Startkleidung: Keine

Matrosenkleidung: Wenn man in Jaspers Haus eine Truhe/Schrank weg schiebt, liegt sie da drunter. Mob dazu wird noch erstellt. Das Mob hat keinen Fokusnamen und steht irgendwo in der Ecke: Nur für gründliche Spieler zu finden.

Bürgerkleidung: ACHTUNG! Neue Möglichkeit, da unser Scripter nicht fähig ist, DIe Verwandlung richtig zu scripten
Wenn man auf der Stadtmauer in Richtung Leuchtturm bis ganz zum Ende geht, steckt in der Felswand ein Stück "Merkwürdiger Kristall" (Siehe Itemliste).
Wenn man den den Wachen des Lagers wo die Bürgerkleidung drin ist in einer bestimmten Entfernung (Radius 4 Meter oder so) vor die Füße wirft, gehen diese da hin. Währenddessen kann man ungehindert das Lager plündern.
Als kleinen Hinweis sagt eine der Wachen manchmal als Smalltalk:
"Für diesen Hungerlohn sollten wir diese Arbeit gar nicht machen."


Dialog dazu:

W1: Sagmal... Was glitzert da vorne denn so?
W2: Das Meer.
W1: Nein, nein! Guck mal da, auf dem Platz. Das sieht aus wie ein Diamant oder so.
W2: Klar. Sie haben aus versehen einen Diamant ins Pflaster gebaut. Kann ja mal passieren.
W1: Jetzt guck schon hin, du sturer Esel! Den hat wohl jemand verloren.
W2: Oh..Ich sehs. Verdammt... Das Ding sieht wirklich wertvoll aus.
W1: Gucken wir es uns an! Wir müssen nie wieder Wache stehen, wenn der echt ist.
W2: Aber Hauptmann Gerard....
W1: ...Guckt gerade nicht. Also los!
W2: Na gut. Wird schon niemand das Lager hinter unserem Rücken ausräumen.

Die 2 gehen hin und untersuchen den Stein.
Irgendwann gehen sie auf ihren Platz zurück.

W1: Ist wohl doch nur irgend ein komischer Kristall gewesen. Schade.
W2: So viel Aufregung...Für nichts. Typisch.

Wenn man das Lager hinter ihrem Rücken ausgeräumt hat, fegt am nächsten Tag W2 die ganze Zeit den Boden.
Man kann ihn ansprechen:

H: Sagmal... Warum fegst du? Ich dachte du sollst hier Wache halten.
W2: Ach verpiss dich, du Penner.

Man kann zu W1 gehen, der noch Wache steht.

H: Trainiert die Stadtwache jetzt mit dem Besen, oder was macht dein Kumpel da?
W1: Sehr witzig, du Idiot. Man hat uns das Lager unterm Hintern ausgeraubt. Ich habe keine Ahnung, wie der Kerl das gemacht hat. Aber Gerard war stinksauer, und jetzt wird zur Strafe gefegt.
H: Und du? Warum fegst du nicht?
W1: Weil ich der Untergebene bin. Er ist für alles verantwortlich, was passiert. Ich tu nur, was er mir sagt. Zumindest meistens. Ist ne ziemlich dünne Ausrede, aber irgend jemand muss ja weiter aufpassen.
H: Stimmt, ihr könnt nicht beide fegen. Ihr Wächter des sauberen Fußbodens.
W1: Sehr lustig... Stell du dich mal den ganzen Tag hier hin. Und jetzt hau ab, sonst klaut mir wieder jemand das Zeug unterm Arsch weg.

Leichte Lederrüstung, zu kaufen bei Ortolf
Kettenhemd, in einer versteckten Truhe bei Hanke, die nicht zu knacken ist. Bei der Quest Adrians Truhe kann man sich einen Dietrich dafür anfertigen lassen.
Seemannstracht, rückt Sandro raus
Jagdrüstung, fertigt eine Person außerhalb des Dorfes an, nämlich Theodricus
Leichte Rüstung der Wache, erhält man bei Aufnahme in die Miliz
Schwere Lederrüstung, bei Akaro zu finden in einem der unteren Kanalisationsräume ganz hinten hinter ner Menge Riesenratten und so.

Grün = erledigt