Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline

    Weihnachtsspecial 2009 - Diskussion

    In diesem Thema dürft ihr nach Herzenslust über unser Weihnachtsspecial 2009 diskutieren.
    Wir freuen uns auf euer Lob, Eure Kritik und eure Anregungen!
    Geändert von Gadarol (15.12.2009 um 23:31 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Das Video ist auf jedenfall schonmal ganz hübsch gemacht Bin schonmal gespannt auf die weiteren Materialreleases. Hoffe doch, dass Weihnachten das kommt, was ich denke

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Sehr schönes Material. Lässt darauf schließen, dass wir hoffentlich in absehbarerer Zeit in den Genuss des Prologs kommen.
    Freut mich sehr, dass ihr mal wieder von euch hören lässt und das Video macht echt Laune auf eure Mod.

    Nice work. Weiter so!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Sieht alles wunderbar und stimmig aus was man sieht.
    Die einzelnen Szenen hätten jedoch ruhig etwas länger bleiben können, man hat gar keine richtige Zeit zum gucken :-P

  5. Beiträge anzeigen #5
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Sieht alles wunderbar und stimmig aus was man sieht.
    Die einzelnen Szenen hätten jedoch ruhig etwas länger bleiben können, man hat gar keine richtige Zeit zum gucken :-P
    kann mich da kushel_baer nur anschliessen.

    Darf man das:
    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    [...]daher möchte ich hier vorab noch einmal ausdrücklich wiederholen, dass alles, was ihr in aller Kürze von uns sehen und hören werdet, nur den „Prolog“, also unsere „kleine“ Demo betrifft.
    [...]
    Wir möchten uns bis zum „Höhepunkt“ am heiligen Abend steigern, und werden alles daran setzen, dass auch ihr so etwas wie einen „Spannungsbogen“ aufbaut in Bezug auf das, was euch erwartet!
    + "Coming Very Soon" aus dem Video + die Tatsache dass Kurzer schon den Caduon Prolog in seiner Beta-Test Sig hat als Releaseankündigung des Prologs für Weihnachten werten?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
     
    NiGhTy_SD ist offline
    Nach all den Nullnummern und Pleiten der letzten Zeit ist es schön, dass es tatsächlich noch Teams gibt, die genügend Eier in der Hose haben, um ein Projekt durchzuziehen! Ich geh wie die anderen mal stark davon aus, dass der Prolog nun final ist und wir uns Weihnachten endlich wieder auf eine rundum stimmige Mod freuen dürfen!

    Schöner Teaser, schließ mich aber Kushel an. Zumindest den Helden hätte man länger und vor allem frontaler sehen sollen. Hätte ich jedenfalls schön gefunden. ; )

    *thumbs up*
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    kann mich da kushel_baer nur anschliessen.

    Darf man das:

    + "Coming Very Soon" aus dem Video + die Tatsache dass Kurzer schon den Caduon Prolog in seiner Beta-Test Sig hat als Releaseankündigung des Prologs für Weihnachten werten?
    Habe soeben noch einmal in unseren Bugtracker reingeschaut und festgestellt, dass es die ersten "externen" Betatests bereits im Dezember 2008 gab, und dort gab es sogar einen richtigen Trailer ebenfalls mit "coming soon". Daher kann ich nur noch einmal vor zu hoher Erwartungshaltung warnen sowie anmerken, dass wir sehr bewusst noch keinen Termin veröffentlicht haben und wiederholen: "It's done when it's done"

    Zum Mini-Teaser: Wir haben auch hier absichtlich nicht gleich alles zeigen wollen, da wir ja noch so einige Türchen unseres Adventskalenders füllen möchten. Die Anzahl leerer Türchen sollte an sich die Zahl der Gefüllten nicht übersteigen, wer will also gleich zu Beginn alles Pulver verschießen? Aber wir freuen uns zu lesen, das ihr gern mehr sehen möchtet, vielen Dank!
    Geändert von Gadarol (15.12.2009 um 23:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von NiGhTy_SD Beitrag anzeigen
    Nach all den Nullnummern und Pleiten der letzten Zeit ist es schön, dass es tatsächlich noch Teams gibt, die genügend Eier in der Hose haben, um ein Projekt durchzuziehen! Ich geh wie die anderen mal stark davon aus, dass der Prolog nun final ist und wir uns Weihnachten endlich wieder auf eine rundum stimmige Mod freuen dürfen!

