Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Angus3

Angus3 ist offline

rolleyes PC?

Tachchen,

bald gibts wieder ein bisschen Asche und da dachte ich mir da mein momentaniger PC eigentlich ziemlich für hintenrum ist. Besorg ich mir doch mal nen neuen. Da ich jetzt aber halt eben nicht Bill Gates heiße habe ich auch ein begrenztes Budget. Also dachte ich mal an sowas hier:

http://www.agando-shop.de/product_in...ua-9699x4.html

Jetzt die Frage. Taugt der PC was für Gothic 3 (höchste Graikeinstellung *hust*?)? Und taugt der überhaupt was für "neuere" Spiele wie zB.: Fallout 3, Left 4 Dead und sowas in diese grafische Richtung /auch vielleicht auf höchster Grafik ^^).

Und dann die zweite Frage, welches Betriebssystem? Ich will ja logischerweise auch noch G1 und G2 spielen und G1 läuft bei mir auf Vista zum Beispiel sogar mit Patch nicht sehr gut.
    Also kämen für mich nurnoch Win XP oder Win 7 in Frage.
    Bei XP hätte ich bedenken was die "bald erscheinenden Spiele" angeht.
    Ich mein ja es gibt jetzt halt "Games for Win Vista" die nur auf Vista und XP laufen. Und dann halt das Bedenken das es dann iwann Spiele für Win7 kommen die nur auf Win 7 und Vista laufen

Und bei 7 hätte ich da nen Verdacht das G1 wie im Moment nicht richtig läuft, prich ohne Hintergrundmusik und manch Inventargegenstände werden auch nicht richtig angezeigt.
    Was meint ihr?

So ich geh jetzt erstmal was essen
    Bis gleich dann

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DAX

DAX ist offline
    Der Pc ist für den Preis recht ordentlich und sollte auch neuere Spiele gut darstellen können. Allein die CPU könnte Probleme bereiten, da Gothic 3 auf der aktuellen Version afaik keine Mehrkern-Prozessoren unterstützt und 2,3 Ghz da doch etwas wenig sein dürften.
    PIRANHA BYTES!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Angus3 ist offline
    Der hier sieht auch ganz ordentlich aus und hat auch ne größere CPU

https://www.csl-computer.com/shop/pr...64&cPath=5_116

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Mit dem ersten Rechner und Win7 wirst Du nach heutigem Stand der Dinge kein Glück mit G1 und G2 haben. NVidia + Win7 + G1|G2 = Grafikprobleme.
    Für diese 2 Spiele müsstest Du entweder auf eine ATI Karte gehen oder XP64 bzw. Vista64 nehmen (G1 läuft übrigens auf Viste genausogut wie auf XP, und die Hintergrundmusik funktioniert mit Vista SP2 auch wieder ).

Edit: selbiges gilt bei #2

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Angus3 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Mit dem ersten Rechner und Win7 wirst Du nach heutigem Stand der Dinge kein Glück mit G1 und G2 haben. NVidia + Win7 + G1|G2 = Grafikprobleme.
    Für diese 2 Spiele müsstest Du entweder auf eine ATI Karte gehen oder XP64 bzw. Vista64 nehmen (G1 läuft übrigens auf Viste genausogut wie auf XP, und die Hintergrundmusik funktioniert mit Vista SP2 auch wieder ).
    Ich meine aber mal gehört zu haben das Gothic 3 auf ATI nicht so richtig läuft. Und welche ATI Karte währe denn empfehlenswerT?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Ja, da gibt es Probleme mit den HD48xx Karten, bin mir da jedoch nicht sicher ob das Problem auch bei Win7 auftritt (bei XP tritt es jedenfalls auf).

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser

Wanderwisser ist offline
    dann wär vielleicht eine der neuen radeon 5770 bzw 5750 karten interessant. Die sind von der Leistung ungefähr wie die 48xx Karten, sind nicht so teuer und unterstützen dx11

Edit:
    hab grade mal nen Pc bei Hardwareversand.de zusammengestellt für ca 500 euro, allerdings ohne Betriebssystem. Ich schreib hier mal die komponenten auf...

cpu: AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
    mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
    ram: 3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1333C9 DDR3, CL9
    gehäuse mit Netzteil: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Grafikkarte: MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Brenner:Samsung SH-223C bare schwarz SATA

und rechner zusammenbau

Das ganze würde 519,85 euro kosten. Bei den Laufwerken bin ich mir nich so sicher, hab ich mal einfach welche genommen die nich so teuer sind... das is meimner meinung nach nen gutes gerät.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Geändert von Chicolino (30.11.2009 um 21:44 Uhr) Grund: Doppelpost

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Jack Dattel ist offline
    Nochmal zu den ATI HD48xx - Karten. Habe selber eine 4870er 1GB und G3 läuft grafisch ohne Abstriche. Aber es gibt ein Problem mit der Schattendarstellung, daß sich nur durch den älteren 9.2er Treiber verhindern läßt (oder mit dessen Datei, die nach G3 kopiert werden muß). Irgendwie hatten einige User trotzdem noch Probleme bzw. half auch die Installation des 9.2er Treibers nicht weiter (wie gesagt - bei mir läuft alles auf hoch und auch mit Schatten).

Ansonsten erscheinen mir die hier geposteten Systeme soweit ok, allerdings solltest Du wirklich eine bessere Grafikkarte einbauen (die 9800er ist doch schon bisl ein Auslaufmodel) - ist für zukünftige Spiele sicher besser. Bei Nvidia möglicherweise eine Variante ab der GTS 250 oder GTX260 bzw. für ATI eine 4850 oder 4870er (mit jeweils 1GB VRAM). Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, dann natürlich eine der hier auch schon erwähnten HD5xxx - Reihe - soweit die aktuell lieferbar sind...

@Boendal28 - wenn Du das einzelne Laufwerk wieder rausnimmst und nur den Brenner, dann ist Angus wieder bei seinen 500Euro, falls er aufs Geld achten muß...
    Geändert von Jack Dattel (01.12.2009 um 19:32 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Saturas_86

Saturas_86 ist offline
    die CPU reicht für Gothic 3 auf der höchsten Grafikeinstellung.
    Manche Leute überschätzen die Vorraussetzungen von dem Spiel meist immer.

Konnte es damals ohne probleme auf einem AMD X2 3800+ mit 2ghz spielen.
    Zwar mit mäßigen Nachladeruckler, aber das ist seit dem neusten Community Patch nichtmehr so schlimm.
    I was frozen today!