Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    hi, ich würde gerne wissen wie hoch die chance ist z.b. bei einer grand master rune of paralize , den gegner zu paralisieren? Also obs z.b. eine 5% chance ist? und ob man diese runens stacken kann (also zwei runen machen dann 10%).

danke

@edit:
    als kleine nebenfrage:
    der schurke hat ja so einen skill wo er automatisch backstab angriffe ausführt. soll dass heißen ich brauch mir nie wieder sorgen um backstab angriffe machen und kann einfach stunnen und weiter drauf los hauen und der skill macht alles von alleine? :P
    beAstyy ist offline Geändert von beAstyy (28.11.2009 um 23:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wie Du schon schreibst. Der Gegner muss betäubt sein oder am Boden liegen. Dann führst Du automatisch Hinterhaltsattacken durch. Dieses Talent ist ziemlich mächtig und zudem noch passiv.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    wo gibts denn die rune des großmeisters - Lähmung zu kaufen/zu finden?

und wenn ich mir jetzt 3 lähmungsrunen in ein schwert pflanze, wirken diese dann kumulativ?
    Jaky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Ich denke diese Frage kann nicht Objektiv beantwortet werden, da einfach genaue Zahlen dazu fehlen....
    Mir kommt es nach einigen Test aber eher nicht so vor als ob die Wirkung öfter eintritt...allerdings tritt die Wirkung schon mit einer Rune ziemlich häufig auf ^^
    Intel Core 2 Quad Q6700
    S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
    Gainward PCIe 896MB GTX 260
    2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
    Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
    e2Ki ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Der Clou ist, gerade bei nem DW Char, packe in jede Waffe eine Rune, dann besteht tatsächlich eine höhere Chance auf den Effekt.
    Schnickers ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    DW Char? Steht nicht im Wörterbuch... *duck und wegrenn*

Ich hatte erst nur eine Frostrune im Schwert und danach zweie, ich könnte schwören, dass die beiden zusammen wesentlich mehr Schaden gemacht haben. Da "flogen" ab und an zweimal blaue Zahlen über den Gegnern, wenn ich getroffen hab.
    Hexenmeister Raven ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Hexenmeister Raven Beitrag anzeigen
    DW= Dual Wield ^^
    Das wäre aber in der Tat ein Begriff für den Jargon
    Aphelian ist offline Geändert von Aphelian (29.11.2009 um 00:48 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Jaky Beitrag anzeigen
    wo gibts denn die rune des großmeisters - Lähmung zu kaufen/zu finden?

und wenn ich mir jetzt 3 lähmungsrunen in ein schwert pflanze, wirken diese dann kumulativ?
    Die Großmeisterrune gibt es beim Zauberladen in Deterim.

Alles auf Lähmung setzen würde ich nicht, da es genügend gibt, die dagegen immun sind. Ob es stackt, kann ich nicht sagen. Aber auf jedenfall kann ich sagen, dass die GM-Rune ziemlich oft Erfolg hat.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    hm bin lvl 10 hab zwei dolche und insgesamt 3 slots. da sind drinnen:

1x gm lähmung
    1x expert lähmung
    1x gm electricity

warrior lvl 10 hat im schwer:
    1x expert lähmung
    1x gm cold

aber gelähmt sind die gegner nicht so oft.
    habs jetzt schon ei npaar mal gehabt das ich da mit meinem rogue 1 gegen 1 den gegner komplett tot geschlagen habe ohne das er gelämt wurde (und bei 14schaden pro waffe dauert das ja eine weile).

naja solangs keine werte gibt werde ich wohl pro waffe 1x gm lähmung und 2x gm cold/electricity nehmen

Mein plan war halt:
    beide waffen voll mit gm-lähmung , dann wirbelwind bzw. dual swing und möglich viele treffen & lähmen :P
    das hätte ich mir so für meinen rogue gedacht + für den rogue in meinem team (der macht wirbelwind un dual swing sobald 2 bzw. 3 gegner um ihn herum sind).
    Vorallem bei bossen wäre das halt nett gewesen weil der eigtl. die ganze zeit gelähmt wäre (falls die gm-lähmungs runen eine hohe chance haben und sich stacken lassen).
    beAstyy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von beAstyy Beitrag anzeigen
    Vorallem bei bossen wäre das halt nett gewesen weil der eigtl. die ganze zeit gelähmt wäre (falls die gm-lähmungs runen eine hohe chance haben und sich stacken lassen).
    Selbst die Großmeisterrune hat keine so große Chance auf Lähmung. Meine DW-Schurkin hat in ihren Dolchen einmal eine Großmeisterrune und im zweiten Dolch noch zwei Meisterrunen. Wirklich oft gelähmt sind meine Gegner aber nicht, meistens fallen sie vorher um. Ich würde die Chance mit diesem Setup auf zwischen 5 und 10% schätzen. Die Wirkung hält aber recht lange an und mit diesem einen Schurkentalent ist das echt mächtig.
    Flamebird ist offline
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    jop dann werd ichs so lassen.. pro dolch 1x gm mit lähmung

