Hi!
Komme irgendwie nicht weiter..
Ich bin in dem Priestergrab hinterm Wasserfall (Westküste). Habe schon einige Fallen und Gänge freigeschaltet und auch schon einige untote Krieger und das untote Biest getötet. Komme jetzt jedoch nicht weiter. Ich bin in dem großen Raum, wo es eine Kartensäule gibt, des weiteren bin ich in einem Raum, wo ein kleiner Thron steht und eine schwere Truhe ist. Achso und zu so einer Hängebrücke inmitten von Lava kann ich auch. Jedoch sind dort überall diese Antimagiekristalle, weswegen ich nicht levitieren kann.
Ich kann da halt so rumlaufen, aber laufe immer im Kreis.
Ein paar Gänge sind noch mit Steintüren oder Metallgittern verschlossen, ich weiß aber wirklich nicht wie oder wo ich die öffnen soll..
Hat vielleicht irgend jemand den entscheidenden Tipp?![]()
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Waldläufer
-
-
Waldläufer
oh interessant...okay ich probiers ansonsten schreib ich hier wieder
-
Ritter
Falls Du noch suchst.
Im Gang rechts neben dem Schalterraum, mit dem Untoten Biest gleich hinter der Tür, geht es nach ein paar Schritten links weg. In der Kammer am Ende gibt es einen Mauerdurchbruch von wo aus Du auf die Winde der Zugbrücke schießen kannst. In der Kammer mit dem Mauerdurchbruch befindet sich diesem direkt gegenüber ein Loch in der Wand. Dort musst Du als Nautilus durch und dahinter gibt es weitere Räume mit fiesen Gegnern und netten Dingen zu finden. Unter anderem eine sandige Stelle mit einer verbuddelten Schatztruhe.
MfG
Ringo81Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Waldläufer
Ja ich suche noch^^ Denn bei der Hängebrücke war zwar ein Schalter, den ich beschießen konnte, der hat jedoch nur einen weiteren (zu nichts führenden) Raum geöffnet. Danke für deinen Tipp - diese Nautilus-Löcher übersehe ich immer
werd gleich mal gucken, ansonsten bin ich wieder da^^
-
Waldläufer
Komme auch mit diesem Tipp nicht weiter, denn ich kann nirgends einen Mauerdurchbruch oder eine Winde finden/sehen.
Sprechen wir vom gleichen untoten biest? Das welches ich besiegt habe, befand sich in diesem halb offenen Raum über der Lava. Von dort führt nur ein Gang über eine durchgebrochene Treppe in einen Raum mit einem kleinen Thron. Wo soll dieser Mauerdurchbruch sein? Der einzige, den ich machen konnte war in der Halle mit der Kartensäule, dahinter war lediglich ein Schalter...
Informationszusatz:
Wenn ich mich in der Halle mit der Kartensäule befinde, höre ich ein weiteres Untotes Biest oder Aschebestie, was auch immer^^ Es muss wohl hinter der Steintür sein, die ich noch nicht öffnen konnte..
-
Ritter
Habe geschwind eine Map bearbeitet:
[Bild: t1_LRZ26_E0i_D.jpg]
Rot: Weg zur Schussposition
Blau: Schussrichtung
MfG
Ringo81Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Waldläufer
HAHA Danke... aber genau in diesen Gang komme ich nicht rein! Da die Steintür dazu verschlossen ist. Ich weis nicht wo ich die öffnen kann
-
Ritter
Mit dem Schalter im Raum der Kartensäulenhalle, den Du ja schon betätigt hast. der Schalter ist für alle 3 Türen zuständig. Bei jedem Betätigen öffnet sich eine Tür und die andere schließt sich. das kannst Du unbegrenzt machen.
MfG
-
Waldläufer
Das habe ich auch gerade bemerkt^^
Ja bin jetzt fertig im Tempel. Danke für die freundliche Unterstützung^^ Beim nächsten mal probier ich einen Schalter auch mehrere male aus
-
Mhh, exakt gleiches Thema, aber wo bitte ist dieser Schalter? Wenn die Kartenhalle die ist in der ich durch lesen einer Säule eine Karte bekommen habe, dann ist mir dieser echt unauffindbar.
-
An der Wand ist eine Steintür, welche man niederreisssen kann (davor stehen und Aktionstaste betätigen). Dahinter ist der Schalter.