|
 |
|
 |
-
01.12.2009 23:47
-
Reihenfolge, in der man Gebiete besucht (leichter Spoiler möglich)
|
Lehrling
Jetzt mal so ganz allgemein gefragt: Es gibt doch eine bestimmte Reihenfolge, in der man die Gebiete ganz allgemein besuchen sollte, oder täusche ich mich da?
Klar, man kann nach Lothering relativ frei entscheiden, aber wenn ich bedenke, dass Alistair einem Redcliffe empfiehlt und sich daraus evtl. der Magierturm "ergibt", scheint mir schon vom Spiel eine gewisse Reihenfolge vorgedacht zu sein.
Redcliffe ->
Magierturm -> kurze Rückkehr Redcliffe ->
Denerim ->
Urne der Andraste ->
dann wahrscheinlich Brecilianwald (war nicht so schwer) ->
Tiefe Wege ->
Landthing, Finale etc.(?) (soweit bin ich noch nicht)
Oder was meint ihr? Mir scheint, dass gerade vom Schwierigkeitsgrad diese sehr aufeinander aufbauen, Brecilianwald vielleicht als Ausnahme, aber zumindest Redcliffe bis Andraste sind auch storytechnisch zum Teil ganz gut verbunden, zumindest wenn
Tiefe Wege ist auch meines Erachtens das schwerste von den wählbaren Gebieten, der Magierturm weniger und auch der Brecilianwald schien mir nach Andrastes Asche eher leichter als der Berggipfel. Redcliffe ist total easy, höchstens 1-2 anspruchsvolle Kämpfe für eine Gruppe niedrigen Levels, finde ich.
|
|
 |
|
 |
-
02.12.2009 01:35
|
Hi,
ich stimme dir zu das einem das Spiel zu beginn einen hauchdünnen Rotenfaden aufzeigen will. Aber ich selber bin grad dabei das spiel ein 3x durchzuspielen und ich habe bis jetz immer ein anderes Gebiet als erstes Angelaufen nach Lothering. Zwar kommt es mir auch so vor als ob Manche gebiete schwerer sind aber dennoch sind alle auch Anfangs zu meistern. Als ich beim 2x Durchspielen direkt Orzammar in Angriff genommen habe musste ich bei so manchen Kämpfen schwer schlucken (Wundumschläge^^). Besonders die Brutmutter und der kampf am Amboss der Leere waren wirklich sehr schwer und beim Amboss habe ich sage und schreibe an die 15x neu laden müssen da sich dort Shale gegen mich gestellt hat (ich wollt halt mal böse sein ^^). Aber selbst mit nur 3 char's hab ichs geschafft wohlgemerkt aber nur auf Normal und nicht Alptraum oder Schwer.
Was ich allerdings sehr Schade finde ist das die Kämpfe je weiter es gen Ende zugeht immer weniger fordernt werden (normal sollte es ja umgekehrt sein).
Aber das einem das Spiel den weg vorgibt finde ich überhaupt nicht man hat ja schliesslich wirklich die Wahl. Zumal es ja auch von der Spielweise abhängt. Man kann Redcliff ja auch abschliessen ohne das man Erst den Magi einen Besuch abstattet. Es is lediglich ein Vorschlag wo man Anfangen könnte .
mfg
Mephasto
|
|
 |
|
 |
-
02.12.2009 07:42
|
Neuling
|
|
-
02.12.2009 08:28
|
(1) Es ist richtig, dass sich die Gegner bis zu einem gewissen Grad dem Level des Hauptcharakters anpassen. Aber eben nur bis zu einer Grenze. Ein questrelevanter Drache stoppt beispielsweise bei Stufe 15. Andere Gegner leveln fast unbegrenzt mit. Das bedeutet, dass verschiedene Gebiete sehr wohl unterschiedlich schwierig sind, je nachdem, wann man sie durchspielt.
(2) Meine Einschätzung der Reihenfolge nach Schwierigkeit:
Magierturm, Redcliffe, Orzammer ohne Tiefe Wege, Brecilianwald, Denerim I, Tiefe Wege.
Man kann Redcliffe vor dem Magierturm machen, aber man braucht bessere Crowd Control-Fähigkeiten, während man im Magierturm den schwierigeren Bossen begegnet. Für den Magierturm als erstes sprechen außerdem die Attributboni, die man dort bekommt.
(3) Interessanterweise sind die beiden DLCs (Wächterfestung und Im Stein gefangen) leichter, wenn man sie ganz am Anfang mit Stufe 7-8 spielt, als auf Stufe 10-11. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Gebieten ähnlich ist, d.h. die Level der Gegner steigen zwar kontinuierlich, aber die tatsächliche Schwierigkeit hängt von den Talenten ab, die das Spiel ihnen bei den jeweiligen Leveln mitgibt, was bedeutet, dass manche Levelschritte bei den Gegnern größere Auswirkungen haben als andere.
Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
|
|
 |
|
 |
-
02.12.2009 12:00
|
Vom Storytechnischen her ist der Magierturm als erstes sehr interessant. Denn später kann man die Magier für das Ritual in Redcliff holen. Ob dies auch geht wenn man sich gegen die Magier stellt am schluss des Turmes, das weis ich nicht.
|
|
-
03.12.2009 21:24
|
Lehrling
|
|
-
03.12.2009 21:42
|
 Zitat von Mephasto
Was ich allerdings sehr Schade finde ist das die Kämpfe je weiter es gen Ende zugeht immer weniger fordernt werden (normal sollte es ja umgekehrt sein).
Hm, hier muss ich leicht widersprechen. Klar, die Gefahren sollten schon größer werden. Aber: Es gibt ja viele Möglichkeiten zu skillen. Nehmen wir mal an, dass Du immer optimal skillst, dann sollte es eigentlich für dich leichter werden, da man annehmen kann, dass die Gegner nicht so zulegen, wie Du selbst zulegen.
So spielt aber nicht jeder. Andere haben vielleicht weniger Erfahrung oder sind einfach nur taktisch nicht so bewandert. Jedenfalls gibt es zahlreiche Möglichkeiten von der optimalen Linie abzukommen. Für die muss es aber auch bis zu einem gewissen Grade der Skillung schaffbar sein. Irgendwann hat man natürlich auch den Punkt erreicht, wo selbst ein sehr guter Spieler mit einer vorliegenden Truppe gegen einen Endgegner X scheitern würde.
Wenn Du dich ganz gut auskennst, sollte es eigentlich normal sein, dass die Kämpfe weniger fordernd werden.
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2009 21:49
|

Adventurer
Tschuldigung dass ich diesen Thread hijacke,aber ich dachte ist besser als einen neuen aufzumachen,......
Ich habe gelesen, damit man die gute Endung in Redcliff haben soll (Also den Sohn befreien) muss man vorher oder zumindest zwischendurch zum Mages Tower.....
Jetzt habe ich die Untoten abgewehrt und soll jetzt durch den Geheimgang in das Castle eindringen..... Ist jetzt der Zeitpunkt um zu dem Circle Tower zu gehen, oder kann ich erst noch weiterspielen und kriege später den Hinweis, das ich zum Circle Tower muss.....
Danke im Voraus,
L.
|
|
-
06.12.2009 21:52
|
 Zitat von Lannister
Tschuldigung dass ich diesen Thread hijacke,aber ich dachte ist besser als einen neuen aufzumachen,......
Ich habe gelesen, damit man die gute Endung in Redcliff haben soll (Also den Sohn befreien) muss man vorher oder zumindest zwischendurch zum Mages Tower.....
Jetzt habe ich die Untoten abgewehrt und soll jetzt durch den Geheimgang in das Castle eindringen..... Ist jetzt der Zeitpunkt um zu dem Circle Tower zu gehen, oder kann ich erst noch weiterspielen und kriege später den Hinweis, das ich zum Circle Tower muss.....
Danke im Voraus,
L.
Hallo, also zunächst einmal musst du dieses Ende nicht unbedingt heraufbeschwören. Es gibt nicht ohne Grund andere Möglichkeiten diese Quest je nach Gesinnung zu lösen.
Zum zweiten Teil deiner Frage: Du wirst kurz vor dem entscheidenden Punkt extra darauf hingewiesen welche Möglichkeiten du hast, also kannst du beruhigt weiter spielen
|
|