    Schöner Teaser, schließ mich aber Kushel an. Zumindest den Helden hätte man länger und vor allem frontaler sehen sollen. Hätte ich jedenfalls schön gefunden. ; )

    *thumbs up*
    Tja, das kommt davon, wenn man nicht beim Moddertreffen dabei war!
    Da konnte man ja schon wirklich verdammt viel von der Welt sehen und da muss ich schon sagen, dass die genial ist, imo.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Auch wenn ich die Anmerkungen zu "von Hand öffnen" nicht ganz verstehe (ein Team, dass Caduon baut, kann doch ein Script schreiben, das einen verfrühten Zugriff auf Daten verbieten), freue ich mich natürlich sehr auf Weihnachten!

    Das Caduon mesh- und texturtechnisch der absolute Oberhammer wird, steht außer Frage. Auf den Inhalt bin ich selbstverständlich auch sehr gespannt, und zuversichtlich, dass ihr was vom Geschichtenerzählen versteht und dem Spieler ein packendes Erlebnis beschehrt.

    Ich wünsche euch alles Gute, möge eure heiße Phase frei von unangenehmen Überraschungen bleiben (festgesetzter Releasetermin ist immer ein Risiko), dann stehen uns allen fröhliche Festtage bevor!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. Beiträge anzeigen #10
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern, Freising
    Beiträge
    480
     
    Call It Karma ist offline
    Das Caduon mesh- und texturtechnisch der absolute Oberhammer wird, steht außer Frage. Auf den Inhalt bin ich selbstverständlich auch sehr gespannt, und zuversichtlich, dass ihr was vom Geschichtenerzählen versteht und dem Spieler ein packendes Erlebnis beschehrt.

    Ich wünsche euch alles Gute, möge eure heiße Phase frei von unangenehmen Überraschungen bleiben (festgesetzter Releasetermin ist immer ein Risiko), dann stehen uns allen fröhliche Festtage bevor!
    Danke für die netten Worte.

    ein Team, dass Caduon baut, kann doch ein Script schreiben, das einen verfrühten Zugriff auf Daten verbieten), freue ich mich natürlich sehr auf Weihnachten!
    Nagut, dazu muss man auch erstmal jemanden finden der es macht. Im Moment fehlt einfach die Zeit dafür.
    Wenn wir es von Hand öffnen, haben wir wenigstens die Gewissheit, dass es niemand vorzeitig öffnen kann.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Oder noch anders formuliert: Der Aufwand wäre dem Nutzen nicht angemessen gewesen.
    Hier die groben Gedankenspiele, die dem Kalender voraus gingen:

    - ein einfaches Script liest als "Überwachung" das lokale Datum aus -> da könnte sogar meine Oma schummeln
    - komplexere Scripts basieren zwar auf der Serverzeit, aber diese Funktion lässt sich mit wenigen Tricks auch aushebeln -> geht nicht
    - das Script selbst gibt im Code Hinweise auf den Content-> neuer Content muss mitten in der Nacht hochgeladen werden -> nicht gut
    - ein entsprechendes Plugin für das CMS konnte leider nicht die Funktionen, die wir haben wollten, realisieren

    Also haben wir abgewägt und sind zum Schluss gekommen: Der "Ich mache das Türchen selber auf" - Bonus steht in keinem Verhältnis zum Aufwand für ein Feature, das eigentlich nicht mit seiner Funktionalität sondern seinem Inhalt überzeugen soll. Und was würde ein Kalender mit Script über die Fähigkeiten unseres Teams aussagen, wenn dieser nach 2 Stunden schon "gehackt" gewesen wäre?