eine frage: gibts eigtl. einen mod der mir mehr geld gibt bzw. alles billig macht?
    ich hätte lust mal irgend einen über char zu bauen
    beAstyy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    jop dann werd ichs so lassen.. pro dolch 1x gm mit lähmung

eine frage: gibts eigtl. einen mod der mir mehr geld gibt bzw. alles billig macht?
    ich hätte lust mal irgend einen über char zu bauen
    Das geht echt schneller mit einem einzigen Cheat

Lähnung habe ich dann auch weggeworfen, weil es subjektiv gesehen, nicht oft genug geholfen hat. Da bringen +5 irgendwas mehr ^^
    Proviant ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    und welcher cheat wäre das? wirkt der sich nur auf den char aus den ich dafür verwende bzw. kann ich den cheat dann wieder entfernen?

spiele übrigens am pc

@edit: ach habs schon

naja so machts auch keinen spaß :P

ich denk ich fange neu an und mach einen warrior.

weis jemand ab wann man arcane warrior freigeschaltet bekommt?
    beAstyy ist offline Geändert von beAstyy (29.11.2009 um 14:04 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer
    weis jemand ab wann man arcane warrior freigeschaltet bekommt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Brecilianwald in den Ruinen gibt's ein Phylakterion neben einem Altar, mit dem man plaudern kann.

Arkaner Krieger können aber nur Magier werden, das ist dir bewusst?
    Flamebird ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Zitat Zitat von Hexenmeister Raven Beitrag anzeigen
    Is gefixt

Das Lähmen an sich keine bombastisch Hohe Chance hat ist ja klar, denn dann wäre so ne Lähmungsrune ein wenig OP, sie helfen ein wenig und das ist okay so.
    Schnickers ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter
    Also laut Dragonage Wiki auf wikia.com stacken die Runen, allerdings finde ich Lähmung und Verlangsamung ziemlich nutzlos. Meine DW Diebin hat folgende Waffen:
    Links: Starfang Großmeister Lähmung, Feuer, Elektrizität
    Rechts: Blightblood +20 Physical Resistance +3 Feuer +4 Elektro

Während der gesamten Mission: The Urn of Sacred Ashes wurde nur ein Gegner gelähmt und ich bin gleich aufm Berg angekommen (Also vom Dorf bis zum Berg). Werde die Rune wohl gegen eine Silverite austauschen da mir DMG output sinnvoller erscheint...
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline
  17. #17 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Also laut Dragonage Wiki auf wikia.com stacken die Runen, allerdings finde ich Lähmung und Verlangsamung ziemlich nutzlos.
    Ich hab bisher eigentlich recht gute Erfahrungen mit Lähmung gemacht und selbst ein kleiner Drache oder ein Widergänger wurden schon gelähmt. Klar geschieht das nicht bei jedem Schlag, aber bei 2 Dolchen und in jedem Dolch eine Lähmungsrune und bei aktivem Momentum doch oft genug
    Jhonson ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Ich habe mein Runenset auch etwas angepasst: Starfang hat jetzt die Großmeister Rune der Lähmung und Blightblood hat jetzt 1 Expert und 2 Journeyman Runes of Paralyzing und ich muss sagen jetzt merkt man den effekt auch, so ca. jeden 5ten Gegner "erwischt" es

Ich habe mal das Toolset bemüht und folgende Werte ermittelt:
    Novice: 1
    Journeyman: 2
    Expert: 3
    Master: 4
    Grandmaster: 5

Alle Werte OnHit Power, da es dieselbe Staffelung wie bei den "Schadensrunen (DMG +1-5)" ist gehe ich mal davon aus das diese Werte die Chance in Prozent angeben.

aber bei 2 Dolchen und in jedem Dolch eine Lähmungsrune und bei aktivem Momentum doch oft genug
    Momentum hat mein Charakter noch nicht da sie eine Laufbahn als Assassine eingeschlagen hat und ich Leliana meistens zu hause lasse musste sie auch noch Truhenöffnen lernen, auf Momentum wird gerade hingearbeitet.
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline Geändert von jc_denton (27.11.2010 um 15:11 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Mittlerweile bin ich beim Schurkenchar ein richtiger Verfechter von Fallen und Bomben und vor allem Gifte.
    Es ist für die meisten Gegner in Kombination mit Runen und Gift fast unmöglich, sich einer Lähmung oder Betäubung zu entziehen.