Hanke

Hanke ist der Schmied des Dorfes. Als er noch etwas jünger war, hat er, um schnell an Geld zu kommen, Waffen an Piraten verkauft. Der Händler Brogan hat ihn leider dabei erwischt und erpresst ihn damit, jetzt hat Hanke kaum Geld und muss die ganze Zeit für Brogan schmieden. Deshalb ist er die ganze Zeit abgefuckt, er gibt Brogan und den Dörflern die ihn sofort aufhängen würden, weil sie solche Piratenangst haben, ein bischen die Schuld an seiner Situation und ist dementsprechend grummelig und unfreundlich.

Alter: Ca 40
Beruf: Schmied
Bewaffnung: Leichte Streitaxt
Rüstung: Schmied Kleidung
Ort: An seiner Schmiede, am Marktplatz (beim großen Haus)

Standardgesprächsoptionen

H: Hallo Schmied.
Hanke: Was willst du von mir?

G1:
H: Na, geht man so mit potentiellen Kunden um?
Hanke: Du bist kein potentieller Kunde.. Du bist irgend ein Fremder der mich von der Arbeit abhält. Ich muss noch eine Waffenlieferung für Brogan den Scheißkerl fertig stellen, also zisch ab.

G1.G1:
H: Was hast du denn gegen Brogan?
Hanke: Brogan...Der Kerl hat mich über den Tisch gezogen vor ein paar Jahren...
H: Und deshalb bist du immer noch sauer?
Hanke: Ja...Nein..Weil. Ach, warum red ich überhaupt mit dir. Zieh endlich Leine, sonst werd ich nie fertig. (Gespräch Ende)

G2:
H: Kann ich bei dir was kaufen?
Hanke: Ich bin Schmied, kein Händler! (Tonfall wie wenn man mit einem kleinen Kind redet) Wenn du etwas brauchst, drehst du dich rum, gehst 5 Schritte und bist am Markplatz. Da gibts gaaaaanz viele Händler, die dir aaaalllles verkaufen was du haben willst.
H: Verstehe. Und wenn ich Rohstoffe zum Schmieden brauche, Stahl oder so?
Hanke: Sagmal rede ich irgendwie undeutlich? Hast du schonmal nen Bäcker gesehen, der sein Mehl verkauft? Ich nicht, dann könnte er nämlich keine Brötchen mehr verkaufen. Stahl ist teuer genug, wenn du Material verschwenden willst, musst du es dir schon wo anders holen. Und jetzt lass mich arbeiten. (Gespräch Ende)