    Kurzum: Es ist nur ein simpler Kalender, der als Verpackung für diverse Inhalte dient. Es war uns zu "doof", alle zwei Tage nen neuen Post im Forum zu machen, und auf der anderen Seite ist unser Team derzeit eher mit anderen Dingen befasst. Schließlich soll Caduon ja irgendwann auch mal rauskommen, und nicht erst "Kalender - Der Prolog"
    Geändert von Gadarol (15.12.2009 um 23:32 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Komisch wenn ich auf den Link klicke sehe ich keinen Kalender

    EDIT:

    Na toll ganz oben in der Leiste - da schau ich doch nicht hin

    Aber Freu mich schon auf weiteres Material

    EDIT: Ist das so gewollt das es nur die Info zu sehen gibt.

    Ich kapier das ganze nicht. Ist für mich zu hoch:

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das ein selbst modelliertes Gesicht.
    Sieht klasse aus. Weiter so.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Schwer zu sagen. Von welcher Info sprichst du? Vielleicht hilft ein vollständiges Neuladen der Seite, nebst leeren des Browserchache.

    Im Firefox könnte schon ein erneutes Anklicken von "reload" reichen, während "STRG" gedrückt ist
    Geändert von Gadarol (15.12.2009 um 23:32 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Warrior Avatar von Erus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    469
     
    Erus ist offline
    Diese Mod wird mit Sicherheit als eine der besten ueberhaupt eingehen. Freu mich schon riesig drauf. Habe ich glaub ich schon mal erwaehnt aber ich hoffe wirklich dass ihr neue Ruestungen im Hauptspiel (nicht im Prolog) benutzt. Ansonsten denkt man ja immer an die Soeldner und Miliz von Khorinis zurueck.
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Mhh iwie hats mit Opera net gefunzt. Aber mit Firefox funktioniert es.

    Sieht doch schonmal gut aus (auch wenn mir der Held bisjetzt noch nicht sooo gefällt).

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Gadarol Beitrag anzeigen
    - ein einfaches Script liest als "Überwachung" das lokale Datum aus -> da könnte sogar meine Oma schummeln
    - komplexere Scripts basieren zwar auf der Serverzeit, aber diese Funktion lässt sich mit wenigen Tricks auch aushebeln -> geht nicht
    - das Script selbst gibt im Code Hinweise auf den Content-> neuer Content muss mitten in der Nacht hochgeladen werden -> nicht gut
    - ein entsprechendes Plugin für das CMS konnte leider nicht die Funktionen, die wir haben wollten, realisieren
    Eine Möglichkeit wäre sicher gewesen, alle Daten in ein geschütztes Verzeichnis hochzuladen. Wird der Inhalt eines Türchens angefragt, wird anhand der Serverzeit entschieden, ob der Inhalt angezeigt werden darf. Ggf. wird dieser Inhalt noch in ein öffentliches Verzeichnis kopiert/verschoben (nur bei der ersten berechtigten Anfrage) und dann angezeigt.
    Andernfalls kommt eine 404 Seite oder eine "Rüge" an den Nutzer.

    Aber selbstverständlich ist nichts gegen euer derzeitiges System einzuwenden. Ich fand nur die Begründung etwas merkwürdig. Das war so formuliert, als wäre es aus einer prinzipiellen Umöglichkeit des Schutzes der Daten heraus motiviert. Kann mir aber gut vorstellen, dass ein CMS sich quer stellt und am CMS vorbei etwas zu implementieren ist vermutlich eher unschön.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  18. Beiträge anzeigen #18
    Kämpfer Avatar von Rossi
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    in sachsen....
    Beiträge
    347
     
    Rossi ist offline
    Mit dem Kalender das is eine gute Idee

    habt ihr gut gemacht
    großes LOB
    PS: Ich freu mich sachon auf Caduon hört sich auf jeden Fall viel Versprechend an

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Diese Tagebucheinträge sind echt toll gemacht und gehen genau darauf ein, was auch schon in dem ersten Trailer zu sehen war. Schreie aus dieser Mine zb. Ihr habt euch anscheinend ordentlich was einfallen lassen und ich kann es kaum noch erwarten endlich den lang erwarteten Prolog zu spielen. Aber mir ist ein kleiner Schreibfehler aufgefallen: Merkwürdiges wird groß geschrieben

    Macht weiter so.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Electricity
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.767
     
    Electricity ist offline
    Schöne Idee, der Adventskalender
    Freu mich auf Caduon, sieht alles sehr gut aus!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide