Ergebnis 1 bis 6 von 6

LCD Fernseher kaufen

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Seelenfresser
    Hallo liebe KaufberaterInnen,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einem möglichst guten LCD-Fernseher, der sowohl zum Fernsehen und Blu Ray schauen, als auch zum Zocken (PS3) geeignet sein soll.
    Mein Budget geht bis auf ca. 1300€ hoch.
    Könnt ihr mir dort etwaige Produkte raten? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank und liebe Grüße!
    S
    Seelenfresser ist offline

2. #2 Zitieren
    Up it!

3. #3 Zitieren
    banned
    Es gibt zwar mittlerweile in dem Preisberech recht brauchbare Flachbildfernseher, wirklich gute jedoch wirst du erst ab 2000 € aufwärts bekommen.

Am besten du gehst einfach mal zu Mediamarkt, Saturn und auf jeden Fall nochmal zu einem Fachhändler und siehst dir dort ein paar Modelle an.

Ganz wichtig:
    • Lasse dir nicht nur hochaufgelöste Filme vorführen, sondern überzeuge dich auch von der Qualität des Analogbildes (denn diese fällt bei günstigen Flachbildfernsehern in der Regel beschissen aus)
    • Probiere außerdem ob du mit der Bedienung des Menüs und der Funktionen klar kommst
    • Wenn der Fernseher nicht all zu viel Strom verbrauchen soll, dann empfiehlt sich eine Hintergrundbeleuchtung (sprich den Verkäufer einfach darauf an) durch LEDs statt Leuchtstoffröhren
    • Überzeuge dich davon dass der Fernseher jene Anschlüsse bietet, die du benötigst
    • Ein zusätzlicher USB-Anschluss kann einmal ungeheuer nützlich werden
    • Frage nach der Nachrüstbarkeit von Zusatzmodulen

Und wenn du wissen willst welche Baureihen anfällig für Fehler sind oder eine minderwärtige Qualität vorweisen, kannst du dich jederzeit bei einem Reperaturservice für Fernsehgeräte informieren.
    0110100010101110 ist offline

4. #4 Zitieren
    Hallo,

ich möchte den Fernseher auf jeden Fall übers Internet bestellen, da Saturn und Co einfach immer total überteuert sind.
    Ich habe hier mal drei Modelle bei amazon rausgesucht.
    Zwei davon unterscheiden sich nur geringfügig.
    Schaut euch die Angebote doch bitte einmal an

Vielen Dank schon im voraus
    S

http://www.amazon.de/Samsung-750-Zol...9975991&sr=1-3

http://www.amazon.de/Toshiba-37-XV-L...9975945&sr=1-3

http://www.amazon.de/Toshiba-37-635-...9975991&sr=1-4

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Scholl
    Zitat Zitat von 0110100010101110 Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar mittlerweile in dem Preisberech recht brauchbare Flachbildfernseher, wirklich gute jedoch wirst du erst ab 2000 € aufwärts bekommen.
    Das würde ich so nicht sagen. Klar kostet die neuste Technik mehr, aber für 1300€ bekommt man doch wirklich ein gutes Gerät. Kommt natürlich auch auf die Größe an, aber meiner Meinung nach reicht in einem normalen Haushalts-Wohnzimmer ein einfaches 32-Zoll Gerät, je nach Wünschen halt noch Schnickschnack wie Anschlussvielfalt oder zum Beispiel Philips Ambilight. Kann natürlich bei Seelenfresser anders aussehen, da er sich anscheinend eher in Richtung 40" orientiert. Ich würde aber lieber auf die Bildqualität setzen, die Größe ist auch nicht alles.

Demnach werf ich mal den hier in den Raum. Scheint auch ein super Teil zu sein.

Die anderen Geräte scheinen auch ganz gut zu sein.
    Scholl ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Seelenfresser Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte den Fernseher auf jeden Fall übers Internet bestellen, da Saturn und Co einfach immer total überteuert sind.
    Dann geh' halt in den Fachhandel, dort kannst du sogar Verhandeln und wenn es dir dann immer noch zu teuer is', dann kannst du dir das Stück, dass dir am besten gefallen hat, ja im Internet bestellen.

Die Amazon-Links bringen uns garnichts, da wir das TV-Bild nicht sehen können.
    Von Grunddaten klingen der Toshiba 37 ZV 635 D, Toshiba 37 XV 635 D und Samsung LE 40 B 750 ganz brauchbar...wobei ich mir von der versprochenen Kantenglättung bei den Toshiba-Modelle gerne selbst überzeugen würde.
    Zitat Zitat von Scholl Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Klar kostet die neuste Technik mehr, aber für 1300€ bekommt man doch wirklich ein gutes Gerät. Kommt natürlich auch auf die Größe an, aber meiner Meinung nach reicht in einem normalen Haushalts-Wohnzimmer ein einfaches 32-Zoll Gerät, je nach Wünschen halt noch Schnickschnack wie Anschlussvielfalt oder zum Beispiel Philips Ambilight. Kann natürlich bei Seelenfresser anders aussehen, da er sich anscheinend eher in Richtung 40" orientiert. Ich würde aber lieber auf die Bildqualität setzen, die Größe ist auch nicht alles.
    Du kannst dir ja mal vom Fachhandel ein >2000 € Metz-LCD-Fernseher präsentieren lassen und mit einen 1300 €-Fernseher von Sony vergleichen...die Unterschiede sind doch recht auffällig.

Um die Bilddiagonale ging es mir garnicht, ich gehe grundsätzlich von 32" aus.
    0110100010101110 ist offline Geändert von 0110100010101110 (05.12.2009 um 12:07 Uhr)