Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Schade das es so nicht geht, wie ich es mir gedacht hatte. Nun gut, dann darf der irre Loghain diesmal den Erzdämon killen. Alistair bekommt die Rübe ab und Anora, darf mit nach getaner Arbeit die Schultern massieren.

    Danke Dir auf jeden Fall für die Info.

    Gruß Steam
    Das geht so klar. Du wählt Anora zur Königin, Loghain stirbt beim Erzdämon (keine Morrigan!) und det war's.

    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Also damit ich das richtig Verstehe. Ich lasse Alistair Loghain killen. Dann bekommt Alistair von Anora die Rübe abmontiert oder wird zum trocknen an den Burgfried gehängt und zack mein Adeliger ist König...
    Nein, einer wird bleiben - Loghain oder Alistair.
    Shepard Commander ist offline
  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Das geht so klar. Du wählt Anora zur Königin, Loghain stirbt beim Erzdämon (keine Morrigan!) und det war's.



    Nein, einer wird bleiben - Loghain oder Alistair.
    Mist Dann für Alistair schnip schnap Rübe ab und Loghain darf den Erzdämon killen Also diesmal kein "Abschiedsritual" mit Morri... Dann muss sich mein Wächter halt in "siegeslaune an Anora vergehn"

    Danke nochmal für Eure Tips.
    Steamroller ist offline
  3. #63 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Dann muss sich mein Wächter halt in "siegeslaune an Anora vergehn"
    Dein "Held" scheint ja ein richtiges Vorbild zu sein.

