Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hab ne frage wie man kostengünstig seine waffe magisch aufladen kann.
    Da es bei der Magiergilde jedesmal mein Budget sprengt und seelensteine meist minimal was bringen. Es ist einfach nervig nach 80 schlägen ne menge kohle zu schäffeln um weiter zuspielen.
    Honkitonki ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Funky
    Sonst würden es nur Varla steine bringen die findest du in Aylaiden Ruinen zb. In kemen
    Funky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    bringen die echt was?

bei mir laden sie nur meine magie wieder auf aber keine waffen...
    TxOxM ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Zitat Zitat von TxOxM Beitrag anzeigen
    bringen die echt was?

Alle, genauer gesagt.

Falls du wirklich überhaupt keinen Bock mehr auf den Kauf von Seelensteinen hast, dennoch einen Seelenfallenzauber (auf Waffe/als Zauber) besitzt, rate ich dir hierhin zu gehen:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Azuras Schrein. Alles andere klärt sich automatisch.
    Zengu ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Zitat Zitat von TxOxM Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was. Varla-Steine (die weißen) laden sämtliche verzauberten Waffen wieder auf. Du meinst die Welkynd-Steine (grün), die füllen deine Magie wieder voll auf.
    Candamirson ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Bereits gefüllte Seelensteine sind eigentlich eine günstigere Investition, als die Waffen bei der Magiergilde aufladen zu lassen. Besonders mit großen Seelen fällt der Preisunterschied stark auf. Ein gefüllter großer Seelenstein dürfte etwa 1.000 Goldstücke kosten und füllt 2.000 Punkte wieder auf. Bei der Magiergilde würden die 2.000 Punkte auch 2.000 Goldstücke kosten.
    Lizardman ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    und wie lade ich einen seelenstein auf?
    Honkitonki ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Entweder du erlernst einen Seelenfallenzauber aus der Magiergilde
    oder du findest eine Waffe mit solch einer Verzauberung.

Der Sinn darin liegt, dass die Seele des Gegners in einen Seelenstein dessen Größe wandert, sobald du ihn tötest während er diesen Zauber auf sich hat.

Die Größen sind von Monster zu Monster verschieden.
    So hat eine Krabbe nur eine Seele von 150 Punkten, ein Troll hingegen eine mit 1200 Punkten (soweit ich mich erinnern kann).
    Zengu ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Zarok Beitrag anzeigen

Die Größen sind von Monster zu Monster verschieden.

gibt es da eine tabelle in der das steht?

und wieviele punkte kann azuras stern aufnehmen?
    TxOxM ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Zengu ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Achtung: Wenn du in deinem Inventar z.B. nur große Seelensteine hast und die Seele eines kleinen Monsters fängst, verbrauchst du für diese kleine Seele einen kostbaren großen Seelenstein !! Das geschieht leider auch dann, wenn du sowohl große, als auch kleine Seelensteine im Inventar hast und nun z. B. eine kleine Seele fängst, dass diese in den großen (!) Seelenstein geladen wird, statt in den kleinen.

Sehr ärgerlich. Ich nehme seit dieser Erfahrung nur noch kleine Seelensteine mit auf Abenteuer, die großen hole ich nur hervor, wenn ich auf Seelenfang-Tour gehe.
    Das war bei Morrowind aber besser gelöst. Da gings nämlich genau umgekehrt Weshalb haben die das abgeschafft bzw. wird das zufällig bei OI behoben?

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Achtung: Wenn du in deinem Inventar z.B. nur große Seelensteine hast und die Seele eines kleinen Monsters fängst, verbrauchst du für diese kleine Seele einen kostbaren großen Seelenstein !! Das geschieht leider auch dann, wenn du sowohl große, als auch kleine Seelensteine im Inventar hast und nun z. B. eine kleine Seele fängst, dass diese in den großen (!) Seelenstein geladen wird, statt in den kleinen.
    Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab grad testweise einen leeren "allgemeinen" Seelenstein und einen leeren "großen" Seelenstein mitgenommen und ne Schlammkrabbe getötet. Die Seele ist in den "allgemeinen" Seelenstein gegangen.

Hat man allerdings nur einen "großen" mit, dann geht die kleine Seele in den großen.
    Sel93 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Zitat Zitat von Sel93 Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab grad testweise einen leeren "allgemeinen" Seelenstein und einen leeren "großen" Seelenstein mitgenommen und ne Schlammkrabbe getötet. Die Seele ist in den "allgemeinen" Seelenstein gegangen.

Hat man allerdings nur einen "großen" mit, dann geht die kleine Seele in den großen.
    Ja, genauso hat das bei Morrowind auch funktioniert. Deswegen habe ich da immer sehr viele kleine und normale Seelensteine mitgenommen und nur vereinzelte große. Dabei fällt mir auf, dass ich bei oblivion noch gar keine Seele gefangen habe. Die Steine, die ich gefunden habe, waren immer schon voll.

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline