Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von DarkCrusader7

DarkCrusader7 ist offline

Aufkommende Zweifel wegen Onlineabzocke

Heyho, hoffe bin im richtigen Forum damit...

Undzwar geht es darum...ich hab mich vor einiger Zeit bei my-downloads.de angemeldet... unwissentlich das es angeblich was kostet...hab dann die erste Zahlungsaufforderung bekommen und war natürlich erstmal total geschockt...hab mich dann schlau gemacht (Vids von Katzenjens bei youtube + diverse Foreneinträge gelesen) und rausbekommen das das alles garnicht rechtlich ist wie my-downloads das so in der Mail schildert ...auch die Adresse "my-downloads.de" ist mehrfach genannt wenn es um diese onlineabzocke sachen geht...

nun sind einige Wochen vergangen und ich bin mittlerweile bei der 2 Mahnung (LETZTE Mahnung wenns nach My-downloads geht )

und wennich mir das so durchlese...eigentlich hebeln sie alles raus was sie vorher nicht rechtlich macht... z.B das es klar angegeben sein muss das die Anmeldung bei denen Geld kostet usw..

ein Zitat aus der Mahn Mail :

"Den Anforderungen des Fernabsatzrechtes sowie der Preisangabenverordnung sind wir gerecht geworden,
    der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich neben der Anmeldemaske. "

Ich bin mir nicht sicher aber ich könnte meinen, dass zu der Zeit als ich mich dort angemeldet habe noch kein so ein Kasten daneben stand..

(Kleine Info nebenbei, ich bin nach wie vor noch keine 18 )

Mir kommen solangsam Zweifel auf ob ich vllt doch verpflichtet bin zu zahlen anstatt das ich das weiterhin getrost ignorieren kann !??

Laut den ganzen Infos die man im Netz bekommt sollte man sich jah erst drum kümmern wenn wirklich so ein richterlicher Mahnbescheid per Brief reinkommt..

Weiss hier jemand mehr oder kennt sich damit gut aus, sepzifisch mit My-Downloads.de und kann mir da weiterhelfen was ich tun sollte ?!?
    Soo..davorne ist das Lager, es sind drei Wachen..
    wir könnten den Schützenmit Pfeilen spicken und sobald die beiden Anderen nah genug nimmt sich jeder einen vor..

Alternativ könnten wir auch eine Eislanze nutzen und für den Schützen Wildtiere der Umgebung rufen...

Oder aber wir....was zum ...
    ..nattürlich, ...wir können auch einfach wild den Zweihänder schwingend rein rennen
    *Waffe zieht* immer diese ausländischen Sitten*dem Clanangehörigen aus Nordmar brüllend nachläuft*

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Wurstverkaeufer

Wurstverkaeufer ist offline
    Am besten du fragst nen Anwalt.
    Aba an sich wird ja geraten erstmal nich zu zahlen...
    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. (Clint Eastwood)

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat. (George Bernard Shaw)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

n Anwalt fragen ? Als 17 jähriger? Ich wüsst garnicht wie ich an sowen drankomm' da ich ich was sowas betrifft eig noch keine Erfahrungen gemacht hab.
    wir könnten den Schützenmit Pfeilen spicken und sobald die beiden Anderen nah genug nimmt sich jeder einen vor..

Alternativ könnten wir auch eine Eislanze nutzen und für den Schützen Wildtiere der Umgebung rufen...

..nattürlich, ...wir können auch einfach wild den Zweihänder schwingend rein rennen
    *Waffe zieht* immer diese ausländischen Sitten*dem Clanangehörigen aus Nordmar brüllend nachläuft*

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    die lernen natürlich auch dazu. Und natürlich behaupten sie in einer email sie hätten alle Anforderungen erfüllt, Fakt ist aber das derartige Abzockfirmen niemals vor Gericht ziehen, da dabei ihre eigenen Geschäftspraktiken unter die Lupe genommen würden.

Daher auf jedenfall nicht zahlen, solltest du dir wirklich sorgen machen dann wende dich an deinen regionalen Konsumentenschutz die kennen sich 1A mit sowas aus, die haben jede Woche hundert Anrufe und emails wegen dem Thema und können dich wesentlich besser beraten.

n Anwalt fragen ? Als 17 jähriger? Ich wüsst garnicht wie ich an sowen drankomm' da ich ich was sowas betrifft eig noch keine Erfahrungen gemacht hab.
    Solltest du unkompliziert und (relativ) billig nen Anwalt fragen wollen/müssen würd ich ne Seite wie frag-einen-anwalt.de nehmen, das hab ich bei Rechtsunsicherheit auch schon desöfteren gemacht. Kostet je nach Komplexität zwischen 20 und 100 Euro (ich hab meistens 40 oder 50 geboten)

Wäre aber in diesem Fall mMn absolut übertrieben, und würde ich auf keinen Fall machen bevor du nicht mit dem Konsumentenschutz gesprochen hast, sonst wirfst du nur dein Geld aus dem Fenster.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran

beon ist offline
    Das beste ist einfach nicht zahlen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Rantragon

Rantragon ist offline
    Auf gar keinen Fall zahlen! Ich selbst bin schon (leider) 2 mal nach Anmeldungen angeschrieben worden (Softwaresammler, Free-Download.com oder so). Nach der 2. Abmahnung kam nichts mehr und bisher (es ist ein Jahr vergangen) ist auch weiterhin nichts gekommen. Ich selbst bin auch noch keine 18, deshalb war ich auch erstmal geschockt, doch das nutzen die Anbieter schamlos aus.
    Das beste ist das Ignorieren, da kann dir nichts passieren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Aber da steht sogar relativ fett oben rechts 8 €/Monat für den Zugang, da gibts viel schlimmere Abzockseiten.

Wobei die so weit ich sehe kostenlos erhältliche Sachen zum Download anbieten, was eine Unverschämtheit ist und typisch.

Wahrscheinlich funktionieren die Downloads nicht einmal und verlinken auf irgend einen anderen Spam- oder Abzockmüll. Das ist ebenfalls typisch.

Wenn Du das Geld stattdessen lieber in den Fluss wirfst, macht es wenigstens platsch, davon hast Du mehr

Impressum:
    [Bild: impressum.gif]

Beim Namen Adamca klingelts gewaltig.

Die Premium Content in Rödermark ist eine der vielen Scheinfirmen von M. Burat ("Burg Burattenstein") und Co, die (was ein Zufall) im 3 km entfernten Rodgau-Niederroden residieren. Das ganze Internet ist quasi überflutet von deren diversen Abzockseiten und den Beschwerden der Opfer.

Ich weiß jetzt nicht, wie das rechtlich aussieht, ich hebe keine Lust, die ganze Loginprozedur zu durchlaufen und noch mehr nette Post von denen zu kriegen, (mein Spamfilter wird von denen schon täglich unsittlich belästigt ^^) aber ich würde mal sagen, du kannst Dich beruhigt zurück lehnen.

Sicherheitshalber würde ich mir bei einer Verbraucherzentralen aber ein Musterwiderrufsformular besorgen und das hinschicken, denn die Herrschaften haben anscheinend dazu gelernt, es war früher NICHT üblich, die Kosten so offen auf die Eingangsseite zu stellen

Unangenehme Post wirst Du von denen sowieso bekommen, ob Du reagierst oder nicht. Früher wurde geraten, gar nicht zu reagieren, mittlerweile wird dazu geraten mit den Musterschreiben, die es bei den Verbraucherzentralen gibt, zu reagieren.

Hier und hier satirische Artikel über die Machenschaften von M. Burat und seinen Zecken

Hier gibts ein kleines Filmchen von ihrem letzten Domizil in Frankfurt-Fechenheim, das sie fluchtartig verlassen mussten, weil der pöhse Onkel Staatsanwalt ihnen in die Server pinkeln wollte.

Die sind eine Zuständigkeit weiter gezogen, nämlich nun im Landkreis Offenbach -- ebenda in Rodgau und jetzt auch im benachbarten Rödermark.

Ein Gutes hat Dein Post, ich wusste nicht, dass die Zecken sich jetzt auch noch in Rödermark breit machen -- da beide Adressen auf meinem täglichen Dienstweg liegen, wird ihnen ein heimliches Abhauen nicht gelingen, ohne dass ich ihre 'Fangemeinde' davon umgehend in Kenntnis setzen werde

Ansonsten mal auf einschlägigen Seiten, die sich mit Abzocke beschäftigen schauen, da reichen 10 Leben nicht aus um alles zu sichten, was es über die gibt.

Rotglut.org ist ein Blog, dass sich mit den Machenschaften der Abzocker kritisch befasst. Es ist aber nur noch geladenen Lesern zugänglich, warum kann man hier nachlesen! Ist schon heftig, mit welch harten Bandagen gekämpft wird (bisher erfolglos), um den Abzockern das Handwerk zu legen.

Einfach mal burat, syndicus, dolzer -- und natürlich Adamca -- ergoogeln, ich zähle jetzt nicht die unzähligen Seiten auf, die sich mit den Abzockern beschäftigen.
    Geändert von Kaleva (05.12.2009 um 13:10 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Post hab ich heut bekommen ^^
    Da steht nochmal das gleiche drinne wie in der Mail gestern...

Die drohen ja tatsächlich das die Inkasso/Rechtsanwaltbüros mit einbeziehen,,,sogar ein negativer Schufaeintrag kann dadurch entstehen blabla

muss mit meim dad noch reden der wird sicher aufgebracht sein aber ich denke wennich ihm die zahlosen posts und threads zeige und die vids auf youtube wird ers einsehen ..hoffe ich zumindest ^^.

Auf dem Brief steht auch letzte Mahnung...also wenn dem so ist...das wär ziemlich kuhl ...keine Lust auf nochmehr Post ...
    Es trifft sich ziemlich gut das wir nächsten Monat umziehen und ich denke mal das die, die neue Adresse nicht mitkriegen werden oder ?

Wenn dem so wäre, geh ich auf nummer sicher und lösch meine Email Adresse...

Das mit dem Musterschreiben von der Verbraucherzentrale ..das sollte man doch nur innerhalb der ersten beiden Wochen zu denen schicken oder?
    Weil es jah praktisch ein Widerrufs dings is...oder versteh ich das falsch..meine Anmeldung liegt leider schon einige Wochen zurück..

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

wie gesagt, ruf doch einfach beim Verbraucherschutz an.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Du hast 2 Wochen Rücktrittsrecht, egal was von Kohlen und Reibach schreiben. Du kannst aber auf Grund der unlauteren Geschäftsmethoden auch später zurücktreten. Auch dafür gibts Musterschreiben. UND NUR JA NICHT ZAHLEN UND SICH EINSCHÜCHTERN LASSEN.

Die Post bei denen liest keine Sau, die wird automatisch tonnenweise ausgedruckt bzw per Mail verschickt, die Beschwerdeabteilung von denen ist ein Mailserver bzw ein großer Papierkorb. Anhand der laufenden Rechnungsnummern kann man schließen, dass im Monat mehrere 10 000 Abmahnungen verschickt werden. Wenn NUR 100 zahlen, weil sie sich einschüchtern lassen, kommt immer noch ein ordentliches Sümmchen zusammen! Genau darauf spekulieren die.

Immerhin, denen ist nach 2 Jahren doch noch aufgegangen, dass es vielleicht doch zweifelhaft ist, eine Frau Ihrseid Abzocker-Ääätsch mit Abmahnpost zu bombardieren Da muss mal aus Versehen doch tatsächlich einer auf den Mailserver geschaut haben

Umziehen bringt gar nichts. Wenn die merken, dass Ihr umgezogen seid, dann lassen die die Einwohnermeldeämter abfragen, wo ihr hin seid und schlagen dann noch die Kosten dafür saftig drauf. Die Amtsgerichte oder wer auch immer das genehmigt prüfen nämlich NICHT, ob die Forderung rechtens ist! Ich weiß nicht, ob das auch für Schufaeinträge gilt, aber ich befürchte auch, dass die Schufa nicht prüft.

mailadresse löschen bringt nur dann was, wenn Du nicht überall mit Deinen Daten hausieren gegangen bist, sonst können die aus Deinen sonstigen Angaben Rückschlüsse auf andere Konten ziehen.

Wenn das nicht gelingt, haben sie auch in der Vergangenheit versucht, an Opferdaten direkt bei den Providern heranzukommen. Allerdings bis jetzt erfolglos, AFAIK. Aber dank der offiziellen Datenschutzpolitik unserer Regierung wird auch das nicht mehr allzulang ein Problem sein, fürchte ich.

edit:

http://www.abzock.net/index.php/Frankfurter_Kreisel
    Geändert von Kaleva (05.12.2009 um 14:16 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Du hast 2 Wochen Rücktrittsrecht
    und sofern sie sich in den zwei Wochen nicht melden verlängert sich das Rücktrittsrecht automatisch auf 3 Monate.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Na ich werd das erstmal weiterhin ignorieren...im falle dessen dass ich so ein gelben schein bekomme von wegen Gericht und soo sollte ich jah einfach..ja was sollte ich den?

Ablehnen und zurückschicken ?!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

na dann bist du angeschissen.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso du dich nicht beim Verbraucherschutz melden willst, wäre die einzige sinnvolle vorgehensweise.

Aber gut, manche wollens wohl net wissen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Wenn Du vom Amtsgericht so ein gelbes Dingens bekommst, dann musst Du widersprechen! Das ist nämlich der gerichtliche Mahnbescheid. Wenn dem nicht inerhalb von ich glaub 14 Tagen widersprochen wird ist der nämlich erst mal rechtens. Danach kommt noch ein gerichtlicher Mahnbescheid mit Vollstreckungsandrohung und dann kommt der Gerichtsvollzieher.
    Da wieder rauszukommen wird zumindest nervig.

Aber auch erst dann.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    hast du deine kontonummer angegeben? bzw was hast du denn alles angegeben? nur deine email adresse oder auch deine richtige adresse und so?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Nein, die schicken diesen Brief einfach an alle Haushälte und hoffen das iwer schon der richtige sein wird

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

hast du deine kontonummer angegeben? bzw was hast du denn alles angegeben? nur deine email adresse oder auch deine richtige adresse und so?

kontonr auf keinem fall

adresse blöderweise schon x.x

edit: wegen der verbraucherzentrale. ...das kostet auch schon wieder geld.

und ich brauch mich da nicht erkundigen wennich auch aussm netz die nötigen infos und hinweise was zu tun ist, bekomme...

ist jah nicht so das ich strikt dagegen bin, nur sehe ich gerade nicht wirklich warum ich die auch noch dazu ziehen sollte.

Geändert von DarkCrusader7 (05.12.2009 um 15:22 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Nein, die schicken diesen Brief einfach an alle Haushälte und hoffen das iwer schon der richtige sein wird
    ich dachte, er hätte den brief elektronisch bekommen

Zitat Zitat von DarkCrusader7 Beitrag anzeigen

kontonr auf keinem fall

adresse blöderweise schon x.x
    ignorier sie einfach. die hören irgendwann von alleine auf