Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Olajuwon
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Carola89 Beitrag anzeigen
    ich habe eine frage wegen Landthing

    wie kann man den loghain am leben lassen
    das er zu einen grauen wächter machen kann
    weil ich alles versucht fast richtig gehabt aber Alistair
    wärt sich dagegen

    Riordan: da gibt es eine andere lösung
    führen ihn ein beidrits ritoal aus wir sind nur zu 3.
    Man kann nur einen, Alistair oder Loghain. in der Gruppe haben. Wenn Loghain zum grauen Wächter wird haut Ali ab, entweder ins Exil oder er heiratet Anora (oder er wird gehängt ;-)). Die Gruppe verlässt er aber auf jeden Fall.
    Olajuwon ist offline
  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Für Loghain gibt's nur ne'n Meter Stahl zwischen die Rippen. Diesen hinterhältigen
    Veräter zum Grauen Wächter machen, geht's noch ?
    Darth Ironwulf ist offline
  3. #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Für Loghain gibt's nur ne'n Meter Stahl zwischen die Rippen. Diesen hinterhältigen
    Veräter zum Grauen Wächter machen, geht's noch ?
    Loghain ist meiner Meinung nach Rollenspieltechnisch nur dann sinnvoll ,wenn man von vorne rein einen Wächter nach dem Motto "Der Zweck heiligt die mittel." spielt.Also einem dem alles egal ist solange er zum ziel kommt.
    Im übrigen war Loghain bei mir Tank wo ich das mal ausprobiert habe.
    TheChris80 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Für Loghain gibt's nur ne'n Meter Stahl zwischen die Rippen. Diesen hinterhältigen
    Veräter zum Grauen Wächter machen, geht's noch ?
    Also ich find den Kerl klasse und lass ihn so oft wie möglich am Leben.
    Allerdings nur, wenn Alistair dann Anora heiratet. Er ist dann zwar nen bisschen angefressen, aber im Prinzip ist es die beste Lösung. (für mich)
    Shepard Commander ist offline
  5. #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Also ich find den Kerl klasse und lass ihn so oft wie möglich am Leben.
    Allerdings nur, wenn Alistair dann Anora heiratet. Er ist dann zwar nen bisschen angefressen, aber im Prinzip ist es die beste Lösung. (für mich)
    Ich mag ihn nicht aber das ist Geschmackssache.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber wenn ich nen Bad-ass Spielen würde dann würde der Wächter Anora Heiraten ,Loghain am leben lassen und Alistair hinrichten lassen.
    Ich finde es nur Schade das es keinen Einfluss auf die Restlichen gefährten nimmt.
    Wynne mag Alistair und ich glaube nicht das sie das toll finden würde.
    Morrigan hingegen müsste vor freude tanzen so gern wie sie Alistair hat xD
    TheChris80 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn nicht aber das ist Geschmackssache.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber wenn ich nen Bad-ass Spielen würde dann würde der Wächter Anora Heiraten ,Loghain am leben lassen und Alistair hinrichten lassen.
    Ich finde es nur Schade das es keinen Einfluss auf die Restlichen gefährten nimmt.
    Wynne mag Alistair und ich glaube nicht das sie das toll finden würde.
    Morrigan hingegen müsste vor freude tanzen so gern wie sie Alistair hat xD
    Musst ihn und Wynne mal mitnehmen, wenn du Ostagar das zweite Mal besuchst.

    Aber hast Recht. Ich denke mal, die Macher haben darauf spekuliert, dass der Großteil der Spieler in 95% der Fälle Alistair vorzieht.
    Shepard Commander ist offline
  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Musst ihn und Wynne mal mitnehmen, wenn du Ostagar das zweite Mal besuchst.

    Aber hast Recht. Ich denke mal, die Macher haben darauf spekuliert, dass der Großteil der Spieler in 95% der Fälle Alistair vorzieht.
    Ich bevorzuge Al ja auch weil er es immer versucht richtig zu machen.
    Nur leider hat er am Anfang keine Eier. (Bis man die Quest macht)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ausserdem würde er aus Freundschaft sein Leben für den Wächter geben (Endkampf) und mehr kann man von jemanden nicht erwarten.

    Bei Loghain hingegen hab ich das Gefühl er würde es nur der Ehre willen tun und vielleicht auch aus reue.Ausserdem hab ich sein gesicht gefressen wie ein Sack Schmierseife

    By the Way : Wie kommt man zum 2. mal nach Ostagar? Entweder bin ich blind oder sonst was aber ich konnte nach verlassen nicht wieder zurück.
    TheChris80 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Al ja auch weil er es immer versucht richtig zu machen.
    Nur leider hat er am Anfang keine Eier. (Bis man die Quest macht)

    Bei Loghain hingegen hab ich das Gefühl er würde es nur der Ehre willen tun und vielleicht auch aus reue.Ausserdem hab ich sein gesicht gefressen wie ein Sack Schmierseife

    By the Way : Wie kommt man zum 2. mal nach Ostagar? Entweder bin ich blind oder sonst was aber ich konnte nach verlassen nicht wieder zurück.
    War der Sack denn lecker?

    Der zweite Besuch in Ostagar ist ein DLC mit dem passenden Namen "Rückkehr nach Ostagar". Dort kann man dann unter anderem King Cailans Rüstung, seinen Schild und das Schwert seines Vaters finden.

    Naja
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das mit dem Opfern im Endkampf macht er doch nur aus Liebe, nicht aus Freundschaft. Hab zumindest noch nie erlebt, dass er sich für einen männlichen Wächter geopfert hat. Und früher war ich wie du und hab Loghain gehasst.
    Shepard Commander ist offline
  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Ausserdem hab ich sein gesicht gefressen wie ein Sack Schmierseife
    Geht mir genauso. Wenn ich die Hackfresse in Ostagar sehe, überkommt mich immer der
    Wunsch da mal mit ne'm Kriegshammer volle Kanne reinzusemmeln.
    Darth Ironwulf ist offline
  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Ich habe hier nochmal eine Frage dazu, denn das wurde mir bisher nicht so ganz klar:

    Ich würde gerne Alistar zum König machen indem er Anora heiratet. Gleichzetig würde ich Loghain aber zum Wächter machen und ihn an den Erzdämon verfüttern... Dass Alistar die Gruppe verlässt, wenn man sich dafür entscheidet Loghain zu rekrutieren ist klar, ist auch kein Problem. Meine Frage ist nur, ob und wie es möglich ist, dass Alistar und Anora gemeinsam regieren, ohne dass einer im Verlies oder auf dem Schafott landet.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  11. #51 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nochmal eine Frage dazu, denn das wurde mir bisher nicht so ganz klar:

    Ich würde gerne Alistar zum König machen indem er Anora heiratet. Gleichzetig würde ich Loghain aber zum Wächter machen und ihn an den Erzdämon verfüttern... Dass Alistar die Gruppe verlässt, wenn man sich dafür entscheidet Loghain zu rekrutieren ist klar, ist auch kein Problem. Meine Frage ist nur, ob und wie es möglich ist, dass Alistar und Anora gemeinsam regieren, ohne dass einer im Verlies oder auf dem Schafott landet.
    Das geht meines Wissens nur dann wenn du mit Anora die entsprechende Abmachung getroffen hast und Loghain beim Landthing killst. Und du musst es selber tun denn wenn Alistair es macht weigert sich Anora anschließend den "Mörder" ihres Vaters zu heiraten
    Saublöd aber es geht leider nicht anders
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Doch das geht, NovaCat.

    @Goldberg: Ja, das geht. Du musst Alistair allerdings abhärten.

    Dazu dient
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Goldanna-Quest. Also seine Schwester. Nachdem man das holde Familienmitglied besucht hat, wird Alistair draußen auf dem Markt oder später im Lager das Gespräch suchen. Hier musst du die Antwort "Jeder denkt erst an sich selbst, das solltet Ihr lernen" wählen.


    Dann kannst du - mit allen Talenten "Überreden" - Alistair dazu nötigen, Anora zu heiraten. Allerdings musst du auch hier vorher in Arl Eamons Residenz mit beiden vereinbart haben, dass sie einander als Ehepartner annehmen. Wenn du Loghain dann nach dem Kampf zum Wächter machen möchtest, zickt Alistair zwar rum und beansprucht die Krone (Anora tut dann dasselbe), dann sagst du: "Ich dachte ihr wolltet heiraten."
    Ist Alistair abgehärtet wird er nach einem Rüffel von Anora zustimmen, die Wächter verlassen und verheirateter König. Loghain tritt den Wächtern und deinem Team bei und kann sich am Ende opfern. Oder du lässt ihn am Leben, was ich vorziehe. Dafür dann eine Runde Morrigain.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dann taucht er nochmal in Awakening auf und beschenkt den Wächter mit seligen Gaben, darunter einer Streitaxt.


    Der Abspann wird dich dann ebenfalls freuen.

    Viel Spaß!
    Shepard Commander ist offline
  13. #53 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @Shepard Commander

    Eeeeecht Das geht Waah Ich sollte die Lusche doch einmal mitnehmen Sonst lass ich ihn immer im Lager vermodern
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline Geändert von RainStorm (06.09.2017 um 20:38 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Vielleicht sollte man noch dazufügen, dass es dafür wichtig ist, das Duell gegen Loghain selbst zu bestreiten. Es aber auf keinen Fall Alistair erledigen zu lassen.
    Denn wenn man Alistair erlaubt, das Duell gegen Loghain beim Lanthing zu bestreiten, dann wird es garkeine Frage geben, ob Loghain im Anschluss getötet werden soll oder nicht. Alistair tut es automatisch, nachdem Loghain ihm sagt, es stecke mehr von Maric in ihm als er dachte. Alistair fühlt sich hier von Loghain provoziert, und ätzt, dass er auf Maric pfeifft, das (Loghains Tod) ist für Duncan.

    War selbst überrascht, als ich es vor kurzem mal probiert habe. Dass Alistair hier wirklich Eier zeigt, und handelt, ohne es mit der Führung, also dem eigenen Wächter, abzuklären, hat mich wirklich mit offenem Mund dasitzen lassen.

    Leider musste ich danach trotzdem neustarten, denn ich ziehs vor auf Riordan zu hören, Loghain zum Wächter zu machen, und seine Fehler damit zu sühnen, dass er sein Leben opfern muss, um Ferelden vorm Erzdämon zu retten.
    Ich denke tote Helden sind schlechte Helden, aber mein Wächter traut auch keiner Morrigan, die ihm ein Ritual andrehen will, von einer Frau, die sie so fürchtete, dass der Wächter Flemeth einige Quests zuvor töten sollte. Wenn Flemeth in Morrigans Augen wirklich so gefährlich und korrupt ist, macht es für ihn wenig Sinn Flemeth den Wunsch zu erfüllen, den sie ab der Korcari Wildnis erfüllt sehen wollte. Es gibt auch andere Wege, am leben zu bleiben und gleichzeitig Loghain sterben zu lassen.

    Riordan war eben die Stimme der Vernunft, Alistair war ein dummer Esel. Wie meistens.

    Neytiri ist offline
  15. #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Hab da auch mal ne Frage zu dem Thema.

    Man kann den Tod eines Wächters ja durch Morrigans Ritual verhindern.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie stelle ich es denn am besten an das

    zu A: Alistair aus dem Weg geräumt wird, also von Anora hingerichtet wird.
    zu B: Loghian die Rübe abgeschnippelt bekommt, also keine Ehre nen grauer Wächter zu werden.
    und zu C: Ich mit meinem Adeligen trotzdem Anora heiraten kann?

    Das habe ich bis jetzt nie hinbekommen. Aber da ich diesesmal endlich das Ende haben möchte. Gibt es da einen Weg? Wäre für jeden Tip oder Vorschlag dankbar.

    Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Hab da auch mal ne Frage zu dem Thema.

    Man kann den Tod eines Wächters ja durch Morrigans Ritual verhindern.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie stelle ich es denn am besten an das

    zu A: Alistair aus dem Weg geräumt wird, also von Anora hingerichtet wird.
    zu B: Loghian die Rübe abgeschnippelt bekommt, also keine Ehre nen grauer Wächter zu werden.
    und zu C: Ich mit meinem Adeligen trotzdem Anora heiraten kann?

    Das habe ich bis jetzt nie hinbekommen. Aber da ich diesesmal endlich das Ende haben möchte. Gibt es da einen Weg? Wäre für jeden Tip oder Vorschlag dankbar.

    Gruß Steam
    Hey.

    Also alle drei Punkte kannst du nicht vereinen. Denn entweder stirbt Alistair oder Loghain. Einer bleibt/wird Wächter.
    Wenn du Anora heiratest (Voraussetzung ist die vorherige Absprache und die entsprechenden Überredungskünste) musst du Loghain zwangsläufig zu dir holen. Alistair wird dann bei entsprechender Antwort an Anora hingerichtet.
    Stirbt Loghain, lässt Anora die Heirat platzen - egal ob mit dem Wächter oder Alistair.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Shepard Commander ist offline
  17. #57 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hey.

    Also alle drei Punkte kannst du nicht vereinen. Denn entweder stirbt Alistair oder Loghain. Einer bleibt/wird Wächter.
    Wenn du Anora heiratest (Voraussetzung ist die vorherige Absprache und die entsprechenden Überredungskünste) musst du Loghain zwangsläufig zu dir holen. Alistair wird dann bei entsprechender Antwort an Anora hingerichtet.
    Stirbt Loghain, lässt Anora die Heirat platzen - egal ob mit dem Wächter oder Alistair.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Schade das es so nicht geht, wie ich es mir gedacht hatte. Nun gut, dann darf der irre Loghain diesmal den Erzdämon killen. Alistair bekommt die Rübe ab und Anora, darf mit nach getaner Arbeit die Schultern massieren.

    Danke Dir auf jeden Fall für die Info.

    Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  18. #58 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Stirbt Loghain, lässt Anora die Heirat platzen - egal ob mit dem Wächter oder Alistair.
    Mir war so das es auch mit Loghain töten funktioniert! Nur darf der jenige der Anora heiraten soll, nicht Loghain töten. Soll also Alistair Anora heiraten, musst du selbst Loghain töten und umgekehrt.

    Und wenn du König werden willst, darf glaube ich auch Alistair nicht abgehärtet sein!

    MfG
    TommiX1980 ist offline
  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Mir war so das es auch mit Loghain töten funktioniert! Nur darf der jenige der Anora heiraten soll, nicht Loghain töten. Soll also Alistair Anora heiraten, musst du selbst Loghain töten und umgekehrt.

    Und wenn du König werden willst, darf glaube ich auch Alistair nicht abgehärtet sein!

    MfG
    Stimmt! Du hast Recht!

    Wenn Alistair Loghain killt, dann ist Sense. Wenn der Wächter es tut, kann man die beiden noch verheiraten.
    Wenn man selbst Loghain killt, als adliger Wächter, ist es mit der Hochzeitsnacht aber sicherlich auch vorbei.
    Shepard Commander ist offline
  20. #60 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Stimmt! Du hast Recht!

    Wenn Alistair Loghain killt, dann ist Sense. Wenn der Wächter es tut, kann man die beiden noch verheiraten.
    Wenn man selbst Loghain killt, als adliger Wächter, ist es mit der Hochzeitsnacht aber sicherlich auch vorbei.
    Also damit ich das richtig Verstehe. Ich lasse Alistair Loghain killen. Dann bekommt Alistair von Anora die Rübe abmontiert oder wird zum trocknen an den Burgfried gehängt und zack mein Adeliger ist König...
    Steamroller ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •