst ist nichts zu finden.

Woran könnte das liegen ?

MFG

Dragonslayerr
    Dragonslayerr ist offline
  10. #110 Zitieren
    hi
    also das liegt in 99% nicht an meinem Manager
    einige mods funktionieren nicht in den addons andere nicht im Hauptspiel
    und wieder andere funktionieren nur beim ersten mal richtig wegen ihren Scripts (da hilft nur löschen> Spiel laden> speichern> mod neu installieren)
    ich kann die nur da hin-packen wo sie hingehören mehr ist mir nicht möglich

sollten es Texturmods sein und du hast noch ein komplett texturmod extra z.B. JB Texturs kann es da dran liegen
    Altorian ist offline Geändert von Altorian (06.08.2010 um 13:24 Uhr)
  11. #111 Zitieren
    Neuling
    Dan könnte es wegen den Texturen sein hab.
    JBtextures
    Extra Tints
    Natural Bodies.

Dan werd ich mal schauen wie ich das mache

danke dir für die schnelle antwort.

PS: Ein großes Lob an dich der Modmanager ist echt klasse.
    Dragonslayerr ist offline
  12. #112 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Ist leider nicht mit .Net Framework 4.0 compatibel.
    Haremhab ist offline
  13. #113 Zitieren
    Doch ist es
    aber 3.0 muss auch installiert sein
    Altorian ist offline
  14. #114 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Für .Net Framework 4 brauchst du aber keine 3er Version als Grundlage. Alles stand-alone.
    Haremhab ist offline
  15. #115 Zitieren
    Waldläufer
    Aber manche Programme wollen Framework 3 haben. Denen ist es egal ob nun 4 drauf ist oder nicht....

Die wollen, dass Framework 3 auf der Kiste ist, sonst laufen sie nicht. Hat nix damit zu tun, das Du keine Version 3 brauchst um Version 4 zu installieren
    tomsan ist offline
  16. #116 Zitieren
    Noch ist zwar alles im grünen Bereich aber im Vorfeld möchte ich schon sagen: Hier geht es nur um diesen Mod-Manager, nichts anderes.

Ansonsten hatten wir ja schon HIER im Technik-Bereich etwas dazu (was wohl auch der Auslöser war).

Bei mir persönlich läuft der Manager unter 3 verschiedenen Konfigurationen. Dadrunter auf diesem Rechner mit Win 7 64-Bit und Framework 4 (Win 7 hat intern schon Framework 3.5 drauf, inwieweit das überschrieben wird weiß ich nicht, deinstalliert habe ich nichts).

Mir brennen dazu zwar ein paar nette Sprüche unter den Nägeln aber das lasse ich mal, will ja grade eine OffTopic-Diskussion hier vermeiden.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (07.10.2010 um 15:36 Uhr)
  17. #117 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Für .Net Framework 4 brauchst du aber keine 3er Version als Grundlage. Alles stand-alone.
    Unsinn !

Die aktuelle Version 4.0 ist nun final und kann heruntergalden werden.
    Diese ist jedoch nicht abwärtskompatibel.
    Hierzu muss das .NET Framework 3.5 SP1 installiert werden, welches auch die Vorgängerversionen beinhaltet.
    Bödeliana ist offline
  18. #118 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    So, hab mich hier mal über den Modmanager belesen. Ich habe folgendes Problem:

DANexus weigert sich, meine Registration anzuerkennen. Habe es mehrfach und mit all meinen Mailadressen versucht, aber ich kriege nie die Aktivierungsmail. Also hab ich mir den Modmanager von einem Freund, der bei DANexus ist, runterladen und zuschicken lassen.

Nun habe ich den runtergeladen, konnte ihn auch starten, allerdings kamen 3 fehlermeldungen: Dass gewisse ordner-teile nicht gefunden werden konnten.

Ich hab also oben ganz rechts im reiter nachgeschaut, wo welche datei hergeholt wird.
    Und da stand ein paar mal der richtige Pfad zum Ordner auf meinem PC, aber eben auch z.B. der Pfad zum "Temp" Ordner des Freundes von mir.
    Ich nehme an, die muss ich umändern. Bevor ich da aber was dran rumschraube? Wo muss welcher Pfad angegeben werden? Denn ich hab Windows 7 und einen solchen Pfad zum Temp-Ordner wie bei dem Bekannten gibt es bei mir gar nicht...

Bitte um Hilfe
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  19. #119 Zitieren
    Versuch mal den Manager im Admin-Modus zu starten (da ja vieles auf C:\ liegt). Bei mir hat er dann alles automatisch gefunden (zuvor sind die Meldungen auch gekommen).

Hast du allerdings schon eine entpackte/benutzte Version (vom anderen PC) so hat er schon Eintragungen gemacht in der "DAO-Modmanager.ini".
    Kansul ist offline
  20. #120 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Ja, ich glaube die ist benutzt. Sonst würden die pfade wahrscheinlich nicht dastehen. was mache ich dann?

Und wie startet man den Admin-modus?
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »