Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nekbek

Nekbek ist offline

Welche Einhandwaffe ist am Besten

Hallo Ihr da

Ich weiß nicht warum aber ich mag von Anfang an (Gothic 1) Einhandwaffen. Zweihandwaffen haben mich in allen Teilen noch nie begeistert. Jetzt bin ich in G3 mit CP3 und ohne QP4 auf der suche nach dem besten Einhandschwert. Hatte erst Wenzels Schwert welches Ich ihn aber zurück gegeben habe. Habe das aber auch noch im Inventar, warum weiß ich nicht. Im moment benutze ich das Paladinschwert welches ich irgendwo gekauft oder gefunden habe. Es hat einen Klingenschaden von 100 und war gesegnet also nochmal +10. Ich selbst habe es noch geschärft +10 und Vergiftet. Mehr kann man damit ja nicht mehr machen.
    Ich hatte zuerst noch das El Bastarto in augenschein aber das ist wenn man das selbst Schmietet auch nicht besser.
    Deswegen die Frage. Gibt es noch bessere Einhandwaffen in G3 ohne QP4?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Nekbek Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr da

Ich weiß nicht warum aber ich mag von Anfang an (Gothic 1) Einhandwaffen. Zweihandwaffen haben mich in allen Teilen noch nie begeistert. Jetzt bin ich in G3 mit CP3 und ohne QP4 auf der suche nach dem besten Einhandschwert. Hatte erst Wenzels Schwert welches Ich ihn aber zurück gegeben habe. Habe das aber auch noch im Inventar, warum weiß ich nicht. Im moment benutze ich das Paladinschwert welches ich irgendwo gekauft oder gefunden habe. Es hat einen Klingenschaden von 100 und war gesegnet also nochmal +10. Ich selbst habe es noch geschärft +10 und Vergiftet. Mehr kann man damit ja nicht mehr machen.
    Ich hatte zuerst noch das El Bastarto in augenschein aber das ist wenn man das selbst Schmietet auch nicht besser.
    Deswegen die Frage. Gibt es noch bessere Einhandwaffen in G3 ohne QP4?
    Bebilderte Liste aller Einhandwaffen mit Werten

Erwähnenswert wären das Meisterschwert (105 Dam./210 Str. ohne AB// 110 Dam. 210 Jagdgeschick mit AB), das Großschwert (110 Dam./220 Str. ohne AB// 115 Dam. 220 Str. mit AB) und eventuell noch das Schwert der Ahnen (120 Dam./240 Str. ohne AB// 135 Dam./240 Str. mit AB)

Ersteres kannst du in der 36. (mit CP 1.7 und aktviertem alternativen Balancing in der 35.) von dir geöffneten Waffentruhe (ab CP 1.4 "Schwere Truhe") finden.
    Hinweis zu den Truhen.
    Waffen- und Goldtruhen in Myrtana by Acropolis
    Waffen- und Goldtruhen in Varant by Acropolis
    Waffen- und Goldtruhen in Nordmar by Acropolis
    Ab dem CP 1.7 ist eine der Waffentruhen aus Kalans Hütte nun woanders zu finden:
    Wenn man vor der verbleibenden Waffentruhe steht, rausgeht, dann steht sie direkt rechts um die Ecke: Klick.

Selbiges kannst du auch schmieden, den Bauplan kann man bei Enzo in Ben Sala kaufen.
    Zum Handeln mit einem Händler:
    Wenn man einen bestimmten Gegenstand bei einem Händler kaufen will, muss man unbedingt vor dem ersten Ansprechen abspeichern.
    Da zu diesem Zeitpunkt das Inventar des Selbigen festgelegt wird und sich auch nicht mehr ändert.
    Dann kann man so oft Laden, bis man den gewünschten Gegenstand angeboten bekommt.
    Dazu brauchst du 2 Katanas (eines findest du in der 14. Waffentruhe und ein weiteres beim Grab von Haran Ho.)

Das Großschwert findest du in der nächsten Waffentruhe, die du öffnest, nachdem du das Meisterschwert in einer solchen gefunden hast.

Das Schwert der Ahnen kannst du nur schmieden. Den Bauplan findest du in der Waffentruhe #39 (#38 mit AB).
    Desweiteren musst du hierfür reine Erzwaffen schmieden können und u.a. einen reinen Erzohling in deinem Besitz haben.

Bei den Waffentruhe besagt die Nummer, dass du so viele Waffentruhen öffnen musst, um an diesen Inhalt zu gelangen.

Bei selbstgeschmiedeten Waffen kannst du beim Schaden 10 Punkte drauf und bei den Anforderungen 10 Punkte abziehen.
    Die oben angegegeben Daten beziehen sich auf die ungeschmiedeten Versionen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Nekbek ist offline
    Ah vielen Dank.

Kann das sein das die Bebilderte Liste irgendwie mit den Werten nicht stimmt. Ich Spiele ohne AB, wollte nicht noch mal neu Anfangen. Aber bei mir stehen bei einigen ganz andere Werte da als in der Liste.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Ah vielen Dank.

Kann das sein das die Bebilderte Liste irgendwie mit den Werten nicht stimmt. Ich Spiele ohne AB, wollte nicht noch mal neu Anfangen. Aber bei mir stehen bei einigen ganz andere Werte da als in der Liste.
    Die Liste ist teilweise unterteilt. So ist sind z. B. beim Assassinenmesser zwei Boxen. Einmal mit den Werten ohne AB und einmal mit den Werten mit AB.

Bei welcher Waffe hast du denn Abweichungen?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Nekbek ist offline
    Hab nun erstmal mitbekommen das die Zahl beim Klingenschaden die schon höchste ist. Dachte erst das Paladinschwert hat 100 und dann kommen noch 10 für Segen und 10 für Schärfen dazu. Also Stimmen die werte in der liste schon. Bin da aber auch erst darauf gekommen als Ich mir das El Bastardo geschmiedet habe. Hab jetzt mit eigenen Schmieden und Schleifen 110 Klingenschaden. Dazu natürlich das Vergiften. Jetzt sehe ich zu, das ich das Schwert noch gesegnet bekomme so das ich bei 120 bin und dann reicht das erstmal bis ich zufällig was besseres finde. So nach den Kisten suchen usw war mir doch ein wenig zu Dumm. Mein Held soll Heldentaten vollbringen und keine langweiligen Holz oder Metalltruhen suchen aber dennoch Danke für die Tipps.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

hagalaz ist offline
    ... Also Stimmen die werte in der liste schon. ...
    Dann bin ich ja beruhigt. Denn die Werte wurden schon überprüft.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

um72 ist offline
    ich habe das Runenschwert, komme durch selbst schmieden, segnen vergiften auf 130 klingenschaden !

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von um72 Beitrag anzeigen
    ich habe das Runenschwert, komme durch selbst schmieden, segnen vergiften auf 130 klingenschaden !
    §welcome hier im Forum

Was auch absolut richtig ist.

Runenschwert (mit aktiviertem AB):
    Grundschaden: 110
    Segnen: +10
    selber geschmiedet: +10
    Gesamtschaden: 130

Denn die Liste gibt nur den Grundschaden an.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

um72 ist offline
    danke schön

Runenschwert geht sogar bis auf Klingenschaden 140, wenn man es noch schärft !