    Danke nochmal für Eure Tips.
    Immer wieder gerne.
    Shepard Commander ist offline
  4. #64 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Dein "Held" scheint ja ein richtiges Vorbild zu sein.
    Meine Helden, ob jetzt Weiblich oder Männlich, waren immer Brav. Ich dachte mir: jetzt machste halt mal nen Durchlauf, wo Du mal so richtig die Sau raus lässt... Aber nun ja, das ist auch schon wieder nur so halnherzig. Dem Elf in Ostagar konnte ich ned das Schwert "abüberreden", dem kleinen Jungen in Lothering konnte ich ned weg jagen, die Elfenfamilie in Lothering hat auch Silber bekommen und Ihre Habe zurück... Ich denke mal bis zur Entscheidung ist noch viel Zeit... Eventuell bin ich dann doch wieder auf dem Level "Stofftier" anstatt "Stahlhart" angekommen. Ich eigne mich halt ned zum Oberschurken...
    Steamroller ist offline
  5. #65 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Meine Helden, ob jetzt Weiblich oder Männlich, waren immer Brav. Ich dachte mir: jetzt machste halt mal nen Durchlauf, wo Du mal so richtig die Sau raus lässt... Aber nun ja, das ist auch schon wieder nur so halnherzig. Dem Elf in Ostagar konnte ich ned das Schwert "abüberreden", dem kleinen Jungen in Lothering konnte ich ned weg jagen, die Elfenfamilie in Lothering hat auch Silber bekommen und Ihre Habe zurück... Ich denke mal bis zur Entscheidung ist noch viel Zeit... Eventuell bin ich dann doch wieder auf dem Level "Stofftier" anstatt "Stahlhart" angekommen. Ich eigne mich halt ned zum Oberschurken...
    Kenn' ick.
    Spätestens bei der Nummer mit den Werwölfen und den Elfen knicke ich immer ein.
    Shepard Commander ist offline
  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Meine Helden, ob jetzt Weiblich oder Männlich, waren immer Brav. Ich dachte mir: jetzt machste halt mal nen Durchlauf, wo Du mal so richtig die Sau raus lässt... Aber nun ja, das ist auch schon wieder nur so halnherzig. Dem Elf in Ostagar konnte ich ned das Schwert "abüberreden", dem kleinen Jungen in Lothering konnte ich ned weg jagen, die Elfenfamilie in Lothering hat auch Silber bekommen und Ihre Habe zurück... Ich denke mal bis zur Entscheidung ist noch viel Zeit... Eventuell bin ich dann doch wieder auf dem Level "Stofftier" anstatt "Stahlhart" angekommen. Ich eigne mich halt ned zum Oberschurken...
    Ach einen "Welt in Brand setzen"- Durchgang hatte ich mit meiner Magierin: Zirkel abschlachten, Mit den Werwölfen die Dalish massakrieren, Elfen in die Sklaverei verkaufen, Redcliffe in Stich lassen, die Urne verunreinigen Das Blutritual durchführen und Connor an den Dämon verschachern....
    War eine Abwechslung aber irgendwie hat man sich danach immer leicht schmutzig gefühlt.
    Außerdem lohnt es sich fast nie, man hat keine NPC´s mehr in Redcliffe und im Endkampf keine Fernkämpfer, was nicht unbedingt erstrebenswert ist.
    Also bleibt immer schön auf der hellen Seite.
    numberten ist gerade online
  7. #67 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Ich betreibe hier mal bisschen Thread-Nekromantie, spiel das Spiel zum ersten mal seit längerem und habe eine Frage zu dem Thema:
    Ist es möglich, dass Alistair Loghain im Duell tötet und danach ohne Anora König wird? Und falls ja, welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? (Mein SC ist eine Magierin, falls das relevant sein sollte.)
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline
  8. #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Möglichkeit, dass Alistair Loghain im Duell tötet und danach alleine herrschen kann. Gleichwohl ist es aber möglich, dass Alistair alleine König wird mit Unterstützung des Wächters (welcher die Mehrheit der Unterstützer im Landthing siche vorher sichern muss) und Loghain als erste königliche Maßnahme töten lässt. Ist ewig lange her, dass ich Origins gespielt habe, daher kann ich keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit geben. =)
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist gerade online
  9. #69 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Doch, Alistair kann Loghain im Zweikampf töten und dann, mit Hilfe des Wächters, alleine König werden. Anora würde auch den 'Mörder' ihres Vaters nicht heiraten wollen.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  10. #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Ist es dafür wichtig, ob Alistair abgehärtet ist? Oder müssen sonst Voraussetzungen erfüllt sein?
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline
  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Anora heiratet grundsätzlich niemanden, der ihren Vater hingerichtet hat. Weder den Wächter, noch Alistair.
    Eine Vereinigung ist nur dann möglich, wenn das vorher mit allen Parteien, vor allem mit Anora, geklärt wurde man sich darüber unterhalten hat in Eamons Anwesen. Der Wächter muss dazu auch gut mit den Worten umgehen können. Wurde das nicht vor dem Landthing geklärt wird Anora keiner Vermählung im Landthing zu stimmen, diese ablehnen.
    Voraussetzung bleibt halt immer, dass der Wächter ein Cousland ist. Wobei es der männliche Cousland es einfacher hat, weil Alistair vorher von der weiblichen Cousland zu hören bekommen muss, dass jeder zu erst an sich denkt. Alllerdings wird hier nur die weibliche Cousland davon profitierten, während alle anderen weiblichen Wächter logischerweise zu Konkubinen werden.
    Dukemon ist offline
  12. #72 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    @Dukemon: Du verstehst mich glaube ich falsch, ich würde gerne erreichen, dass niemand irgendwen irgendwen heiratet und Alistair einfach alleine König wird, so wie RainStorm es beschreibt.
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline
  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Alistair zum König machen ist gar nicht schwer. Egal, was Alistair selbst davon hält und auch egal ob er nun Loghain hinrichtet oder nicht. Wenn dein Wächter die Mehrheit des Landthing hat kann er am Ende bestimmen wer Ferelden herrscht. Entscheidend bleibt hier die Mehrheit im Landthing, also wie gescheit sich dein Wächter davor und währenddessen behält. Schwer ist es nicht, aber es ist immer noch eine Sache der Auslegung des Charakters des Wächters.
    Dukemon ist offline
  14. #74 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Das heißt ich kann Alistair nicht abhärten, ihn Loghain töten lassen und ihn dann zum Single-König machen? Entspannt.
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline
  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Alistair braucht nicht abgehärtet zu sein, um König zu werden und Loghain hinzurichten. Letztere härten Alistair auch nicht ab.
    Ich kenne den Ablauf nicht genau wie sehr es sich unterscheidet Alistair abzuhärten, es steht aber zumindest im Zusammenhang damit wie er sich in einer Ehe mit Anora verhält und ob er "mannsgenug" ist den Wächter, wenn er weiblich ist, als seine Beziehung zu behalten. Ist er nicht abgehärtet wird er die Beziehung mit dem Wächter beenden, wenn er zum König gemacht wurde. Aus den Gründen, dass Wächter untereinander nur sehr schlechte Chancen haben Nachkommen zu zeugen, was Alistairs Pflicht als König ist, und das der Wächter ggf. nicht aus einer Adelsfamilie der Menschen stammt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (11.01.2021 um 17:18 Uhr)
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •