|
 |
|
 |
-
29.11.2009 15:49
-
Nahkämpfer mit 2 Waffen
|
Will einen DD Nahkämpfer mit 2 Waffen Spielen, viel Schaden machen könne, aber auch nicht auf die Inhalte der ganzen verschlossenen Truhen verzichten.
Die Frage währe Kämpfer (Berserker u. Plünderer) oder Schurke (Duellant u. Assassine).
Die Teamidee währe Alistair (Tank), Morrigan (DD-Mage), Wynne (Heilerin) und ich als
DD-Nahkämpfer.
Fall jemand hilfreiche Tipps für mich hat wehre ich sehr dankbar.
|
|
-
29.11.2009 15:52
|
Ich würde dir hier, gerade in der Gruppenkonstellation, zu einem Schurken raten. Backstab sollte man nicht unterschätzen und da du ja sowieso einen Tank dabei hast sollte der ja die Aggro auf sich ziehen können. Außerdem hast du ja dadurch die Möglichkeit die Schurkentalente zu erlernen, damit kannst du eben auch alle Truhen öffnen. Deine genannten Schurkenspezialisierungen finde ich hierbei als optimal um deinen Schaden dabei nochmal zu verbessern
|
|
-
29.11.2009 15:53
|
naja da gibt es 2 Möglichkeiten:
1.)
Du spielst einen Schurken (Assasine) geskillt auf melee DW.
-Du kannst Schlösser öffnen
-Sehr guter melee DD
-Backstab und massig CC Möglichkeiten
2.)
Du Spielst einen Krieger auf melee DW geskillt und benutzt einen Mod der es einem Magier (Wynne oder Morrigan) erlaubt Schlösser per Zauer zu öffnen.
-Du brauchst einen Mod und musst 3 Skillpunkte investieren
-kannst alle Truhen mitnehmen
-hast einen starken melee DD allerdings ohne Backstab
Intel Core 2 Quad Q6700
S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
Gainward PCIe 896MB GTX 260
2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
|
|
-
29.11.2009 15:56
|
mglkeit nummer 3
du machst was du willst und gehst nach erfolgreichem durchlaufen nochmal mit nem explizit geskillten truhenöffnerchar in deiner gruppe (leli oder zev halt) durch alle gebiete und knackst alles
|
|
-
29.11.2009 16:04
|
Danke, da ich die Xbox 360-Version spiele fällt das mit der Mod weck und im Nachhinein die Truhen plündern ist nichts für mich, also wird’s wohl ein Schurke werden.
Habt ihr auch ein paar Skill-Empfehlungen?
|
|
-
29.11.2009 16:31
|
Stärke um die 20, Dex und Cunning(verbessert alle Schurkenfertigkeiten) sehr hoch setzen. Auf jeden Fall Lethality nehmen. Magic nichts investieren, Con evtl. ein paar Punkte(selbst habe ich hier nichts investiert)
Ansonsten musst du mal kucken wie du deinen Schurken spielen möchtest. Für einen Melee sind die Schurkengrundtalente gut. Assassinentalente sind auch sehr gut und durch den fast durchgehenden passiven Charakter einfach super einsetzbar, Duellant habe ich bisher noch nichts investiert könnte aber auch gut sein. Das letzte Zweiwaffentalent hängt davon ab ob du wirklich mit 2 größeren Waffen kämpfen möchtest, also Ansichtssache. Ansonsten sind der 2. und 3. Baum interessant, insbesondere Momentum, Whirlwind und Punisher würde ich als wichtige Skills sehen. Ansonsten wenn du den DLC Wächterfestung hast noch die Bluttalente holen, für einen Schurken ist gerade das passive Talent wirklich angenhm
|
|
-
29.11.2009 16:47
|
Ich finde, beim Schurken sind die Zwei-Waffen-Talente (2.+3. Reihe) eher unwichtig, abgesehen vielleicht von Momentum. Das ist allerdings erst das dritte Talent in der Reihe. Ich hab ne Schurkin auf Level 21 und die macht schon seit Ewigkeiten ohne irgendwelche Spezialattacken deutlich mehr Schaden und erreicht ständig Crits, sodass mir Unruhe, Folterer etc. überhaupt nichts mehr nützen. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich dafür lieber hätte Stealth skillen sollen. Wenn du sowieso Wynne mitnimmst, brauchst du nicht mehr viele Punkte für Hast und ich glaube (hab es aber nie ausprobiert und kann es dir nicht mit Sicherheit sagen), dass das auf deinen Schurken etwa die gleiche Wirkung hat wie Momentum. Vielleicht kann da ein anderer noch Genaueres zu sagen.
Den Gegner zu betäuben ist allerdings ziemlich wichtig. Aus dem Grund ist das Talent Gegenschlag nicht schlecht. Mit Gnadenstoß machst du dann auch von vorne nur noch Backstabs und haust sehr hohen Schaden raus. Die anderen Talente, abgesehen von den passiven in der ersten DW-Reihe und Momentum, sind für mich mittlerweile eher unnütz, weshalb ich mir da gut überlegen würde, ob sich das denn lohnt. Ich hätte jedenfalls drauf verzichten können (Alptraum).
|
|
 |
|
 |
-
29.11.2009 17:08
|
Lehrling
Da hät ich beim Schurken ne kleine Frage, die werf ich etz einfach mal in den Raum.
Da ich immer mal wieder die Schwierigkeitsgrade änder, damits mal schnell vorangeht oder ich mehr anspruch bei den kämpfen habe, is mir aufgefallen dass das auch Auswirkungen auf backstab hat.
Da jetzt meine Frage: Wie skalliert Backstab mit den Schwierigkeitsgraden. z.B. auf leicht tritt Backstab IMMER auf wenn man hinter einem steht. Bei Normal schon deutlich weniger und auf schwer sehr selten.
Oder kann es sein das ich was mit meinem Schurken falsch gemacht habe.
|
|
-
29.11.2009 20:19
|
 Zitat von zandtm
Da jetzt meine Frage: Wie skalliert Backstab mit den Schwierigkeitsgraden. z.B. auf leicht tritt Backstab IMMER auf wenn man hinter einem steht. Bei Normal schon deutlich weniger und auf schwer sehr selten.
Äh... es soll auch so sein, dass der Schurke automatisch Backstabs macht, wenn du hinter dem Gegner stehst. Dabei kommt es aber auf den Winkel an. Mit Kampfbewegung hast du nen 180°-Winkel, sonst nur 120°. Je näher du an der "genau hinter dem Gegner"-Stelle bist, desto größer wird auch der Angriffsbonus. Auf Alptraum mach ich jedenfalls immer Backstabs, da scheint bei dir irgendwas schief zu laufen.
|
|
-
29.11.2009 20:22
|
Lehrling
ja Kampfbewegung hab ich geskillt. Hm naja, habs sowieso bald durch mit meinem Schurken. 
danke für die Antwort
|
|
-
01.12.2009 19:16
|
Wie weit sollte man Verstohlenheit skillen? (man muss sich ja sehr gut überlegen was man wie weit skillt)
|
|
-
01.12.2009 21:33
|
 Zitat von zandtm
Da hät ich beim Schurken ne kleine Frage, die werf ich etz einfach mal in den Raum.
Da ich immer mal wieder die Schwierigkeitsgrade änder, damits mal schnell vorangeht oder ich mehr anspruch bei den kämpfen habe, is mir aufgefallen dass das auch Auswirkungen auf backstab hat.
Das hat nichts mit dem Backstab zu tun, sondern mit Angriff und VT. Du kriegst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden nen fetten Bonus auf den Angriff. Auf easy +20. Auf hard 0. Man ist quasi schon im Godmode.
Backstabben bringt auf allen Schwierigkeitsgraden genauso viel:+20 Angriff und jede flankieren Attacke ist ein backstab und macht somit nach der kritformel schaden. (Ist aber kein krit. wenn es auch exakt die gleiche formel ist, sonst ginge zerschmettern zu einfach).
Deswegen hat man auf easy +20 für den schwierigkeitsgrad und +20 für Backstab Attacken, trifft also Gegner die in etwa gleichstufig sind immer. (Attackeformel: Jeder punkt Angriff oder Vt erhöht die Trefferwahscheinlichkeit um 1%. Wobei man standardmäßig mit 54% trifft bzw mit 47%er chance verteidigt, wenn angriff des gegners und vt des verteidigers gleich sind. Leichter Attackevorteil generell).
Das wären also +40%, man läge bei exakt gleichen Wert in An und VT schon bei 94% Trefferquote.
Für die genauen Werte der Schwierigkeitsgrade - schau ins Missing Manual von Georg Zoeller, Biowaremitarbeiter.
http://dragonage.gulbsoft.org/doku.php/difficulty
|
|
 |
|
 |